Mit der passenden Aero kann man auch mit dem Renault-Motor auf der Geraden schnell sein (siehe Toro Rosso).
Wenigstens ist der Motor mittlerweile von der Fahrbarkeit recht gut, was man vom Ferrari nicht behaupten kann.
So schlecht ist der Motor also nicht.
Eigentlich sieht man bei Ferrari und Renault genau die Probleme, die die meisten für diese neuen Motoren erwartet haben.
Dass Mercedes auf Anhieb ein so ausgereiftes, zuverlässiges und kraftvolles Triebwerk auf die Beine gestellt hat, spricht eher für unglaublich gute Arbeit bei Mercedes, als für schlechte Arbeit bei beiden anderen (finde ich).
Red Bull sollte man aufhören ununterbrochen auf Renault einzudreschen, denn deren Motoren hatten einen großen Anteil an den 4 Titeln, die man zusammen hat einfahren können.
Und es ist auch nicht so, dass sie ansonsten das beste Auto hätten. Mercedes gewinnt in den Kurven oft genauso viel, wie auf den Geraden...
Zum Thema RB-Motor:
"Rob White meint zu den Vorlaufzeiten:
"Honda schafft es in zwei Jahren, aber da steht die Infrastruktur bereits. Wenn man von einem weißen Blatt Papier beginnt, dauert es zwischen drei und vier Jahren.
Man kann diesen Prozess abkürzen, wenn man sich mit dem entsprechenden Partner verbündet.""
(F1-Motor aus der Steiermark: Kommt Red Bull mit eigenem Motor? - AUTO MOTOR UND SPORT)
Übrigens hier mal ein Vergleich der Poles 2003/2014:
2003:
2014:
Verdammt schnell auf der Geraden, der Williams.