[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbegreiflich wie Vettel nach dem ersten Stopp hinter Ricciardo zurückfallen konnte...

Also beide Onboards hatten Aussetzer, sah m.E. aber schon so aus als hätte Perez die Tür zuwerfen wollen. Wird man sehen, wird sicher noch in den Nachberichten aufgegriffen, da wird's vielleicht deutlich,

Jep! Perez zuckt nach links als Massa zum überholen ansetzen wollte...

Massa hätte das Rennen gewinnen können (oder müssen).
Er war zum Schluss klar das schnellste Auto im Feld, schnellstes Auto auf der Geraden, deutlich frischere Reifen.
Wenn er die Red Bulls früher überholt hätte (Möglichkeiten gab es), wäre es wohl nie zu dem Crash gekommen.
Egal wer jetzt schuld war (Steward-Meeting in 30min übrigens).
Den Mercedes mit 160 PS weniger Leistung hätte er im Handumdrehen geschnappt.
Schade für ihn und fürs Team.

Naja nach der ersten Runde eher weniger aber später, vorallem zum Ende (das ich verpasst habe, danke du Arsch, wer auch immer geklingelt hat) muss es rund gegangen sein.

Formel 1 Saison 2014

Hab den Boxenstop von MGP und den Verbremser von Rosberg noch gesehen und musste dann weg.
Da dachte ich noch, ach verpasst nichts. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Och zum Ende hin wurde es interessant, weil MGP ja die Probleme hatte aber genau im entscheidenden Moment, klingelt so ein Arsch hier :motz:

Die Klingel beim nächsten mal besser ignorieren oder den Arsch arschtretten. ;)

Jetzt hab ich beim Tippspiel weniger Arbeit, super MGP! :lol:

der Pisser hat ja Sturm geklingelt. Keine Ahnung wer das war, normalerweise schreiben die Leute mich per Whatsapp an oder lassen das Handy klingeln, weil sie wissen das meine Nachbarn ständig abschließen.

Also beide Onboards hatten Aussetzer, sah m.E. aber schon so aus als hätte Perez die Tür zuwerfen wollen. Wird man sehen, wird sicher noch in den Nachberichten aufgegriffen, da wird's vielleicht deutlich,

Egal wies war. Massa War eh zu schnell und hätte die Kurve nicht geschaft. Spätestens dann hätte er einen abgeschossen. Das war so oder so Brechstange für die letzte Runde.

Die Entscheidung ist gefallen: 5 Plätze zurück für Pérez beim nächsten Rennen.
"Reason: Car 11 changed his racing line which caused the impact with car 19 in Turn 1."

Find das auch Blödsinn

Also meiner Meinung nach ist Massa an dem Unfall schuld. Er wollte viel zu spät bremsen, bzw. kam mit einem riesen Geschwindigkeitsüberschuss an, das wäre nie gut gegangen. Und damit hat Perez nicht gerechnet, und er wollte eben aus dem Windschatten von Vettel raus für die Kurve.

Und Massa, Hände vom Lenkrad wenn du weißt das du gegen 'ne Wand krachst! Genau so dumm der eine im Lotus beim Spanien GP.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das nur anhand dieser Bilder schwierig zu entscheiden. Massa hätte auf jeden Fall deutlich später bremsen können als Perez, da er frischere Reifen hatte. Und selbst wenn es nicht mehr gereicht hätte, wäre da immer noch die Auslaufzone gewesen.
Am Ende wurde Perez dann eben bestraft, weil er von der Rennlinie ausgeschert ist und das dann zur Kollison geführt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Massa war einfach zu schnell. Das hatte nie funktioniert. Schade das so oft Ergebnisse wegen dummen Entscheidungen verfälscht werden.

perez zieht beim bremsen nach links. das sieht man doch eindeutig. 1. ist das wechseln der spur beim bremsen nicht erlaubt . 2. wusste perez das massa hinter ihm ist und massa schneller ist.

was ich aber zustimme ist, das massa etwas mehr platz hätte lassen können. es ist wohl sehr unglücklich gelaufen das perez exakt in diesem moment leicht rüberzog. ich glaube sogar, das perez mit dem überholmanöver nicht gerechnet hat.

hätte perez mal in dem spiegel geschaut hätte er massa gesehen und wäre auch nicht rübergezuckt.

massa war keinen meter zu schnell.

wenn man genau hinsieht ziehen beide im gleichen moment ein stück in die richtung des anderen.

Zuletzt bearbeitet:
nach dem video ist klar, perez hat die schuld. er hat nach links gezogen und massa konnte nicht mehr ausweichen. strafe meiner Meinung nach zu gering.

nach dem video ist klar, perez hat die schuld. er hat nach links gezogen und massa konnte nicht mehr ausweichen. strafe meiner Meinung nach zu gering.

Natürlich hat er nach links gezogen, weil eine linkskurve kam, für mich sind beide gleich schuld

Also das Video von vf zeigt m.E. ganz eindeutig, dass der Crash auf die Kappe von Perez geht. Es wäre genug Platz gewesen, Massa ist schon am Ansetzen und Perez zuckt rüber und stumpf in Massas Auto. Und das Zucken (oder wegen mir Einlenken) von Perez hat - wie twoPhases schon sagt - mit der Linkskurve nichts zu tun hat, die Kurve setzt man nicht annähernd so früh an ...

Aber gut was soll's, ob jetzt Massa oder Perez - sowas kommt halt vor, ne.

Ja? Dann guck mal welche Linie Vettel davor fährt...

Ja natürlich fährt er eine andere Linie,wollte den Platz ja Massa nicht schenken, das war ja auch nicht Ok, aber wie Massa dicht ran gefahren ist war genau so fahrlässig, deswegen sind beide für mich schuld

Bitte nicht vergessen das Perez Bremsprobleme hatte und deshalb auch früher bremsen musste weswegen erst Ric und Vet an ihm vorbei gekommen sind.
Ohne die Probleme an der Bremse welche Perez über Funk en paar Runden vorher meldete wäre wahrscheinlich sogar Rosberg der dann wirklich verdiente Sieger geworden.

Das Rennen erinnert mich an ein Renenn von Schumi wo der nur mit 5. Gang noch ordentlich Punkte machte.
Grandiose Leistung von Rosberg mit einem Auto dem 160 PS und Fahrbarkeit fehlen auf einer Powerstrecke so ein Ergebnis noch einzufahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh