[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Formel 1 Saison 2013

2009 nach der letzten regelumstellung wurde "Brawn" WM...
Wieso sollte z.B Sauber oder Lotus dieser Sprung nicht gelingen?

Weil brawn keine ressourcen in den 2008 honda gesteckt hat. Sauber und lotus hingegen schon.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
honda hat einfach nur am ende der entwicklung des 2009er boliden (ende 2008) kein geld mehr investiert (da ausstieg) auch brawn über die 2009er saison nicht mehr, weswegen der brawn dann irgendwann auch nicht mehr mithalten konnte. (außer Abu Dhabi einigermaßen)

bei brawn haben sie einfach die möglichkeit des doppeldifussors gefunden, wenn sowas nun lotus, sauber oder Force india gelingt werden die am anfang vorne stehen und allen um die ohren fahren. egal wie das budget aussieht. die großen teams kommen dann erst wieder zu mitte des jahres ran.
 
super aguri? das waren doch eh alles honda leute.
war doch nix anderes als das toro rosso von honda...
und als sie das chassis selbst bauen mussten wurde es eingestampft.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Es gibt jetzt auch eine soundprobe vom 2015er honda motor. Klingt wie ein handstaubsauger.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
wie n Bohrer irgendwie... Naja, mal gucken, ob das im Rennen besser wird oder ob man uns langsam an Elektroautos gewöhnen möchte. Demnächst wird dann nur noch mit KERS gefahren und beim Boxenstopp werden die Autos mal kurz aufgeladen :d
 
ich frag mich immer noch wie man sich so sehr an einem motorensound aufhängen kann...
die LMP1 sind doch auch spektakulär und den audi hört man fast gar nicht mit seinem dieselbrummen.

ihr habt alle zuviele ecclestone kommentare gelesen, warhschienlich hat der alte sack angst das einer bemerkt das er wirklich taub ist!
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Ecclestone ist n vogel. Wie war das mit der kuenstlichen bewaesserung der strecke? Der hatte da doch mal so ne schnapsidee..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@kalgani: F1 schon mal live gesehen ? Weil dann stellt sich deine Frage bzgl. Motorensound nicht !
Klingt die F1 in Zukunft wie ein Rasenmäher, werden die Zuschauerzahlen definitiv noch weiter sinken.
 
die zuschauerzahlen sinken weil kein schwein die mondpreise mehr bezahlen will (oder besser gesagt kann)!

oder die überholabkürzung!
aber künstliches bewässern der strecke gab es 84 in monaco, weil sonst der unterschied im tunnel wohl zu gefährlich gewesen wäre.
 
@kalgani: F1 schon mal live gesehen ? Weil dann stellt sich deine Frage bzgl. Motorensound nicht !
Klingt die F1 in Zukunft wie ein Rasenmäher, werden die Zuschauerzahlen definitiv noch weiter sinken.
Also die Champcars damals haben mit dem 2,65l Turbo deutlich besser geklungen, als die F1 Motoren. Die aktuellen IndyCar Motoren (2,2l V6 Turbo) hören sich auch nicht so schlecht an. Wieso sollte ein V6 Turbo in der F1 also so scheiße klingen?
 
die zuschauerzahlen sinken weil kein schwein die mondpreise mehr bezahlen will (oder besser gesagt kann)!

Klar ist die Formel 1 begehrt und sie können zur Zeit solche Preise verlangen, weil fast jeder hin will. Ich war zuletzt in Oschersleben bei der DTM und habe für ein Gold Premium Ticket ~70€ gezahlt. Konnte aber von Freitag bis Sonntag alles sehen, inkl. Eintritt in die Boxengasse. Dazu gabs dann auch noch den Rocco Cup, Carrera Cup und ATS Cup. Quasi Rennsport das ganze Wochenende. Für 70€ bekomme ich bei der Formel 1 noch nichtmal am Renntag eine Stehplatzkarte. Wie soll sich das denn eine Familie leisten? Da kann man lieber schon fast in den Urlaub für fahren.
 
Ich wäre ja dafür, dass Brutus das Safety-Car wird.
Der hat immerhin alleine soviel Hubraum wie das gesamte Starterfeld :fresse:
 
. Die aktuellen IndyCar Motoren (2,2l V6 Turbo) hören sich auch nicht so schlecht an. Wieso sollte ein V6 Turbo in der F1 also so scheiße klingen?

Und bei der Super Formula sind es 2l R4 Turbo, weiß aber nicht wie die klingen.
Wobei doch
[video=youtube;_jFhS_QfLt0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_jFhS_QfLt0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja dafür, dass Brutus das Safety-Car wird.
Der hat immerhin alleine soviel Hubraum wie das gesamte Starterfeld :fresse:

Wenn die eine Runde hinter Brutus herzuckeln ist das ganze Starterfeld so schwarz wie ein Lotus. :d
 
Wenn man sich die Doku über die Cosworth V6 von damals anguckt, dann kann das eigentlich auch gut Krachen. Ich mach mir da sowieso keine große Sorgen, kann da eh nix tun, die Dinger werden kommen und fertig.
 
Kann man das mit den indy car Motoren vergleichen? Haben die nicht viel weniger Umdrehungen?
 
Klar haben die deutlich weniger Umdrehungen aber gerade das, verbessert meiner Meinung nach den Sound. Die Motoren klingen satter und kreischen nicht so extrem.
In den besten Zeiten der IndyCars haben die Wagen bei gut 12000rpm schlappe 1000 PS gebracht, ok heute ist das aufgrund der schwierigen Situation der ICS nicht drinn und die krebsen mit knappen 550PS auf Road und 700PS auf Ovalen rum (plus den afaik 2003 eingeführten Push2Pass, bei den damals noch Champcars). Ich würde mich wegen der kleineren F1 Motoren nicht wahnsinnig machen. Das was da jetzt unterwegs ist, ist fernab der Seriennähe. Von mir aus kann auch die Drehzahl gesenkt werden und der Leitstungsverlust mit dem Ladedruck ausgeglichen werden. Auch sollte die FIA vom normalen Sprit langsamm zurück weichen und auf Ökosprit alà Ethanol zurückgreifen. Das wird die Zukunft auf der Straße sein.
Vorallem weg mit KERS und DRS, statt Kers eine zeitlich begrenzte Ladedruckerhöhung (z.B. 80sec pro Rennen, ähnlich der IndyCars). Das würde die Fahrer dazu zwingen, mit den Recoursen sparsam umzugehen. Und bitte, bitte zurück mit den Tankstops.
 
@sidewinder: weil ich den schrillen Klang der aktuellen F1 einfach göttlich finde. Dieses Dumpfe ist nett aber mehr auch nicht. Die GP2 klingt schon so aber das ist vom Sound langweilig gegenüber der F1.
 
Ich verstehe dieses downsizing überhaupt nicht. V10 zurück Bitte!
 
Das sagt doch niemand. Einfach die Autos aus 2004 und alles ist gut
 
die autos sind mir ziemlich egal solange sie noch anch F1 ausshen, diesen ganzen "neuen märkte"...
wer will denn rennen in indien, abu dhabi, bahrain, südkorea, china ???

die sollten endlich mal das scheiß RRA/Budgetlimit bringen, damit ein bischen mehr chancengleichheit herrscht.
auch die kosten ohne entwicklung sind ein witz! 65 Mio nur um die rennen fahren zu können???
das ist totaler wahnsinn und jetzt noch diese neue technikkommision in der die kleinen teams gar nichts mehr zu melden haben.
von dem total unfairen neue concorde-agreement auch mal ganz abgesehen.
 
 
Netter Laubbläser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh