[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Volles Rohr, d.h. ~2:38/Runde wenn ich nach Vettels Rundenzeiten gehen.
Technische Daten hier.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Jop schnarchiges rennen. Wie jedes jahr in singapour. Das setting ja wirklich geil.. das rennen nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn die nach Alonso nicht mehr in die Box fahren müssen (habs nicht mitbekommen), haben sich Webber und Mercedes aber ordentlich verpokert.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Schon komisch, das meistens webbers kiste probleme macht. Kers, jetzt wieder das getriebe...

Wenigstens ist das ende etwas spannender.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Irgendwie ist das nicht normal. Wenn es Probleme gibt, hat sie Webber. Immer, quasi ohne Ausnahme.
 
Manche Typen sind eben einfach der Typ Donald Duck, andere sind der Typ Gustav Gans.
 
danke pirelli jetzt ist die wm dank zu haltbarer reifen wirklich langweilig :(
vor allem das man die beiden ärgsten konkurrenten schön eingebremst hat (SF / Lotus)
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Es stimmt schon, das seit den neuen pirellis die reifenschonenden autos etwas schlechtere karten haben. Dafuer ist mgp schneller geworden. Und leider auch red bull...

Aber sicherheit geht vor.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

doch ist es. der red bull war vorher schon das schnelsste auto, nun haut seine aero überlegenheit voll zu.
das ist langweilig und öde. genau wie 2002/2004 bei ferrari...

das mgp nun auch ein rennen zu ende fahren kann ist ok, auch wenn sie eigentlich auch zu stark von den neuen reifen profitiert haben.
wenn ich aber sehe wo seit dem force india rumfährt muss man sagen das die neuen reifen ggü dem im september 2012 vorgestellten produkt anscheinend ein wettbewerbsverzerrung sind.
 
Genau beim Singapur GP ist mir nochmal aufgefallen, wie angenehm es ist nicht 90% Reifengequatsche hören zu müssen und nicht Liste führen zu müssen während des Rennens, weil man nicht mehr weiß wer wie oft gestoppt hat, da quasi permanent irgendwer Reifen wechselt.
Die letzte Reifengeneration war ein großes Missgeschick und wer mit den Eiern schneller war als andere ist doch egal. Sie waren unsicher und von schätzungsweise allen Fahren verhasst (In gewissen teams durfte man sowas natürlich nicht zugeben). Das war die Wettbewerbsverzerrung.
 
Formel 1 Saison 2013

wenn ich aber sehe wo seit dem force india rumfährt muss man sagen das die neuen reifen ggü dem im september 2012 vorgestellten produkt anscheinend ein wettbewerbsverzerrung sind.
Liegt vllt auch daran, dass Force India keine Updates mehr bringt
 
Genau beim Singapur GP ist mir nochmal aufgefallen, wie angenehm es ist nicht 90% Reifengequatsche hören zu müssen und nicht Liste führen zu müssen während des Rennens, weil man nicht mehr weiß wer wie oft gestoppt hat, da quasi permanent irgendwer Reifen wechselt.
Volle Zustimmung! So war das Rennen taktisch, insbesondere durch die SC-Phase, sehr interessant. Wenn man ein Rennen natürlich nur über den Kampf um P1 definiert, ...
 
Force india bringt seit der umstellung auf die neuen reifen kein updates mehr, da sie wohl ihr auto nicht auf die neuen reifen mehr hingebogen bekommen.
zumindest hab ich sutil durch die blume so verstanden... wenn ich mir das racing im mittelfeld zwischen sauber, FI & Co. anschaue dann weiß ich das man ruhig mal ein 100 Mio. Budgetlimit setzen sollte. denn mehr kohle bringt kein besseres racing wie wir gestern wieder gesehen haben.

edit:
das rennen war am ende durch die unterschiedlich alten reifen wieder interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik hat sich sogar Webber beschwert, da man über die meiste Zeit immer noch Reifen sparen muss und nur gegen Ende mal ein wenig pusht. Also nach dem Singapur GP.
 
was haltet ihr von den buhrufen? nett ist es nicht, aber verstehen kann ich es.
mal was zum lesen: "Die anderen hängen Eier in den Pool": Vettel muss mit den Pfiffen leben - n-tv.de
Wer solche Sprüche drückt, muss sich nicht wundern, wenn Buhrufe folgen.

Es gibt Top-Stars, die alles gewinnen, super sympathisch rüberkommen, und deswegen nicht ausgepfiffen werden.
Der Charakter des Menschen entscheidet, wie die Öffentlichkeit reagiert. Mit Neid, wie viele meinen, hat das nichts zu tun. Neid als Argument dient doch nur als falsche Erklärung.
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Eben. Erst wurde gebuht und dann klar gestellt was die anderen evtl falsch machen.
 
Irgendwie ist das nicht normal. Wenn es Probleme gibt, hat sie Webber. Immer, quasi ohne Ausnahme.

Vielleicht liegt das ja auch an der Art und Weise wie er mit seinem Material umgeht...

danke pirelli jetzt ist die wm dank zu haltbarer reifen wirklich langweilig :(
vor allem das man die beiden ärgsten konkurrenten schön eingebremst hat (SF / Lotus)

*Unterschrift drunter*

Wer solche Sprüche drückt, muss sich nicht wundern, wenn Buhrufe folgen.

Es gibt Top-Stars, die alles gewinnen, super sympathisch rüberkommen, und deswegen nicht ausgepfiffen werden.
Der Charakter des Menschen entscheidet, wie die Öffentlichkeit reagiert. Mit Neid, wie viele meinen, hat das nichts zu tun. Neid als Argument dient doch nur als falsche Erklärung.
Naja, die Sprüche kamen ja auch erst als Reaktion auf mehrfache Buhrufe. Seit wann muss man sich entschuldigen wenn man überlegen ist? Hat das MSC je getan? Wurde er da auch von den Ferraristi ausgebuht? Oder von anderen Teams?

Die früheren Top-Stars, deren Namen mittlerweile legendär sind, waren auch nicht die friedfertigsten, sympathischsten Typen. Ich bin gespannt, das Marc Webber später zugeschrieben wird. Denn er ist auf dem gleichen Material und meistens Vettel unterlegen. Ohne dass er die Wasserträgerrolle eines Massa einnimmt (imho ist sowas eine ganz arme Existenz...)
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Den anderen teams zu unterstellen, faule saecke zu sein ist aber auch nicht die netteste art. Entschuldigen muss er sich fuer nichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, die Sprüche kamen ja auch erst als Reaktion auf mehrfache Buhrufe. Seit wann muss man sich entschuldigen wenn man überlegen ist? Hat das MSC je getan? Wurde er da auch von den Ferraristi ausgebuht? Oder von anderen Teams?

Es gab von Vettel schon frühere Aussagen/Tätigkeiten, die dafür gesorgt haben, dass er charakterlich nicht jeden anspricht ;)
Das waren wohl u.a. die Gründe für die Buhrufe.

Nun die Eier-Aussage, die zum einen dafür sorgen wird, dass die Buhrufe nicht leiser werden, zum anderen zeigen, dass er sich durchaus angegriffen fühlt bzw. seinen Charakter einfach widerspiegeln. Wenn etwas, egal was, gegen ihn gerichtet ist, wird er direkt persönlich, haut verbal drauf, usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh