[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da werden abermillionen in Simulationen und Windkanalversuche versenkt und hier kommt einer ums Eck der behauptet das "Gute" sehen zu können ... ich lach mich scheckig.

Aber da gibts wahrscheinlich auch Brustvergrößerung durch Handauflegen..
 
Ich bleib niemandem etwas schuldig, setz dich mit technik auseinander und analysiere genau dann kommst auch mal selber auf solche sachen. ;)
Ich sehe am Red Bull nichts, dass ihn von als schon jetzt als Dominator ausweisen würde.
Scarbs übrigens auch nicht.
Er halt das Auto zum jetzigen Zeitpunkt für sehr konservativ.
Er sieht bisher keine tollen, cleveren Ideen, die es klar von der Konkurrenz abheben würden.
Was siehst du, das Scarbs nicht sieht?
Ein rundum solides Auto. Wahrscheinlich. Mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt aber bei besten Willen nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Formel 1 Saison 2014

Ich bleib niemandem etwas schuldig, setz dich mit technik auseinander und analysiere genau dann kommst auch mal selber auf solche sachen. ;)

Man die teile sind ja auch noch leise wie sau :(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Du hast eine behauptung aufgestellt, aber weder beweise noch beispiele geliefert. Somit ist die behauptung wertlos. Deutschunterricht, 8. Klasse. Thema: argumentation.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Durften die Motoren nicht schon auf dem Prüfstand getestet werden?
 
Prüfstand und Strecke sind doch ganz andere Vorraussetzungen ;)
Auf einem Prüfstand hast du immer optimale Kühlungsverhältnisse und dir fehlt der Risikofaktor Fahrer, der sich nunmal auch verschalten kann ;)
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Heiße kuehlluft laesst sich bestimmt simulieren. Aber wie schauts mit den g-kraeften aus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hast du die Motoren schon live gehört, oder woher weißt du das die leise sind?

Erstens mal hört man es sogar durch die TV Aufnahmen und 2. kam die Aussage auch von Vettel dass die Motoren leiser sind. Ist zwar mit sicherheit auch ein wenig empfindung dabei weil der ton nicht mehr so hoch ist, aber auch die logische Konsequenz.
 
Hülkenberg hat auch gesagt das die Motoren wesentlich leiser sind und auf den Videso konnte man es auch hören.
Mal schauen wie sie sich live anhören. Nach Spa werde ich es wissen :) .
Hoffentlich bekommt Renault noch seine Probleme in den Griff weil die ersten beiden Testtage waren ja mal nichts für die Renault befeuerten Karren.
 
Wenn man Ohren hat schon !
Schließlich habe ich selbst Videos live gemacht von den ganzen F1 Rennen und ich denke schon das ich das beurteilen kann. Prost !

Edit: und wenn selbst die Fahrer es sagen, dann sollte das schon stimmen.
 
wenn die wirklich nur mit 10k umdrehungen fahren ist zumindest geklärt waurm die sich fast genau wie die 80er jahre turbos anhören.

renault hat wohl wirklich ein ziemlich fundamentales problem, das sie aber gerade der implementierung des motors ins die karre zuschieben... na das kann ja noch heiter werden.

edit:
Whiting erklärt Lotus-Nase für legal

dann werden die pimmel wohl hoffentlich verschwinden und wir können uns über walrösser und smilodons freuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die haben ein Problem mit der Energiespeicherung zugegeben (ins Details will man nicht gehen).
 
Erlaubt ja, da man der Technik aber noch nicht traut, schöpft man das bei den Testfahrten bisher nicht aus.
 
Mit RedBull geht dieses Jahr gar nix, die sind grad rausgefahren und nach ner halben runde musste Ricciardo aus der kiste rausspringen, starke rauchentwicklung...

Mercedes hingegen dreht munter seine runden als ob nix wär
 
Haha, das kann man sagen nach den test im Januar. Respekt
Obwohl Ich mir wünsche das mehr Abwechslung herrscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eher Renault, die es son bisschen verkackt haben. Caterham und STR kommen ja auch kaum zum fahren.
 

wie "Clone" hab ich das auch irgendwann im Ticker oder so gelesen.
bin mir nur nicht sicher ob die wirklich erstmal die kisten so stark gedrosselt haben.
ich glaube rosberg hatte gestern irgendwann sowas mal verlautbart... aber nagel mich bitte nicht drauf fest.

es geht nicht um das theoretische maximum, sondran das was wirklich an drehzahl für die tests schon freigegeben wurde ;)


@bAs:
seh ich auch so. sonst würde schließlich nur RBR in der box stehen und nciht alle 3 teams.
hat williams mit dem wechsel (renault > mercedes) also alles richtig gemacht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir das beste für Ihn!

Hab auch was in der Richtung gehört das Sie die Motoren nicht an die Belastungsgrenze bringen wollen in Jerez, sondern sich das für Bahrain aufsparen.
 
die 4 wochen sind eigentlich kein gutes zeichen wie wir inzwischen von 137 fachleuchten durch die presse erfahren haben, hoffen wir das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge junge...
Bei RedBull und Mercedes werden die Nasen auf Legalität geprüft und die Toro Rossos scheinen ordentlich Probleme zu haben.
 
Hülkenberg hat auch gesagt das die Motoren wesentlich leiser sind und auf den Videso konnte man es auch hören.
Mal schauen wie sie sich live anhören. Nach Spa werde ich es wissen :) .
Hoffentlich bekommt Renault noch seine Probleme in den Griff weil die ersten beiden Testtage waren ja mal nichts für die Renault befeuerten Karren.
Ist doch ne super Sache. Vorher konnte man sich auf der Vip-Tribüne beim Schnittchenessen auch gar nicht unterhalten. Ein Segen.
 
Junge junge...
Bei RedBull und Mercedes werden die Nasen auf Legalität geprüft und die Toro Rossos scheinen ordentlich Probleme zu haben.

wat soll das denn? Die Nasen wurden nach den Regeln gebaut. Nur weil das nicht so funktioniert wie sich die FIA das dachte? Wehe die müssen nachbessern :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbessern würde doch nur heißen, dass die Nasen verstärkt werden müssten.
Scheinbar haben RB und Mercedes die Teile so gebaut, dass sie bei einem Crash einfach abfallen und keinerlei verzögernde Funktion erfüllen.
Gut möglich, dass man das mit ein paar Gramm Materialeinsatz in Ordnung bringen kann ohne die Form sichtbar zu verändern.
Hoffe ich zumindest.

Zum Thema Renault:
:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh