[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du schaust wirklich was anderes als ich, egal jedem seine meinung.
du musst auch bedenken das die 18 km/h beide mit drs sind, während magnussen gegen massa kein drs nutzen durfte also der speedunterschied bei 25+ liegen müsste!!! hört sich schon ziemlich schwach von massa dann an oder?

du schaust wirklich was anderes als ich, egal jedem seine meinung.
du musst auch bedenken das die 18 km/h beide mit drs sind, während magnussen gegen massa kein drs nutzen durfte also der speedunterschied bei 25+ liegen müsste!!! hört sich schon ziemlich schwach von massa dann an oder?

DRS hat nur 7 km/h gebracht auf den 1 Kilometer langen Geraden?

Ich find's übrigens total albern wie zum Beispiel Motorsport Magazin die Höchstgeschwindigkeiten deutet und zum Beispiel bei Hamilton, der meines Wissens überhaupt kein DRS nutzen konnte, völlig überrascht ist, dass er nicht so schnell war wie die Konkurrenz.

alonsos vergleich rennrunde 2011 gegen rennrunde 2014 ist der fair?
naja zumindest halbwegs, denn tankstopps waren da auch schon nicht mehr erlaubt.

da sind 9 sekunden :eek: im rennen schon ne ganze menge.
kann den alonso verstehen dass er meint das es ihm zu lahm sei...

also sollte man überlegen ob man nicht doch etwas mehr sprit und durchfluss zulässt um zumindest dort etwas plus zu generieren, statt wie kolportiert scho nin barcelona nur noch 98kg zu erlauben. eventuell doch eher beide limits auch 120 hochsetzen. ~40kg/100km ist imme rnoch effizient genug für einen solchen sport.
eventuell würde man dann auch eher ans drehzahllimit kommen, da dies sich dann eventuell wieder lohnt? bin mal gespannt was die ferrari drohgebärde hervorbringt, denn von die motzen passiert normalerweise irgendwas, ob zum guten oder schlechten.

schön wäre wenn die teams zusammen beschließen würden diesen dämliche doppelte punkte mist abzuschaffen.

Sehe ich genauso...Spannung hin oder her aber das verschiebt einfach das Gesamtbild und wenn ein Team nunmal so gut war 2-3 Rennen vor Schluss Meister zu werden, dann ist dem nunmal so. Da liegen die anderen Teams in der Verantwortung nicht die FIA mit sonem mist wie doppelte Punkte.

Im Mittel sind die Werte jedoch nicht schlecht. Im Vergleich zum Vorjahr verliert hat die F1 2014 1,5s auf das Jahr 2013. Das ist so kurz nach der Einführung des neuen Reglements nicht schlecht. Bei diesen Zahlen ist es nicht unrealistisch das man in einem Jahr schneller ist als in 2013.

ich hat die zahl 9 sek pro runde einfach erschreckt.
das ist zu viel. viel zu viel.

also sollte man überlegen ob man nicht doch etwas mehr sprit und durchfluss zulässt um zumindest dort etwas plus zu generieren, statt wie kolportiert scho nin barcelona nur noch 98kg zu erlauben.
Die Teams gehen den Gerüchten zufolge teilweise zB Williams nicht mal an die 100kg dran, somit würde mehr Sprit nichts verändern.
Und die Regeln sind so wie sie sind. Heulen tun nur die die keinerlei Erfolg haben, weil sie irgendwo bei Entwicklung Mist gebaut haben deswegen die Regeln ändern wollen.

eventuell würde man dann auch eher ans drehzahllimit kommen, da dies sich dann eventuell wieder lohnt?
Nein, 100% der Leistung sind 100% Leistung. Mehr Drehzahl erhöht nur den Verschleiß und hat keine Vorteile.
Egal wie viel Sprit man im Tank hat.

ich hat die zahl 9 sek pro runde einfach erschreckt.
das ist zu viel. viel zu viel.
Weil der Vergleich aber mehrere Jahre in die Vergangenheit geht ist er nicht realistisch, damals waren zu viele Faktoren anders.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden erstmal die Rennen verkürzt.
Montezemolo und Berniebärchen sind sich da ja schonmal einig.
Mal gucken wie lange Mercedes das verhindern kann...

So, Sport1 überträgt jetzt.
Hab Geld auf Massa als Trainingssieger gesetzt. Die Quote war zu verlockend. ^^

So ein Schwachsinn, Rennen zu verkürzen

Re: Formel 1 Saison 2014

Finde den Fehler :d

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396612591352.jpg
    uploadfromtaptalk1396612591352.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 103
Abgesehen von der unterschiedlichen Mischung ist da ein hinterreifen vorne drauf????

Glaub das ist nur die Perspektive, auf anderen Bildern sah es mehr aus wie ein Vorderreifen. Sowas sollte den Mechanikern auch auffallen :d

Achso ok das wäre nämlich erst recht der Hammer :d

Wobei ich das ganz cool fänd wenn das Erlaubt wäre so wie in der Moto GP da werden ja auch vorne/hinten unterschiedliche Mischungen gefahren.

So ein Schwachsinn, Rennen zu verkürzen

Aber total. Stell dir das mal in Spa vor. Da gibt es eh schon nur 44 Runden und wenn man jetzt das Rennen auch noch kürzt, lohnt es sich gar nicht mehr hinzugehen. Absoluter Schwachsinn was Herr Ferrari da fordert bzw. wünscht.

Die Länge der Rennen hat keinen Einfluss auf den Unterhaltunsfaktor, 3 x 24 Runden auf Brands Hatch Indy [1,93km pro Runde] können spannender sein als ein F1 Rennen.

Ähm wenn du live dabei bist, dann ist es schon nett wenn man das Fahrerfeld auch öfters mal sieht ;) . Im TV mag das anders sein.

Jetzt gilt's: Das einzige freie Training mit repräsentativen Streckenbedingungen läuft.

Bahrein ist schön beleuchtet. Normalerweise halte ich nichts von Nachtfahrten, vor allem nicht bei gleichzeitig leeren Tribünen.
worst case ist da immer der Saisonstart der Moto GP in Katar.

Re: Formel 1 Saison 2014

Ja, die Ausleuchtung ist wirklich gut. Coole Atmosphäre.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

das riecht schon wieder stark nach 1-2 an mgp...

Das wird auch noch ne Zeitlang so gehen, in der Kurzen Zeit holt man sonen Vorsprung nicht auf, RBR und Ferrari müssen momentan einfach auf Fehler vom Mercedes Team hoffen.

Noch sind wir ja im Q1 sollte also noch gehen oder nicht ? Gut das du geschrieben hattest. Hatte ganz vergessen einzuschalten und bin pünktlich zur ersten sekunde jetzt dabei :d

Formel 1 Saison 2014

Vettel hat seinen Meister gefunden

Sent from my iPhone 5S using Hardwareluxx app

Vettel hat seinen Meister gefunden

Sent from my iPhone 5S using Hardwareluxx app

Vettel scheint mal wieder technische probleme zu haben. Wer ist denn sein Meister ?

Abartig wie viel schneller die Mercedes sind. Da muss sich was ändern sonst wird die Saison genauso langweilig wenn es um den Sieger geht wie letztes jahr.

Edit: Scheint alles ok gewesen zu sein jedoch wäre er mit gedrosselter Leistung unterwegs gewesen. Seltsam sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Von Platz 3-9 sind die Abstände sehr klein. In Sofern muss das Rennen nicht langweilig werden, auch von Mercedes zurzeit in einer eigenen Liga fährt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh