[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK. Alle Nasen wurde als legal eingestuft, obwohl sie, bis aus Caterham, nicht dem Geist des Reglements entsprechen.^^
 
Das wurde nicht erwähnt in dem Artikel, den ich gelesen habe...
Die wollten wohl auch keine Penisnasen.
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Wer denkt sich die regeln eigentlich aus?
 
Im Red Bull-Heck haben wir leichten Rauch vernommen als Ricciardo in die Box abgebogen war. Die Motorhaube war minimal angekokelt

Mal guggn wie lang es dauert bis Newey nachgibt und das Heck breiter baut...
 
Der MGP soll heute etwas anders klingen. Die spielen wohl ein wenig mit den Mappings.
 
Und/oder sie haben noch mehr Drehzahl freigegeben.
Begonnen haben sie die Tests ja mit 9.000-10.000rpm, gestern waren es wohl schon 13.000rpm.
Die Ferraris haben wohl noch etwas höher gedreht.
 
Der Renault scheint zu funktionieren und die Teams haben einfach Murks gemacht. Der Caterham ist schon 45 Runden unterwegs.
 
RBR hat wirklich ein Hitzeproblem (und das bei 10°C außentemperatur!) Man hat zusätzliche Kühlöffnungen ins Bodywork geschnitten. 1391171791.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner von den Renaults hat auch nur eine schnelle Runde gefahren. Longruns (soweit ich es mitbekommen habe) ebenfalls Fehlanzeige.
Und dann ist da das Stottern bei TR und Caterham (vom RB habe ich noch kein Video gesehen).
Ich habe gehört, das Problem soll der MGU-H sein, der unter anderem für die Boost-Kontrolle zuständig ist.
Würde das Stottern erklären.
Ob das durch das "Energiespeicher-Problem" bedingt ist, oder noch was ganz anderes ist, weiß ich nicht.
RBs Probleme liegen allerdings, wie bereits dargestellt, tiefer.
Ob das ein weiteres 2005 für Newey wird?
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Selbst RTL höhnt der wagen ist ein Totalschaden
 
nur doof das man dieses jahr kein altes auto nutzen kann...
 
Formel 1 Saison 2014

Na das wäre ja mal ne Überraschung!!! ;-)
Dann kann man sich auf etwas Abwechslung freuen.

Und vergesst das Tippspiel nicht. :d
 
Renault admit "litany of issues" with Energy F1 - F1 Fanatic

Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:
  • Es gibt nicht ein konkretes Problem, sondern viele verschiedene in mehreren Bereichen.
  • Mit Workarounds hat man die Motoren im Laufe der Tests ans Arbeiten bekommen, allerdings nur mit dürftiger Performance.
  • Engültige Lösung der Probleme soll bis Bahrain erfolgen.
 
Kriegen die hin.
So super wichtig war das kalte, regnerische Jerez jetzt auch wieder nicht.

Vielleicht haben Mercedes und Ferrari zu Saisonbeginn etwas mehr Leistung, aber das regeln die Bullen schon. :)
 
Aber auf den Rest und da wird Red Bull wieder überlegen sein.
Und das Renault in Melbourne keinen (halbwegs) konkurrenzfähigen, zuverlässigen Motor am Start hat glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinkriegen wird Renault das - ja. Es ist trotzdem ein großer Nachteil für deren Teams.
Jerez war für die Entwicklung des Antriebsstrangs sehr wichtig.
Da müssende dutzende, hunterte komplett neue Komponenten aufeinander abgestimmt werden.
Zuverlässigkeit, Leistung, Verbauch und Fahrbarkeit - daran hat Renault wenig arbeiten können.
Mercedesmotoren haben insgesamt 3800km größenteils problemlos runtergefahren. Ferrari immerhin 1900km. Renault hat noch keine 700km geschafft und das trotz Kriechmodus.
Während Ferrari und Mercedes ihre Grundlagen soweit aussortiert haben dürften, und in Bahrain vielleicht schon Vollgas geben können, muss Renault zurück an den Zeichentisch.
Das könnte sie im schlimmsten Fall Monate zurückwerfen. Muss nicht, könnte aber.

Red Bull müssen zudem ihr Packaging überarbeiten, weil es Newey mal wieder übertrieben hat.
Man erinnere sich an seine McLaren Zeit, insbesondere den MP4-18.
"Hast du irgendeinen mit einem so schmalen Heckbereich gesehen, ich nicht" (Christian Horner über den RB10)
Naja, dafür gibt es bei den anderen ein bisschen weniger Feuer und Rauch im Heckbereich. Hat auch was.
Sicher bekommen sie auch das Problem in den Griff, aber zusammen mit den Renault-eigenen Problemen kommt da schon was zusammen.
Wahrscheinlich nicht langfristig, aber möglicherweise kurzfristig ist das eine Chance für die anderen Teams. Hoffe ich zumindest.
 
Es ist einfacher ein schnelles Auto zuverlässig zu machen, als ein zuverlässiges Auto schnell. ;)
 
Sicher?
Bei den größten Reglementänderung seit etlichen Jahren ist es besser, ein theoretisch schnelles Auto, das nicht funktioniert, zu haben, als ein funktionierendes Gesamtpaket?
Ich glaube nicht.
Es gibt 5 Antriebsstränge, mehr nicht. Die müssen zuverlässig sein, denn die Strafen sind härter denn je.
Allzu schnell war der Red Bull bisher auch nicht. Höchstens schnell kaputt.
Konservativ anfangen, langsam steigern. Das werden alle Teams so machen.
Von Ferrari und Mercedes hört man, dass sie bereits extremere Varianten diverser Aero-Teile in der Hinterhand haben.
Schmalere Motorenabdeckungen zum Beispiel.
Und dass Red Bull überhaupt schneller ist, bleibt nach wie vor zu beweisen.
 
Klar, war auch etwas provokant von mir.
Trotzdem hab ich den Spruch schon mehrmals von ein paar klugen Köpfen der Formel 1 gehört.

Wenn man bedenkt wie viele Probleme Red Bull mit KERS hatte ist eine Katastrophe auch nicht auszuschließen, aber ich bin zuversichtlich.
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Konstanz uns zuverlaessigkeit, darauf kommt es dieses jahr an. Sagt jeder. Und genau da hapert es im moment bei renault, insbesondere rbr und str.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiss nicht ob rbr überlegen sein wird, meine glaskugel ist in der RMA.
Bin aber davon überzeugt das sie in Bahrain wieder bei der Musik dabei sind
 
Die Probleme werden sie größtenteils aussortiert haben. Das glaub ich auch. Aber ob sie wieder überlegen sein werden.... Unsere Glaskugeln leisten sich Gesellschaft. :d
Btw stört mich wieder diese pro-RBR-Berichterstattung von MS-Total. "2010 hat man auch den ersten Test ausgelassen und ist dennoch Weltmeister geworden". Und im Gegenzug kein großartiges Wort, daß neben Mercedes auch Ferrari größtenteils ohne Probleme sehr viele Runden auch recht schnell absolviert hat. Man erkennt wiedermal die klare Einstellung dieser Webseite, welche in meinen Augen zum RBR-Öffentlichkeits-Organ verkommen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh