Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die FIA ist einfach scheiße, der Laden ist noch mieser als die FIFA und das will was heißen.
Mercedes perfektionieren nach Jahren der Arbeit die FRIC-Aufhängung und dominieren nach Belieben.
Plötzlich, die Teile gibt es in der jetzigen Form seit 6 Jahren, sieht die FIA FRIC als illegal an und will sie ab nächster Woche (!) verbieten.
Das stinkt geradezu nach Politik. Irgendjemand macht Druck, Mercedes Dominanz zu brechen.
Die Ursprünge hat FRIC sogar in den frühen 90ern, der Zeit der aktiven Aufhängungen.
Für den 1993er-Minardi entwickelte u.a. Aldo Costa - arbeitet jetzt bei Mercedes - eine passive Variante, die für 1994 zu einer aktiven aufgestuft werden sollte (da wurden aktive Aufhängungen allerdings verboten).
Also hat man die passive Version beibehalten.
Mitte der 90er gab es noch 1-2 andere Teams, die ähnliche passive Lösungen eingesetzt haben.
Es sind also mindestens 6, eher 20 Jahre, seit denen es FRIC gibt. Und von heute auf morgen soll das nicht mehr legal sein?
Wie sollen die betroffenen Teams so kurzfristig jahrelang entwickelte Aufhängungen und das Aerokonzepte umkrempeln?
Der Artikel im technischen Reglement ist extrem vage. Damit könnte man vieles verbieten, wenn man wollte.
Das klingt sehr zurechtgebogen, mit welcher Begründung die FIA FRIC verbieten will...