[Sammelthread] Formel 1

Wenn man das Lenkrad arretiert, kann man da auch einen Affen dahinter setzen bei solch anspruchsvollen Rennen wie dem Indy 500.

:rofl: ui hier spricht ja der absolute kenner

warum hat der F1 Sieger Montoya nicht alles und jeden in diesem Affenzirkus Nascar an die Wand gefahren?
solche sprüche rufen bei mir wieder eine bestimmte liste ins gedächtnis...

@sidewinderdxii
f1-teams beim indy? nach aktuellen regelwerk eher nicht. das mercedes eventuell wieder motoren für die indies baut sehe ich auch leider nicht, obwohl es sehr cool wäre, wenn dort Mercedes und Ferrari aktiv würden, würde der ganze szene einen ordentlichen schub geben. für renault gibt es die usa doch gar nciht, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum hat der F1 Sieger Montoya nicht alles und jeden in diesem Affenzirkus Nascar an die Wand gefahren?
Warum geht es hier überhaupt um 2 Stunden mit konstantem Lenkeinschlag fahren? Ich habe das ja schon vor einiger Zeit mal geschrieben, dass mir die Indy-Car-Vergleiche auf den Sack gehen. Wer lieber Autos stundenlang in einer Kurve sehen will, der soll das halt sehen. Das hat ja nun aber mal überhaupt nichts mit F1 zu tun. Warum in aller Welt sollte man mit einem F1-Wagen dort fahren? Denn auf einem F1-Kurs wäre ein Indycar wesentlich langsamer, da gibt es doch gar nichts dran zu diskutieren. Wer eine Anpassung will, der fordert eine langsamere F1. Und da wird über die Minderleistung nächste Saison gelästert? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
[ ] du hast die Streck in Indianapolis schon mal gesehen

Aber in einem Punkt hast du recht: das Indy 500 im Formel 1 Kalender ist unrealistisch.
 
Warum geht es hier überhaupt um 2 Stunden mit konstantem Lenkeinschlag fahren?


wenn man keine ahnung von etwas hat sollte man eventuell einfach mal nicht mitdiskutieren.
das du kein interesse an indy hast ist vollkommen legitim, aber warum sollten wir "über den tellerrand hinausschauer" nicht im f1 thread über F1 in Indy sinnieren dürfen? gab es schließlich alles schonmal und warum sollte eine solche idee nciht wieder aufkommen. F1 beim Indy mit dallaras wäre auf alle fälle ein besserer regelvorschlag als letztes Rennen bekommt doppelt soviel punkte. ;)
 
Formel 1 Saison 2013

Vollkommen egal mit dem letzten Rennen, ich wage mal zu behaupten, dass bis dahin alles entschieden sein wird...

Und wer nun 2. oder 3. wird ist bei der F1 auch nicht von Interesse, vlt noch für die Rennställe aufgrund der Konstrukteursmeisterschaft ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum in aller Welt sollte man mit einem F1-Wagen dort fahren? Denn auf einem F1-Kurs wäre ein Indycar wesentlich langsamer, da gibt es doch gar nichts dran zu diskutieren.

Seit 2002 hast du damit recht. Bis dahin, waren die alten Indycars (also die Champcars) in Montreal nichtmals eine sekunde langsammer als ein F1 Fahrzeug. Mitte der 90er wurden sogar schnellere Rundenzeiten geschafft. Aber da war der absolute Motorenkrieg in Amerika zu gange mit über 1000PS im Rennen.
 
Montreal kann man aber nicht als Referenz nehmen da hier keine wirklichen Kurven vorhanden sind...auf jedem normalen Rundkurs haben die dinger kein Land gesehen, weil sie auch einfach nicht dafür ausgelegt sind.
 
Wo BadSanta Recht hat ...
Die Oval Rennen gewinnt nicht der Schnellste sondern der mit Glück bei der Taktik wie Gelb Phasen, Stopps etc. Irgendwie hat das wenig mit Rennen zu tun.

und bei nascar gewinnt der, dessen auto nicht explodiert ist. fast so schön wie damals demolition derby
 
was schreibt ihr eigentlich für einen unfug?

@bloodwurst/the duke
ihr solltest eventuell mal ein oval rennen auch mal anschauen und verstehen.
das hat in 95% der fälle nix mit glück sondern mit ausgeklügelter taktik zu tun, selbst bei den spritpokern.

aber zum eigentlichen thema:
die FIA sucht ein neus team für 2015/2016, um die ausschreibung eventuell bestehen zu dürfen muss man aber erstmal mind. 135.000 US$ in die hand nehmen :wall:

edit:
bin mir übrigens sicher das Kimi die #11 haben will (Ferrari Tradition und James Hunt 76er nummer)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalgani: eben ... Taktik und das Glück z.B. unter gelb zu tanken und nicht kurz vorher. Für mich einfach nur langweilig.

Dasgegen finde ich die Indycar auf "normalen" Kurs recht unterhaltsam.
 
Ich finde auch dass Indy mehr mit Taktik zu tun hat, gibt auf Youtube ein schönes Video wo einer von #4 auf #1 fährt in einer Runde. Einfach mal "2013 Firestone Indy" eingeben, war Monaco 2013.

@Topic
Bin gespannt wie sich der neue Mercedes anhört und was die Autos am Ende für eine Leistung haben werden.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perrez bei FI bestätigt.

Wo war nochmal die Prognose für 2014?
Hier ist sie, damit stimmt sie auch da.
259083d1386100268-formel-1-saison-2013-jordan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.... das ist sicherlich gut für das FI budget und somit auch für Hulk.
nächstes jahr wird eines der teuersten entwicklungsrennen seit formel 1 gedenken.
2009 war es ja wenigstens nur die aero die groß geändert wird. aber 2014...
 
auf jedem normalen Rundkurs haben die dinger kein Land gesehen, weil sie auch einfach nicht dafür ausgelegt sind.

Bei den Autos der 90er, würde ich da nicht drauf wetten. Allerdings darf man auch nicht vergessen, daß die Autos ohne Betriebsstoffe und Fahrer, gut 200 Kilo mehr wiegen als ein vollgetankter F1 mit Fahrer.
aber zum eigentlichen thema:
die FIA sucht ein neus team für 2015/2016, um die ausschreibung eventuell bestehen zu dürfen muss man aber erstmal mind. 135.000 US$ in die hand nehmen :wall:

Ich wüsste da jemanden, der das nötige Kleingeld und die Liebe zum Motorsport hat.
Der Captain (Roger Penske) war ja schon in der F1 vertreten und könnte es sich leisten, wieder einzusteigen. Allerdings denke ich, da er durch seine 3 Programme (Nascar, IndyCar und ALMS) kein Interesse an der Formel 1 haben dürfte. Dazu hat man als Privatteam in der F1 keine Chance, wenn man nicht zufällig Dietrich Matechitz heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu hat man als Privatteam in der F1 keine Chance, wenn man nicht zufällig Dietrich Matechitz heißt.
Er könnte sich mit Honda zusammen tun, die sind bestimmt froh wenn sie mehr Geld bekommen. McLaren bezahlt ja nichts für die.
Oder sich bei Lotus einkaufen, da er dort alles vorfindet was er braucht und obwohl das afaik ein Privatteam ist hat es Erfolg.


Afaik fährt doch die IndyCar die meisten Rennen mittlerweile auch auf Rundkursen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne penske würde eher 2. werkteams in der WEC vom porsche lmp1 ab 2015.
der misserfolg von marussia, hrt & caterham dürfte wohl ne ganze menge leute abschrecken.

aber dieser serbe der schon auf die toyota reste ne option hatte, den könnte ich mir vorstellen.
aber ansonsten? höchtens ein verrückter aus den "schwllenländern" der sich das hobby für 3 jahre gönnen würde und dann pleite geht.
 
Er könnte sich mit Honda zusammen tun, die sind bestimmt froh wenn sie mehr Geld bekommen. McLaren bezahlt ja nichts für die.
Oder sich bei Lotus einkaufen, da er dort alles vorfindet was er braucht und obwohl das afaik ein Privatteam ist hat es Erfolg.


Afaik fährt doch die IndyCar die meisten Rennen mittlerweile auch auf Rundkursen.
Ich denke, bei einer Zusammenarbeit mit Honda, hätte Chevy einwände, da er in der ICS mit Chevy Triebwerken antritt und damit Honda als direkten Konkurrenten sieht.
Und ja es sind nur noch 6 Ovale im Jahr.
 
Ich denke, bei einer Zusammenarbeit mit Honda, hätte Chevy einwände, da er in der ICS mit Chevy Triebwerken antritt und damit Honda als direkten Konkurrenten sieht.
Dann soll Chevy halt ein F1 Motor bauen :fresse:
Ob das ein Problem wird hängt aber von Honda und Chevy ab und sie da Einwände haben, wenn das nicht geht bleibe zum Einkaufen immer noch Lotus. Sie sind das einzige Top Team das Geld braucht und jemanden auf den Verlass ist.

Die Startnummer findet man ab 2014 auch am Helm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, ich denke nach dem Lotus Debakel in der ICS2012 Saison, würde kein Amerikanisches Team auf einen Motor zurückgreifen, auf dem Lotus steht :fresse:
Aber Chevy als Motorenhersteller für die F1, das hätte was. Mit kleinvolumigen Turbomotoren haben die ja Erfahrungen.
 
Ähem, ich denke nach dem Lotus Debakel in der ICS2012 Saison, würde kein Amerikanisches Team auf einen Motor zurückgreifen, auf dem Lotus steht
Auf dem Motor steht Renault, das Team heißt Lotus. Weil sie irgendeinen Deal mit Lotus hatten bzw haben.
Viel damit zu tun hat das Team sonst nicht.

Aber Chevy als Motorenhersteller für die F1, das hätte was. Mit kleinvolumigen Turbomotoren haben die ja Erfahrungen.
Könnten 2015 einsteigen und würden damit für ein Top Team sorgen, da es sich sonst nicht lohnt bzw schlecht für Chevy wird.
 
mit was für nem motor fährt penske in der nascar? bis inkl 2012 dodge, seit 2013 ford...
ich denke chevy hätte keine einwände gegen eine penske-audi/porsche/honda in der F1.

und da chevy sich gerade aus dem europäischen markt zurückzieht macht es auch keinen sinn hier als chevy aufzutreten.
dann eher einen penske-opel in der DTM.

eventuell interessiert sich auch tata für die f1. mit jaguar hätten sie eine passende marke im programm.
hyundai werden auch gewisse ambitionen nachgesagt. lassen wir uns überraschen.

zur FIA:
was halte ihr von dem strafpunktesystem und den 5 sekunden strafen?
ich bin ja immer noch dafür das es wie in der nascar schön hemdsärmelig ausgetragen wird.
 
was halte ihr von dem strafpunktesystem
Das ist sinnvoll, wenn man so wie in der MotoGP handhabt und nicht für jede Kleinigkeit Punkte verteilt.

GM hätte nur ein Problem mit dem Teamnamen, da sind dann viele Marken da regional sind nicht ideal sind und zu Cadillac passt die F1 nicht wirklich.
Ich hätte auch gerne Ford in der F1, der neue Motor passt doch zum Trend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ford macht gerade aber doch gar nix mehr außer nascar (penske & roush) werksseitig, oder?
sogar die wrc ist nur noch werksunterstützt...

man, man, man... aber nen ford motor in einem lotus, DAS hätte tatsächlich was und dann noch der großneffe von jim clark rein (falls es sowas gibt^^)
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Sutil faehrt nun bei sauber.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
schön das sauber wieder einen platz nicht an einen paydriver vergeben braucht.
bin mal gespannt welches geld den zweiten platz besetzt...
 
Re: Formel 1 Saison 2014

schön das sauber wieder einen platz nicht an einen paydriver vergeben braucht.
bin mal gespannt welches geld den zweiten platz besetzt...

Man munkelt, das entweder guiterez oder van der garde sein wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
mein nummerntipp für die top 5:

Vettel 5 (Schumis Nummer bis 1994)
Alonso 27 (auch wenn Senna der Held von Alonso ist wird er wohl die 27 nehmen)
Hamilton 12 (Sennas Nummer bei Lotus und Anfang McLaren)
Kimi 11 (Hunts Nummer)
Rosberg 6 (Papas Nummer)

weiter unten

Massa 19 (hat er meist beim selbstveranstalteten Kartrennen, war die nummer von senna bei toleman)
Button 8 (steht für unendliches glück in asien)
Bottas 77 (11 ist schon weg und 17? glaub ich nicht)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh