[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag ihn zwar überhaupt nicht, aber das tut einem Motorsportfan schon weh - wollen wir das beste für ihn hoffen!

Kann das irgendjemand realistisch einschätzen? 1. kenn ich mich mezidinisch kaum aus, und 2. habe ich das Gefühl, dass in den Medien teils ein bisschen zu dramatisiert wird ("bad news is good news").
 
Formel 1 Saison 2014

Hab's gestern auch im Radio gehört. So ein Scheiß! Ich hoffe er wird wieder :)
 
Ich mag ihn zwar überhaupt nicht, aber das tut einem Motorsportfan schon weh - wollen wir das beste für ihn hoffen!

Kann das irgendjemand realistisch einschätzen? 1. kenn ich mich mezidinisch kaum aus, und 2. habe ich das Gefühl, dass in den Medien teils ein bisschen zu dramatisiert wird ("bad news is good news").
Nüchtern präsentierte Hintergrundinformationen gibt es von Gary Hartstein, dem ehemaligen Chefarzt der Formel 1.
Aus Mangel an konkreten Informationen, kann er bisher nur allgemeine Aussagen treffen. Die sind allerdings sehr informativ.
Für Genaueres müssen wir die Pressekonferenz abwarten.
Ein künstliches Koma ist bei schweren Kopfverletzungen aber wohl nichts Ungewöhnliches, vor allem da man ihn ja für den Transfer nach Grenoble transportfähig machen musste.
Ebenso ist die rapide Verschlechterung typisch.
Grundsätzlich kann es laut Hartstein Tage, Wochen, oder Monate dauern, bis man eventuelle Schäden am Gehirn genau abschätzen kann.
Hoffen wir das beste.
 
Entweder er wird ein geistiger Krüppel oder er geht noch drauf ... so ist das bei den Reichen ... Selbstüberschätzung "Ich kann ja alles".
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2014

Hier geht es doch nicht darum ob es woanders auch Leid gibt, ob er die Piste verlassen hat oder sonst was.

Ich habe aktiv 1993 mit 8 Jahren angefangen Formel 1 zu schauen. Der Grund war Michael Schumacher. Für mich war er mein Kindheitsidol. Daher finde ich es eben als tragisch...wenn ich lese das sich über Nacht der Zustand verschlimmert hat, was wohl aber bei Kopftraumata normal sein soll, dann mach ich mir Sorgen. Ich wünsche ihm jedenfalls gute Besserung und hoffe das er keine wirklichen Nachschäden behält!


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei derartigen Erignissen outen sich immer die Soziopathen. :)

Naja, scheint ja die Nacht überstanden zu haben.
Um 11 Ihr soll es eine Pressekonferenz geben.
 
@gruenmuckel: absolut !
Bei vielen Kommentaren auf FB könnte ich direkt brechen. Selber Schuld, was treibt er sich abseits der Piste rum etc.
Als wenn sich solche Vögel immer an alle Regeln halten würden und wenn sie selbst betroffen wären, dann sähe das Gamnze anders aus. Scheinheilige Penner sind das !

Schumi du packst das !
 
Die Spinnen doch... https://www.facebook.com/ripmichaelschumaher :stupid:

Wie kann man bloß so geil auf Facebook Likes sein, dass man solch eine Seite erstellt?
Hab ich gestern schon gesehen, als die Seite bei 5.000 Likes stand. Bedenklich auch, dass Facebook da nicht eingrift. Habe, wie wohl viele andere auch, die Seite gemeldet. Ergebnis "We reviewed your report".
Danke FB für's Supporten dieser kranken Spacken :wall:
 
in zwei stunden wieder 3000 likes mehr, wer drückt da bitte "gefällt mir"
 
@Blacky66
Ja ich bin neidisch drauf mir nicht leisten zu können mich auf Ski tot zu fahren!

@ExXoN
Komm doch her ich geb dir auch meine Adresse!

Es gibt 7.000.000.000 Menschen auf der Erde, jeden Tag sterben viele Menschen und um ein reichen wird so ein Wirbel gemacht?
Naja die Armen und Normalos interessiert eben niemand, die können alle unbemerkt Krank sein und sterben :confused:
 
Formel 1 Saison 2014

Ich bin zwiegespalten: Natürlich finde ich den Unfall tragisch und wünsche MS gute Besserung.
Ich frage mich nur, was eine Eilmeldungseinblendung gestern Abend auf ARD und große Schlagzeilen in sämtlichen Gazetten rechtfertigt.
Nicht falsch verstehen aber täglich geraten Menschen in lebensgefährliche Situationen und niemanden interessiert es wirklich.
Die Tatsache das MS siebenmaliger Weltmeister ist, rechtfertigt das Vorgehen der Medien imo nicht.
Letzlich ist MS auch "nur" ein Mensch. Die Medien schlachten dieses "Ereignis" einmal mehr aus ... selbstverständlich ganz uneigennützig.
 
Es gibt 7.000.000.000 Menschen auf der Erde, jeden Tag sterben viele Menschen und um ein reichen wird so ein Wirbel gemacht?
Naja die Armen und Normalos interessiert eben niemand, die können alle unbemerkt Krank sein und sterben
Was für ein Schwachsin. Was hat das bitte mit reich und arm zu tun?

Hier gehts um Vorbilder und Idole, Menschen, die einen seit Kindheitstagen begleiten.
 
Ist doch normal, sobald man ein promi ist, dann steht es überall drinn . War doch schon immer so, frag mal deine Frau oder Freundin was so in den klatsch Zeitungen steht.
 
Formel 1 Saison 2014

Mein Gott es gibt schon viele sozial verkrüppelte Personen.

Natürlich berichtet keiner drüber wenn du krank wirst. Dafür stehst du auch nicht in der Zeitung wenn du im Park hinter einen Busch gekackt hast.
 
Jo ich bin sozial verkrüppelt weil ich kein Mitleid habe für nen Menschen der mich nichts angeht :confused:

Ich glaube auch nicht an Gott weil kein gibt!

Ich steh auf beschimpfungen von Menschen die mich nicht mal kennen aber über mich richten und urteilen :)

Fakt ist Schumi ist wohl hin und damit gut.
 
@alff: dieser Teil passt wirklich perfekt zu dir "Jo ich bin sozial verkrüppelt". Gut das du es wenigstens selbst geschrieben hast.
Echt schade das ich nicht posten darf was ich denke. Ansonsten gibt es gleich wieder haue vom Mod ;) .
Ob reich oder nicht. Schumi ist eine Legende und hat schon sehr viel Gutes getan für die Welt. Ich denke das trifft auf viele der anderen 7 Milliarden Menschen nicht zu. Von daher interessiert das auch nicht die ganze Welt wenn irgendwer unbekanntes Verunglückt. Er steht nun mal in der Öffentlichkeit und entsprechend wird das jetzt episch breitgetreten. Und wenn es dir am A**** vorbeigeht, dann ist das dein Ding aber es wäre definitiv besser das nicht kundzutun !

Schumi du packst das !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwiegespalten: Natürlich finde ich den Unfall tragisch und wünsche MS gute Besserung.
Ich frage mich nur, was eine Eilmeldungseinblendung gestern Abend auf ARD und große Schlagzeilen in sämtlichen Gazetten rechtfertigt.
Nicht falsch verstehen aber täglich geraten Menschen in lebensgefährliche Situationen und niemanden interessiert es wirklich.
Die Tatsache das MS siebenmaliger Weltmeister ist, rechtfertigt das Vorgehen der Medien imo nicht.
Letzlich ist MS auch "nur" ein Mensch. Die Medien schlachten dieses "Ereignis" einmal mehr aus ... selbstverständlich ganz uneigennützig.

genauso sehe ich das auch, gut formuliert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh