[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Formel 1 Saison 2014

meinte das vom fahrerischen talent her, nicht von den realen ergebnissen.

Finde dass immer schwer zu sagen wenn nicht mit dem selben Material gefahren wird. Aber er hat auf jedenfall potential.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
freut mich das alonso vor ricciardo geblieben ist.
 
Race ended two laps early due to flag error - F1 Fanatic
The classified results published by the FIA noted that the race was “declared at the end of lap 54, in accordance with Article 43.2 of the FIA Formula One Sporting Regulations”.The rule states: “Should for any reason the end-of-race signal be given before the leading car completes the scheduled number of laps, or the prescribed time has been completed, the race will be deemed to have finished when the leading car last crossed the line before the signal was given.”The error means Jules Bianchi is classified 18th despite having been overtaken by Kamui Kobayashi at the end of the race.


:fresse2:
 
ob es dir gefällt oder nicht, nicht jeder kann ein Vettel Fanboy sein. Ich kann diesen Aalglatten Schmierlappen nicht leiden
 
Formel 1 Saison 2014

Oh man, wie arm.
 
Mich nervt insbesondere das hochgejubele von RTL und anderen Medien, dass ja dieses Jahr die F1 ja so spannend sei etc.pp. In welcher Welt ist es denn spannender geworden? Red Bull wurde durch Mercedes ersetzt und das wars dann auch schon, denn dahinter ging es doch die letzten Jahre genauso zu, je nach Strecke halt andere Teams die miteinander kämpfen.
 
es ist spannender geworden, weil man jetzt die Funksprüche besser versteht :shot:

RTL übertreibt. Das ist doch nix neues. Spannender ist da nix geworden, wenn man vom Team gesagt bekommt, wie man das Rennen über zu fahren hat.

Und auch wenn es der ein oder andere nimmer lesen kann, an diesen gruseligen Sound werd ich mich nie gewöhnen können. Da klingen die Turbos der WTCC sogar um Welten besser.
 
Jedenfalls werd ich mir dieses Jahr auch nicht jedes Rennen reinziehen, wird ähnlich wie 2009 bzw. noch schlimmer laufen. Bis die anderen aufgeholt haben hat Mercedes genügend Punkte zusammen, dass es denen reicht nur noch in den Top5 zu bleiben. Glaube aber nicht, dass Mercedes so zurückfallen wird wie Brawn damals.
 
Jop genau deswegen glaub ich ja, dass Mercedes nicht so zurückfallen wird wie Brawn.
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Das warcheute wieder eines der langweiligsten Rennen überhaupt...und was rbr sich bei vettels strategie gedacht hat weiß der geier...

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Haben sich wohl mit der geplanten 3-Stopp-Strategie überschätzt, denn dazu war der RBR zu lahm. Denn selbst der Ferrari war ohne DRS schneller als der RBR mit DRS. Hat sich heute sowieso bei den Boxenstopps gezeigt, dass RedBull zwar die schnellsten im absolvieren derselben sind, aber das Timing meistens für den Arsch ist. RedBull reagiert in 90% der Fälle nur anstatt einmal zu agieren. Haben ja beide Fahrer heute dadurch eine Position eingebüst. Deswegen stand Webber ja meistens schlechter da als er war und mit einem Auto mit dem man sowieso schlecht überholen kann, tut das halt doppelt weh.
 
Mich nervt insbesondere das hochgejubele von RTL und anderen Medien, dass ja dieses Jahr die F1 ja so spannend sei etc.pp. In welcher Welt ist es denn spannender geworden?
Was sollen sie sagen? "Wir übertragen die langweiligste F1-Saison aller Zeiten"? Sport1 zeigt schließlich auch die "beste zweite Liga der Welt"... :fresse:
 
Was sollen sie sagen? "Wir übertragen die langweiligste F1-Saison aller Zeiten"? Sport1 zeigt schließlich auch die "beste zweite Liga der Welt"... :fresse:

Irgendwo muss man schon bei der Realität bleiben.

Wenn Fahrer Interviews geben und sowas raushauen:
Zu leise! Sebastian Vettel motzt über neue Motoren - Formel 1 - Bild.de
und sich Danner hinterher da hinstellt und irgendwas von "die Fahrer lieben die neuen Autos, sind so geil darauf, bla bla bla" oder der äußerst kompetente Waßer irgendeine Art von Spannung reinreden will, obwohl es bei 4 Rennen 3 Doppelsiege von Mercedes gab (in einem Rennen wegen dem Hamilton-Ausfall nicht), ist das schon sehr lächerlich.

Ich erwarte nicht, dass die beiden die F1 in Grund und Boden reden. Aber dann lieber schweigen, anstatt irgendwelche Märchen von sich zu geben. Die glauben doch selbst nicht, was die da fasseln.
 
bin froh das redbull mal nicht das beste auto hat.

ferraris waren nicht wirklich besser. daher hat alonso die verdient überholt.

das mercedes noch in einer eigenen liga fährt ist offensichtlich. mich nervt aber das der rosberg so undankbar ist. der meckert meistens rum wenn er 2ter wird und freut sich kaum. heute bei der sieger ehrung stand er wie so ein typisch depressiver deutscher da rum und alle anderen am jubeln.... der hat viel zu hohe ansprüche und macht dadurch nur seinen spaß und den spaß der zuschauer kaputt wie ich finde.

dagegen ist mir hamilton sympatischer weil der einfach immer positiver wirkt, auch wenn ich seine mode nicht mag :d
 
Rosberg hat es mit dem Überauto erst gegen Rennende geschafft, auf P2 vorzufahren ! Das sagt alles über seine Qualität. Gestern im Quali auch dutzende Fehler drin gehabt.

Mercedes sollte ihn durch Hülkenberg ersetzen.
 
Rosberg hat es mit dem Überauto erst gegen Rennende geschafft, auf P2 vorzufahren ! Das sagt alles über seine Qualität. Gestern im Quali auch dutzende Fehler drin gehabt.

Mercedes sollte ihn durch Hülkenberg ersetzen.

letztes jahr würde ich die top fahrer so einordnen

1. alonso 2. vettel 3. hamilton 4. kimi

dieses jahr so

1. alonso 2. hamilton 3. vettel 4. ricciardo/hulkenberg

fakt ist. hamilton war seit beginn in der F1 in den Top 3 neben Alonso und Vettel. Schumacher war nach der pause Rosberg unterlegen und Rosberg ist Hamilton unterlegen.

all time favoriten von mir sind immernoch senna, schumacher, hamilton obwohl ich finde das alonso einen tick besser als hamilton ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schumacher war nach der pause Rosberg unterlegen


Das seh ich nicht so. Schumacher war in Rennen, in denen es für ihn normal lief, meist schneller. Punktemäßig am Ende der Saison stand Rosberg zwar immer vor ihm, aber das täuscht ein wenig über das wahre Leistungsverhältnis hinweg.

Wenn man allein auf seine letzte Saison guckt, ist mit dem Wiki-Text vieles gesagt :p
2012 bestritt Schumacher seine dritte Saison für Mercedes an der Seite von Rosberg. Beim Saisonauftakt in Australien schied er mit technischen Problemen auf dem dritten Platz liegend aus. Beim nächsten Grand Prix in Malaysia qualifizierte er das Auto auf dem dritten Platz. Nach einer Kollision in der ersten Runde verlor er einige Positionen und kam schließlich auf dem zehnten Platz ins Ziel. Beim dritten Rennen, dem Großen Preis von China startete Schumacher von Startplatz zwei erstmals in einem Mercedes aus der ersten Startreihe. Im Rennen schied er aus, nachdem bei seinem ersten Boxenstopp ein Rad nicht richtig befestigt worden war.
 
Mit einem guten Auto ist einiges machbar. Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass wenn andere Fahrer bei Mercedes wären, diese die WM dominieren würden. Die haben dieses Jahr ein verdammt starkes Auto.
Oder guckt doch mal Ricardo an, wo ist der bitte die letzten Jahre immer platziert gewesen? Endlich mal ein brauchbares Autos und schon ist er weit vorne mit dabei.
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Ja wobei man sagen muss das ricciardo auch aus dem TR oft mal gute Ergebnisse rausgeholt hat also er fährt schon zurecht bei einem top team jetzt.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Wird Vettel nur stinken, das er jetzt einen Teamkollegen hat, dem er nicht so ohne weiteres davon fährt. Ich vermute mal, das Vettel nicht mehr lange bei RBR bleibt, wenn Ricciardo so weiter macht und RBR nicht an Mercedes ran kommt.
 
Ich fand das Rennen nicht langweilig. Im Gegensatz zum letzten Jahr kommen immerhin 2 Fahrer für Platz 1 in Frage :d
 
Wenn seine Probleme allerdings daran liegen, dass er sich auf das neue Reglement mit weniger Abtrieb und mehr Drehmoment nicht so richtig einstellen kann, wird er dann auch in einem anderen Team gebügelt. Wie lang läuft eigentlich der Vetrag von Räikkönnen noch (wobei das bekanntlich nicht immer relevant ist)? Besser als Massa schneidet der im vergleich zu Alonso nämlich auch nicht ab und Vettel könnte dann als nächster ran :fresse:

Klasse fand ich Vettel auch, als er von Kobayashi(?) im Caterham überholt wurde :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh