[Sammelthread] Formel 1

Alonso kann nur so lange schnell fahren, solange sein Teamkollege alle hinter ihm aufhält und genau das wird bei Kimi nicht passieren. Wenn Kimi dann zum entscheidenden Zeitpunkt mehr Punkte hat als Alonso, wird letzterer ganz sicher nicht für Kimi fahren. Hat man schon bei der Paarung ALO/HAM gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Formel 1 Saison 2013

Alonso hatte mal gesagt, er wuerde fuer seinen teamkollegen fahren, wenn das team es verlangt. Ferrari hat ihm schon zurechtgewiesen, als er letztens (spa?) so viel motzte. Klar, das sind beides nummer 1 fahrer, aber ich denke beide sind profi genug, um so zu fahren das der titel bei der scuderia landet.

@side

Das mit dem aufhalten ist bullshit. Nehme mal deine hater brille bitte ab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kimi ist ja auch eine coole sau und Alonso manchmal eine mimi, fahrerisch sehe ich aber beide auf gleichen Niveau

Auch wenn Blacky mich nicht abkann, stimme ich ihm hier zu. :fresse:

Alonso kann nur so lange schnell fahren, solange sein Teamkollege alle hinter ihm aufhält und genau das wird bei Kimi nicht passieren. Wenn Kimi dann zum entscheidenden Zeitpunkt mehr Punkte hat als Alonso, wird letzterer ganz sicher nicht für Kimi fahren. Hat man schon bei der Paarung ALO/HAM gesehen.

Das zeigt, daß Du die F1 und die Fahrer nicht objektiv beurteilen kannst, sondern Dich von Deiner Symphatie oder aber Abneigung gegenüber gewissen Fahrern leiten läßt. Alonso mag manchmal ne Mimi sein, aber fahrerisch ist er eine absolute Klasse. "Alonso kann nur so lange schnell fahren, solange sein Teamkollege alle hinter ihm aufhält..." - diese Aussage disqualifiziert Dich sofort.
 
Das zeigt, daß Du die F1 und die Fahrer nicht objektiv beurteilen kannst, sondern Dich von Deiner Symphatie oder aber Abneigung gegenüber gewissen Fahrern leiten läßt. Alonso mag manchmal ne Mimi sein, aber fahrerisch ist er eine absolute Klasse. "Alonso kann nur so lange schnell fahren, solange sein Teamkollege alle hinter ihm aufhält..." - diese Aussage disqualifiziert Dich sofort.

Nur gut, das ich für keinen Fahrer Sympathien hege, ich sag damit nur was ich denke. Was ich Kimi nur anrechne ist seine abgeklärtheit und das er für mich ehrlicher rüberkommt als der Rest. Erinnert mich in gewissen Dingen an den jungen Paul Tracy, er sagt was er denkt und scheißt auf das Politgehabe der Serie.
By the Way, durch dieses ständige Rumgejammer in der F1 bin ich mitte der 90er zu Rennserien auf der anderen Seite des Teiches abgewandert. Nur beginnt dieses Gejammer bei den jetzigen jüngeren Fahrern ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der NASCAR ist momentan auch der Teufel los.
 
Ich bezog mich eigentlich auf die IndyCars aber das die jetzt schon bei den Rednecks anfangen zu heulen, find ich schon bedenklich.
 
Martin Brundle interviewt Massa:


Als stärksten Teamkollegen, den er je hatte, nennt er Alonso.
Der sei im Vergleich zu Schumacher "even more perfect".
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Ja das sagen auch andere Experten das Alonso wohl der beste Fahrer sein soll, leider sehe ich das nicht, nach Renault kam doch nichts besonderes mehr, bei mclaren hat versagt, bei Ferrari ist Massa nur die nr2, also auch keine herrausforderung für Alonso.
Nächstes jahr geht's um alles für Alonso, ist er langsamer als kimi, dann ist Rente angesagt
 
Martin Brundle interviewt Massa:


Als stärksten Teamkollegen, den er je hatte, nennt er Alonso.
Der sei im Vergleich zu Schumacher "even more perfect".

Hmm, hat er wohl doch etwas zurückbehalten vom Kopftreffer. :(
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Ich habe ja nicht gesagt das Massa ein schlechter Fahrer ist, sondern das er regelmäßig vom Team eingebremst wird und wurde , also keine Konkurrenz
 
Was Alonso kann, hat man in Vettels zweiter(?) WM-Saison gesehen. Wenn Ferrari nicht in Abu Dhabi diese völlig bescheuerte Taktik gefahren hätte, wäre er Weltmeister geworden - mit einem mMn schlechteren Auto.
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Ich rede nicht von 1jahr sondern das was nach Renault kam, ich habe in kein Wort verloren das er kein Bomben Fahrer ist. Sehe aber nirgends das er besser ist als
Hamilton
Kimi
Vettel
Rosberg
Ihr müsst auch mal richtig lesen was ich geschrieben habe
 
Die Diskussion nervt... man kann die Fahrer halt nur mit dem Teamkollegen vergleichen und selbst das ist nicht unproblematisch.
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Eben und da Massa die eindeutige nr2 ist ein Vergleich nicht möglich, also keine Konkurrenz
 
da muss man die zeit vor den ungarn unfall heranziehen, von dem hat isch massa nie erholt (leider).
von daher muss man ferrari diese loyalität ggü massa schon hch anrechnen, im fußball wäre er schon in 2011 in der "Trainingsgruppe 2" gelandet.
 
Formel 1 Saison 2013

jo Massa pre Ungarnunfall war sogar Titelaspirant

teils hat ers net ganz weggesteckt und teils in Ferrarimanier der 2. Fahrer bleibt hinten dran

war ja bei Schumi und Rubens nicht anders
 
Hmm Kimi hat auf der PK gesagt er wäre wegen dem Geld zu Ferrari gewechselt da Lotus ihm sein Gehalt noch nicht gezahlt hat. Laut Gerard Lopez war es aber so ausgemacht dass er, genau wie bereits letzte Saison, den Rest am Ende der Saison ausgezahlt bekommt. Denke aber wenn es Kimi nur ums höhere Gehalt und das schnellere Auto ginge, würde er das auch klar sagen. Naja mal abwarten was da noch kommt.
 
Diese "Abmachungen" sind aber nicht laut Vertrag, sondern wurden nachträglich getroffen, weil man es anders einfach nicht hinbekommt.
Kimi hat letztes Jahr (zu) lange auf seine €14.7m Bonuszahlungen (laut BBC) warten müssen und dieses Jahr wieder das gleiche Spiel.
Warum soll er sich das antun? Bei Ferrari bekommt er ein wohl mindestens gleichwertiges Auto und wird garantiert gut und pünktlich bezahlt.

Für Alonso siehts jetzt ziemlich schlecht aus, mit dem Rückstand Einholen.
Laut M. Brundle, der sich die Autos aus der Nähe angesehen hat, rutschten die Ferraris nur so durch die Kurven.
Mercedes und RB führen in einer anderen Liga.
Ich schätze Mercedes wird wie immer über Nacht noch etwas zulegen, aber ob es für Red Bull reicht, wage ich zu bezweifeln.
 
Bin ich der einzige der findet dass die mercedes Motoren am besten klingen? Da denkt man immer, dass die ein paar Umdrehungen mehr haben als die anderen.
 
Der Cosworth kling ziemlich gut, finde ich.
Riesig sind die Unterschiede momentan nicht, zumindest bei der TV-Übertragung. Kann live an der Strecke natürlich anders sein
Ich habe "leider" nur V10 und V12 F1-Wagen live gehört :d

Ich glaube das Massa/Alonso-Duell wird interessant
Alonso fuhr in der Qualifikation mit neuem Frontflügel, der etwa 0,1sec bringt. Felipe war mit dem alten, langsameren Modell unterwegs und trotzdem schneller.
Ob er die Leistung im Rennen wiederholen kann? Wir werden es sehen...
Bäume ausreißen werden beide nicht, dafür ist der Ferrari zu schlecht.

Mir scheint Massa seit der Bekanntgabe seines Abschieds offener und direkter.
Vielleicht hätte er schon viel früher und aus eigenen Stücken nach einem anderen Cockpit Ausschau halten sollen.
Bis Hockenheim 2010 konnte er ja noch gut mit Alonso mithalten und dann auf einmal gar nicht mehr (Stand nach Ungarn 2010, Teamorder-bereinigt: ALO 134, MAS 116 | Endergebnis: ALO 245, MAS 151).

Im Zusammenhang Massa gibt es mittlerweile eine untertitelte Version des Interviews, das in den letzten Tagen öfters zitiert wurde:
Schönes und ehrliches Interview.
 
Bis Hockenheim 2010 konnte er ja noch gut mit Alonso mithalten und dann auf einmal gar nicht mehr (Stand nach Ungarn 2010, Teamorder-bereinigt: ALO 134, MAS 116 | Endergebnis: ALO 245, MAS 151).
Er ist aber in 2010 noch einige mal aufs Podium oder Platz 4 gefahren, so ganz ohne Chance war er also nicht.
Das würde ich nicht als gar nicht mehr mithalten bezeichnen, das ging er 2011 los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Formel 1 Saison 2013

Grosjean soll vettel mal wegcrashen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Geht das mit dem Dünnpfiff schon wieder los?
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Smiley uebersehen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Was für ne miese Strecke... die können auch gleich ne einspurige Carrera - Bahn nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh