[Sammelthread] Formel 1

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So lange nicht alle Fahrer in einem Einheitsauto sitzen kann man nicht sagen wer der beste Fahrer ist.
 
Formel 1 Saison 2013

Und Prof. Appel labert generell nur Müll, du stellst auch immer die unnötigsten Fragen - warst du nicht schon mal hier?!
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Geht die diskussion schin wieder los? Die hat doch eh der prof doc apple troll angefangen.

Vettel hat sich uebrigens mit seiner eier aussage nicht gerade beliebt gemacht. Ich finde den spruch haette er auch bleiben lassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Auch das mit dem Spruch wurde schon zu genüge durchgekaut ;)
 
Na aber es geht doch gegen Vettel, da darf man schonmal die Gebetsmühlen anwerfen ;)
 
Wenn man so erfolgreich ist muss man auch nicht beliebt sein. Weiter so Seb!
 
Wie fährt sich so ein Vettel eigentlich auf dem Prüfstand? Und welcher Fahrer klingt am besten? :)
 
Ist er nicht, er hat nur das beste Auto.

Besser als ich, du und der Rest hier ist er offensichtlich sonst wäre er niemals in der Position in der er aktuell ist. Es ist auch unwahrscheinlich dass RedBull bereits 2009 das Auto "nur für Vettel" gebaut hat. Fakt ist: Selbst in seinem ersten Jahr in einem neuen Team war er am Ende vor Webber.

Weshalb Alonso oder ein anderer Fahrer aktuell/generell besser sein sollte, kann hier auch keiner (insbesondere du) nicht nachweisen. Alonso hat seine Titel auch nicht mit einem unterlegenem Auto geholt. Aber Hauptsache die Stammtischparolen rausgehauen.
 
Also würdest du unterschreiben, dass Vettel auf einem Niveau mit z.B. Alonso ist?
Alonso ist ein Beispiel das man schwer beantworten kann, da Alonso auch aus schlechteren Autos viel herausholen kann.
Wie das bei Vettel ist wissen wir nicht. Massa kann das anscheinend schlechter als Alonso, da er ihm 2012 deutlich unterlegen war.
Sofern beide in einem gleich guten Auto sitzen ist davon auszugehen das sie annähernd gleich schnell sein werden.

insbesondere du) nicht nachweisen
Wieso sollte ich das 'insbesonders" ich nicht tun?
Aber Hauptsache die Stammtischparolen rausgehauen.
Das sind keine Parolen , das ist was ich mir zutraue aus der Vergangenheit abzuleiten.
Und das Alonso zu den besten Fahre gehört hat er 2012 bewiesen, wäre er da nicht von GRO abgeschossen geworden wäre er WM geworden.
Anfangs war der Ferrari ein Stück weg von der Spitze und er hat es trotzdem geschafft vorne mitzufahren.

RedBull bereits 2009 das Auto
Da war Vettel nur 17,5 Punkt vor Webber und Button 18 vor seinem Teamkollegen.
Weder der Punkteabstand noch die Platzierungen deuten hier auf irgendetwas hin.
Und Dominant war er erst ab 2011, 2010 hat Alonso den Titel im letzten Rennen verloren.
Und richtig dominant war Vettel auch Webber gegenüber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schauts aus rzr65 !
 
Formel 1 Saison 2013

Genau...viele vergessen das z.B. Alonso auch bei seinem zweiten Titel davon profitiert hat das Schumacher als WM Führender am Ende einen entscheidenden Defekt hatte.

Bei McLaren konnte er sich auch nicht gegen Hamilton durchsetzen, bei Ferrari ist es auch mehr Stagnationen als Fortschritt, im Gegensatz zu Schumacher wo man jedes Jahr deutlich mehr zur Spitze aufgeschlossen hat.

Davon abgesehen kann man auch wie bei Vettel anführen das der Ferrari wohl eher für Alonso als für Massa gebaut wird.

Dann finde ich die Aussage...er kommt aus dem Mittelfeld und fährt stets nach vorne...unsinnig. Hier könnte man anführen das ein Topfahrer eben auch im Quali überzeugen muss und es ebenso so schwer ist ein ganzes Rennen perfekt vorne alleine zu fahren.

Dennoch ist Alonso ein sehr guter Fahrer nur ist er eben nicht besser als andere Fahrer, für mich sind Vettel, Hamilton, Alonso und Kimi ein Niveau wobei Vettel eben wie Schumi sehr konstant ist und sicherlich auch im Gesamtpaket das bessere Autos hat. Nur können wir nicht beurteilen in wie weit das auch evtl. ein Verdienst von Vettel ist.


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Re: Formel 1 Saison 2013

Nochmal: die maue entwicklung von ferrari liegt eher an deren vermurksten windkanal. Und das alonso nicht schnell auf eine runde sein kann, stimmt auch nicht. Das ist der charakter des autos. Wir haben gesehen, das alonso viel aus gurken holen kann (anfang 2012). Bei vettel wissen wir das nicht, da er noch nicht in einem schlechten auto saß.

Aber nun genug vom gebashe. Wird langsam langweilig, immer das gleiche lesen bzw. schreiben zu muessen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wir könnten die auch mal alle nebeneinanderstellen und die Frisuren bewerten :bigok:

Das wäre momentan ein wenig unfair für den Sportskameraden Vettel.
Gerüchten zu Folge ist dessen Friisur in Ferraris defektem Windkanal konzipiert worden.
 
Alonso ist ein Beispiel das man schwer beantworten kann, da Alonso auch aus schlechteren Autos viel herausholen kann.
Wie das bei Vettel ist wissen wir nicht. Massa kann das anscheinend schlechter als Alonso, da er ihm 2012 deutlich unterlegen war.
Sofern beide in einem gleich guten Auto sitzen ist davon auszugehen das sie annähernd gleich schnell sein werden.


Wieso sollte ich das 'insbesonders" ich nicht tun?

Das sind keine Parolen , das ist was ich mir zutraue aus der Vergangenheit abzuleiten.
Und das Alonso zu den besten Fahre gehört hat er 2012 bewiesen, wäre er da nicht von GRO abgeschossen geworden wäre er WM geworden.
Anfangs war der Ferrari ein Stück weg von der Spitze und er hat es trotzdem geschafft vorne mitzufahren.


Da war Vettel nur 17,5 Punkt vor Webber und Button 18 vor seinem Teamkollegen.
Weder der Punkteabstand noch die Platzierungen deuten hier auf irgendetwas hin.
Und Dominant war er erst ab 2011, 2010 hat Alonso den Titel im letzten Rennen verloren.
Und richtig dominant war Vettel auch Webber gegenüber nicht.

Diese Diskussion wird nie ein Ende finden. Paar Sachen muss ich aber noch loswerden:

Jüngster Grand Prix Sieger? Mit welchem Team? Wie hieß das Team davor? Alonso war mit dem Minardi auch nicht schlecht unterwegs, aber zumindest war Vettel erfolgreicher. Klar kann man die Budgets nicht vergleichen.

Vettel war in seinem ersten Jahr bei RedBull 22/23, Webber im besten Alter. Ich meine da sind 17,5 Punkte Vorsprung ganz beachtlich. Alonso ist fraglos einer der Besten (aktuell) aber auch er hat nicht die beste Außendarstellung. Aber an deren Stelle würden mich die paar Hater auch nicht stören.

2010 und 2012 hatte Vettel auch nicht immer Glück, sondern hatte mindestens genauso viele Ausfälle wie Alonso, wenn auch aus anderen Gründen.
 
thema einheitsautos:
selbst diese reichen nicht, denn alle autos müssten im endeffekte von gleichwertigen crews vorbereitet werden damit man sowas bewerten kann.
was eine gute crew ausmacht sieht man in den einheitsserien wie A1GP, GP2, WSbR usw. dort stehen auch die Teams mit den dicken budgets oben.

thema webber vs. vettel:
vettel kann man wohl ruhig als besseren fahrer als webber ansehen. allerdings scheint vettel auch einfach zu newey konstrukten zu passen die einzige ausnahme war anfang 2012 als die karre wirklich webber besser passte. ein ähnliches phänomen gabe es auch schon 91-92 bei williams, patrese hatte einfach null chance gegen mansell. wobei ich mansell auch beim fahrerischen vor patrese sehe. ziemich genau wie vettel vs. webber.
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Fakt ist, es ist verdammt schwierig ein Fahrer auf seine Qualität einzuordnen, ausser er ist ein bruchpilot.
Jeder der 1x Weltmeister war, ist zumindest ein sehr guter Fahrer
Jeder der mehrmals Weltmeister war oder ist, ist ein herausragender Fahrer, so sehe ich das
 
Aber bitte nicht vom Tielke kastrieren lassen. Da gibt es ausreichend Auslaufzonen, bitte nicht alles zupflastern :kotzt:
Laguna Seca wäre auch mal geil, wäre interessant zu sehen, wie sich die F1 Buden im Rudel durch die Cork drängeln (Karbonspreizl würde es da gut geben).
 
Er ist teilweise gezwungen die Strecken so zu bauen, aber sowohl CoTA und der Red Bull Ring sind ihm gut gelungen.
Hier hat er was dazu gesagt Tilke: "Wir haben viele Zwnge" - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Er arbeitet aber auch an der Strecke in Mexiko

In Lacuna Seca wird man sie wohl nie sehen.

In Mexico wird allerdings die Peraltada-Kurve fehlen, dazu kommt die typische Forderung 'Flachere Randsteine,'.
http://www.auto-motor-und-sport.de/...-alter-kurs-ohne-peraltada-kurve-7693272.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, Seca ist eine Strecke die immer gute Rennen verspricht. Wobei ich bezweifel, das die Buden die erste Runde im Rennspeed überstehen würden, bei der Strecke.
 
es gibt sowas wie "safer-barriers" funktionieren einwandfrei...
feiglinge von der F1 die indies sind durch das baseballstadion gefahren weil sie den betreiber nicht überreden konnte die walls einzubauen (kohle...)
 
Dafür liegt der letzte Todesfall in der F1 auch etwas weiter zurück als in den US Serien, oder? Wobei ich zugegebenermaßen bei den letzten (war das Indy oder Nascar?) gar nicht mehr weiß, was schlussendlich das Problem war, Strecke oder Auto von vorgestern. ;)
 
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