[Sammelthread] Formel 1

Formel 1 Saison 2013

Wie kann man eigentlich so viel Mull labern wie die zwei bei RTL?
Jeden Rennsonntag bin ich davon überrascht. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, das ist doch mal ein verdienter Sieg von Vettel :p
Nicht mal ein Abschiedssieg gönnen die dem Webber, obwohl die WM schon entschieden ist.
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Seh ich anders. Webber ist einfach nicht so der Fighter. Sieht man doch daran wie lange er gebraucht hat um an Grosjean vorbei zu gehen. Hätte er das so schnell wie Vettel geschafft, hätte es nochmal knapp werden können. Das sieht man bei Webber im vielen Rennen das er sich einen Gegner nicht so zurecht legen kann wie ein Vettel oder Alonso.

Gruß
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Wiederamal ein schönes Rennen von hülkenberg :-)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Die Rennen werden immer langweiliger und wenn mal einer wie Webber schnell ist, wird er vom eignen Team eingebremst nur das Vettel vor kommt. Traurig... Da schau ich mir lieber GT oder DTM Rennen an!

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Genau, DTM ist viel besser. Wo ne Wasserflasche in der Hosentasche den Sieg kostet. In diesem Jahr gabs sehr merkwürdige Entscheidungen auch dort.
 
Formel 1 Saison 2013

Die Rennen werden immer langweiliger und wenn mal einer wie Webber schnell ist, wird er vom eignen Team eingebremst nur das Vettel vor kommt. Traurig... Da schau ich mir lieber GT oder DTM Rennen an!

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App

Webber eingebremst...hmm.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Webber ist eine wurst. Hat neue, weiche reifen, das schnellere auto und kommt trotzdem nicht am lotus mit alten, harten reifen und dem langsameren auto vorbei. Vettel hätte er dann sicher auch noch erreicht.

Gesendet mit der U20i
 
Naja, soviel spannender sind die DTM Rennen auch nicht mehr. Die Leistungsdichte ist zwar enorm, aber im Rennen verläuft sich das ganze dann wieder. Am Meisten macht halt noch die WTCC Spaß und auch ab und an mal die ADAC GT Masters. Schade, dass Eurosport die Champcar Sereies nimmer überträgt. Da war eigentlich jedes Rennen spannend. Die haben da auch ganz andere Strecken, die dazu noch ihr Übriges tun...
Hulk hat aber mal wieder ein Klasse Rennen abgeliefert.

Bin bei der F1 mal auf nächstes Jahr gespannt.
 
Ich konnte das Rennen leider nicht gucken, aber das was ich gehört habe gefällt mir. Vettel wie immer gewonnen und Alonso hat den unausweichlichen Weltmeistertitel von Vettel nur aufs nächste Rennen verschoben. Eigentlich ist es jetzt ein bisschen langweilig.
 
schade das hülk noch alo/rai vorbei lassen musste.
wenn sauber weiter 10 punkte im schnitt holt können die nicht nur force india sondern eventuell sogar noch mclaren abfangen!

wobei der mclaren diese saison eine einzige enttäuschung ist, da tut mir der perez auch schon leid.
kommt in eines der 3 topteams und dieses baut so ein "scheiß" auto dieses jahr... hoffe für hülk auf die kleine McL chance.
auf lange sicht (wahrscheinlich) die bessere wahl als lotus und sauber.
 
:lol: da hat der m@tti wohl was nicht mitbekommen. :d
Aber Eurosport sollte die IndyCars wieder übertragen, am besten wieder mit Manni und Stefan ;)
 
oder wie auch immer die jetzt heißt :rolleyes:
Aber hab ich wirklich Sereies geschrieben? :d
 
Das ist auch jetzt schon so.
 
Nächstes Jahr, wird sie Saison garantiert sehr gut starten.
Das komplette Feld wird von grund auf durchgemischt und auch die kleinen Teams, werden die Chance haben mal vorne zu stehen.
 
Heute war es eigentlich recht interessant. Besser als manch andere Prozession dieses Jahr.

Sonst guck ich noch gerne V8 Supercars und NASCAR.
Erstere weil die Fahrzeuge auf einem sehr ähnlichen Level sind und es meist mit ein wenig Kontakt aber meist ohne richtig unfaire Rempeleien oder Teamorder auskommt. Dazu ordentlich Vortrieb auf kleinen, engen Kursen.
NASCAR.... nunja, viel Taktik, Strategie und manchmal so ne Art Wrestling-storys mit Motor vorne dran, aber es kann jederzeit etwas passieren was das gesamte Rennen durcheinander wirbelt. Also auch irgendwie spannend.

In der DTM muss man die Leute mit frischen Reifen vorbei lassen. Bei der Nascar sind die mit den frischen Reifen einfach massiv schneller und können einfach vorbeifahren ohne Eingriff der Rennleitung.
Das gefällt mir besser.
 
@sidewinder:

Ich glaube auch, dass es spannender wird, aber es geht einfach nichts übers Budget :-/ Das ist und bleibt (leider?) der Flaschenhals.

Kommt ganz drauf an, wie gut die kleinen Teams ihre Hausaufgaben in sachen Chassis machen. Mercedes und Ferrari haben ja gleich die doppelte Arbeit, da sie neben dem Motor auch noch das Chassis bauen müssen. Da können sich die Kundenteams vorteile erarbeiten.
 
Kommt ganz drauf an, wie gut die kleinen Teams ihre Hausaufgaben in sachen Chassis machen. Mercedes und Ferrari haben ja gleich die doppelte Arbeit, da sie neben dem Motor auch noch das Chassis bauen müssen. Da können sich die Kundenteams vorteile erarbeiten.

das ist eher eion vorteil. der motor wird ja on einer eigenen abteilung entwickelt. für die integration des motors in das chassis, ist es nur von vorteil, wenn alles aus einem haus kommt.
 
Jain, ein Vorteil wäre es, wenn wärend der Entwicklung Testfahrten erlaubt wären. So stehen die Teams, von den Vorraussetzungen her auf einem Level. Jetzt kommt es darauf an, wer für die nächste Saison besser arbeitet.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Ich denke trotzdem, dass es von vorteil ist. Die kommunimationswege sind kuerzer und direkter. Zumindest beim motor vermuten einige leuter mercedes im vorteil.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wer im Vorteil ist, wird sich in den ersten Rennen zeigen. Wer besser mit dem neuen Motor arbeiten kann, ab Mitte der Saison. Spekulationen vorher bringen rein garnichts.
 
Das komplette Feld wird von grund auf durchgemischt und auch die kleinen Teams, werden die Chance haben mal vorne zu stehen.
:haha:
Vielleicht werden Ferrari, McLaren oder MGP den Anschluss an Red Bull schaffen, aber mehr wird nicht passieren. Wie soll das auch anders gehen bei 3- bis 6-fachem Budget wie der Rest der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: da hat der m@tti wohl was nicht mitbekommen. :d
Aber Eurosport sollte die IndyCars wieder übertragen, am besten wieder mit Manni und Stefan ;)

Läuft ab und an auf Sport1 US und ist wirklich super. Auch wenn die Strecken übler sind als manch Feldwege hier bei uns :fresse: .
Egal Hauptsache kein Oval.
 
2009 nach der letzten regelumstellung wurde "Brawn" WM...
Wieso sollte z.B Sauber oder Lotus dieser Sprung nicht gelingen?
 
Die Rennen werden immer langweiliger und wenn mal einer wie Webber schnell ist, wird er vom eignen Team eingebremst nur das Vettel vor kommt. Traurig... Da schau ich mir lieber GT oder DTM Rennen an!

Sehe ich anders. Ich denke die 3 Stop Strategie wäre locker aufgegangen, wäre er zügiger am Lotus vorbeigekommen. Er lag ja nur insgesamt 8 Sekunden hinter Vettel und das mit neuen medium Reifen. Das hätte schon gepasst. Aber so war es umso besser :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh