[Sammelthread] Formel 1

Alonso zeigt einfach, dass er der mit Abstand beste Fahrer im Feld ist. Aus so einem durchschnittlichen Auto soviel herauszuholen, ist unglaublich gut.
Er fährt Räikkönnen in Grund und Boden, und der ist ja kein niemand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Formel 1 Saison 2014

Der kimi hört einfach auf sobald er kein bock mehr hat und macht was er will...

Das mit dem caterham war echt geil :d

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Ferrari ist auch nicht das richtige Team für Kimi. Der Kerl braucht seinen Freiraum und muss auch mal auf den Tisch hauen können, was bei Ferrari einfach nicht möglich ist.
 
Alonso zeigt einfach, dass er der mit Abstand beste Fahrer im Feld ist. Aus so einem durchschnittlichen Auto soviel herauszuholen, ist unglaublich gut.
Er fährt Räikkönnen in Grund und Boden, und der ist ja kein niemand.

Ist klar. Und der RBR ist natürlich viel besser nur Vettel und Ricciardo sind Nasenbohrer ;) .

Lies mal hier: Rikknen im Teufelskreis: Aus Tugend wird Not - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

- - - Updated - - -

Rosberg hat es mit dem Überauto erst gegen Rennende geschafft, auf P2 vorzufahren ! Das sagt alles über seine Qualität. Gestern im Quali auch dutzende Fehler drin gehabt.

Mercedes sollte ihn durch Hülkenberg ersetzen.

Aber er war wenigstens nicht so blöd wie Hamilton und hat seinen WM Titel in der Boxeneinfahrt weggeworfen :d ;) . Hamilton hatte auch schon viele selbstverschuldete Downs. Momentan schwebt er auf Wolke 7 aber das wird auch nicht ewig anhalten.
 
naja Rosberg muss erstmal dahin kommen ne WM wegschmeißen zu können ;)
und bisher muss man sagen, dass nach 4 Rennen es 3:1 für Hamilton steht (das das wahrscheinlich nur wegen dem tech Problem...)
 
dem muss ich leider sogar als rosberg-fan zustimmen.
momentan fährt der hamilton den rosberg in grund und boden. :(
aber ich kann mich trösten der neue rbr-aussie fährt auch den vettel in "grund und boden". :d

mal schauen wie es mit den updates in barcelona aussieht.
 
Deswegen ist Rosberg auch auf 1 weil ihn Hamilton in Grund und Boden fährt. Klingt logisch.
 
vfdesignz hat halt Recht.
Rosberg kann nicht so Recht mithalten und erster auf Grund des Ausfalls von Hamilton.
"In Grund und Boden fahren" ist natürlich viel zu übertrieben, aber Hamilton ist überlegen.
 
Ich bin kein Freund von so voreiligen Äußerungen.

Im Moment ist Rosberg Nummer 1. Der Rückstand im Rennen selber war ja nun nicht vernichtend deswegen unpassende Wortwahl. Mal sehn obs so bleibt.
 
Dort wo Rosberg von P4 gestartet ist, auf Grund von fehlender Fahrzeugtelemetrie den Start versaut hat und sich durch's halbe Feld pflügen musste?
Ja, ich erinnere mich.

Erinnerst du dich denn an Bahrein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, bei mir ist grad nur der Vorsprung hängen geblieben, der in China ja genauso groß war.
 
was halten ihr eigentlich von der aufkommenden diskussion ob man aktive fahrwerke wieder erlauben sollte?
ich fände es großartig. war schon ende der 80er anfang der 90er von diesem system fasziniert.

dadurch könnte man den anpressdruck durch den uterboden gleichmäßig halten und somit ein stabileres fahrzeug bauen.
sollte damit meines erachtens eher der aktion helfen, da die hinterherfahrenden piloten nicht so leiden dürften...

was meint ihr dazu?
 
Pro:

  • Straßenauto-relevante Technologie (gibt es bei den meisten Autoherstellern mittlerweile als Option)
  • Einstellungen können sehr schnell verändert werden.
    Soweit ich weiß hat Force India bei Testfahrten schon aktive Fahrwerke benutzt, weil es das Ausprobieren verschiedener Setups ungemein vereinfacht.
    Könnte zu mehr Betrieb auf der Strecke durch kürzere Umbauzeiten führen.
  • Mit FRIC-Systemen (front-rear-inter-connected) versucht man (z.B. Lotus, Mercedes, Red Bull) heute sowieso schon etwas ähnliches, nur eben auf passivem Wege.
    Das ist extrem aufwändig und teuer (daher für die meisten Teams nicht bezahlbar).
    Aktive Fahrwerke wären hier wohl tatsächlich billiger.
  • beim Fahren hinter einem anderen Auto würde weniger Anpressdruck verloren gehen, ergo könnte das Überholen einfacher werden


Contra:

  • Die gesamte Aerodynamik müsste neu entwickelt werden.
    Selbst wenn die Fahrwerke auf lange Sicht die Kosten senken, so werden die Kosten am Anfang riesig sein.
    Das könnte für das ein oder anderen Team endgültig zu viel sein.
    Dass das Fahrwerk an sich auch noch entwickelt werden müsste, kommt noch dazu.
  • Aktive Fahrwerke würden helfen den Anpressdruck deutlich zu steigern. Dann hätten wieder "Fahren wie auf Scheinen".
    Martin Brundle (der bei Williams an der Entwicklung bzw. am Testen der Fahrwerke beteiligt war) fürchtet, dass die Formel 1 dadurch erstens wieder weniger spektakulär aussehen würde (wie Carrera-Autos an der Strecke festgeklebt), und zweitens das Überholen eventuell sogar schwieriger würde (durch stets perfekten Grip in den Kurven).

Prinzipiell fände ich es gut, durch Niederquerschnittsreifen und aktive Aufhängungen die Formel 1 zeitgemäßer und relevanter zu gestalten.
Andererseits habe ich Zweifel, ob die FIA das reguliert bekommt. Die GPS-gesteuerte alles-geht-automatisch-Aufhängung aus den 90ern brauche ich nicht zurück.
Und mehr Anpressdruck eigentlich auf nicht.
Dazu die hohen Kosten, die zumindest zu Beginn anfallen würden.
Ich weiß es nicht.
Es soll vor allem ein Team sein, das die Fahrwerke haben möchte (welches ist nicht bekannt).
Da Paddy Lowe allerdings damals einer der Köpfe hinter der aktiven Aufhängung bei Williams war und sich positiv darüber geäußert hat, würde ich mal Mercedes raten.
Bei McLaren gab es unter ihm auch Entwicklungen in die Richtung (2010).
Oder eben Red Bull, die nach dem EBD ein neues Spielzeug brauchen, das man mit hunderten Millionen besser als die Konkurrenz umsetzen kann.
 
Was war? Schaus Quali heut nicht an ist mir momentan zu langweilig.
 
Naja der Maldonado halt :d
 
Mal wieder beeindruckende Top Speeds:

2013:
1 Fernando Alonso.....318.5
2 Daniel Ricciardo.......317.3
3 Sergio Perez...........317.0
4 Jenson Button........316.9
5 Jean-Eric Vergne.....316.3

2014:
1 Daniil Kvyat.............337.7
2 Jean-Eric Vergne......335.8
3 Lewis Hamilton.........334.4
4 Sergio Perez............334.0
5 Felipe Massa............332.4
...
19 Daniel Ricciardo......320.9
20 Sebastian Vettel.....320.4

Wenn die STRs so schnell sein können, kann der Renault-Motor gar nicht so viel weniger Leistung haben.
Es ist ja nicht so, dass die mit Monza-Spec-Aero fahren würden.
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Schon wieder sone Prozessionsfahrt...das ist echt die langweiligste saison seit langem. Naja geh ich lieber Pumpen da hat man mehr von.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Hamilton und Rosberg vorne. Hoffe Bottas bleibt auf 3 vor Ricciardo. ich wünsche den anderen teams nach jahrelanger red bull domimanz das beste !
 
Mal wieder unfassbar spannend :p

Mercedes ist bis zum ersten Stopp schon so weit vorne, dass sie selbst dann nicht nach hinten fallen, wenn die anderen erst später stoppen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh