[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Monaco recht unterhaltsam.
Pechvogel sicherlich der Kimi hätte ohne den Reifenschaden wohl auf dem Podium gestanden...

Marussia hat die ersten Punkte jemals erreicht.
Wir so schnell aber wohl auch nicht mehr passieren. :fresse:

Zwischen Hamilton und Rosberg scheint wirklich die Eiszeit anzubrechen.
Hätte Hamilton wohl besser mal keine medialen faulen Eier geworfen (Bin hungriger, weil ...)

zu gestern: Der Wurz hat es schön gesagt, keiner außer Mercedes und den Kommisaren kann beurteilen was da passiert ist.
Außerdem meinte Wurz noch das bei einem Überbremsen der Hinterräder diese Lenkbewegung so entstehen würde.
Dem glaube ich von der Aussage her jetzt mal eher als dem eher deutschfeindlich eingestellten Herbert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Quali geguckt?

Ja hab ich und das ist doch alles nur spekulation von dir.

Die Stewards können alle Werte bei Mercedes einsehen wenn sie wollen und so nachvollziehen wie und wann gebremst wurde. Wenn da etwas nicht in Ordnung gewesen wäre hätten sie das wohl moniert.

Im Rennen hat er gezeigt das er Lewis hinter sich halten kann und hat regelmäßig wieder einen Vorsprung von 2 Sekunden rausgefahren welcher dann von diversen Überrundungen und Safetycars auf 0 minimiert wurde.

Rennen nicht gesehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rennen hat er gezeigt das er Lewis hinter sich halten kann und hat regelmäßig wieder einen Vorsprung von 2 Sekunden rausgefahren welcher dann von diversen Überrundungen und Safetycars auf 0 minimiert wurde.

Rennen nicht gesehen ?


:p

Ich frage dich: Rennen nicht gesehen? Monaco? Überholmöglichkeiten? Kaum vorhanden.

Nicht ohne Grund hat der Polemann die letzten (mit heute) 10 von 11 Rennen (?) in Monaco gewonnen.

Rosberg hat zwei Rennen in dieser Saison gewonnen:
In Australien schied Hamilton aus und in Monaco hat er sich seine Pole auf fragwürdige Art und Weise herausgefahren.
 
Ok du hast anscheinend das Rennen echt nicht gesehen. klar ist in Monaco in der Regel der auf pole startende auch der gewinner aber hast du auch mal darauf geachtet wer im rennen der schnellere war ?

Kaum heißt übrigens nicht das es die möglichkeit nicht gibt aber hamilton war einfach zu keinem Zeitpunkt aus eigener Kraft so nahe an Rosberg dran das er ihne hätte überholen können.
Einzig die überholmanöver und das safetycar hat ihm geholfen das ganze Rennen an ihm dran zu bleiben bis er dann was im auge hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn zwei Leute das gleiche Auto fahren, dann muss der Fahrer, der vorne ist, schon einen gewaltigen Fehler einbauen, damit die dahinter fahrende Person aus eigener Kraft vorbei kommt in Monaco (!). Nur weil im einen Auto Hamilton sitzt und im anderen Rosberg, beschleunigt ein Auto ja nicht besser und das andere schlechter, egal wie groß die fahrerischen Unterschiede sind.

Rosberg war natürlich super schnell, weshalb der Vorsprung während des gesamten Rennen auch selten viel größer als 1 Sekunde war. Erst zum Ende hin wurde Hamilton dann langsamer, als das Rennen eh schon gegessen war.

Aber das ist ja alles ok. Die Saison ist noch lang, dann gönnen wir Rosberg halt seinen (letzten) Sieg.
 
Der Abstand war fast die ganze Zeit über einer Sekunde nur mal so am Rande und ging auch richtung 2 oder sogar kurz drüber bis dann wieder der nächste depp überholt werden musste und hamilton wieder heran kam oder das safetycar raus musste.

klar ist das überholen abartig schwierig in Monaco, nur das du nicht einsehen kannst das Rosberg einfach der bessere war dieses mal ist echt peinlich. Dann feier du ruhig weiter deinen hamilton oder hass die deutschen fahrer. Schlimm das hier keinem mal was gegönnt wird aber du wirst vermutlich noch lange auf der pole von rosberg rumreiten und wenn es am ende dann heißt rosberg hat mit 4 punkten mehr die WM entschieden heißt es dann das doch alles nur an der einen Pole lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieivele fahrer haben sich am Wochenende in Mirabeau verbremst? Sicher ein Dutzend...

Das Rosberg sich den dümmsten/klügsten moment ausgesucht hat ist sicherlich steitbar.
Aber Hamilton hätte auch erstmal unter 1:16 fahren müssen, von daher gäbe es diese
Diskussion nicht wenn Hamilton im ersten Schuß schon schenller gewesen wäre.
Über alle Trainings gesehen hat schon der Richtige auf der Pole gestanden.

Das Hamilton seit ein paar Wochen regelmäßig öffentlich shittalk in Richtung Rosberg betreibt ist natürlich die feine Art?!?!
Seien wir doch froh, dass es fahrerisch nicht so kalr wie bei Vettel/Webber ist und das Team beiden anscheinend wirklich
gleiches Material gibt (Was bei RBR nicht immer der Fall war) So ist es halt wie Ende der 90er bei Senna und Prost.
 
weil er nicht in der startbox korrekt stand und die strafe muss während des boxenstopps abgeleistet werden, aber dieser war während des SC und somit nicht gültig. daher wurde die strafe hinten dran gehängt. aber aber 3 fahrer die diesen fehler gemacht hatten ein weiterer war gutierrez (ausfall = egal) der dritte fällt mir nicht mehr ein.

Wen man noch erwähnen sollte ist ein Hülkenberg, der mal wieder alles was möglich war mit seinem FI erreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Team zu doof, weil es im Regelwerk erklärt ist, dass während SC-Phasen keine Strafen abgesessen werden können.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob er überhaupt die 5 Sekunden während des Stopps abgesessen hat.

Aber nichtsdestotrotz es ist für Marussia ein grandioses Ergebnis!
 
Hamilton hatte was im Auge, hatter wohl geheult, weil er nicht vorn war? :d
 
Formel 1 Saison 2014

Die Tabelle im Tippspiel aktualisiere ich morgen! ;-)
 
PJQJ8aG.png


Das könnte noch lustig werden mit den beiden.
 
die britische diva soll sich nicht so anstellen.
wenn ich dem seine miene sehe könnte ich dem echt ein klatschen.
der macht ein gesicht als ob er gerade durch b*trug die wm verloren hätte.

der hat immerhin der fia frech mitten ins gesicht gelogen um den eigenen vorteil zu wahren (spygate!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch sein Problem nicht, Rosberg war ja mal definitiv schneller als Hamilton, sah man ja gut an den Zeiten.
Wäre er vor Rosberg gestartet, dann hätte man wahrscheinlich eine sehr schnell fahrende Straßensperre aus Mercedes Autos gesehen :d

Denke aber auch, dass die Funksprüche bei allen sehr whiny rüber kommen und oft nicht so quengelig oder böse gemeint sind. Wenn ich mit über 200 durch Monaco fahren würde, dann bräuchte ich jeden Boxenstop n neuen Rennoverall :shot:
 
Haas kommt erst 2016.
Gut so, denn alles andere wäre durch gepfusche zu einem besonders desaströsen 2015 geworden.
So hat er und Steiner sich wohl genug Zeit erkauft um das Projekt ordentlich aufzusetzen.

Außerdem hat man so auch Zeit passende Piloten zu aquirieren.
Kovalainen und van der Garde könnte ich mir z.B. gut vorstellen.
Dazu ein Ami als Freitagstester.
 
Ja, es wird für Haas besser sein. Für uns Fans isses aber schade.
Bei den Fahrern wird zu 95% ein amerikanischer (oder vielleicht gar amerikanische....) Fahrer an Bord sein. Schlecht fürs Image wäre es ned.
 
Mich würde auch nicht wundern, wenn Haas sich einen IndyCar Piloten holen würde.
Der Gewinn des Indy 500 am Sonntag, dürfte Ryan Hunter-Reay ziemlich attraktiv gemacht haben!
 
Matthew Brabham würde ich da noch viel lieber als jungen Fahrer mit amerikanisch-australischen Wurzeln sehen!
 
Die Grafik find ich ganz Interessant:

Sie zeigt, welcher Fahre wie oft schon eine antriebs-technische Komponente gewechselt hat:
BpYYMtXIEAAwRB1.png


Jeder Fahrer darf jede Komponente maximal 5mal wechseln, danach gibts für jedes wechseln Strafen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh