[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut ist das auch nicht und das Teil hat noch mehr Leistung und weniger Zylinder.

Das waren noch Zeiten. 1,5L 4Zylinder BMW mit mehr als der doppelten Leistung von heute, jedenfalls im Quali. Dazu abenteuerliches Fahrverhalten, speziell dann wenn der Turbo einsetzte. Sollte man mal einen Fahrer von heute reinsetzen, das gäb ein Gejammer. :d
 
Du darfst gleich weiter fluchen, Ricciardo wurde disqualifiziert. Scheinbar soll die maximale Durchflussmenge mehrfach überschritten worden sein.

Stellungsnahme RBR:
AUSTRALIAN GP
 
Zur Ricciardo-Disqualifikation:

FIA schrieb:
The FIA technical representative observed thought the telemetry during the race that the fuel flow was too high and contacted the team, giving them the opportunity to follow his previous instruction, and reduce the fuel flow such that it was within the limit, as measured by the homologated sensor – and thus gave the team the opportunity to be within compliance. The team chose not to make this correction.
Hier die volle Begründung.

Red Bull war wohl der Meinung, der FIA-Durchflussmesser (für alle Teams gleich) funktioniert nicht zuverlässig und hat sich entgegen Anweisung der FIA nur auf die eigenen Messungen verlassen.
Man hat Red Bull während des Rennens benachrichtigt, dass sie nach den offiziellen Messungen zu viel Sprit verbrauchen und ihnen die Möglichkeit gegeben nachzubessern. Haben sie nicht gemacht.
 
:lol: spritüberwachung.
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Wenns denn wirklich so war schön blöd.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
man hat die während des rennens gewarnt und die haben nciht nachgebessert?
wie ignorant ist man bei RBR denn bitte?

soll mich nicht stören bekommt ich im tippspiel 15 punkte mehr (butten auf p3) :)
 
Absolut bescheuert, sowohl die ganze Regelung als auch die Ignoranz...nur Schade für Ricciardo der scheint mir nämlich ein ganz feiner Kerl zu sein schon allein wegen seinem Musiktitel den ich das ganze We bei Sky lauschen durfte :d
 
Zur Ricciardo-Disqualifikation:


Hier die volle Begründung.

Red Bull war wohl der Meinung, der FIA-Durchflussmesser (für alle Teams gleich) funktioniert nicht zuverlässig und hat sich entgegen Anweisung der FIA nur auf die eigenen Messungen verlassen.
Man hat Red Bull während des Rennens benachrichtigt, dass sie nach den offiziellen Messungen zu viel Sprit verbrauchen und ihnen die Möglichkeit gegeben nachzubessern. Haben sie nicht gemacht.


Jetzt simmer da wos langsam absurd wird. Aber wenn trotz Hinweis nichts geändert wurde die logische Konsequenz.
 
Jetzt simmer da wos langsam absurd wird. Aber wenn trotz Hinweis nichts geändert wurde die logische Konsequenz.

Bei MAMG und Ferrari waren sie auch drüber beim Sprit. Im Gegensatz zu RBR haben sie aber die Durchflussmenge freiwillig herabgesetzt. Dann ist RBR wirklich selbst schuld^^
 
man hat die während des rennens gewarnt und die haben nciht nachgebessert?
wie ignorant ist man bei RBR denn bitte?

soll mich nicht stören bekommt ich im tippspiel 15 punkte mehr (butten auf p3) :)

Das hat nichts mit ignorant zu tun. Das Bauteil hat seit Anbeginn nicht korrekt funktioniert und somit kann man in meinen Augen auch niemanden disqualifizieren. Ist mir auch ein Rätsel wieso der Hersteller das Problem nicht in den Griff bekommt.

Ich finde eher das hier frech:
D) That regardless of the team’s assertion that the sensor was fault, it is not within their discretion to run a different fuel flow measurement method without the permission of the FIA.

Wenn man liest was alles versucht wurde um den faulen Sensor auszusortieren oder zu kalibrieren, kann man RBR eigentlich keinen Vorwurf machen. Eher der FIA die auf ein fehlerhaftes Bauteil setzen.

Anyway ... F1 war einmal. Welcome Formel Lächerlich. Klang wie ein Staubsauger, Sprit sparen, etc. Ein Glück geht nächste Woche MotoGP los. Wobei da das Thema Spritverbrauch auch akut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du solltest dich mal ordentlich informieren. ;)
 
So grad die Wiederholung gesehen ... schon erstaunlich wie klanglich zumindest im TV mal gar nichts rüberkommt, hätte ich nicht gedacht. Zum Rest ... najo ... nicht gerade das Rennen des Jahrhunderts. Aber super für Rosberg und Mercedes! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2014

Das hat nichts mit ignorant zu tun. Das Bauteil hat seit Anbeginn nicht korrekt funktioniert und somit kann man in meinen Augen auch niemanden disqualifizieren. Ist mir auch ein Rätsel wieso der Hersteller das Problem nicht in den Griff bekommt.

Ich finde eher das hier frech:
D) That regardless of the team’s assertion that the sensor was fault, it is not within their discretion to run a different fuel flow measurement method without the permission of the FIA.

Wenn man liest was alles versucht wurde um den faulen Sensor auszusortieren oder zu kalibrieren, kann man RBR eigentlich keinen Vorwurf machen. Eher der FIA die auf ein fehlerhaftes Bauteil setzen.

Anyway ... F1 war einmal. Welcome Formel Lächerlich. Klang wie ein Staubsauger, Sprit sparen, etc. Ein Glück geht nächste Woche MotoGP los. Wobei da das Thema Spritverbrauch auch akut ist.

VLN, ADAC24h, FIA GT, LeMans

Gibt noch genug andere Königsdisziplinen :)
 
@Naennon: nicht wirklich. 24h sind mir generell zu langweilig und gerade LeMans mit fast nur "Vollgasgeradeauspassagen" ist irgendwie lahm.
Ich schaue ab und an Indycar oder wie das heißt wenn sie mal kein Oval fahren. Da wird reichlich überholt und noch mit dem Messer zwischen den Zähnen gekämpft :fresse: .
 
Das Teil ist für F1 und WEC entwickelt worden. Maximalabweichung 0,5%.
Die werden einzeln kalibriert, um sicherzustellen, dass sie genaue Werte liefern.
Die durchschnittlichen Abweichungen sind für alle Teams gleich.
Was Red Bull misst ist irrelevant. Es gilt was der Durchflussmesser angibt (siehe technisches Reglement).
Red Bull zudem hat an mehreren Stellen gegen reglementierten Abläufe verstoßen. Das alleine rechtfertigt eine Strafe.
Es kann nicht jeder machen was er will, weil er meint im Recht zu sein.
Die anderen Teams haben auf die FIA gehört. Nur RB war zu arrogant klein bei zu geben.

Wenn RB meint das Teil funktioniert nicht zuverlässig, sollen sie das nach dem Rennen regeln.
Das wäre ja eine Grundsatzentscheidung, die auch für die WEC von Bedeutung wäre.
Mercedes Motoren-Chef hat übrigens noch einmal betont, dass er die Sensoren für absolut zuverlässig hält.
Einfach so Ricciardos Rennen zu verpokern ist eine Sauerei. Ihm hat man nämlich nichts von der FIA-Warnung gesagt.
 
The Duke, die Ovalrennen sind auch sehr interessant, solltest dich mal mit beschäftigen. Da ist es reine Taktik aber die Fahrer haben mehr freiheiten und deutlich mehr Respekt voreinander.
Weiß jetzt echt keiner, wieso Wanker County TV (RTL) keine Wiederholung des Rennens mehr zeigt?
 
Jetzt, wo der Sound weg ist, merkt man erst wie wichtig er für die Atmosphäre war. Unglaublich wieviel weniger spektakulär der Start war. Hab's mir nach den zahlreichen Videos von den Tests bei weitem nicht so schlimm vorgestellt.

Die Formel 1 büßt immer weiter an Faszination ein.

am Start dachte ich auch "mensch geben die überhaupt vollgas ?" aber im rennen war der Sound dennoch erste Sahne. ein tick zu leise aber die laustärke ist ja nicht der sound. der sound wargut. die lautstärke des sounds gern ein bischen lauter im tv = :bigok:

Der Schritt weg von den Uralt-Motoren war richtig

Mir gefällt der Klang der neuen Motoren, auch wenn er weit weniger beeindruckend (was nicht heißt schlechter) als der der V8 ist.
Bei dem Sound der Onboard-Aufnahmen ist, wie ich und andere bereits gesagt haben, Luft nach oben.

volle zustimmung

Um mal auf die Diskussion um den Sound und Königsklasse zurück zu kommen.
Die Formel1 definiert sich technisch als Königsklasse, das hat mit dem Sound absolut nichts zu tun. Dazu will die Formel1 grüner werden, das heißt nicht nur langlebrigere Motoren und weniger Verbrauch, sondern auch Umweltschutz durch weniger Lärm.
Ausserdem, was bringt es einem an einer Rennstrecke zu sitzen und einen Gehörschutz aufzuhaben? Durch die geringere Drehzahlen jetzt und damit das wegfallende gekreische, braucht man den Gehörschutz nicht mehr zwingend und kann den Motorensound vor Ort, ungefiltert hören.

volle zustimmung

ich wäre zwar auch gegen elektromotoren ohne sound, aber zur not tun es diese auch.
 
Ne ist mir ehrlich gesagt auch neu, hab zwar schon ewig Sky aber normal lief zumindest bei so früh stattfindenden Rennen immer ne Wiederholung um Mittag rum oder so. Naja vll. gabs ja brandneue folgen von Verdachtsfälle :fresse2:
 
Ich denke eher du ;)

siehe monocus kommentar (16:58) warum du hier ziemlich quer liegst...


@cookiejoe:
ich denke mir ein f1 saisonauftakt bringt sicher auch in der wiederholung eine ziemlich gute quote, womit ordentlich kasse gemacht werden könnte.

edit: aber rtl meint wohl das die bohlen wiederholung interessanter sei... armes deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mittag durch den EPG geklickt wie ein wilder und mich gewundert, das nirgends was von der Wiederholung stand :fresse:
 
Hat irgend jmd die komplette RTL Geschichte von diesen WE aufgenomme? Ich habs verpasst und wills sehen
 
Ich schließ mich Al_ an. Hat irgendwer das Wochenende aufgenommen?
Das Rennen würde mir schon reichen. Die Sport1 Zusammenschnitte sind immer ziemlich miserabel.
 
Ich habe Sport 1 Freies Training und alles von RTL, sind aber etwas 40GB, da dauert das uploaden ein halben Tag :s
Und Platte ist im .ts format, müsste erstmal schauen wie ich das rüber rubekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh