[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Formel 1 Saison 2013

Eher hulk zu ferarri. Noch jung genug, schnell. Vielleicht hoffen die auf einen neuen schumi.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Der Vettel hat doch nichts drauf, zumindest ist das was manche hier im hwl sich zusammen reimen
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Und deswegen will ferrari ihn? Man sind die dumm, wenn die sich nur graupen ins team holen. Dann muss alonso ja auch ne niete sein
----------

Ich kann diese diskussion nicht mehr sehen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Lach, der zweite Fahrer darf ja nicht schneller als Alonso sein, sonst ist Götterdämmerung angesagt :d
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Mal sehen was passiert, wenn kimi die naechsten zwei jahre neben alonso faehrt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Das wird spannend...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hmm, wenn Alonso bleibt, was ich eher nicht glaube, hätten sie auf jedenfall die stärkste Fahrerpaarung. Aber Alonso will sicherlich die Nr. 1 im Team bleiben und Kimi wird bestimmt nicht für ihn den Wasserträger spielen wollen. Andererseits gibt es für Alonso kaum brauchbare Alternativen wo er hinwechseln könnte. Naja mal abwarten.

Edit: Ferrari hat ja bereits bestätigt dass beide zusammen fahren werden, na dann wirds interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Saison 2013

Herrlich, da schreibt man irgend ein Müll und schon kommen die Ratten aus den Ecken :d
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Lass den scheiss doch einfach -.-

Falls einer von den beiden in aussichtsloser position liegt, wird er garantiert fuer den teamkollegen fahren.

Lustig wirds, wenn ferrari kein schnelles auto baut. Das koennte sehr unangenehm fuer domenicali werden.

Hoffentlich kommt hulk zu lotus. Er hat schon angedeutet, dass er keine zukunftssorgen hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Zumindest hätte es hulk verdient nach Lotus zu gehen
Ferrari ist verdammt unter Druck nächste Jahr, vorallem mit der Verpflichtung von kimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2013

naechstes Jahr faehrt McLaren allen davon :)
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Mich würde es freuen wenn Sie wieder vorne mit mischen würden, finde es zwar schön das Vettel weltmeister wird, aber bitte nicht so einfach
 
Mich würde es freuen wenn Sie wieder vorne mit mischen würden, finde es zwar schön das Vettel weltmeister wird, aber bitte nicht so einfach

Das ist ja nun nicht die Schuld von RB, oder?

Die haben ein gutes Auto gebaut und einen guten Fahrer verpflichtet. (Zur Betonung für eventuelle Hater, nicht das definitiv beste Auto oder den definitiv besten Fahrer) Ob sie das beste Auto oder den besten Fahrer haben weiß ich nicht, aber diese Kombination schlägt momentan die anderen Mitbewerber recht deutlich. Sie haben das beste Paket. *ring*, Phrasenschwein.
Also ist es doch an denen sich auf den Popo zu setzen.
Gut, der Zug ist vermutlich für diese Saison abgefahren und betriebswirtschaftlich sollten die Mitberber 2013 abschenken, allerdings hätte man sich ja auch früher kümmern können.

Entweder ganz oder gar nicht. Vermutlich haben viele schon einen Teil der Ressourcen statt auf 2013 für 2014 verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
naechstes Jahr faehrt McLaren allen davon :)

Rein Vermutung, oder hast du irgendwelche Anhaltspunkte?

Ich glaub ja auch, dass sie wieder vorne mitmischen werden, aber mehr auch nicht. Sie haben ziemlich viele, gute Leute an Mercedes verloren.

Entweder ganz oder gar nicht. Vermutlich haben viele schon einen Teil der Ressourcen statt auf 2013 für 2014 verwendet.

Das hat wohl jeder, die Frage ist nur wie viel man bereits in 2014 investiert hat.
Ich glaube Lotus hat die Entwicklung für's jetzige Auto bereits eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alonso und Räikkönen - man darf gespannt sein!

Das ist pure Weltklasse bei Ferrari. Alonso wird auch noch mal gefordert. Das konnte Massa nur ansatzweise tun.
Die werden nächstes Jahr mit Sicherheit ne gute Rolle spielen.

Bin gespannt, wer von beiden am Ende die Nase vorne haben wird.
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Das ist ja nun nicht die Schuld von RB, oder?

Die haben ein gutes Auto gebaut und einen guten Fahrer verpflichtet. (Zur Betonung für eventuelle Hater, nicht das definitiv beste Auto oder den definitiv besten Fahrer) Ob sie das beste Auto oder den besten Fahrer haben weiß ich nicht, aber diese Kombination schlägt momentan die anderen Mitbewerber recht deutlich. Sie haben das beste Paket. *ring*, Phrasenschwein.
Also ist es doch an denen sich auf den Popo zu setzen.
Gut, der Zug ist vermutlich für diese Saison abgefahren und betriebswirtschaftlich sollten die Mitberber 2013 abschenken, allerdings hätte man sich ja auch früher kümmern können.

Entweder ganz oder gar nicht. Vermutlich haben viele schon einen Teil der Ressourcen statt auf 2013 für 2014 verwendetb.

Das ist nicht Rb schuld, sondern schuld der anderen Teams die es nicht schaffen ran zukommen.
Zwischendurch hat man das Gefühl, das ein oder andere Team hat den Anschluss geschafft, aber spätestens 2-3rennen später ist es wie immer.
 
Das ist pure Weltklasse bei Ferrari. Alonso wird auch noch mal gefordert. Das konnte Massa nur ansatzweise tun.
Die werden nächstes Jahr mit Sicherheit ne gute Rolle spielen.

Bin gespannt, wer von beiden am Ende die Nase vorne haben wird.

Fahren die eigentlich 1:1 mit dem gleichen Wagen? Also so generell, jetzt nicht unbedingt nur bei Ferrari. War ja manchmal so, dass manche Upgrades zuerst nur an einem Wagen ausprobiert wurden, oder irre ich mich da?
 
Die Ferraris fahren in den Trainings fast nie mit identischen Wagen.
Massa ist in der Regel fürs Testen verantwortlich.
Er bekommt neue Teile zum Ausprobieren drangeschraubt, meist wird dann im nächsten Training gewechselt.
Dann wird festgestellt, dass die Updates nicht funktionieren, und beide fahren in der Quali und im Rennen die jeweils alte Konfiguration :d
Klingt lustig, ist aber traurige Wirklichkeit.

Neue Teile für nur einen Fahrer gibts auch im Rennen ab und zu.
Gegen Ende letzten Jahres hat Alonso neue Teile bekommen (0.4sec Vorteil) und Massa nicht.
Kommt aber bei den großen Teams eher selten vor, bei den kleineren etwas häufiger.
Kimi ist in Spa mit DRD gefahren, Romain nicht. Auch Force India hat vor ein paar Rennen nur einem Fahrer (di Resta) neue Teile gegeben.
Prominentestes Beispiel aus den letzten Jahren ist wohl Red Bull beim Britischen Grand Prix 2010.

Durchaus häufiger wird mit unterschiedlichen Abstimmungen experimentiert.
In Monza dieses Jahr war HULs Sauber auf 335km/h Höchstgeschwindigkeit abgestimmt und GUTs auf 340km/h.
Hülkenbergs Abstimmung war schneller in Sachen Rundenzeit und Gutiérrez' brachte Vorteile beim Überholen.

Mercedes haben 2012 zum Schluss bei Schumi und Rosberg unterschiedliche Auspuffvarianten im Vergleich getestet.
Schumi mit dem neuen Coanda- und Rosi mit dem traditionellen Auspuff.
Die brauchten erstens Vergleichsdaten und haben zweitens gehofft, dass wenigstens eine Variante funktioniert.

Zu guter Letzt macht es auch einen großen Unterschied, wie gut das Auto auf die Fahrer zugeschnitten wird.
Lotus hatte dieses Jahr lange Probleme ein gutes Setup für Romain zu finden.
Als man ihm ein neues Chassis gegeben hat, war er schlagartig besser.
Bei Ferrari (und wahrscheinlich anderen Top-Teams) wird für die Nummer 1 entwickelt.
Das ist dann problematisch, wenn die beiden Fahrer sehr unterschiedliche Fahrstile haben (bei ALO/MAS ist das z.B. der Fall).
Dann hat man oft nicht genug Abstimmungsspielraum, um es beiden Fahrern Recht zu machen.
 
An ein RAI/ALO Duo kann ich nicht so recht glauben, ob ALO zu Lotus geht?

Das wird enden wie ALO/HAM. Alonso beansprucht für sich den Posten des Alphatieres und Kimi wird sicher nicht den Massa spielen. Kimi ist für mich auch der bessere Fahrer, da er deutlich abgeklärter ist. Wo Alonso am Funk rumheult, kommt von Kimi nur, das nächste mal knallts :d
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Das wird enden wie ALO/HAM. Alonso beansprucht für sich den Posten des Alphatieres und Kimi wird sicher nicht den Massa spielen. Kimi ist für mich auch der bessere Fahrer, da er deutlich abgeklärter ist. Wo Alonso am Funk rumheult, kommt von Kimi nur, das nächste mal knallts :d

Kimi ist ja auch eine coole sau und Alonso manchmal eine mimi, fahrerisch sehe ich aber beide auf gleichen Niveau
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh