[Sammelthread] Formel 1

Platz 5 ist Top. Da sieht man wieder das Hülk wirklich ein Topfahrer ist.
Hoffentlich bekommt Renault noch ein bisschen was rausgeholt und dann wird es wieder spannend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist klar, sie mussten die Kräfte bündeln und es haltbarer zu machen, die anderen hätten ja in der Zeit das auto schneller machen können
Wenn das keine grundsätzlichen Sachen sind, kriegt man solche Probleme u.U. aber sehr schnell raus. Außerdem kann beispielsweiße die Aero-Abteilung ja einfach weiter arbeiten und muss sich nicht um Software-Probleme etc. kümmern.
 
Ja, das war schon großes Kino von RBR bei Ricciardos Boxenstopp dieses Missgeschick mit dem losen Rad vorzutäuschen um ihm dann die Nase anknacksen zu können die dann bei der unvermeidlichen Safetycar-Phase den VETTEL wieder an die Mercedes herangebracht hätte.
Leider hielt die eine Schraube doch ein wenig besser als geplant und die beiden Taxifahrer konnten doch diesem perfiden Komplott der österreich-dosischen Weltverschwörung glücklich entkommen.

*puh*
Was ein spannendes Rennen.
 
@BadSanta: glaubst du das wirklich was du da schreibst ? Als wenn RBR je eine Chance gehabt hätte.
 
die strafen für ricciardo (+10) finde ich völlig überzogen. der fehler wurde ja vom team bemerkt. die strafen für bianchi und magnussen sind auch übertrieben. das waren normale rennunfälle.
 
Der Fehler wurde vom Team zu spät bemerkt, daher: unsafe release, was eine Strafe nach sich zieht. Völlig in Ordnung! Es hätte auch sein können, daß er das Rad auf den paar Metern wie Webber letztes Jahr verliert und das jemanden verletzt.
 
Trotzdem war es ein Unsafe Release!

Nur scheiße, das der Fahrer für die Fehler der Teams bestraft wird! Er ist ja schon bestraft, weil der Fehler gemacht wurde. Bei solchen Vorfällen, sollten die Teams mit Punktstrafen in der Teamwertung bestraft werden, die Fahrer verlassen sich doch auf die Jungs und fahren, wenn sie es angezeigt bekommen.
 
Vor allem gabs doch schon ne Stop and go. Hat er die nicht angetreten, weil der Wagen kaputt war?
 
Vor allem gabs doch schon ne Stop and go. Hat er die nicht angetreten, weil der Wagen kaputt war?
Die 10 Plätze gibt es afaik auf jeden Fall und wenn der betroffene Fahrer das Rennen nach einem unsafe release fortsetzen kann, gibt es zusätzlich noch eine Strafe, in dem Fall die 10 Sekunden.
 
Sorry aber du hast es nicht verstanden. Aber schön das du dir so eine Mühe machst. Ich hätte mit meiner Zeit besseres anzufangen aber nun gut ;) .

Das Rennen war langweilig weil ein ganzes Team dominiert und dahinter so gut wie nichts passiert ist. Letztes Jahr hat nicht das Team RBR dominiert sondern nur Vettel. Kleiner aber feiner Unterschied und dahinter gab es einige interessante Duelle. Aber das wollt oder könnt ihr Vettel Basher ja nicht verstehen. Von daher ist es sinnlos darüber hier weiter zu diskutieren. Und nein ich bin kein blinder Vettel Anhänger nur würdige ich es was er geleistet hat. Gleiches Verhalten lege ich aber normalerweise auch bei anderen Fahrern an den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach gibts doch auf, das hat gar keinen Wert sich zu rechtfertigen immer und immer wieder. Darauf würd ich gar nicht mehr eingehen...naja aber wo kommta denn her...
 
Das Rennen war nicht langweilig weil ein Team dominiert hat, sondern weil im gesamten Feld nichts passiert ist.
 
Autosport schrieb:
12:08 Meanwhile, Bottas has confirmed to EDD STRAW that he didn't start the race with all 100 kilograms of allowed fuel on board, as the team was confident of not having any consumption worries.
Williams startet schon jetzt mit weniger als der maximal erlaubten Spritmenge.
Vielleicht können sie in Bahrain endlich mal ihr Potential umsetzen.
Das sparsamste Auto (konnte man auch auf den TV-Grafiken sehen), mit das schnellste Auto auf der Geraden und garantiert trockene Bedingungen sollten ihnen in Bahrain helfen.
Und dann am besten ohne "Bottas is faster than you" (um das hier zu verhindern).
 
viel aktion war gestern wirklich nicht.
warum die williams aber den magnussen nicht knacken kontne verstehe ich nicht, die waren doch sehr eindeutig schneller.
eventuell war massa wirklich zu defensiv und bottas hätte den eher geknackt?

wenn ich mir übrigens die schnellste rennrunde vom hamilton ansehe und wieviel abstand der erste nicht mercedes hat,
dann sehe ich nicht das die irgendwer in naher zukunft einholen kann!
 
Sehe ich auch so. Mercedes fährt definitiv in einer eigenen Liga.
 
Ja Mercedes hat die Hausaufgaben gemacht, leider habe ich von McLaren und williams von der Speed her mehr erwartet und von Ferrari sowieso. Die größte Überraschung ist Hulk und dann kommt schon rbr, weil so stark habe ich sie nicht erwartet
 
viel aktion war gestern wirklich nicht.
warum die williams aber den magnussen nicht knacken kontne verstehe ich nicht, die waren doch sehr eindeutig schneller.
eventuell war massa wirklich zu defensiv und bottas hätte den eher geknackt?
Wenig Abtrieb heißt auf den Geraden schnell und in den Kurven langsam.
 
RBR hält mit weil das Auto wie die Jahre zuvor Top ist. Der Mercedes war letztes Jahr auch schon super und jetzt in Verbindung mit dem eigen konstruierten Antriebsstrang spielen sie ganz klar die 1. Geige. Hätte RBR den gleichen Antriebsstrang würde es vmtl. anders aussehen.
Enttäuschend ist dagegen Ferrari. Zuverlässig aber nicht sonderlich schnell und dabei hat doch jeder vermutet, dass die Werksteam mit eigenem Motor im Vorteil sind.
 
regen macht das rennen nicht spannend sondern nur durcheinander.

Wenig Abtrieb heißt auf den Geraden schnell und in den Kurven langsam.
GP Malaysia in Sepang / Rennen - Topspeeds

will ja nix sagen aber die williams waren in den kurven schneller als magnussen und konnten trotz besserem topspeed nicht vorbei???
und 18!!! Km/h mehr topspeed sind schon wirklich krass. imho hat massa bei magnussen überholtechnisch einfach versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh