[Sammelthread] Formel 1

was hat er denn gutes getan? vieleicht verkenne ich ja seine tollen leistungen?
im kreis fahren und millionen scheffeln um sie in deutschland nicht zu versteuern (legale tricks versteht sich) gehört sicher nicht dazu.

man hat ja auch gesehn das er ohne gutes team / auto nur einer unter vielen ist.

aber mir soll es wurst sein ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich bin sozial verkrüppelt weil ich kein Mitleid habe für nen Menschen der mich nichts angeht :confused:

Ich glaube auch nicht an Gott weil kein gibt!

Du bist sozial verkrüppelt, weil du dich nicht in andere Menschen hineinversetzen kannst ;)

Du hast nicht das Recht, anderen Menschen vorzuschreiben, für wen sie trauern (oder hier hoffen) dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schreibe ich das vor? steht das irgendwo? ich glaube nicht.
also saug dir sowas nicht aus dein fingern!
 
Michael Schumacher ist definitv kein gewöhnlicher Promi. Obwohl ich wirklich kein fan von ihm bin, berührt mich sein Schicksal stark und genau so wird es wohl Millionen von anderen Menschen (Deutschen) gehen. Er war über eine sehr lange Zeit "der" Sportler im In- und Ausland. Motorsport und besonders die F1 ist ein Sport, der viel Respekt genießt und dort hat er neue Maßstäbe gesetzt.

Ich sehe es selbst sehr kritisch, wie unsere Eliten mit dem Geld und Einfluss umgehen aber diese Debatte ist hier völlig fehl am Platz. Neben dem fraglichen Verhalten gibt es nämlich tatsächlich Errungenschaften die es zu würdigen gilt und das ist bei Hoeneß nicht anders.
Wenn Schröder oder der Papst im Koma liegen würde, wäre das genau wie bei Schumi eben eine Sondermeldung wert. Und ja, diese Stellung hat Schumi in der Bevölkerung.

Ich bin konfessionslos aber den Beweis, dass es keinen Gott gibt hätte ich dann doch gerne mal gebracht lieber alffrommars ;)
 
Hab ihn gern in der Formel 1 gesehen früher, ist schade drum..

Erinnert ihr euch an den satirischen Jahresrückblick? Wieviele Minuten Sendezeit es pro Mensch und Katastrophe gibt?
1000 arme Teufel in Indien saufen ab, kurzer Bericht. Bei einem anderen Fall überschlagen sich die Sondersendungen..

Traurige Realität, ich wünsch ihm trotzdem dass er es schafft.
 
Formel 1 Saison 2014

Leute, also die wenigen, die hier so Geschmacklos ihren Neid oder Wut verbreiten, warum geht ihr nicht wo anders hin, so nen Mist von sich zu geben???

Ich schaue F1 seit 1994 und natürlich finde ich es dann schade, wenn ein Idol wie Schumacher, in so eine Situation gerät.

Zurück zum Thema F1 - Schumacher.
Die 2.OP soll es nicht gegeben haben. Also man sollte die Medien nicht all zu ernst nehmen.
 
Leute, also die wenigen, die hier so Geschmacklos ihren Neid oder Wut verbreiten, warum geht ihr nicht wo anders hin, so nen Mist von sich zu geben???

Weil die Facebook-Generation zu allem ihren Dünnpfiff absondern muss, auch wenn es sie nicht interessiert oder sie keine Ahnung vom Thema haben.

Wünsche ihm alles Gute und hoffe er zieht nochmal den Kopf aus der Schlinge.
 
was hat er denn gutes getan? vieleicht verkenne ich ja seine tollen leistungen?
im kreis fahren und millionen scheffeln um sie in deutschland nicht zu versteuern (legale tricks versteht sich) gehört sicher nicht dazu.

Man merkt du hast wirklich null Ahnung von dem Menschen Schumacher und was er alles geleistet hat abseits der Rennstrecke. Von daher solltest du dich lieber mal geschlossen halten als weiter Mumpitz zu posten.
 
@TheDuke
Erzähl doch mal was er geleistet hat. Erzähle! Und nicht mir unterstellen ich hätte keine Ahnung und poste nur Mumpitz!
 
Man merkt du hast wirklich null Ahnung von dem Menschen Schumacher und was er alles geleistet hat abseits der Rennstrecke. Von daher solltest du dich lieber mal geschlossen halten als weiter Mumpitz zu posten.

+1

wieviel hatte er noch mal spotan den tsunami-opfern 2004 gespendet? 10 Mio. ?
hoffe das er bald wieder auf die beine kommt. künstliches koma ist nie etwas positives.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Saison 2014

@TheDuke
Erzähl doch mal was er geleistet hat. Erzähle! Und nicht mir unterstellen ich hätte keine Ahnung und poste nur Mumpitz!

Wenn dich f1 bzw Schumacher nicht interessiert, weswegen postest du hier überhaupt.
Das ist das selbe als wenn ich im China Restaurant gehe und ich dieses essen nicht mag und da anfange rum zu pöbeln
 
@TheDuke
Erzähl doch mal was er geleistet hat. Erzähle! Und nicht mir unterstellen ich hätte keine Ahnung und poste nur Mumpitz!

Zu doof googel zu benutzen?

Über Jahre hat Schumacher verschiedene Hilfsprojekte unterstützt, über die meisten wurde Stillschweigen vereinbart. Nur in knapp einer Handvoll Fällen wurden Summen genannt: Eine Million bei der Flut in Deutschland 2002, zehn Millionen beim Tsunami 2004 in Südost-Asien, jetzt eine halbe Million für die Leidtragenden der Flut in Deutschland. Um Geld zu sammeln, liess Schumi einen Mercedes-Rennoverall versteigern, das höchste Gebot reichte sein langjähriger Partner DVAG ein (Deutsche Vermögensberatung), 50.000 Euro.
Wieviel Geld Michael Schumacher und Gattin Corinna im Laufe der Jahre gespendet haben, wissen nur sie selber. Der Betrag dürfte jenseits der 20-Mio-Euro-Marke liegen.

SPEEDWEEK Formel 1 - Wohltäter Michael Schumacher: 20 Mio Euro Spenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheDuke
Erzähl doch mal was er geleistet hat. Erzähle! Und nicht mir unterstellen ich hätte keine Ahnung und poste nur Mumpitz!

Such dir was aus.....von allem was dabei: AIDS Stiftungen , Kinderarmut, Katastrophenhilfe......
Das nicht nur mit eigenen Klingelbeutel, sondern auch Sponsoren Spenden, Botschafter für diverse Stiftungen.....

Nix zu Weihnachten bekommen? Woher der Frust?
 
schreibe ich das vor? steht das irgendwo? ich glaube nicht.
also saug dir sowas nicht aus dein fingern!
Es gibt 7.000.000.000 Menschen auf der Erde, jeden Tag sterben viele Menschen und um ein reichen wird so ein Wirbel gemacht?
Naja die Armen und Normalos interessiert eben niemand, die können alle unbemerkt Krank sein und sterben :confused:

Willst du damit also nicht suggestieren, dass Leute, die ihn nicht persönlich kannten, nicht um ihn trauern dürfen? Warum diskreditierst du ihn dann hier so und marginalisierst sein Schicksal?
Du willst hier die Wertevorstellung der Leute in dein Weltbild zwängen, das geht mal garnicht. Vor allem auch so aggressiv dabei.
Du kannst dir doch garnicht vorstellen, was er für andere Leute bedeutet hat.
 
Formel 1 Saison 2014

Du Dir aber scheinbar auch nicht die andere Seite ;)

Lasst ihn doch einfach. Jeder hat das Recht auf seine Meinung.
 
Formel 1 Saison 2014

Der wird schon wieder... War natürlich ergriffen, weil ich auch mit ihm vorm TV aufgewachsen bin, ihn sogar mal kennengelernt habe, geschockt bin ich aber mehr, über solche wie Alf und Facebook - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Jeder hat das recht aus seine Meinung, wenn man diese aber unbedingt teilen muss, darf man sich nicht über Contra wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich aber tatsächlich, bin eher auf der anderen Seite. Nur Stolz jedem zu verkünden, wie insignifikant sein Tod doch sei, ist halt einfach ein Arschloch-Move.
Jeder hat das Recht auf seine Meinung, aber der Typ pöbelt hier nur rum ;)
 
Formel 1 Saison 2014

Seh ich nicht so. In gewisser art und weise teile ich seine Ansichten ein Stück weit.
Allerdings macht der Ton einmal mehr die Musik.
 
AW: Formel 1 Saison 2014

Ich drücke ihm auch die Daumen, dass er es packt.

Und hoffe, seine Familie findet genug Kraft, um das auszuhalten.

Ich denke da auch an seinen Sohn, mit dem er zum Zeitpunkt des Unfalls unterwegs war. Das ist für den Jungen doppelt schwer, glaube ich.

P.S.: alfdingsbums hat sich nen Eintrag auf meiner Ignore verdient...
 
Seh ich nicht so. In gewisser art und weise teile ich seine Ansichten ein Stück weit.
Allerdings macht der Ton einmal mehr die Musik.

Dann haben wir weitestgehend die selbe Meinung, habe doch recht wenig persönliche Bindung an Michael Schumacher und auch die mediale Ausschlachtung geht mir jetzt schon ein wenig auf den Sack.

@vf: NTV-"Spezialisten" sind immer extrem am rumspekulieren, die interpretieren da alles mögliche rein. Würde da nicht zu viel drauf geben.
 
Formel 1 Saison 2014

Dann haben wir weitestgehend die selbe Meinung, habe doch recht wenig persönliche Bindung an Michael Schumacher und auch die mediale Ausschlachtung geht mir jetzt schon ein wenig auf den Sack.
+ 1

Ich wünsche MS gute Besserung, jedoch nicht mehr oder weniger als jedem anderen, der solch einen Unfall erlitten hätte und zwar unabhängig davon ob er prominent ist oder nicht.
Mich nervt dieses mediale gehype. Das war schon mit dem tragischen Unfall von Paul Walker und Roger Rodas so: Kaum jemand schenkte RR Beachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, Schumacher hat das geleistet, was in Dtsl. ganz selten ist - er hat die Menschen zusammengeschweißt und einen Großteil der Nation stolz gemacht! Das ist gerade hier in Deutschland -wo man schon in einem F1-Thread eines Computer_Forums über Neid stößt...-etwas, was absoluten Respekt verdient, weil es quasi unmöglich ist!
Zudem: Wo wäre der Motorsport ohne Schumi? Dass es zur Schumi-zeit einen wirkichen Motorsport-Boom gab, und dass nur wenige Jahre nach dem Tod von Senna, ist doch nicht zu verkennen! Der ist einer der gaaanz wenigen Sportler, wo das Wort "Vorbild" wirklich richtig zutrifft.

Sieht aber ganz und gar nicht gut aus. Man könnte jetzt zynisch sein und sich fragen "Lieber eine tote Legende, als eine lebende kaputte Legende?"
 
Für mich ist schumi ein Meilenstein im Motorsport, bin natürlich auch betroffen, aber das was in den Medien abgeht und bei Fb ist voll daneben. Vielleicht stehe ich auch anders zum tod, weil ich schon einige sterben gesehen habe, aber wenn man ein kampfeinsatz hat dann rechnet man damit und ist doch irgendwo vorbereitet, aber so unverhofft ist immer ein Schock weil er auch noch so jung ist zum Sterben
 
Formel 1 Saison 2014

Oh nein, bitte nicht wieder die Story von der Fremdenlegion.
Bist nicht der einzige, der im Kampfeinsatz war.

Menschen sterben zu sehen ist immer tragisch, auch im Altersheim/Krankenhaus und nicht nur im Kampfeinsatz und auch das geht nicht selten unverhofft von statten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh