[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder weil das Team Mist gebaut, also das Auto zu schwer gebaut haben. Williams hat das Problem nicht, dort ist das Auto sogar zu leicht und muss mit Ballast auf das Mindestgewicht gebracht werden.
 
Williams hat auch 1,66m und 58kg Massa.
Valtteri Bottas ist mit 1,73m auch eher klein und wurde gebeten etwas Gewicht zu verlieren (von seinen 70kg).
Da muss keiner hungern, um ein konkurrenzfähiges Gewicht zu erreichen.
Sutil ist 1,83m groß und deutlich schwerer.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie bei Bottas auch nur 5kg Spielraum für Ballast haben.
Auch im Williams wäre Sutil mit seinem Normalgewicht von 75kg deutlich im Nachteil.
 
das schon wieder von einer piratenserie geschrieben wird obwohl alle diese teams ein concorde agreement bis 2020 unterschrieben haben?!?
ich weiss ja nicht wie hoch die strafe für vertragsbruch ist, aber offensichtlich zu niedrig...
Diesmal wäre Bernie allerdings dabei, um mit Ferrari und RedBull eine GP1 aufzubauen, die nicht mehr von der FIA kontrolliert wird. Und ob das immer noch so teuer wäre, wenn das Concorde Agreement von der anderen Seite aufgelöst wird, ist fraglich. Allerdings glaube ich sowieso nicht, das es dazu kommt.

Oder weil das Team Mist gebaut, also das Auto zu schwer gebaut haben. Williams hat das Problem nicht, dort ist das Auto sogar zu leicht und muss mit Ballast auf das Mindestgewicht gebracht werden.
Der Sauber ist aktuell zu schwer, allerdings haben auch andere Probleme. Es ist einfach nicht mehr möglich, ein stark untergewichtiges Auto zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss doch irgenwie möglich sein, das Ganze unabhängig vom Gewicht des Fahrers zu regeln. Wenn es schon so weit geht, dass die Fahrer ihre Gesundheit gefährden, dann ist das in meinen Augen zu viel des Guten.
 
Der Sauber soll wohl 20kg zu viel wiegen, das ist schon eine Menge. Grund dafür soll u.a. die Powerunit sein die deutlich schwerer ist als versprochen.
 
Stimmt. Angeblich soll der Antriebsstrang von Ferrari deutlich zu schwer sein.
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Hoffentlich fahrnse sich in die Karre...

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Grad onboard bei sky eine weile zugeschaut, da waren die ferrari ganz in ordnung vom sound her. Aber mit der zeit nervt es irgendwie. Keine ahnung warum, bekomme aber kopfschmerzen davon :fresse:

Mobil mit U20i
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Der ist auch scheiße aber was willst sonst am Sonntag abend machen...

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Formel 1 Saison 2014

An der strecke ists freilich anders...wars aber halt vorher auch schon. Aber 98db ist halt n Witz da is sogar mein Bike lauter.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Sollte die f1 nicht spannender werden mit den regel- und technikänderungen? Jetzt fahren die mercedes allen weg, was irgendwie an die ferrari- und rbr-ära erinnert.

Mobil mit U20i
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Naja weilse halt den besten job gemacht haben übern Winter. Da helfen keine Regeln bzw. sollen auch keine helfen, wenn einer besser ist, dann gewinnt er eben das ist nunmal sport und da sollte auch nichts künstlich hingebogen werden.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
An der strecke ists freilich anders...wars aber halt vorher auch schon. Aber 98db ist halt n Witz da is sogar mein Bike lauter.
Lautstärke ist nicht alles, ich mag diesen tieferen Ton, hört sich nicht die ganze Zeit so an, als wenn jemand schmerzen hat.
OK, ich mag die ganzen Rennbikes auch nicht, weil die immer so vor schmerzen schreien!
 
Eventuell geht gegen Ende des Rennen nochmal etwas (verschiedene Taktik bei den 2 Mercedes).

Dahinter ist es ein gutes Rennen.
 
Also bisher ist es refht gut und viele kämpfe. Mal sehen was beim Hülkenberg und Perez gleich noch geht. Hülkenberg wurde meiner Meinung nach 2 mal behindert (massa und perez) und auch das überholmanöver von peres gegen massa war sehr grenzwertig aus der perspektive die ich gesehen habe.

Außerdem wird es interessant was Hamilton aus dem harten rausholen kann. Nico ist ja ne ganze ecke schneller als erwartet mit dem und könnte dadurch dann am ende die nase vorne haben wenn hamilton vllt schlehter damit umzugehen weiß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh