[Sammelthread] Formel 1

Ich meine, dass Hamilton, Kimi, Alonso, Vettel auf einem Niveau sind.
Jeder von denen hat seine individuellen Stärken.
Auch ein Kimi hat viel aus einem deutlich unterlegenen 09er Ferrari herausgeholt.
Ich meine, dass das kein Qualitätskriterium ist. Denn keiner kann die Physik überlisten und schneller als das Auto sein, wie viele es von Alonso behaupten. Wer sowas sagt hat wahrscheinlich gerade so die Hauptschule bestanden...
Wenn der Fahrer schnell ist, heißt es doch nur, dass das Auto es auch irgendwie ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bas: dike ? ;)
Sorry aber vergleich nicht Äpfel mit Birnen !

@Blacky: so schauts aus. Nicht umsonst hat Alonso ziemlich überragend 2 Rennen gewonnen. Der Ferrari ist nicht so schlecht wie sie alle meinen. Ganz im Gegenteil.

Vettel ist bisher in seiner F1 Karriereerst einmal kein Newey Auto gefahren und das war der BMW von 2006 in Indy.
Der 2007er TR war ein RB2 da zu dieser Zeit das auto von jemand anderem gekauft werden durfte und nicht selber designed werden musste.

AW: Formel 1 Saison 2013

Richtig, vielleicht würd ich noch den rosberg dazu zählen.
Ja ich bin ein bekennender kimi Fan, liebe seine Kommentare

rosberg/hamilton erinnert vom fahrstil ein bischen an prost/senna

rosberg wie prost der überlegt fahrende, der immer nur soviel gibt wie es sinn macht und hamilton wie senna immer auf attacke.
hoffen wir mal das dieses teamduell aus anderen gründen in die analen der F1 Geschichte eingeht als die unrühmlichen senna schießt prost für WM Titel ab aktionen.

Re: Formel 1 Saison 2013

@the duke

Sorry fuer den typo ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Kein Thema :)
Solange da kein "dick" steht ist alles gut :shot:

Re: Formel 1 Saison 2013

The dick? :fresse:

Formel 1 Saison 2013

Warum sind dieses Jahr so komische lange Pausen zwischen den Rennen?
Einpaar Wochen waren es ja schon vor dem letzten Rennen und jetzt sind es wieder mehr als 2 Wochen.

Oder war das schon immer so? :d

Vor Belgien die Pause ja, aber ich finde den Kalender dieses Jahr auch ein wenig Käse... aber nächstes Wochenende ist es ja endlich soweit :)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
warum man den DE-GP nicht eine woche nahc hinten gelegt hat verstehe ich auch nicht.
dann wäre vor ungarn nicht so eine lange pause gewesen. aber jetzt kommt nur noch 1-2 wochen rhythmus

aber was ist denn käse dieses jahr, ist doch wie immer???

Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2013

Kommt man wieder runtsr hier ;)

Fakt ist, das alonso von vielen experten und teamchefs als der kompletteste fahrer angesehen wird, der unglaublich viel aus langsamen autoa heraus holen kann. Und genau in dieser situation befand sich vettel noch nicht. Und mit langsamen autos meine echt langsam (renault 2008/2009 - waren glaube ich diese jahre). Anfang 2012 kann man auch son bosschen dazu zaehlen, denn da war ferrari im nirgendwo. Rbr war zwar nicht immer das schnellste auto, aber nie wircklich weit weg von der spitze.

Beide hatten es auch nie schwer gegen ihre teamkollegen, da sie die eindeutige nummer 1 im team sind. Das auto wird fuer sie entwickelt.

Aber: man kann daraus nicht schließen, wer im gleichen auto schneller waere. Ein auto, was fuer beide fremd waere.

So in etwa hab ich auch gemeint und vielleicht etwas überspitzt geschrieben. Kollege Blacky wird keinen Post von mir finden in dem ich behaupte, daß ein Alonso der Überfahrer ist und Vettel ein Niemand. Auch ich habe geschrieben, daß Vettel gut ist und sich seine WMs natürlich verdient hat. Ich hab mich auch nicht im Ton vergriffen und andere persönlich angegriffen. Nochmal, Kollege Blacky: verliere nie den Repekt, wenn Du nicht weißt, wen Du vor Dir hast! Ich mein das völlig allgemein. Und nur, weil ein anderer ne andere Meinung hat als Du, ist er noch lange kein Spinner und leidet unter Realitätsverlust. Denn vielleicht isses ja auch umgekehrt.

Denk einfach mal drüber nach, was Du hier vom Stapel läßt - und damit mein ich Deine Art und Weise, wie Du Leute angreifst.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2013

Welches Team hat eurer Meinung nach momentan den Motor mit dem besten sound?

Muß man nicht verstehen, oder? :stupid: Ah, das soll ein Ironie-Modus gewesen sein... :fresse2:

Hab ich doch garnicht gesagt, oder?

Hab ich auch nicht gesagt. Ich sage nur, daß Vettel einfach fahrerisch nicht die Klasse eines Alonso hat. Ist einfach so. Nein, ich bin kein Alonso-Fan, sondern Ferrari-Fan. Ein Vettel wäre letzte Saison mit diesem wirklich schlechten Ferrari längst nicht so lange so konkurrenzfähig gewesen wie Alonso. Er ist einfach der intelligentere Fahrer mit mehr Erfahrung. Das hat auch nichts mit "Fanboy-ismus" zu tun sondern ist einfach so. Oder warum wurde Alonso von den Teamchefs 2-mal in den letzten 3 Jahren zum besten Fahrer der Saison gewählt?
Ich hab nicht gesagt, daß Vettel schlecht ist. Ich sage nur, daß er nicht so gut wie Alonso ist. Und die 3 WM-Titel (die ich ihm definitiv gönne) hat er gewonnen, weil er gut ist UND (!!!!) weil er erwiesenermaßen das beste Auto hatte. Punkt.

Seh ich auch so. Leider bekommt es Ferrari einfach nicht gebacken, ein ordentliches Auto zu bauen. Ich denke, dort sind die Strukturen zu unübersichtlich und zu aufgebläht und sie sind von sich selbst zu sehr überzeugt (sagt ein Ferrari-Fan...).

Kollege sonnyboy, dann lese nochmals dein Text.
Vettel wäre mit Ferrari nicht so Konkurrenzfähig wie Alonso. Vettel hat nicht die Fahrerische klasse von Alonso. woher nimmst du deine Weisheiten, das weiss kein mensch, vettel ist nie ferarri gefahren und Alonso red Bull, das sind haltlose Vermutungen, die Fakten fehlen. Das einzige. man könnte vermuten das Alonso mehr Erfahrung hat und er ist ein intelligenter Fahrer , er ist auch schon länger in der f1, aber das heisst nicht das er schneller ist
Ich sage doch Realitäts Verlust

Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2013

Kollege sonnyboy, dann lese nochmals dein Text.
Vettel wäre mit Ferrari nicht so Konkurrenzfähig wie Alonso. Vettel hat nicht die Fahrerische klasse von Alonso. woher nimmst du deine Weisheiten, das weiss kein mensch, vettel ist nie ferarri gefahren und Alonso red Bull, das sind haltlose Vermutungen, die Fakten fehlen. Das einzige. man könnte vermuten das Alonso mehr Erfahrung hat und er ist ein intelligenter Fahrer , er ist auch schon länger in der f1, aber das heisst nicht das er schneller ist
Ich sage doch Realitäts Verlust

Und ich sage doch: Respektsverlust. Ist das Schlimmste, was man machen kann. Es zeigt WIEDER EINMAL, daß Du meine Posts nichtmal ansatzweise liest, geschweige denn verstehst. Das ist nunmal meine Meinung - und ich habe Dich nicht verbal angegriffen. Was ist für Dich so extrem schwer daran zu akzeptieren, daß dies nunmal meine Meinung ist, OHNE gleich unter die Gürtellinie zu gehen und mich anzugreifen, weil ich nicht mit Deiner heiligen Meinung konform gehe?? Geht's noch?? :stupid:
Vermutungen und Meinungen sind das, was sie sind: Vermutungen und Meinungen des jeweiligen Autors. Sowas kann niemals haltlos sein. Natürlich kann man anderer Meinung sein - verbietet doch niemand. Und ein Forum lebt nunmal von so etwas. Hast Du scheinbar nicht so recht verstanden.

Mit solchen Vollhonks (kann ich ja jetzt so verbal schreiben, denn ich hab nicht angefangen mit dieser Gülle) wie Dir macht es keinen Sinn, weiter zu diskutieren und zu sprechen. Denn wenn man nichtmal den deutlich geschriebenen Hinweis versteht, nicht den Respekt zu verlieren, dann macht es keinen Sinn, weiter zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:

Es hat ein Ende, herrlich :-D
Natürlich darf das deine Meinung sein, da du sie aber öffentlich hier kund tust, darf man die auch beurteilen und für mich zählt das als Realitätsverlust

Zuletzt bearbeitet:
Alonso ist 0,5 schneller, als ein normaler F1 Fahrer und ich vermute das man Webber einbremst, damit eher keine Gefahr für Vettel darstellt.

Alonso ist 0,5 schneller, als ein normaler F1 Fahrer und ich vermute das man Webber einbremst, damit eher keine Gefahr für Vettel darstellt.

Und auf der Mondrückseite wohnen Nazis.... Aber psssssst, das ist geheiiiim...

Formel 1 Saison 2013

Turbosnake...was postest du eigentlich immer für Zeug...tausend Threads/Beiträge von Dir und 0 Inhalt.

Massa bremst man auch aus damit Alonso nicht schlecht aussieht und insgesamt bremsen alle bei gewissen Kurven...

Sent from my iPhone 4S

Formel 1 Saison 2013

Es hat ein Ende, herrlich :-D
Natürlich darf das deine Meinung sein, da du sie aber öffentlich hier kund tust, darf man die auch beurteilen und für mich zählt das als Realitätsverlust

Nuja, Frührentner mit zuviel Zeit und verlorengegangenem Brain - sagt eigentlich schon alles.

Habe ich irgendwo gelesen das Alo 0,5 Sekunden schneller sein sollals der durchschnittliche F1 Fahrer, das könnte durchaus stimmen.
Wo weiß ich leider nicht mehr.
Und das Webber Probleme mir RBR hat sollte offensichtlich sein, nachdem was in letzter Zeit passiert ist.

Du meinst das Interview mit Pat Symonds. Nun, er zog da grad mal einen Spitzenfahrer wie Alonso ran. Genausogut hätte er bsp.-weise Hamilton nennen können - gleiche Liga.

Ihr schreibt euch einen Schrott zusammen, das ist echt der helle Wahnsinn.

Meine Oma ist übrigens 2 Sekunden schneller als Alonso!
Ja, da guckste was?
Versuch mal das Gegenteil zu beweisen.

*Abonnement dieses Themas gelöscht*

Formel 1 Saison 2013

Ähm wenn ich den Brockhaus von vorn bis hinten gelesen habe und wieder zurück, darf ich dann auch so nen Klamauk schreiben wie der Prüfstandheinz?
Nicht zu belegende Aussagen als Tatsachen darzustellen rechtfertigt auch kein Prüfstand. Aber, ja, wir verstehen dich nicht, wir haben ja nie auf nem Prüfstand gearbeitet! Sag mal, wieso arbeitest du da nicht mehr?

ich sag nur noch: ingorelist macht manchmal wirklich glücklich!

Ähm wenn ich den Brockhaus von vorn bis hinten gelesen habe und wieder zurück, darf ich dann auch so nen Klamauk schreiben wie der Prüfstandheinz?
Nicht zu belegende Aussagen als Tatsachen darzustellen rechtfertigt auch kein Prüfstand. Aber, ja, wir verstehen dich nicht, wir haben ja nie auf nem Prüfstand gearbeitet! Sag mal, wieso arbeitest du da nicht mehr?

Du bist ein Klamaukvogel! :d Ich arbeite da nicht mehr, weil ich, durch meinen Arbeitgeber initiiert, den Arbeits- und Wohnort von Deutschland nach Brasilien verlegt habe.

Hab ich von Tatsachen geschrieben? Scheinbar kannst auch Du nicht lesen. Es sind immer Meinungen, die hier wiedergegeben werden. Meinungen sind immer subjektiv. Der eine färbt sie etwas mehr persönlich, der andere nicht. Und das ist dann Klamauk? Ah ok. Wahrscheinlich ist das bei Dir in der Schule so.
Und sorry, daß ich in Sachen Prüfständen ein "klein wenig" mehr Erfahrung habe als andere hier im Forum. Soll ja auch Leute geben, die da arbeiten - oder machen das alles Roboter? ;)

ich sag nur noch: ingorelist macht manchmal wirklich glücklich!

Richtig! :drool:

So, das Ganze nochmal fix überarbeitet.
Sagt mal, was ist eigentlich in diesem Thread hier los? Kann man nichtmal seine Meinung kundtun (wie es eigentlich alle tun), ohne von Vettel-Fans oder Alonso-Hatern gedisst zu werden? Ist ja echt schlimmer als in AMD-Intel oder AMD-Nvidia-Threads....
Kann man nicht einfach wieder zum Topic zurückkehren? Es gibt viele hier, die halten Vettel für den besten Fahrer - ok! Und ich persönlich (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) halte eben Alonso für besser. So what? Geht davon die Welt unter? Fühlen sich jetzt manche in Ihrer Ehre angekratzt, um unter die Gürtellinie zu gehen? Kann man sich allgemein wieder einkriegen?

vettel=******
alonso=******

Man sollte die beiden Wörter im Luxx bannen wie die Schimpfwörter, dann hört der Mist hier auf^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh