[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe nicht ganz das RB Vorgehen. "Probieren wir doch einfach mal, was die dann machen" oder was? Wenn man schon die Möglichkeit bekommt, nachzubessern, dann sollte man die auch nutzen...

Verstehe auch nicht, was das mit dem Durchflussmengenbegrenzer soll, solange jedes Team eine maximale Spritmenge bekommt kann man sich doch problemlos hinstellen und sagen, dass die Kisten so und so viel Sprit verbraucht haben, Ziel erreicht oO
 
Ich nehm auch nen dvd rip, das müsste auf ne dvd passen
Ich versuche mal mein Glück, kann aber nix versprechen. Da TS4 Format am PC nicht lesbar ist exportiere ich erstmal das Rennen auf eine 2. Platte, alleine das scheint aber schon fast ne Stunde zu dauern (Technisat Receiver sind was das angeht echt lahm), dazu umwandeln und uploaden....musst dich also etwas gedulden, wenns jemand schneller hinbekommt nur zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit spielt keine rolle. ich hab auch nen technisat reciver. Das rennen an sich ist zwar toll, das qualifing und drum rum fände ich aber spannender
 
@ CookieJoe: Danke für deine Bemühung. Wenns nach mir geht kannst du dir die viele Arbeit aber sparen. Hab das Rennen gefunden.
 
den druchflussbegrenzer fürs rennen finde ich übrigens auch etwas überflüssig, da man eh nur 135L nutzen darf. wie die genutzt werden sollte wirklich freigestellt sein... aber wenn der horner das wirklich so entschieden hat und man wegen der dann fehlenden 18 punkte einen (oder gar mehrere) platz schlechter in dr team-wm abschneidet möchte ich nciht in dem seiner haut stecken!
 
Konnte leider am WE rein gar nix von der F1 mit verfolgen.
Sind die Renault-Motoren echt so arg hinterher? In welchem Bereich wars in Melbourne, schon im Sekunden bereich/Runde?
Bitte um Aufklärung :)
 
der ricci redbull fuhr das ganze rennen auf p2 vor dem magnussen mclaren.
von daher kann es von der reinen leistung nicht so schlimm sein.
alonso im ferrari hatte aber keine chance am hülkenberg FI vorbeizukommen.

der bottas hingegen hat 19! überholmanöver gesetzt.
 
Naja gut, man weiß allerdings nicht, mit wie viel mehr Sprit und damit Leistung die gefahren sind. Allerdings kann es auch nicht so dramatisch sein, denn die Gesamtmenge hat ja gereicht.
 
Es geht wohl um 4% bei RIC. Hätte ihm das Podium gekostet.
 
In Österreich regen sich gewisse Anrainer auf das die Formel 1 zu laut ist und andere wiederum klagen weil sie zu laut ist. :d
 
fällt das eigentlich nur mir auf das motorsport-total so extrem wegen dem sound schreibt?
sind wohl neuerdings das deutsche bernie sprachrohr was das angeht... war aber auch bei den tests schon so.

sky england nahm den sound ganz locker, mst ging schon da auf die barrikaden...
wenn man durch die leiseren motoren nicht mehr soviel geld abrufen kann dann kommen eventuell auch mal wieder traditionelle strecken in den kalender ;)
 
Hast mal einen Link dazu?
Leider nein. Ich hab meinen Browserverlauf gelöscht und finds nicht mehr.
Offiziell ist die Info aber sowieso nicht (deshalb das "wohl").

fällt das eigentlich nur mir auf das motorsport-total so extrem wegen dem sound schreibt?
sind wohl neuerdings das deutsche bernie sprachrohr was das angeht... war aber auch bei den tests schon so.

sky england nahm den sound ganz locker, mst ging schon da auf die barrikaden...
wenn man durch die leiseren motoren nicht mehr soviel geld abrufen kann dann kommen eventuell auch mal wieder traditionelle strecken in den kalender ;)
Beim britischen Sky hat man auch Kritik geäußert, allerdings differenzierter.
MST ist hingegen dafür bekannt, gerne mal Artikel auf Bild-Niveau zu fabrizieren, denn das bringt Klicks und Klicks sind Geld.
Hier ein toller Artikel von Martin Brundle:
The pros and cons of F1's new dawn as Melbourne opener throws up intrigue galore | Martin Brundle | Sky Sports F1 Presenters
Die V8-Motoren beschreibt er als "gutless wonders and painful to the ears".
Er ist aber trotzdem der Meinung, dass an der niedrigen Lautstärke der neuen Motoren etwas gemacht werden muss, auch wenn das schwierig ist.
Zum Beispiel durch einen anderen Auspuff, der den Klang etwas verstärkt.

Die Formel 1 verlangt mittlerweile Startgelder, die selbst mit vollen Tribünen schwer wieder eingespielt werden können.
Deshalb hangeln sich die Veranstalter auch von einem menschenrechtsverachtenden Land zum nächsten.
Leere Tribünen kümmern die F1 nicht, solange das Geld stimmt. Ist leider so.
Solange Bahrain und Co. bereits sind unendlich viel Geld für ein Rennen zu bezahlen - ungeachtet der Zuschauer - werden die sich auf diese Länder konzentrieren.
 
Es wird einfach Zeit, dass der Bernie abdankt und beerbt wird von jemandem, der nicht vollkommen korrupt ist und ein Mindestmaß an Anstand und Moral hat. Dann kann es nur aufwärts gehen. Aber den Wunsch hege ich schon seit Jahren und nicht einmal das Schicksal holt den Mann vom Thron.
 
Bernie könnte schon in ein paar Monaten "abgedankt werden".
 
Ich find die Autos garnicht so schlimm. Lediglich zu leise.

Und die Motoren Technik ist ja wohl mal allererste Sahne. Wer das schlecht findet ist definitiv steht geblieben.
 
Wer das schlecht findet ist definitiv steht geblieben.

Weil? :hmm:

Die aktuelle Motorentechnik finde ich bei den Autoherstellern sehr "schlecht", weckt einfach keine Emotionen mehr, alles nur noch auf Öko getrimmt. Ich bin froh, noch einen frei drehenden R6er zu haben, und keinen turboaufgeladenen R4er. Ich find Drehzahl immer geil, und als stehen geblieben würd ich das nicht unbedingt bezeichnen.
 
Dann konstruiere doch mal son nen Hybrid in der Leistungsklasse. Scheinst das ja schon vor Jahren mal gemacht zu haben.


Dein R6 sieht gegen ne Luftpumpe alt aus die genauso hoch drehen kann. Am Ende zählt was hinten raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann konstruiere doch mal son nen Hybrid in der Leistungsklasse. Scheinst das ja schon vor Jahren mal gemacht zu haben.

Wie dumm kann man eigentlich sein? :-) Kannst du mir bestimmt beantworten.

Und Du bist bestimmt Chefmotorenentwickler bei XYZ, ne? :)

Der soll sich mal im autothread seine Packung abholen :fresse: Solche Sonderlinge hätten wir ja dort nicht zum ersten Mal :d
 
Nene... kriegen demnächst nur noch "runderneuerte"... :)
 
Weil? :hmm:

Die aktuelle Motorentechnik finde ich bei den Autoherstellern sehr "schlecht", weckt einfach keine Emotionen mehr, alles nur noch auf Öko getrimmt. Ich bin froh, noch einen frei drehenden R6er zu haben, und keinen turboaufgeladenen R4er. Ich find Drehzahl immer geil, und als stehen geblieben würd ich das nicht unbedingt bezeichnen.

Emotionen hin oder her. Ich mochte meinen R6 auch lieber als meinen R4 mit Turbo aber letzterem gehört nun mal die Zukunft.
Von daher sehe ich die Entwicklung schon sehr positiv auch das Hybrid System aber man sollte irgendwo auch die Kirche im Dorf lassen. F1 go green okay aber nicht so extrem wie sie es aktuell betreiben. Das hat nichts mehr mit Motorsport und der Königsklasse zu tun.
 
warum? motorenseitig steht doch die gleiche teilweise sogar mehr leistung zur verfügung.
im endeffekt war kers in den letzten jahre blödsinn, da es wirklich nur ein showeffekt war aber so gut wie nix brachte.

auch das es keine diskussionen um die reifen gab war doch erfreulich.
anscheinend hat es pirelli nach 3 jahren endlich gebacken bekommen

das einzige was nicht königsklassenwürdig ist, ist das pimmeldesign.
nachdem mgp nun so dominant war kann man nur hoffen das alle anderen das hufeisenkonzept nachbauen.
imho ist es das einizge was relavtiv ordentlich aussieht. es ist aber immer noch eine schande das man vom groundeffekt plan abgerückt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh