[Sammelthread] Formel 1

Dem kann ich nur zustimmen, die Optik ist teilweise grauenhaft aber technisch kann man das auf jeden Fall Königsklasse nennen, der Sound ist für mich noch immer kein entscheidendes Kriterium pro/kontra. Dann müsste ja der Histo-Cup die Königsklasse sein :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
historic can-am :love:
der sound der boliden ist wirklich der oberknaller!
 
Emotionen hin oder her. Ich mochte meinen R6 auch lieber als meinen R4 mit Turbo aber letzterem gehört nun mal die Zukunft.
Von daher sehe ich die Entwicklung schon sehr positiv auch das Hybrid System aber man sollte irgendwo auch die Kirche im Dorf lassen. F1 go green okay aber nicht so extrem wie sie es aktuell betreiben. Das hat nichts mehr mit Motorsport und der Königsklasse zu tun.

Klar sind sie technologisch aktueller, aber grundsätzlich bei der Diskussion: Ist aktuell = besser?

Vielleicht bin ich auch einfach so engstirnig, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum man auf Biegen und Brechen das ganze so (zumindest in der Theorie) umweltfreundlich macht? Denn die F1 wird NIE umweltfreundlich sein, alleine schon wegen dem ganzen Aufwand der betrieben wird, um den Zirkus um die ganze Welt zu fliegen.
 
die F1 stellt aber an sich den anspruch die königsklasse zu sein.
dieser anspruch wurde durch die wec massiv beschossen in den letzten jahren, da dort einfach fortschrittlichere technik genutzt wurde.
ähnlich wie in den 80er/90er it der gruppe 5/c. die hat bernie damals kaput gemacht, da sie kommerziell zu gefährlich für die f1 wurde.
 
Naja hat nicht wirklich geklappt bis auf Honda ist keiner mit auf den Zug aufgesprungen.
 
Renault hat 2011 mit dem Ausstieg gedroht, falls die neue Motorenformel nicht kommt. Die wollten in der F1 einfach mit Motoren werben, die auf dem Papier (damal ging es noch um Vierzyliner-Turbos) näher an der Serie sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht wer da noch einsteigen soll...ich fänds ja grundsätzlich cool und über Honda freue ich mich auch :)
 
GM / VW und Hyundai wird doch immer mal wieder irgendwo fallen gelassen.
wenn es sich zeigt das die formel funktioniert wird bestimmt auch noch einer dazu kommen.
vor allem wenn haas wirklich in die f1 kommen solte.
 
Um Hyundai gab es zwar mal Gerüchte, in den letzten Jahren haben die das allerdings immer bestritten und sind heuer dann in die WRC eingestiegen, weil das halbwegs nah an der Serie ist. Für Porsche wäre die F1 wohl eine Option gewesen, wenn VW den Einstige in die LMP1-Klasse der WEC blockiert hätte. Das spricht zwar nicht unbedingt gegen ein Engagement von VW, deutet aber auch nicht darauf hin, dass man unbedingt eine VW-Marke in der F1 haben will. Und an einen Einstieg von GM glaube ich auch nicht so wirklich. 4 Motorenhersteller sind aber auch genug.
 
Aus dem Teamradio:

Jenson Button: What are the laptimes that the leaders are doing? Obviously not the Mercedes, but the rest.
Daniel Ricciardo: How was the pace? Obviously not compared to Rosberg but everyone else?

Ist schon erschreckend, dass die Fahrer gar nicht erst versuchen sich mit Mercedes zu messen, so unerreichbar sind die.
Rosberg ist mit vollem Tank (Runde 19) schneller gefahren als alle anderen Teams mit leeren Tanks.
 
Diese Saison wird wieder keine Werbung für die F1. Es geht ja nur noch darum, ob Rosberg oder Hamilton Weltmeister wird.
Das ist ja noch schlimmer als letztes Jahr.
 
Schön wäre mal eine Saison, wo 4-5 Fahrer bis kurz vor Ende die Chance hätten, Meister zu werden. Nur werden wir das in der F1 nie erleben, eher bei anderen.
 
AW: Formel 1 Saison 2014

Und Du bist bestimmt Chefmotorenentwickler bei XYZ, ne? :)

Nö sonst fänd ichs ja auch so altbacken wie der Alleskönner.

Was da alles zusammen arbeiten muss damit das Auto zuverlässig seine Runden dreht finde ich als Sonderling beeindruckend.

Wie man sieht ist ein Milliarden Konzern nicht in der Lage dazu. Hätten sich wohl besser hier nen Rat geholt.
 
Diese Saison wird wieder keine Werbung für die F1. Es geht ja nur noch darum, ob Rosberg oder Hamilton Weltmeister wird.
Nicht unbedingt, da Melbourne nicht für die typischen F1 Strecken steht. Einerseits teilweise öffentliche Straße und andererseits kein Tilke Kurs, man muss weiter schauen was in den nächsten Rennen passiert.
 
 
Formel 1 Saison 2014

Sollten sich mal lieber nen ordentlichen Sportauspuff unterbauen. :d
 
Formel 1 Saison 2014

ja und Bernie verlangt lautere Motoren :)

richtig so, diese Staubsauger Vertretersounds mit Autos die aussehen wie Jugend forscht Projekte

alter das nennt sich Formel 1
über die effiziente Technik kann man echt nix sagen, die ist Top

aber cmon was soll diese Mickeymousekacke
es müssen ja keine 150dB 10 Zylinder sein, aber ein bisschen mehr darf es sein

jeder OPC oder Cooper Works klingt geiler... von nem C63 AMG oder Nismo GTR ganz zu schweigen


ja is wieder Soundgeheule, ich weiss, muss auch nicht wieder einer heulen weil einer wegen Sound heult, aber das ist echt nix zur Zeit...
 
So im Direktvergleich den McGizmo gepostet hat, schon ganz schön schäbig dieses Jahr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh