[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Welle läuft im ZylinderV und nicht durch die hohle Kurbelwelle eines hängend(Zylinder nach unten) eingebauten Flugzeugmotors.
 
Domenicali geht, wohl erste Konsequenzen, mattiacci kommt
 
Formel 1 Saison 2014

Könnte mich totlachen über so eine firmenpolitik...
Anstatt sich zu fragen was man am Auto und dem Entwicklungsprozess verbessern könnte, wird ein Schuldiger ernannt, entlassen und das Spiel geht von vorne los....
 
Ist doch immer so, wenn eine fussball Mannschaft schlecht spielt, dann muß auch der Trainer den Hut nehmen
 
So ist es und wie durch ein Wunder 3 Tage Später gewinnt dieser Verein dann gegen eine eigentlich überlegene Mannschaft :d
 
Ja manchmal müssen neue Besen her
 
So ein sympathischer Kerl wie Domenicali passte eh nicht so ganz ins Ferraribild und hat etwas besseres verdient.
 
In erster Instanz jetz erstmal in Ordnung so aber in Zukunft sollte das mit den Sensoren schon funktionieren da soll die FIA schaun dasse das vernünftig macht wenn schon solche Homoregeln aufgestellt werden.
 
wäre ja auhc nohc schöner gewesen wenn redbull mit seiner frechheit durchgekommen wäre.
dann bräuchte man gar keine regeln mehr und könnte einfach im wild west verfahren handeln!

nochmal als erinnerung:
es geht mir nicht darum ob der sensor so funktionierte wie er sollte sondern um redbulls weigerung den anweisungen der rennkommisäre nachzukommen.
 
Seh ich auch so hätte man dem ganzen Folge geleistet und nach dem Rennen die FIA "angeklagt" würde das nach außen ein anderes Bild abgeben aber so wars halt einfach gelinde gesagt "dumm".
 
Seh ich auch so hätte man dem ganzen Folge geleistet und nach dem Rennen die FIA "angeklagt" würde das nach außen ein anderes Bild abgeben aber so wars halt einfach gelinde gesagt "dumm".
Und wenn Red Bull erfolgreich gewesen wäre (mit der Anklage), nachdem sie Folge geleistet hätten? Sollen sie dann nach vorne gestuft werden? Sowas passiert nicht, sie hätten dann zwar Recht gehabt, aber das wäre dann vollkommen wirkungslos. Daher hat man es einfach anders rum gemacht.
Passt ja zu den Frontflügeln :d
 
Nach vorne gestuft nicht aber man hätte erreichen können dass man vll. andere Teams die auch schon Probleme mit dem Sensor hatten mit ins Boot holt und die FIA hier ihren Hintern mal hochbekommt und nachbessert.
 
Aber das hätte ja wohl kaum Ricciardos Position verbessert, wenn er auf Platz 10 gelandet wäre, oder? Wenn ihr als Team euch für eine Chance auf 18 Punkte oder sichere 1-2 Punkte entscheiden müsstet, dann würdet ihr langfristig doch wohl auf die Chance gehen, oder nicht?
Ich würds zumindest so machen.
Deswegen verstehe ich ja immer noch nicht den Aufschrei, den das verursacht hat und sehe da auch keine Frechheit drin. Die wussten ganz genau, dass das Konsequenzen haben könnte und habens einfach in Kauf genommen.
Nicht "trolololo, wir sind Red Bull und können machen was wir wollen" sondern "Wenn wir den Anweisungen folgen gibts irrelevant wenig bis keine Punkte, aber wenn wir es nicht tun, dann können wir da eventuell noch was herbeiargumentieren."
 
Andere Teams scheinen damit weniger Problemen zu haben bzw. die aktuelle Situation einfach nur zu akzeptieren.
 
Das Gericht hat ja nur die FIA bestätigt weil es sagt, dass die Messungen der FIA stimmen. Ob die wirklich stimmen scheint aber gar nicht untersucht worden zu sein.
Man hat also wohl die FIA-Powerpoint-Präsentation angeschaut, für nett befunden und für glaubwürdig genug erklärt...
:(

Mir wäre es lieber gewesen wenn ein unabhängiges Institut dieses blöden Sensor mal untersucht hätte.
 
Er wird extern geeicht.:rolleyes:
Und wenn er wirklich Mist wäre hätte die Teams in der F1 und WEC schon längst das Maul aufgerissen und sich beschwert.
 
@gruenmuckel

So wie die FIA keinen Beweis für die korrekte Funktion vorgelegt hat, so hat RBR keinen belastbaren Beleg für dessen Fehlfunktion vorgelegt. RBR beruft sich auf zwei sich "Sprünge" im Messchrieb. Der Technische Berater der FIA findet diese nicht verdächtig (sagt das diese kein Messfehler sein müssen). Diese Haltung wird von HPP gestützt.
 

XagKEu6.jpg


:d
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Mercedes wieder in ner eigenen Welt, das mit Spannung erhöhen hamse ja super hinbekommen bei der fia...

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Formel 1 Saison 2014

So wie früher RedBull.
Trotzdem irgendwie besser als die letzten Jahre. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh