Klar haben die deutlich weniger Umdrehungen aber gerade das, verbessert meiner Meinung nach den Sound. Die Motoren klingen satter und kreischen nicht so extrem.
In den besten Zeiten der IndyCars haben die Wagen bei gut 12000rpm schlappe 1000 PS gebracht, ok heute ist das aufgrund der schwierigen Situation der ICS nicht drinn und die krebsen mit knappen 550PS auf Road und 700PS auf Ovalen rum (plus den afaik 2003 eingeführten Push2Pass, bei den damals noch Champcars). Ich würde mich wegen der kleineren F1 Motoren nicht wahnsinnig machen. Das was da jetzt unterwegs ist, ist fernab der Seriennähe. Von mir aus kann auch die Drehzahl gesenkt werden und der Leitstungsverlust mit dem Ladedruck ausgeglichen werden. Auch sollte die FIA vom normalen Sprit langsamm zurück weichen und auf Ökosprit alà Ethanol zurückgreifen. Das wird die Zukunft auf der Straße sein.
Vorallem weg mit KERS und DRS, statt Kers eine zeitlich begrenzte Ladedruckerhöhung (z.B. 80sec pro Rennen, ähnlich der IndyCars). Das würde die Fahrer dazu zwingen, mit den Recoursen sparsam umzugehen. Und bitte, bitte zurück mit den Tankstops.