[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht, warum die das mit den bremsen nicht merken. Eine ueberhitzung kuendigt sich doch an. Dann kann man schonender bremsen, um die temperatur wieder zu senken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich mag zwar vettel aber so wies jetz is kanns dann ruhig ausgehen oder vll reißt hulk noch was :)

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Hulk oder massa. Den zweiten stop bei massa verstehe ich aber nicht wirklich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Perez ist schon nen Knaller. Ok, oftmals knallt er in andere rein aber P1 oder P2 würde ich ihm gönnen. Ist einfach ein sympatischer Typ genau wie Massa.
 
Wie langsam der Mercedes auf der gerade ist

Scheint wohl ein ERS Problem zu sein. Das würde auch die Bremseprobleme erklären, keine Bremswirkung von ERS und in der Folge überlaste Bremsen an der Hinterachse.

Ein Glück für Mercedes das dies das letzte geplante Rennen für diese PU ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, wie peinlich, Bremsen hinten zu klein dimensionert...

Ich verstehe nicht, warum die das mit den bremsen nicht merken. Eine ueberhitzung kuendigt sich doch an. Dann kann man schonender bremsen, um die temperatur wieder zu senken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Leute... mitdenken.

Wenn die Batterie keine Leistung mehr abgibt fährt man langsamer, und die Rekuperation fällt weg weil sie nicht mehr beim Bremsen (Aufladen der Batterie) hilft.
Logischerweise sind die BRemsen so ausgelegt das mechanische Bremsen und der E-Motor als Generator zusammen genügend Bremsleistung für eine Renndistanz bereitstellen.

Fällt ein Teil davon aus, ist der verbleibende Teil überfordert.
Das ist nicht zu klein dimensioniert. Da ist was kaputt und nun reicht es eben nicht mehr aus.
 
Zufällig bei zwei Autos zum gleichen Zeitpunkt kaputt spricht eher für einen Konstruktionsfehler, oder nicht?
 
Hamilton schon 2x ausgeschieden. Am Ende wird Rosberg nur deswegen Weltmeister :rolleyes:
 
Wenn ich das so sehe sollte man sich kein Mercedes- oder Renaultmotor kaufen. Die Pirellis scheinen aber wieder sehr gut zu gehen, go Massa gooo.
 
@gruenmuckel:

Die sind aber schin paar runden ohne generator gefahren. Da muesste die temp ja auch schon gestiegen sein. Die schnellt ja nicht ploetzlich so stark hoch, dass die scheibe kaputt geht. Denke ich mal :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Jaaaa

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh