[Sammelthread] Formel 1

"Mad-Nose-Day" in Jerez: Räikkönen mit Bestzeit - Formel 1 News - MSN Sport

alter der Caterham

was zum Henker soll das sein :d

naja das wars mit F1, das is Quatsch, wirkt wie ne Nachwuchsserie

dann tu ich mir lieber das hier an...


und wenns ganz gut sein soll:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es fehlen immer noch knapp 10 Sekunden auf die Zeiten vom letzten Jahr... :shake:
Auf so einer kurzen Strecke echt übel.
Allerdings sind viele Teams bisher kaum gefahren und heute Morgen hat man die Strecke auch noch bewässert, um die Regenreifen zu testen. Ich geh mal davon aus, dass man bis zum Saisonanfang noch deutlich näher an die 2013er Zeiten herankommt.
 
euer gejammer was den sound angeht nervt langsam. dann schaut es doch einfach nicht. was die optik betrifft, müssen dringend die regeln geändert werden, das diese dildos verschwinden :kotz:
außerdem kann man rein GAR NICHTS in die zeiten interpretieren. Die fahren doch eh alle auf sparflamme, weil so gut wie keine karre funktioniert. Bei Vettel ist der Turbo abgeraucht und auch bei perez hat es eben angefangen zu kokeln.

ich befürchte eher, dass die hersteller diese extrem komplexen systeme nicht zuverlässig bekommen, weil einfach nicht genug getestet werden kann. dann fahren die auch in melbourne noch gedrosselt.
 
Mir gefällt der Sound gut. Schön Kernig. Mit Gekreische kann ich weder beim Auto noch mit der Alten Zuhause was anfangen.
 
euer gejammer was den sound angeht nervt langsam. dann schaut es doch einfach nicht. was die optik betrifft, müssen dringend die regeln geändert werden, das diese dildos verschwinden :kotz:
außerdem kann man rein GAR NICHTS in die zeiten interpretieren. Die fahren doch eh alle auf sparflamme, weil so gut wie keine karre funktioniert. Bei Vettel ist der Turbo abgeraucht und auch bei perez hat es eben angefangen zu kokeln.

ich befürchte eher, dass die hersteller diese extrem komplexen systeme nicht zuverlässig bekommen, weil einfach nicht genug getestet werden kann. dann fahren die auch in melbourne noch gedrosselt.

Das Soundgejammer nervt, das Nasengejammer aber nicht oder wie ...
 
an den nasen könnte in 3 sek was geändert werden ohne das es wirklich die teams was kosten würde (außer caterham) bei den motoren wären ~450 Mio an entwicklungskosten versenkt ;) deshalb nerven die nasen und die motoren nicht (davon mal abgesehen das sie "echt nice" klingen)
 
Subjektiv (Sound) und objektiv (Frontflügel), da gibt es wohl kaum eine andere Meinung als grausig.:rolleyes:
 
deshalb nerven die nasen und die motoren nicht (davon mal abgesehen das sie "echt nice" klingen)

+1
Die Formel 1 schafft es tatsächlich, jedes Jahr hässlicher zu werden. Wenigstens der Sound ist ganz gut gelungen und beweißt mal wieder wie technologisch Vortschrittlich der Formelsport ist, wenn aus so kleinen Motoren, soviel Leistung geholt wird. ;)
 
Laut Toto Wolff waren die Mercedes-Motoren gestern (und ich denke mal heute ebenso) auf ~9.000-10.000rpm begrenzt.
Bei den anderen Teams war/ist es wohl ähnlich.
Da wird sich beim Klang vielleicht und bei der Perfomance ganz sicher noch etwas ändern.
Ich hoffe nur, FOM schafft es, den Klang für die TV-Übertragungen ordentlich einzufangen.
Mir gefällt er nämlich sehr gut.

Die Rundenzeiten sind bisher recht nichtssagend, aber die Rundenanzahl spricht momentan für Mercedes und Ferrari.
Beide bisher sehr zuverlässig, auch auf Long Runs (die noch keiner mit Renault-Motor gefahren ist).

Für morgen hoffe ich auf einen schönen Marussia.
 
an den nasen könnte in 3 sek was geändert werden ohne das es wirklich die teams was kosten würde (außer caterham) bei den motoren wären ~450 Mio an entwicklungskosten versenkt ;) deshalb nerven die nasen und die motoren nicht (davon mal abgesehen das sie "echt nice" klingen)

Die ganzen Nasen werden sicher nicht aus Spaß so aussehen, oder? So einfach wird das nicht sein - und weil man fordert die F1 solle sich die "Technik-Krone" aufsetzen kann man ja kaum Form vor Funktion fordern
 
Zuletzt bearbeitet:
doch wegen dieser bescheuerten 9000 mm² regel.
hätte man einfach gesagt nase maximum 185 mm hoch, geschlossene einteilige fläche bis zur spitze.
wären ganz normale nasen wie in den 90gern entstanden
 
Und die sahen richtig geil aus, nicht wie diese Missgeburten der letzten Jahre und vorallem die aktuellen Rüssel.
 
Und jetzt? Das ist auch nicht weniger lächerlich als zu argumentieren die F1 solle "grüner" werden um damit für neue Motoren zu argumentieren. ;)
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Und als nächstes 1.4er r4....
 
die neue motorenformel wurde von den motorenherstellern gewünscht auch von ferrari.
das dann ein kleiner turbo rauskam passte ferrari nicht so ganz, aber war ziemlich klar
das sowas kommen würde wenn man mit einem neuen motorenkonzept neue motorenhersteller anlocken wollte.

ich finde es sogar schade das der F1 nicht auf dem "weltmotor" aufbaut um dort einfach die spitze des eisberges zu bilden...
aber das hat ferrari ja erfolgreich verhindert. dann gäbe es sicher noch ein paar mehr hersteller und die dinger wären sicher auch nicht so teuer.

naja das größere übel sind aber imho die nasen und immer noch der zu hohe heckflügel.
den könnte man auch gerne einfach mal 5-10 cm niedriger machen.

mclaren versucht übrigens mit der hinteren aufhängung den beamwing zu ersetzen.
glaube nicht das das legal ist, denn aufhängungsteile dürfen doch kein flügelprofil haben
oder wurde diese regel auch schon wieder kassiert?
 
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, daß Du die Vierzylinder in der F1 begrüßt hättest?!? Sorry, aber das ist doch BS. ;) Man, das ist die F1 (!), das sollte die Spitze des Eisbergs sein, auch was die verwendete Technik betrifft. Einen Vierzylinder in der F1 dürften die wenigsten gutheißen. Und ich finde es gut, daß diese Krüppel-Motoren nicht gekommen sind.
Aber das ist wie bei so vielem im Leben: da hat jeder seine eigenen Ansichten und Präferenzen und das ist auch gut so. :)
 
Man, das ist die F1 (!), das sollte die Spitze des Eisbergs sein, auch was die verwendete Technik betrifft.
Die kann man aktuell auch Nissan zuschreiben: 400 PS 3 Zylinder 1,5L Hubraum 380 Nm 7500 RPM wird im ZERO RC verwendet. Wiegt übrigens nur 40kg, damit hat er 10PS pro kg.
Die Technik definiert sich nicht über die Anzahl der Zylinder.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sone 4 Zylinder Luftpumpe hat schon viele Möchtegern 6 bzw 8 Zylinder in die Schranken gewiesen.

Deine Ansicht aber einfach nicht mehr aktuell
 
Sone 4 Zylinder Luftpumpe hat schon viele Möchtegern 6 bzw 8 Zylinder in die Schranken gewiesen.
Der stärkste F1-Motor aller Zeiten - BMW M12 "Megatron" - war ein 1,5l-Vierzylinder-Turbo.
Deutlich über 1000PS im Qualifying, 850PS im Rennen.
Porsche geht dieses Jahr mit einem Vierzylinder-Turbo in der WEC an den Start.
Jaguar hat beim C-X75-Prototyp 509PS aus einem 1,6l-Vierzylinder-Turbo rausgequetscht (Gesamtleistung inklusive E-Motor 862 PS). Das war wohlgemerkt kein Rennwagen, sondern wurde als Seriensportwagen entwickelt.
Ob Vierzylinder für die F1 passend gewesen wäre, weiß ich nicht. Denkbar ist es aber, vielleicht für die ferne Zukunft.
Mit den neuen V6 bin ich jedenfalls zufrieden. Das scheint mir in Sachen Technologie, Leistung und Klang ein gutes Paket.
Wurde mal Zeit für etwas neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Saison 2014

mclaren versucht übrigens mit der hinteren aufhängung den beamwing zu ersetzen.
glaube nicht das das legal ist, denn aufhängungsteile dürfen doch kein flügelprofil haben
oder wurde diese regel auch schon wieder kassiert?

Hab dazu heute was gelesen (von Craigh Scarborough https://twitter.com/ScarbsF1) das die Fahrwerksteile eine Tropfenform haben dürfen und sie diese vermutlich einfach aufstellen.
So hab ich das verstanden.

Siehe: https://mobile.twitter.com/ScarbsF1/status/428465054736846849
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Schau grad auf sky die zusammenfassu g...der sound macht mich fertig.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Ich bleib niemandem etwas schuldig, setz dich mit technik auseinander und analysiere genau dann kommst auch mal selber auf solche sachen. ;)

Man die teile sind ja auch noch leise wie sau :(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh