[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Formel 1 Saison 2013

Echt schlimm, das geld mehr als talent zaehlt. Bin mir sicher, das grosjean den maldonado ziemlich alt aussehen laesst. Schließlich hat er sich deutlich gebessert. Maldonado crasht weiter wie damals..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
naja, bernie (bevorzugung im concorde agreement) und rbr (sperren gegen das RRA) sind nunmal an den jetzigen verhältnissen schuld.
von daher kann man denen problemlos den schwarzen peter zuschieben.
 
Dieses Jahr war der Williams einfach schlecht, also mal sehen was er mit einem hoffentlich guten Auto leisten kann.
Wobei nächstes Jahr fast jedes Team eine neue Kombi am Start hat.


Bin mir sicher, das grosjean den maldonado ziemlich alt aussehen laesst. Schließlich hat er sich deutlich gebessert. Maldonado crasht weiter wie damals..
Lotus hat das ihm halt noch nicht ausgetrieben. :fresse:

Lotus Social Media Abteilung mal wieder
BaQDJF7CAAEvaJ7.jpg

You never forget your first time
https://twitter.com/Lotus_F1Team/status/406453321109471233/photo/1/large
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich mal mit Danica Patrick, die hat 2008 auch ein Rennen bei den IndyCars gewonnen und danach nur noch die Himbeeren geerntet. Anders wird es mit Maldonardo auch nicht sein.

das ist sogar ein sehr guter vergleich, da danika auch nur dank "go daddy" und ihrem recht hübschen gesicht fahren darf... sie wäre übrigens besser bei den indies geblieben, denn in ihrem theoretisch recht vielversprechenden nascar auto bekommt sie es ja einfach nciht auf die kette. vor allem die taktik in der nascar scheint sie immer noch nicht kapiert zu haben.
 
Bis auf den Sieg in Motegi, war sie bei den Indys auch nicht besonders erfolgreich.
Die Top Plazierungen die sie hatte, hatte sie allen Mike Andrettis Strategiespielchen zu verdanken, die glücklich aufgegangen sind.
 
Ferrari soll den 2014er-F1-Motor in einen umgebauten LaFerrari eingepflanzt und in Fiorano getestet haben:


Das Bild hier soll ein verlängertes Heck und einen zusätzlichen Lufteinlass für den Motor zeigen:

1xlk57ctqox5.jpg


Das (Turbo-) Pfeifen und auch der restliche Klang passt nicht so ganz zum V12-Sauger, der eigentlich im LaFerrari verbaut wird.
Ein Turbo-Motor - das heißt, es kann eigentlich nur LMP1 oder F1 sein.
Wäre jedenfalls ganz lustig, wenn das tatsächlich der neue F1-Motor wäre.
Angeblich haben sie die V8-F1-Motoren damals auch zuerst in einem modifizierten Ferrari Enzo getestet.
 
wie ich schon immer sagte: ein prüfstandsound hat nix mit realem sound zu tun.
 
Nun wenn es wirklich der 14er F1 Turbo war, hört er sich meiner Meinung nach, deutlich besser an als die V8 farting Bees.
 
ferrari hat keine turbo im programm also kann es nur der 2014er f1motor sein.
lmp ferrari in gedenken an enzo (mochte immer sportwagen mehr als f1) wäre es nice
 
kalgani,
einen Vertrag zwischen Ferrari und der ICS, für Motoren wäre der Kracher überhaupt :d
Aber so wie sich der Motor im Video anhört, gefällt es mir schon deutlich besser als das gekreische der F1 Sauger :bigok:
 
ein Andretti-Ferrari hätte was :bigok:
 
Jepp und wieder ein Penske Mercedes :bigok:
Machbar wäre es ja, da sich die ICS über einen weiteren Motorenhersteller freuen würde. Dazu würde es auch eine gewisse internationale Publicity geben.
 
Maldonado und Grosjean beide bei Lotus? Das ist ein schwarzer Tag für Lotus! ;-)

Das F1-Regelwerk ist viel zu aufgeblasen, mit mehr Freiheiten und Busgetlimitierung kann nicht jedes Team jede Technologie entwickeln und einbauen, das ergibt schon Sinn. Und sehr unterschiedliche Autos....
 
ich war letztes jahr auch einer der größten grosjean motzer, würde den titel "most-improved-driver" für die saison 2013 definitiv an grosjean vergeben. vor allem in der zweiten jahreshälfte hat er doch ein sehr gereiftes verhalten während der rennen an den tag gelegt!

für mich ist das aber eine ziemlich spannende fahrerpaarung, denn maldonado hat nächstes jahr keine ausreden mehr und lotus für 2015 dann eventuell eine finazierung die fahrerunabhängigi ist?!?
 
Re: Formel 1 Saison 2013

ich war letztes jahr auch einer der größten grosjean motzer, würde den titel "most-improved-driver" für die saison 2013 definitiv an grosjean vergeben. vor allem in der zweiten jahreshälfte hat er doch ein sehr gereiftes verhalten während der rennen an den tag gelegt!

Nuff said



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich frage mich immer wie eine Budgetlimitierung überhaupt durchzusetzen wäre.

Hintenrum kann doch per Auftrag bei irgendwelchen Firmen über die Budgetgrenze hinaus im Auftrag weiterentwickelt werden was das Zeug hält. Sowas kann doch niemand kontrollieren. :confused:
Ich glaube kaum, dass die großen Hersteller dadurch stark eingebremst würden. Es würde nur alles deutlich komplizierter machen und zusätzliche Kosten verursachen.
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Echt schlimm, das geld mehr als talent zaehlt. Bin mir sicher, das grosjean den maldonado ziemlich alt aussehen laesst. Schließlich hat er sich deutlich gebessert. Maldonado crasht weiter wie damals..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App


Sowas ähnliches wird sich auch jeder gute Arbeiter auf Arbeit denken. Den dort ist man auch erfolgreicher wenn man Arschkriecher ist.
 
Ich frage mich immer wie eine Budgetlimitierung überhaupt durchzusetzen wäre.

Hintenrum kann doch per Auftrag bei irgendwelchen Firmen über die Budgetgrenze hinaus im Auftrag weiterentwickelt werden was das Zeug hält. Sowas kann doch niemand kontrollieren. :confused:
Ich glaube kaum, dass die großen Hersteller dadurch stark eingebremst würden. Es würde nur alles deutlich komplizierter machen und zusätzliche Kosten verursachen.

das ist sogar recht einfach zu kontrollieren, wenn das budget treuhändig verwaltet wird.
und jede entwicklung, jedes teil über den tisch der jeweiligen controller laufen muss.
dafür reichen je team sicher 2-3 controller dann und bei dem budget der F1 wäre die kosten für diese überschaulich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und jede entwicklung, jedes teil über den tisch der jeweiligen controller laufen muss.
Dann lässt man halt ein "geheimes" Entwicklungsteam arbeiten und gibt nur die guten Ergebnisse an das F1-Team weiter, woher soll der Kontrolleur wissen ob die Leute nur Geistesblitze haben oder was "eingesagt" wird?
Ausserdem gibt es dann Probleme mit Patenten etc weil die Kontrolleure das ja sehen würden -> die Ergebnisse wären innerhalb kürzester Zeit verteilt und die Entwicklung nutzlos.
 
Es wird in F1 nichts patentiert, rein gar nichts.;)
Afaik da sonst die anderen Teams dagegen klagen würden, da es den Wettbewerb behindert.
Und auch so kommen die Infos recht schnell raus, das kopieren dauert je nach Aufwand unterschiedlich lange.
 
Dann lässt man halt ein "geheimes" Entwicklungsteam arbeiten und gibt nur die guten Ergebnisse an das F1-Team weiter, woher soll der Kontrolleur wissen ob die Leute nur Geistesblitze haben oder was "eingesagt" wird?
Ausserdem gibt es dann Probleme mit Patenten etc weil die Kontrolleure das ja sehen würden -> die Ergebnisse wären innerhalb kürzester Zeit verteilt und die Entwicklung nutzlos.

sowas würde früher oder später rauskommen, wie immer.
selbst der radsportverband per sönlich hat es nciht geschafft das großflächige doping zu vertuschen.
der leichtathlikverband versucht gerade die jamaikakrise runterzuspielen...
 
die haben auch schon geschrieben das hulk bei lotus fährt, soll da auch "heute offiziell vorgestellt" werden.
ich glaub es erst wenn die pressemitteilung von mallya raus ist. normalerweise entscheidet der doch nciht vor ende dezember!
 
ok, dann hoffe ich das FI sich zum "2014er Brawn" aufschwingt und Nico den etablierten Teams die ihn nicht wollten eines mit der Performancekeule gibt :bigok:
 
Das wäre cool...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh