[Sammelthread] Formel 1

Der absolute Wahnsinn wie hier auf einen einzelnen, m.M.n. lustigen Spruch reagiert wird.
Da wurde man gerade von tausenden Leuten ausgebuht, lässt dann mal so einen läppischen Spruch ab und wird direkt wieder an den Pranger gestellt.
Nicht mehr normal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt halt immer weniger Angriffsfläche, da sucht man sich schonmal einen noch so lächerlich kleinen Strohhalm um das eigene Weltbild zu sanieren...
 
Ich finds absolut korrekt, warum soll man immer schweigen....solche Buhrufe sind einfach nicht Korrekt egal gegen wen. Man muss nicht jeden leiden, das ist klar aber sowas muss auch nicht sein, und da ist es meines Erachtens auch kein entschuldigung zu sagen "naja wir sind in Monza hier ist es halt etwas anders"

Und im Endeffekt hat er ja Recht, sie haben halt etwas mehr oder zumindest besser gearbeitet als die anderen sonst wären sie jetzt nicht da wo sie stehen.

Wie gesagt ich finds absolut in Ordnung wenn mal jemand sone offene Aussage tätigt, was ich auch Kimi anrechne. Der sagt was er denkt und das ist auch richtig so, man muss sich nicht immer verstellen ich mein was soll das.
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Ach ich fand den Spruch gut, sollen die anderen doch buhhh rufen wie sie wollen. Er hat halt Glück das rb im Moment das beste Auto ist, aber ein selbst Läufer ist es noch lange nicht, sieht man ja an webber, wenn es so wäre dann würde er ja mindestens immer zweiter werden aber davon ist er weit entfernt
 
dir ist aber schon klar das webber einen ganz andren fahrstil wie vettel bevorzugt?
siehe anfang letzten jahres als die karre eher webber lag.

von daher ist es schon gut das die beide unterschiedliche karren brauchen,
sonst wären wir wohl in einem 1988 deja-vu gefangen.

hab letztens was gelesen das die nächstjährigen karren sehr schmale abfallende nasen haben sollen und deswegen hässlich sein sollen.
mich erinner das eher an die MP4/21-23 von raikönnen und die fand ich nicht hässlich...
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Ja klar hat er ein anderen fahrstil, aber er ist nicht in der Lage sein Speed den er in dem Auto hat, im Rennen um zu setzen, zumindest nicht auf die komplette Distanz
 
er ist weder in der lage auf eine runde noch auf lange distanz das auto auszureißen, weil es komplett für vettel gebaut wurde
siehe barrichello/irvine problem mit schumi. oder berger/alesi mit dem Benetton B195 von Schumi, für die war die karre unfahrbar.

ich kann rbr nichtmal einen vorwurf machen, denn ein debakel wie williams 1986 oder McLaren 2007 wo bei fahren sich offen bekämpften und die WM verloren würde ich mir auch ungern auf die fahne schreiben als teamchef.
 
Massa hatte nicht immer den Job als 2 Fahrer, nur ist seit 2011 nicht mehr auf einem Niveau mit Alonso.
Was Lotus teilweise macht ist auch zus schön.

1229864_646562455361928_1764940580_n.jpg
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Stefano domenicali findet die buhrufe auch nicht gut. Keiner aus dem fahrerlager. Das problem an dem spruch ist, er sagt damit das alle anderen faule saecke sind. Und das stimmt bestimmt nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Aussage zeigt schlicht wie arrogant er geworden ist. Viel arbeiten ist eines, quasi unendliche Ressourcen zur Verfügung haben das andere.
 
AW: Formel 1 Saison 2013

er ist weder in der lage auf eine runde noch auf lange distanz das auto auszureißen, weil es komplett für vettel gebaut wurde
siehe barrichello/irvine problem mit schumi. oder berger/alesi mit dem Benetton B195 von Schumi, für die war die karre unfahrbar.

ich kann rbr nichtmal einen vorwurf machen, denn ein debakel wie williams 1986 oder McLaren 2007 wo bei fahren sich offen bekämpften und die WM verloren würde ich mir auch ungern auf die fahne schreiben als teamchef.

Du verstehst es nicht, es ist doch Latte für wem das auto gebaut ist.
Webber ist in freien Trainings immer schneller als im Rennen, unabhängig davon was vettel macht

@kyraa, er hat doch recht das redbull und er die Hausaufgaben besser gemacht hat.
Ferrari, McLaren, Mercedes haben die selben Möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Formel 1 Saison 2013

Zumindest das budget von mgp ist wesentlich kleiner. Bei den anderen weiss ich es nicht. Rbr ist aber das einzige team, was sich gegen die budgetlimitierung rra ausspricht.

Und es gehoert nicht gerade zum guten ton, die anderen als faule saecke zu bezeichnen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Die Aussage zeigt schlicht wie arrogant er geworden ist. Viel arbeiten ist eines, quasi unendliche Ressourcen zur Verfügung haben das andere.

Ich werd auf Arbeit auch als arrogant betitelt. Man soll sich quasi dafür schämen das man besser ist. Das ist mir in 4 Jahren Schweiz und 2 Jahren America nicht passiert.

Verkappte Deutsche
 
Red Bull: 370 Mio
Ferrari: 350 Mio
Mercedes: 150 Mio

Quelle: Focus

Das Budget ist nur stark begrenzt ein Faktor für den Erfolg. Ansonsten wäre Toyota z.B. unschlagbar gewesen.
Einen großen Teil zum Erfolg von Red Bull hat sicherlich Adrian Newey beigetragen.

Blacky66 schrieb:
Webber ist in freien Trainings immer schneller als im Rennen, unabhängig davon was vettel macht
Ohne das Programm, welches in den freien Trainings gefahren wird und die Streckenbedingungen zu kennen, kann man die Zeiten aus Rennen und freiem Training auch schlecht vergleichen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht, es ist doch Latte für wem das auto gebaut ist.
Webber ist in freien Trainings immer schneller als im Rennen, unabhängig davon was vettel macht

@kyraa, er hat doch recht das redbull und er die Hausaufgaben besser gemacht hat.
Ferrari, McLaren, Mercedes haben die selben Möglichkeiten

Keinen Unterschied für wen man ein Auto entwickelt....Einordnung Trainingzeiten.....gleiche Möglichkeiten....
Sorry, aber die Antwort, in der bis auf den Punkt mit den besser gemachten Hausaufgaben , ALLES falsch ist, zeigt das du von F1 nun wirklich nicht die geringste Ahnung hast. ,)
 
ich meine mich zu erinnern, dass vettel auch bei den letzten trainings immer schneller war.
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Keinen Unterschied für wen man ein Auto entwickelt....Einordnung Trainingzeiten.....gleiche Möglichkeiten....
Sorry, aber die Antwort, in der bis auf den Punkt mit den besser gemachten Hausaufgaben , ALLES falsch ist, zeigt das du von F1 nun wirklich nicht die geringste Ahnung hast. ,)

Es geht mir doch nicht darum, sondern das Webber in allen Trainings Viel mehr bei der Musik dabei ist, als im Rennen.
Deswegen meine Aussage, es ist doch Latte für wem das auto entwickelt worden ist,es ging mir einfach um das Verhältnis, nicht um die gefahrenen Zeiten.
50% der Rennen verhaut Webber ja schon am Start und das hat ja Schonmal garnichts damit zutun, für wen rbr das auto entwickelt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehst du wirklich nicht, dass du keine Chance über die Renndistanz hast, wenn das Auto nicht zu deinem Fahrstil, bzw besser zu deinem Stallkollegen, passt, allein schon wegen der Pirellis?

Und wegen der 50% beim Start -> Klick
Für MICH klingt das plausibel, da ich der Dre....esse Marko genau sowas zutrauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Saison 2013

Also, das er keine Chance gegen vettel hat ist eine Sache, aber das er gegen die anderen auch keine Chance hat, die auch mit allen möglichen Probleme zu kämpfen haben (Ferrari fehlt Abtrieb, Mercedes nimmt doch noch die Reifen zu hart ran) ist eine andere Sache.
Von ein rennfahrer der Millionen verdient erwarte ich einfach mehr. Webbers Entschluss die Formel 1. Zuverlassen war das beste was er machen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so...und andere Fahrer müssen auch damit Kämpfen dass das Auto nicht auf sie entwickelt wurde und können damit umgehen...
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Eben wir reden ja nicht von ein caterham, sondern von Red Bull,derzeit wohl das beste Auto im Feld
 
ihr beide versteht es wirklich nicht.

warum war webber denn anfang 2012 (oder war es 2011?) schneller als vettel und nach silverstone als die karre fürn vettel endlich angepasst war hatte webber keine echte schnitte mehr?
surer hat das schön erklart letztes jahr webber hat lieber ein stabiles bremsauto am kurveneingang und vettel lieber eines das so richtig grip am ausgang hat.
das sind 2 vollkomen entgegen gesetzt voraussetzung, denn hier ist es eine entweder oder frage bei der entwicklung die dann auch durch setup irgendwann nicht abgefangen werden kann.
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Oder du verstehst es nicht, natürlich haben die das auto so gebaut das vettel damit klar kommt, das bestreitet doch auch keiner, aber der redbull ist so gut das er trotzdem um den Podest mit fahren muss, das ist der Anspruch von Rbr und sollte Webber seiner sein, leider klappt es nicht so oft und genau das ist der springende Punkt, weil es geht doch garnicht darum das vettel schneller ist.
Webber startet nicht schlecht, sondern unterirdisch, leider ist der Start oft das wichtigste, siehe alonso
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du verstehst es nicht, natürlich haben die das auto so gebaut das vettel damit klar kommt, das bestreitet doch auch keiner, aber der redbull ist so gut das er trotzdem um den Podest mit fahren muss, das ist der Anspruch von Rbr und sollte Webber seiner sein, leider klappt es nicht so oft und genau das ist der springende Punkt
Es geht bei der Entwicklung nicht ums "Klarkommen". Jeder F1-Fahrer kommt mit jedem F1-Wagen 'irgendwie' klar.
Der RB tut genau das, was Vettel von ihm will und deshalb ist er so verdammt schnell.
Webber bringt das herzlich wenig, denn er hat ganz andere Anforderungen ans Auto. Die Stärken des Autos kommen bei seinem Fahrstil oft nicht zum Tragen.
Was er vom Auto verlangt, kann dieses ihm eventuell nur eingeschränkt bieten. Ergo ist das Auto für ihn nicht "so schnell" wie es für Vettel ist.
Dazu kommen dann die empfindlichen Pirellis, die nur in einem relativ kleinem Temperaturfenster die optimale Leistung liefern.
Das Auto wird so entwickelt, dass es dieses Fenster trifft - bei Vettels Fahrstil.
Bei Webbers Fahrstil kann das je nach Abstimmungsspielraum schon nicht mehr passen und dann kann das Potenzial der Reifen nicht optimal genutzt werden.
Warum konnte Webber in Sinapur auf den Mediums problemlos mit Vettel schritthalten und verlor auf den SS plötzlich 0.5sec oder mehr?
In einem Sport, bei dem 0.5sec eine Welt sind, bist du dann schnell hintendran, wenn etwas nicht optimal funktioniert.
 
Der RB tut genau das, was Vettel von ihm will und deshalb ist er so verdammt schnell.
Webber bringt das herzlich wenig, denn er hat ganz andere Anforderungen ans Auto. Die Stärken des Autos kommen bei seinem Fahrstil oft nicht zum Tragen.
Was er vom Auto verlangt, kann dieses ihm eventuell nur eingeschränkt bieten. Ergo ist das Auto für ihn nicht "so schnell" wie es für Vettel ist.

Was du alles weißt. :eek:

:hail::hail:


Welche Funktion hast du bei Redbull Racing? Persönlicher Fahrerberater?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Fahreranalysen vertraue ich auf Martin Brundle und Co.
Die können Fahrstile analysieren und erkennen, ob das Auto zum Fahrer passt.
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Klar tut rbr Alles das vettel sau schnell ist, aber ich habe 4rennen auch live gesehen und da ist Webber in den freien Trainings ziemlich nah an vettel, auch bei den longruns, nur beim Rennen von der ersten Minute an meilenweit entfernt, das ist verdammt extrem
 
ihr beide versteht es wirklich nicht.

warum war webber denn anfang 2012 (oder war es 2011?) schneller als vettel und nach silverstone als die karre fürn vettel endlich angepasst war hatte webber keine echte schnitte mehr?
surer hat das schön erklart letztes jahr webber hat lieber ein stabiles bremsauto am kurveneingang und vettel lieber eines das so richtig grip am ausgang hat.
das sind 2 vollkomen entgegen gesetzt voraussetzung, denn hier ist es eine entweder oder frage bei der entwicklung die dann auch durch setup irgendwann nicht abgefangen werden kann.

Ich glaub eher du verstehst dich selber nicht mehr...
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Das sollte doch nen guten Rennfahrer ausmachen das er sich dem Auto anpasst.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Das ist nicht 100% moeglich. Anfang 2012 kam vettel mit dem rbr auch nicht so gut zurecht. Erst nach dem update. Man muss das n schlechter fahrer sein..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh