[Sammelthread] Formel 1

Was für ein Rennen. Kimi von 9 auf 2, Hülkenberg auf 4.
Plötzlich ein Löschfahrzeug? auf der Strecke :d
Erst danach das Safetycar, Junge Junge.
Brennendes Auto von Webber und es wird einfach mal nicht gelöscht :fresse:
Reifenplatzer bei Perez
und bei Rosberg sackt erstmal der gesamt Flügel ab...^^
Dieser Kampf zwischen Hulk, Ham, Alo war göttlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich freu mich vor allem für sauber, die truppe hat es wirklich verdient.
schade das guti in der zweiten kurve einer der leidtragenden war, wäre sonst eventuell auch in die punkte gekommen...

ich hoffe auf alle fälle das sauber sich nun auch vor torro-rosso halten kann.

vettel macht das ganze genau so langsam wie schumi damals, nur das der nen abgehobener schnösel ist wie der ralf :(
 
Was für ein Rennen. Kimi von 9 auf 2, Hülkenberg auf 4.
Plötzlich ein Löschfahrzeug? auf der Strecke :d
Erst danach das Safetycar, Junge Junge.
Brennendes Auto von Webber und es wird einfach mal nicht gelöscht :fresse:
Reifenplatzer bei Perez
und bei Rosberg sackt erstmal der gesamt Flügel ab...^^
Dieser Kampf zwischen Hulk, Ham, Alo war göttlich

Sehe ich ganz genauso. Ich hatte gerade den Ton leiser gedreht und plötzlich sehe ich ein Jepp Cherokee über die Strecke schleichen und dachte mir nur: Was geht bei denen ab :confused:
Der Hulk, der war echt Spitze. Da hat der Alonso in seinem Ferrari dumm geguckt. Hat er echt verdient (Der Alonso :d und der Hulk natürlich auch :d)
Vettel war ja langweilig. Der gewinnt sowieso. Die schnellste Rennrunde hat er sich sich nicht nehmen lassen, obwohl er die Reifen "geschont" hat. :d Klasse Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Formel 1 Saison 2013

Bei hulk hat jeder dumm geguckt, da der sauber ne richtig gute traktion hatte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Jop das stimmt er hats aber auch wirklich geschickt gemacht muss man sagen. Meines erachtens MUSS der Junge nächstes Jahr in ein vernünftiges Cockpit.
 
tja, hulk war offensichtlich im falschen jungendförderprogramm... sonst würde er schon statt webber im rbr sitzen :(
 
wer rückt denn bei Torro Rosso nach? Könnte man den da nicht mal mitfahren lassen?
 
Man munkelt Antonio Felix da Costa. Könnte aber auch Nasr oder ein anderer Fahrer aus den Nachwuchsserien werden.
Hülkenberg würde TR nicht nach vorne bringen, denn die beiden RB-Sitze sind für die nächsten Jahre belegt.
Erfahrung sammeln oder sich Beweisen hat er auch nicht nötig.
Lotus, McLaren und Force India sind allesamt bessere Optionen.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Bei Torro Rosso hätte er glaube ich nichts gewonnen. Soweit ich es mitbekommen habe ist ja Lotus im Gespräch, aber was passiert dann mit dem Eismann und Grosjean? Welcher von beiden muss dann gehen? Weiß da jemand genaueres?
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Lol kimi hat schon längst bei Ferrari unterschrieben
 
Hülkenberg als ersatz für Raikönnen? Wäre eine gute Lösung. Grosejan ist kein Nr.1 Fahrer und braucht jemanden, der ihm noch was beibringt. Hülkenberg dürfte inzwischen soweit sein und den Nr.1 Status packen.
 
Oder noch ein Jahr bei Sauber bleiben. Solange die nicht Pleite gehen ist er da gesetzt, und mein Gefühl sagt mir, dass sich das Fahrerkarussel Ende 2014 schneller dreht. Wobei halt ein Renault-Motor nächstes Jahr nicht die schlechteste Wahl sein dürfte.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Ueber die motoren wird man wenig sagen koennen. Ich denke, das huelk zu lotus geht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Müssen die bei Sauber nicht zwei Paydriver einsetzen oder wird der junge Russe den Guitierrez ersetzen?
 
ich denk die russen finanzieren nun sauber, die brauchen wohl keine 2 paydriver
 
Die Russen finanzieren doch nur Sauber, wenn der Russe mitfahren darf, wenn ich das richtig verstanden hab.

Es sei denn du meinst, dass Guitierrez dann geht, aber so schlecht war der ja auch nicht und brachte ebenfalls Geld mit.
 
Laut Sauber ist die Finanzierung unabhängig von Sirotkin.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Guitierrez konnte mich bis jetzt nicht ueberzeugen. Keinen wm punkt. Es war nicht immer seine schuld. Aber da muesste mehr drjn sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß, dass das hier der 2013 Thread ist, aber bezüglich des nächsten Jahres hätte ich eine "Frage": Was hat man sich dabei gedacht, dass man nächstes Jahr die Übersetzung des Getriebes nicht ändern darf? Und vorallem.. 8 Gänge? :o Ein wenig übertrieben..
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Kein plan. Das mit der festgelegten uebersetzung finde ich auch voll bescheuert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Jep. Wofür das alles? Wird doch immer langweiliger die Formel 1. Sollen die doch gleich mit Einheitsautos fahren.
 
Also die 8 Gänge helfen da wieder ein bisschen denke ich. In Monaco fährt man zB nur die Gänge 1-7 und sonst 2-8 da die Loews-Kurve ja die langsamste Kurve der Formel 1 ist und man somit auch die niedrigste Übersetzung braucht und der höchste Topspeed aller Strecken wird dort auch nicht erreicht.

Oder die 8 Gänge sind notwendig um das kleinere Drehzahlband der neuen Motoren zu kaschieren.
 
Red Bull fährt immer mit einem enrom kurz übersetzten Gesamtüberstzung, damit das Auto so oft wie möglich am Gas hängt, und zudem im otpimalen Bereich für die Motorkennfelder ist - das alles liegt daran, dass der Red Bull enorm angestellt ist , also vorne tief, hinten hoch, damit das komplette Auto als Diffusor agiert (dazu gehört dann natürlich auch noch eine optimale Abschottung). Nun ist es so, dass hinten die Auspuffgase quasi zur Abschottung dienen. Allerdings wurden in 2012 die Ausmaße der Auspuffrohre begrenzt, wodurch die Auspuffabgase nicht mehr so zielgerichtet "gelenkt" werden konnten,sodass der Effekt der Anstellung abnahm. Durch die kürzere Übersetzung und Motorkennfelder versucht man 2013 wieder, die Abgase einigermaßen zu lenken. Das ganze ist aber eine Kunst für sich, so zu fahren, dass das optimal funktioniert. Vettel beherrscht das wohl perfekt. Das Problem durch die kurze Überstetzung und die ernome Anstellung ist, dass eigtl. kein Auto vor dem RedBull fahren darf -sonst verpufft das ganze und der RedBull ist "nur" noch so schnell wie die Konkurrenz.
Ich kann mir vorstellen, dass das ein verusch der FIA ist, die enorme Anstellung -was ja das eigentliche Geheimrezept des RedBulls ist- einzugrenzen oder gar ganz zu unterbinden (neben der Tatsache, dass dadruch warhsceuinlich die Motoren länger ahlten werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Saison 2013

Red Bull fährt immer ein kurz übersetztes Getriebe, hast du die Änderungen der letzten Rennen nicht mitbekommen, mittlerweile gehört RB zu den schnellsten auf der geraden, bis jetzt in Japan auch
 
Red Bull fährt immer ein kurz übersetztes Getriebe, hast du die Änderungen der letzten Rennen nicht mitbekommen, mittlerweile gehört RB zu den schnellsten auf der geraden, bis jetzt in Japan auch

Ich wage mal eine Hypothese, auch wenn die evtl. etwas aus der Luft gegriffen ist: RB fährt trotzdem kürzer übersetzt - das heißt ja nicht, dass die auf der Geraden unendlich langsamer sind, sondern einfach eher in den Begrenzer kommen. Dadurch dann -> weniger aerodynamischer Abtrieb nötig, da viel mechanischer -> gute TopSpeed. An den Gegnern werden sie wsl. trotz DRS nur schwer vorbeikommen, da sie wie gesagt kürzer übersetzt sind -wenn man für rennen abstimmt, nimmt man immer eine etwas längere Übersetzung, damit man nicht im Windschatten pausenlos im Begrenzer ist- und im Windschatten halt das Konzept nichts bringt, sondern eher kontraproduktiv ist, weil durch den niedrigeren Gesamtabtrieb + Abnahme des Abtries wg. Windschatten die Reifen (vor allem vorne) weg brennen wie sonst was, wenn man zu viel will.

e:/ Das mit de Villota ist doch mal wieder ein typisches Medienspektakel, mehr nicht. Leider. Die war doch der F1 und den meisten Fans immer ein Dorn im Auge... was es im F1-Forum (ich nehme das mal als Beispiel) für Schadenfreude und Besserwisserei nach ihrem Unfall gab, und jetzt auf einmal alle geschockt sind. Schrecklich, einfach nur schrecklich! DAS ist einfach nur respektlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, aber seit ein paar Rennen sind sie aber mit die schnellsten auf der geraden, das spricht nicht unbedingt von kürzer übersetzt
Dafür ist das alle zu komplex um genau zu beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
e:/ Das mit de Villota ist doch mal wieder ein typisches Medienspektakel, mehr nicht. Leider. Die war doch der F1 und den meisten Fans immer ein Dorn im Auge... was es im F1-Forum (ich nehme das mal als Beispiel) für Schadenfreude und Besserwisserei nach ihrem Unfall gab, und jetzt auf einmal alle geschockt sind. Schrecklich, einfach nur schrecklich! DAS ist einfach nur respektlos.

Fahren muss sie gekonnt haben, sonst hätte sie nicht den Job als Testpilot bekommen. Und sie muss besser gefahren sein, als einige ihrer konkurrenten aus der Nachwuchsserie in der sie war. Was in einigen Foren an Schadenfreude nach ihrem Unfall gab, war einfach nur das letzte. Diese Frau, hätte mit sicherheit, auf dieses Forum bezogen um 99% der Leute kreise gefahren.
Das Frauen gute Rennfahrer sein können, hat Simona de Silvestro vorrige Woche beim IndyCar Grand Prix in Houston, mit ihrem zweiten Platz bewiesen.
Btw. der Tod von Maria scheint durch eine Spätfolge ihres Unfalls zustande gekommen zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh