[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam nervt es doch aber echt. Hier wird immer so getan als ob Vettel die 3 WM Titel geschenkt bekommen hat. Als Alonso WM wurde war der Renault auch technisch überlegen. Seitdem Alonso bei Ferrari ist hat er es nicht geschaft ein wirklich über die gesamte Saison sehr gutes Auto mit zu entwickeln. So was sollte man auch mal nicht vergessen. Jetzt zieht sogar langsam Mercedes vorbei.

da montoya bei ganassi nächstes jahr keinen sitz bekommt, kann er doch der teamkollege von kimi bei der scuderia werden :fresse:
massa ist seit hockenheims illegaler stallregie und ungarn unfall einfach nciht mehr der selbe, der muss einfach von ferrari weg.

AW: Formel 1 Saison 2013

Haste dir den Montoya mal angeguckt der passt doch garnicht ins f1 Auto rein

Re: Formel 1 Saison 2013

Langsam nervt es doch aber echt. Hier wird immer so getan als ob Vettel die 3 WM Titel geschenkt bekommen hat. Als Alonso WM wurde war der Renault auch technisch überlegen. Seitdem Alonso bei Ferrari ist hat er es nicht geschaft ein wirklich über die gesamte Saison sehr gutes Auto mit zu entwickeln. So was sollte man auch mal nicht vergessen. Jetzt zieht sogar langsam Mercedes vorbei.

Das mit der entwicklung liegt nicht an alonso. Ich bin mir sicher, er gibt das noetige input. Ferrari kriegt die probleme mit dem windkanal nicht geloest. Das ist das hauptproblem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Haste dir den Montoya mal angeguckt der passt doch garnicht ins f1 Auto rein

ach quatsch, der macht nen drei wochen abspeck kurs mit unserer allerliebsten heidi und dann passt der zweimal ins auto :fresse2:

Ironie_1

Der Vettel ist ja erwiesenen ein ultraschlechter Fahrer und so nen Dummkopf wie der Mateschitz, der nur durch Glück so reich geworden ist und auch selber nichts auf dem Kasten hat ist nicht in der Lage, das zu erkennen, was Sonnyboy schon wusste, bevor Vettel geboren war...

Ironie_0

Muß man nicht verstehen, oder? :stupid: Ah, das soll ein Ironie-Modus gewesen sein... :fresse2:

Langsam ist es langweilig...wir wissen doch alle das Vettel nicht fahren kann, nur der Red Bull, Alonso kann fahren, nur der Ferrari hat eben nur 10 Ps.

Sent from my iPhone 4S

Hab ich doch garnicht gesagt, oder?

Hab ich auch nicht gesagt. Ich sage nur, daß Vettel einfach fahrerisch nicht die Klasse eines Alonso hat. Ist einfach so. Nein, ich bin kein Alonso-Fan, sondern Ferrari-Fan. Ein Vettel wäre letzte Saison mit diesem wirklich schlechten Ferrari längst nicht so lange so konkurrenzfähig gewesen wie Alonso. Er ist einfach der intelligentere Fahrer mit mehr Erfahrung. Das hat auch nichts mit "Fanboy-ismus" zu tun sondern ist einfach so. Oder warum wurde Alonso von den Teamchefs 2-mal in den letzten 3 Jahren zum besten Fahrer der Saison gewählt?
Ich hab nicht gesagt, daß Vettel schlecht ist. Ich sage nur, daß er nicht so gut wie Alonso ist. Und die 3 WM-Titel (die ich ihm definitiv gönne) hat er gewonnen, weil er gut ist UND (!!!!) weil er erwiesenermaßen das beste Auto hatte. Punkt.

Das mit der entwicklung liegt nicht an alonso. Ich bin mir sicher, er gibt das noetige input. Ferrari kriegt die probleme mit dem windkanal nicht geloest. Das ist das hauptproblem.

Seh ich auch so. Leider bekommt es Ferrari einfach nicht gebacken, ein ordentliches Auto zu bauen. Ich denke, dort sind die Strukturen zu unübersichtlich und zu aufgebläht und sie sind von sich selbst zu sehr überzeugt (sagt ein Ferrari-Fan...).

@sonnyboy
Du machst dich echt lächerlich, als wenn du, bzw wir in der Lage wären zu beurteilen, wer der bessere Fahrer ist.
Wir können nur beurteilen, wenn die Fahrer im selben Team wären und das selbe Auto haben und das ist schon fragwürdig als aussenstehender, wenn ein Fahrer davon nicht dauernd sichtbare Fehler begeht.
Das was du tust ist Fanboy gelaber
Klar ist das vettel sich erstmal beweisen muss, wenn er ein gleich starken Fahrer im Team hat. Alonso hingegen hat es schon und es nicht geschafft zu bestehen

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch nicht gesagt. Ich sage nur, daß Vettel einfach fahrerisch nicht die Klasse eines Alonso hat. Ist einfach so. Nein, ich bin kein Alonso-Fan, sondern Ferrari-Fan. Ein Vettel wäre letzte Saison mit diesem wirklich schlechten Ferrari längst nicht so lange so konkurrenzfähig gewesen wie Alonso. Er ist einfach der intelligentere Fahrer mit mehr Erfahrung.
Alonso ist in einem "schlechten" Auto besser als praktisch jeder andere Fahrer. Nehmen wir das einfach mal an.
Was sagt dir aber, dass er in einem sehr kompletten, sehr schnellen Auto ála Red Bull besser ist als Vettel?
Ende letzten Jahres, als der Ferrari endlich gut lief, hat er sich nicht gegen Massa durchsetzen können.
Und was sagt dir, dass Vettel nicht auch mit einem schlechten Auto (wobei schlecht hier immer sehr relativ ist) konkurrenzfähig wäre?
Ich bin wahrlich kein Vettel-Fan (eher das Gegenteil), aber eigentlich kann man ihm (noch) nichts vorwerfen.
Er fährt ausgezeichnet, macht kaum Fehler und hat bisher alle seine Teamkollegen geschlagen. Mehr kann er doch nicht tun, oder?
Die Hauptkritik an ihm ist, dass sein Auto so schnell ist, dass er sich bisher kaum beweisen musste (zumindest behauptet man das).
Bis er aber tatsächlich in einem weniger guten Auto versagt bzw. klar geschlagen wird, sagt das über sein Können erst einmal gar nichts aus.
Was gewesen wäre und sein würde kann man nicht wissen, sondern nur vermuten.

Zuletzt bearbeitet:

+1

@sonnyboy
Du machst dich echt lächerlich, als wenn du, bzw wir in der Lage wären zu beurteilen, wer der bessere Fahrer ist.
Wir können nur beurteilen, wenn die Fahrer im selben Team wären und das selbe Auto haben und das ist schon fragwürdig als aussenstehender, wenn ein Fahrer davon nicht dauernd sichtbare Fehler begeht.
Das was du tust ist Fanboy gelaber
Klar ist das vettel sich erstmal beweisen muss, wenn er ein gleich starken Fahrer im Team hat. Alonso hingegen hat es schon und es nicht geschafft zu bestehen

Blacky, jeder kann das irgendwie beurteilen. Und wenn man Deinen Maßstab anlegt, dann können es selbst auch nicht die jeweiligen Teamchefs beurteilen, wenn sie den jeweils anderen Fahrer nicht im gleichen Auto haben fahren sehen. Ich verbreite hier sicher kein Fanboy-Gelaber - einfach mal etwas genauer meinen Post lesen, dann wäre Dir auch nicht entgangen, daß ich schon objektiv geschrieben hab.
Dein letzter Satz ist hingegen Bullshit par excellence. Alonso hat sich gegen bisher jeden Kollegen behauptet. Und mit "behauptet" meine ich mindestens gleichwertig oder besser. Ich weiß, daß Du auf Hamilton anspielst. Und ich halte Hamilton für absolut gleichwertig. Von daher - Schwachsinn, was Du schreibst. Aber egal.

Alonso ist in einem "schlechten" Auto besser als praktisch jeder andere Fahrer. Nehmen wir das einfach mal an.
Was sagt dir aber, dass er in einem sehr kompletten, sehr schnellen Auto ála Red Bull besser ist als Vettel?
Ende letzten Jahres, als der Ferrari endlich gut lief, hat er sich nicht gegen Massa durchsetzen können.
Und was sagt dir, dass Vettel nicht auch mit einem schlechten Auto (wobei schlecht hier immer sehr relativ ist) konkurrenzfähig wäre?
Ich bin wahrlich kein Vettel-Fan (eher das Gegenteil), aber eigentlich kann man ihm (noch) nichts vorwerfen.
Er fährt ausgezeichnet, macht kaum Fehler und hat bisher alle seine Teamkollegen geschlagen. Mehr kann er doch nicht tun, oder?
Die Hauptkritik an ihm ist, dass sein Auto so schnell ist, dass er sich bisher kaum beweisen musste (zumindest behauptet man das).
Bis er aber tatsächlich in einem weniger guten Auto versagt bzw. klar geschlagen wird, sagt das über sein Können erst einmal gar nichts aus.
Was gewesen wäre und sein würde kann man nicht wissen, sondern nur vermuten.

Dein Post hat Substanz und ich gehe fast 100% mit ihm konform. Nur sehe ich das nicht so, daß er sich Ende letzten Jahres nicht gegen Massa hat durchsetzen können, als das Auto besser war. Seh es mal andersum: Massa ist auch nicht auf der Wurstbrühe dahergeschwommen und ein guter Fahrer. Nur braucht der eben ein gutes Auto, um gute Leistungen abzuliefern. Und das unterscheidet gute Fahrer von Top-Fahrern.
Aber sonst gibt es nur dies für Deinen Post: :bigok: (mein ich ernst!)

Scheisse, soviel Expertenwissen. Könnte ja fast motorsport-total hier sein...

@sonnyboy
Junge junge, ich behaupte einfach mal um ein Fahrer zu beurteilen gehört mehr dazu als alle paar Wochen ein Rennen zu sehen und das was in den Medien steht.
Ein teamchef ist als erstes vom Fach und behaupte er ist ein Motorsport Fachmann, was wir nicht sind und dann hat er wesentlich mehr Input als wir, wir sehen nur der ist schnell und der nicht, aber nicht warum das so ist, ausser er fährt ständig im grünstreifen.
Aber das was du machst ist, dir das zurecht legen wie du es gerne hättest.
Man kann ja Fan von was sein, aber man sollte die Objektivität nicht verlieren, die du verloren hast.
Ich kann nicht beurteilen ob Alonso schneller oder langsamer wäre als vettel, wenn er im red Bull sitzen würde.
Jeder Fahrer der Weltmeister war ist ein sehr guter Fahrer und es wird immer der weltmeister der das beste Paket hat, der Fahrer war und ist immer nur 50%

Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2013

Jungchen, ob ich meine Objektivität verloren hab (was definitiv nicht der Fall ist), kannst DU ganz sicher nicht einschätzen. Und niemals den Respekt verlieren, denn wie es in den Wald reinruft, so schallt es raus.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

---------- Post added at 23:11 ---------- Previous post was at 23:10 ----------

@ Elwood: Du bist der Größte (Vettelfan)! :bigok:

Jungchen, ob ich meine Objektivität verloren hab (was definitiv nicht der Fall ist), kannst DU ganz sicher nicht einschätzen. Und niemals den Respekt verlieren, denn wie es in den Wald reinruft, so schallt es raus.

---------- Post added at 23:11 ---------- Previous post was at 23:10 ----------

@ Elwood: Du bist der Größte (Vettelfan)! :bigok:

Ich kann das beurteilen, was du hier schreibst und das ist abseits von jeder Objektivität, ich neige schon bald zu sagen das du kurz vorm Realitäts Verlust stehst, weil du dich in der Lage fühlst Sachen zu beurteilen, die kein Experte beurteilen kann, weil es überhaupt kein Vergleich gibt.
Zwei gute Fahrer in zwei verschiedenen rennstellen, kann man nicht vergleichen und wenn dann nur an siegen, Weltmeisterschaften, aber der Vergleich hinkt, weil es verschiedene Autos sind

Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2013

Hört auf den Prüfstandsqualitätsingenieur.

Genau! :fresse: (muß ich grinsen über soviele "Spezialisten" hier - noch nie nen Prüfstand von innen gesehen, hier aber einen auf dicke Hose machen :lol: )

---------- Post added at 00:47 ---------- Previous post was at 00:44 ----------

Ich kann das beurteilen, was du hier schreibst und das ist abseits von jeder Objektivität, ich neige schon bald zu sagen das du kurz vorm Realitäts Verlust stehst, weil du dich in der Lage fühlst Sachen zu beurteilen, die kein Experte beurteilen kann, weil es überhaupt kein Vergleich gibt.
Zwei gute Fahrer in zwei verschiedenen rennstellen, kann man nicht vergleichen und wenn dann nur an siegen, Weltmeisterschaften, aber der Vergleich hinkt, weil es verschiedene Autos sind

Nun, den Realitätsverlust unterstelle ich Dir, denn Deine Aussage führt anerkannte Spezialisten wie Danner und Co. völlig ad absurdum. Aber Du bist ja der Größte und Deine Meinung die einzigste, die zählt. :stupid: Reite weiter auf Deiner Wolke. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
In der F1 kommt es doch auch stark darauf an, wer über die Entwicklung die Hosen an hat. In Schumachers Ferrari konnte ihm niemand das Wasser reichen. Das sag dann bei MGP ganz anders aus. Viele Fahrer können sicherlich auf einem ähnlichen Niveau mit einem für sie maßgeschneiderten Auto fahren. Manche sind eben sympathischer als andere, und wiederum andere fahren für Dead Bull..

Haha sonnyboy, kein Experte sagt, das Alonso mit selben Material schneller ist nur du und darum geht es, ich habe nie behauptet das Alonso kein spitzenfahrer ist.
Aber du Schusters dir was zusammen, so wie du es gerne hättest

Haha sonnyboy, kein Experte sagt, das Alonso mit selben Material schneller ist nur du und darum geht es, ich habe nie behauptet das Alonso kein spitzenfahrer ist.
Aber du Schusters dir was zusammen, so wie du es gerne hättest

Beweist wieder einmal, daß Du scheinbar des Lesens anderer Leute Posts nicht mächtig bist. So armselig....

Ich habe wieder gelöscht, was ich geschrieben habe.
Möchte dir deine luftschlösser nicht zerstören du Motorsport Experte.... Lach

Zuletzt bearbeitet:

Kommt man wieder runtsr hier ;)

Fakt ist, das alonso von vielen experten und teamchefs als der kompletteste fahrer angesehen wird, der unglaublich viel aus langsamen autoa heraus holen kann. Und genau in dieser situation befand sich vettel noch nicht. Und mit langsamen autos meine echt langsam (renault 2008/2009 - waren glaube ich diese jahre). Anfang 2012 kann man auch son bosschen dazu zaehlen, denn da war ferrari im nirgendwo. Rbr war zwar nicht immer das schnellste auto, aber nie wircklich weit weg von der spitze.

Beide hatten es auch nie schwer gegen ihre teamkollegen, da sie die eindeutige nummer 1 im team sind. Das auto wird fuer sie entwickelt.

Aber: man kann daraus nicht schließen, wer im gleichen auto schneller waere. Ein auto, was fuer beide fremd waere.

Das bezweifle ich ja auch nicht, das Alonso ein Bomben Fahrer ist und zu den besten gehört, aber ich kann halt nicht sagen wenn er in wagen XY sitzt das er schneller ist als Fahrer XY das sind nur Vermutungen eines gewissen Users , darum ging es mir

Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2013

Kann man diese sinnlose Diskussion evtl. beenden? Reicht ja, wenns im Fußballthread immer um den selben Käse geht^^ Man wird nie erfahren, welcher Fahrer der beste ist, solange sie in verschiedenen Fahrzeugen sitzen..

RBR bestes Auto blabla ... waren sich da nicht die Experten einig das die anderen auf Augenhöhe waren und letztes Jahr eigentlich der McLaren das beste Auto war.
Und das Vettel nicht so gut ist wie Alonso sind auch nur Behauptungen ohne beweisebaren Hintergrund. Oder sind beide schon in identischen Autos gegeneinander gefahren ? Auf das Geschwätz von irgendwelchen Experten kann man nichts geben. Die sagen auch nur ihre persönliche Meinung ohne es wirklich beweisen zu können. Somit sind die Aussagen genauso falsch wie so manche hier.

Fakt ist, dass keiner weiß wer besser oder schlechter ist !

Edit: besser oder schlechter heißt auch nicht, dass wenn beide Auto A fahren würden und Fahrer A schneller darin ist, dass er auch automatisch mit Auto B der schnellere ist. Dem einen Fahrer liegt halt Auto A besser als B. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Zuletzt bearbeitet:

Eben das ist mein reden

Wie hat den Vettel seine Karriere begonnen? Mit einem überlegenen ToroRosso?

Das war seine erste saison. Er hat da einen guten job gemacht. Aber in meinen augen zaehlt das nicht. Erst wenn ein fahrer von einem guten auto in ein schlechtes kommt, wird gegeigt wie gut er ist. Das sagen auch fahrer, die sich in der situation befunden haben.

@dike

Das man.den experten nicht glauben kann, das ist doch bullshit. Die 100% wahrkeit kennen auch die nicht. Aber viel mehr als wir.

Wenn ma den leuten vor ort nicht trauen kann, weils deren persoenlichr meinung ist, dann sind wohl alle auslandsberichte aus agypten jnd sysien auch njr ne persoenlichr meinung.

Aber wenn jemand 3x weltmeister ist und vielleicht vor der 4ten steht, ich denke dann brauch man nicht mehr über die Qualität des Fahrers reden . weil geschenkt bekommen hat er sie auch nicht
Man sollte die Kirche im Dorf lassen Alonso sitzt nicht im caterham, wo man vom schlechten Auto reden kann. Er fährt noch immer ein ferarri der natürlich nicht im Moment auf der Höhe eines rbr ist, aber schlecht ist was anderes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh