[Sammelthread] Formel 1

zu wenig is klar

mittlerweile gucken die Leute schon so: "wat? schon wieder F1 inner glotze? - och noe ich spiel lieber an mir rum"

es ist einfach langweilig alle paar Tage son Rennen
10-12 Stück, die richtig zelebrieren, und diese Weichwurstauslaufzonen weg, Sand = Rennende, dann wirds auch ma wieder spannend

Seh ich auch so, mit den ganzn Teerausläufen kannst ja ohne Risoko shcon rumdüsen.
Lieber mehr Kiesbetten! Das Fehler auch bestraft werden!!

Aber was sagt Ihr zu den neuen Regeln? Absolut lächerlich oder?

Zur Info hier die Änderung

Punkte-Revolution in der Formel 1 | Formel 1 | Red Bull | Ferrari | Mercedes | McLaren | Williams | Punkte | Sauber

So ein Schwachsinn hab ich noch nie gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu den ganzen neuen neuerungen kann ich euch nur zustimmen.

Jedoch ob DRS und Kers so ne schlechte idee waren eher nicht. Der umfang in dem kers jetzt genutzt werden kann in 2014 finde ich zwar auch etwas zu viel jedoch ist das allgemein eine gute idee gewesen.
So wie die autos aktuell waren (lassen wir die red bull dominanz mal außenvor) hat das schon dazu geführt das etwas mehr zweikämpfe im mittelfeld statt fanden und mehr taktische möglichkeiten auf der strecke gegeben waren was vorher eher teils an der box oder früher noch mit der benzinmenge geregelt wurde.
 
über was motzen wir denn seit 20 posts?
wir müssen nur noch mehr motzen, dann wird die regel hoffentlich noch vor der saison 2014 kassiert.
am besten im fia forum.... gibt es nciht, also übers kontakt formular bombardieren: Contact Us | Federation Internationale de l'Automobile
 
die meisten Kosten würde man doch sparen, wenn man mal die Regeln über ein paar Jahre so lässt und nicht ständig ändert. Oder?

Aber die Vorschläge mit den doppelten Punkten und Nummer nach Wahl halte ich auch für Mumpitz. Wird echt langsam immer erbärmlicher.

Wie schon gesagt wurde, wieder zurück zu ordentlichen Kiesbetten, da klärt sich die Frage von allein, wieviel Strecke genutzt werden darf. Oder wie bei den Amis auf Stadtkurse setzen :fresse:
 
Nummer nach Wahl finde ich gut, weiß gar nicht was daran so schlimm sein soll. :hmm:

Aber die doppelte Punkte beim letzten Rennen, naja. Derjenige der sich das ausgedacht hat sollte entlassen werden.
 
naja, das aktuelle Nummernsystem find ich doch ganz gut. Der Waldmeister kricht die 1, Temkollege die 2, klar. Dann wird halt nach Platzierung die Nummer vergeben. Wen der Todt da nicht durchblickt, dann gehört er nicht in die F1 :d
 
Doppelte Punkte beim letzten Rennen = die WM ist länger offen = höhere Einschaltquoten bei den letzten Rennen = mehr Geld
Das ist der Gedankengang. Um den Sport an sich ging es da nicht.
 
Das mit den doppelten Punkten ist ja mal die bescheurtste Idee seit DRS und Kers....was für ein Schwachsinn, erst die Luftpumpen Motoren und jetzt so ein Käse...
Wieso, ich finde man sollte noch einen Schritt weiter gehen, und eine Art "Playoff" System einführen. In den ersten 18 Rennen der Saison gibt es ganz normal Punkte, um anhand derer die Startaufstellung für das letzte und entscheidende Rennen um die WM Krone festzulegen. Das wäre doch richtig spannend. /ironie off

Verstehe allerdings generell nicht, wieso man sich diesen Reifenpoker gepaart mit ein wenig Aerodynamik überhaupt noch zu Gemüte führt.
 
Doppelte Punkte beim letzten Rennen = die WM ist länger offen = höhere Einschaltquoten bei den letzten Rennen = mehr Geld
Das ist der Gedankengang. Um den Sport an sich ging es da nicht.
In Le Mans (WEC) und beim Indy 500(Indy Car) gibt es auch doppelte Punkte.

Nächstes Jahr gibt es übrigens keine 2 Pflichboxentops.

wieso man sich diesen Reifenpoker überhaupt noch zu Gemüte führt.
Das habe ich bei den Holzreifen, die 0 Variationen zugelassen haben nicht verstanden.
 
Le Mans und Indy 500 sind auch andere Rennen, die über eine längere Distanz gehen.
 
Den Mai als Pausenmonat und den Fahrern sowie den Teams, die Teilnahme am Indy500 ermöglichen.
Ging in den 60ern auch, als das Indy als regulärer Wertungslauf der F1 galt.
Würde beiden Serien gut tun. a.) der F1 würde es einen tierischen Promo Schub geben, bei der größten ein Tagesveranstaltung der Welt anzutreten und b.) der ICS würde der Gaststart der F1 Piloten viel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, das als nächste Neuerung die Startaufstellung durch ein Telefonvoting (natürlich bei Börnis Hotline) ermittelt werden wird.

Und jeder 100.000 Anrufer darf sich vom neu eingeführten Zuschauerstewart eine Durchfahrtsstrafe für einen Fahrer eigener Wahl wünschen.

Das wird sooo toll und bringt richtig Spannung! :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder kricht nen Sender zu hause und darf nach Wahl Durchfahrtsstrafen verteilen. Das wäre ein heidenspaß :fresse:
 
Dann würden Vettel und Alonso wegen unserindizierten Strafrunden bis Rennende zwar 2874 Boxendurchfahrten, aber keine einzige gezeitete Runde absolviert haben.
 
dann führen wir halt noch ne Regel ein, dass es nen Punkt auf die meisten Durchfahrtsstrafen gibt :d
 
die sollen die Punkte so lassen. Das würde ja auch die armen Statistikfreunde total verwirren. Sämtliche Statistiken hätten dann keinerlei "Wert" mehr, wenn sich ständig die Punkte ändern.
 
Nun, mich reizt weiter der Gedanke, den Teams und den Fahrern, die Möglichkeit zu bieten, an den Indy500 teil zu nehmen.
Klar, dafür müssten Chassis gekauft und die Motoren zusätzlich geleast werden. Aber für Mercedes, Ferrari und Renault wäre es doch sicher interessant als Motorenlieferanten in die Serie einzusteigen (2,2l V6 Turbos)
 
Formel1 ist Formel 1 und nicht und indy car.
Der FC Bayern Macht auch keine Handball spiele, weil es unter den fussball Fans auch Handball Fans gibt
 
Blacky, es hat in den 60ern funktioniert und es würde heute, mit sicherheit wieder funktionieren. Beide Serien würden davon profitieren und wenn die Werksteams dann noch als Motorenlieferanten einsteigen würden, würden die auch noch wichtige Daten für die Formel 1 erhalten, um die Motoren noch haltbarer zu machen.
Dazu könnte der Amtierende Indy500 Champion, zeitgleich Formel1 Champ werden.(sofern er Stammpilot in der Formel 1 ist) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es beide Formel Autos sind, sind sie aber meilenweit vom Standard entfernt der eine so wie der andere.
Wie
willst du denn die Meisterschaften nennen formel1 95%.
Man könnte ja noch ein Rennen um die Nordschleife einfügen mit dem Rad, weil Rad fahren tun sie ja alle glaube ich um sich fit zuhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch unsinn. Technisch ist die F1 zwar deutlich weiter, was allerdings daran liegt, das alle IndyCar Teams (offiziell zumindest) Privatteams sind. Von der Sicherheit der Fahrzeuge her, tun sich beide nicht viel, da Dallara den DW1 nach FIA Regularien baut. Leistungstechnisch ist auch kein großer unterschied, ausser das die F1 Motoren, die Kraft aggressiver auf die Straße bringen (Berichten Fahrer, die in beiden Serien gefahren sind).
Interessant wäre es jedenfalls und es gibt sicher einige Formel1 Piloten, die gerne am Indy500 teilzunehmen würden. Nur haben sie, durch die sich überschneidenden Kalender keine Chance dazu. Wenn die Serien zusammenarbeiten würden, würden beide auch voneinander profitieren. Und das Budget für ein Rennen, kann sich nahezu jedes Formel1 Team locker aus dem Ärmel schütteln. Zusätzliche Motorenlieferanten wären auch für die Amis gut, was auch in interessanter Zielmarkt für Mercedes und Ferrari sein dürfte. Der Popularität der F1 Piloten würde es sicher nicht schaden und es wäre die perfekte Promo, für weitere Formel1 Rennen in Amerika, wenn sie z.B. mit dem Amtierenden Indy500 Sieger werben könnten.
 
Es geht ja nicht um den sicherheitsstandard, das es für die Fahrer interessant steht ausser Frage.
Technisch sind sie trotzdem meilenweit von einander entfernt und kann nicht in die Meisterschaft beider Seiten einfließen.
Du solltest dich bei der FIA bewerben die haben genau so verrückte Ideen.
Chassis
Motoren
Bremsen
Kers
Reifen
Das sind Dinge die mir in einer Sekunde einfallen, die komplett anders sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Chassis ist anders, eindeutig. Vorallem ist es schwerer und hat nicht diese Missgeburten von Flügeln. Die Karren sehen, auch wenn ich es nicht gerne sage, besser aus als Formel1 Fahrzeuge.
Motoren, stimmt an für sich auch. Die F1 Motoren sind doch ab 2014 afaik 1,6l 6Zylinder mit Turbo oder? Bei den Indys sind es 2,2l V6 Turbo. Dazu fahren sie mit 100% Ethanol.
Bremsen, falsch. Seitdem die IndyCars den Dallara DW1 einsetzen, fahren sie die komplette Saison mit Keramikbremsen.
Kers, haben die Indys nicht, dafür einen für 60Sekunden pro Rennen erhöten Ladedruck, genannt Push2Pass. Das ist die selbe Grundidee wie Kers, nur halt ein paar Jährchen älter.
Reifen, richtig die IndyCars fahren mit Bridgestone Firehawks die nicht vorgewärmt werden.
Letztendlich eher Fahrerfahrzeuge ;)
Das interessanteste wäre in einem solchem Fall, der Bump Day. Da könnte es auch einem Vettel oder Alonso passieren rausgebumpt zu werden, wie es auch einem Marco Andretti oder Will Power passieren könnte. Da müssen sich die Fahrer halt noch richtig Qualifizieren. Dazu würden einige IndyCar Graupen keine Chance haben, beim Indy500 als 400km/h schnelle Schikane unterwegs zu sein.
 
Wo BadSanta Recht hat ...
Die Oval Rennen gewinnt nicht der Schnellste sondern der mit Glück bei der Taktik wie Gelb Phasen, Stopps etc. Irgendwie hat das wenig mit Rennen zu tun.
 
Zumindest mit formel1 Rennen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh