[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Formel 1 Saison 2014

Fazit, auch nicht spannender als letztes Jahr, dafür kein sound und hässliche Nasen. Da werd ich mich dieses Jahr wieder mehr auf die Moto GP konzentrieren.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Tja ein f1 muss nunmal schreien....

Aber in 5 jahren wenn nur noch mit elektromotor gefahren wird werden wir uns die kak turbosounds wieder herwünschen :d

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
F1 muss mit der Zeit gehen und das machen sie.
Man kann aber eine rennserie nicht nur am Sound fest machen, ob gut oder schlecht
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Doch...man will die #1 sein und einzigartig sein aber das gegenteil ist der Fall, man bewegt sich immer mehr zu einer 0815 Rennserie hin ohne wiedererkennungswert...von den Designs der Nasen mal abgesehn.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
F1 muss schnell sein
 
boah, der Übersetzer bei Rtl :kotz:

können die da nicht auch 2 Leute für nehmen? Der eine übersetzt den Interviewer und der andere den Befragten? Der Typ rattert den Text in einer Tonlage runter. Das macht keinen Spaß, dem zuzuhören.
 
Und Nummer 1 heißt kreischen? Woran machst du das fest?

Hey, das ist die KÖNIGSKLASSE im Motorsport (oder was sie von sich selbst behauptet). Die MUSS laut sein. Ich hab heut nach dem halbwegs normalen Rennen und dem erbärmlichen Sound beschlossen, keine F1 mehr live zu besuchen. Denn genau das ist der "Sound": erbärmlich. Man muß den Sound und das laute Gekreische auf der Haut spüren; die Haare müssen sich aufstellen. Wer es leise will, kan gern in untere Klassen wechseln.
 
Die "Königsklasse" definiert sich über den Speed und nicht über denn Lärm. Wenn ich Lärm will dann schaue ich mir ein Dragsterrennen an. ;)

Und der Speed definiert sich heute in erster Linie über die Aerodynamik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Formel 1 Saison 2014

In der aerodynamik wurden die autos genauso beschnitten wie am Motor also was willst du uns damit sagen?

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Damit wollte ich sagen, das der Geschwindigkeitsverlust der F1 eher in der stärkeren Beschränkung der Aero als in den Motoren liegt.
 
Laut ist das auch nicht und das Teil hat noch mehr Leistung und weniger Zylinder.


Damit wollte ich sagen, das der Geschwindigkeitsverlust der F1 eher in der stärkeren Beschränkung der Aero als in den Motoren liegt.
Da muss ich dir zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgend jmd die komplette RTL Geschichte von diesen WE aufgenomme? Ich habs verpasst und wills sehen
 
Ohje, ich bin zwar ein großer Freund von ökologischen Verbesserungen aber der neue 2014er V6 Sound ist sowas von daneben und uncool. Damit geht der F1 wirklich etwas aussergewöhliches verloren. Das hätte man irgendwie besser lösen müssen (höhere Drehzahlen vielleicht). Wie wird wohl ein F1 in 10 Jahren mit Elektroantrieb klingen ?? Schade irgendwie aber da geht was ganz Geiles verloren.
Ich hab die letzten Jahre F1 eh nicht mehr so interessant gefunden jedoch ab und an noch geschaut aber nun sehe ich keinen Grund mehr den TV Sonntags anzuwerfen. Der letzte Kick ist einfach weg.
Wenn man die F1 so kastriert um Eco zu seinm sollte man sie ganz einstellen.

Wer nochmal lachen will http://www.youtube.com/watch?v=kzCfsxRJ0w0
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte man irgendwie besser lösen müssen (höhere Drehzahlen vielleicht)
Sie dürfen bis 15k drehen, das macht aber keiner weil das zu viel Sprit verbraucht und der Vorteil zu klein ist.
Mehr als 10,5k macht keiner, das ist wohl der beste Kompromiss.

2014er V6 Sound ist sowas von daneben und uncool.
Deine Meinung, da wir aber alle nicht vor Ort fahren sollten wir uns noch zurückhalten, da wir nicht wissen wie sie in Natura klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre wurde im 3 Freien Training eine Drehzahlanzeige bei Vettel eingeblendet, der kam nie über 12000 Touren und fuhr maximal im 7 Gang.
 
Was du im Fernsehen hörst ist aber primär Abmischung. Wo wird der Sound eingefangen? Wie laut werden die diversen Audiokanäle übereinander gelegt und gegebenfalls manipuliert? Ich denke bei den OnBoards ist da sicher noch Luft nach oben. Ganz einfach dürfte es nicht sein, wenn du das Signal einfach lauter machst, versteht man die Kommentatoren nicht mehr,da die Motoren von Spektrum jetzt viel tiefer liegen.
 
Jetzt, wo der Sound weg ist, merkt man erst wie wichtig er für die Atmosphäre war. Unglaublich wieviel weniger spektakulär der Start war. Hab's mir nach den zahlreichen Videos von den Tests bei weitem nicht so schlimm vorgestellt.

Die Formel 1 büßt immer weiter an Faszination ein.

Wie es an der Strecke klingt interessiert mich nicht. Ich hab kein Geld mir jedes Rennen Live anzuschauen.
 
Tearlessdeath mag den Sound nicht? Das ist mir ja ganz neu, zum Glück hat er das mal gesagt. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh