[Sammelthread] Formel 1

Ich find die 18" Räder der Formel E Wagen gut. Können gerne auch in der Formel 1 eingeführt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das video von pirelli macht auf alle fälle schonmal geschmack auf mehr...
 
Mercedes perfektionieren nach Jahren der Arbeit die FRIC-Aufhängung und dominieren nach Belieben.
Plötzlich, die Teile gibt es in der jetzigen Form seit 6 Jahren, sieht die FIA FRIC als illegal an und will sie ab nächster Woche (!) verbieten.
Das stinkt geradezu nach Politik. Irgendjemand macht Druck, Mercedes Dominanz zu brechen.

Die Ursprünge hat FRIC sogar in den frühen 90ern, der Zeit der aktiven Aufhängungen.
Für den 1993er-Minardi entwickelte u.a. Aldo Costa - arbeitet jetzt bei Mercedes - eine passive Variante, die für 1994 zu einer aktiven aufgestuft werden sollte (da wurden aktive Aufhängungen allerdings verboten).
Also hat man die passive Version beibehalten.
Mitte der 90er gab es noch 1-2 andere Teams, die ähnliche passive Lösungen eingesetzt haben.
Es sind also mindestens 6, eher 20 Jahre, seit denen es FRIC gibt. Und von heute auf morgen soll das nicht mehr legal sein?
Wie sollen die betroffenen Teams so kurzfristig jahrelang entwickelte Aufhängungen und das Aerokonzepte umkrempeln?
Der Artikel im technischen Reglement ist extrem vage. Damit könnte man vieles verbieten, wenn man wollte.
Das klingt sehr zurechtgebogen, mit welcher Begründung die FIA FRIC verbieten will...
 
So issed immer wenn rb was brachte wurds reglementiert oder verboten.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kann mir nicht vorstellen das bezüglich FRIC dieses Jahr noch etwas passiert. 8 von 11 Teams haben so etwas grösstenteils seit Jahren im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm meins isses nicht etwas kleiner darfs schon sein.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Nächstes Jahr sollen die Autos ja wieder etwas schöner werden angeblich :d
 
angeblich gibt es ein pimmelverbot.
bin immer froh wenn die mercedes im bild sind, dann muss ich wenigstens nicht direkt würgen.
rbr und sauber gehen auch noch, aber mcl und fi die recht häufig im bild sind sehen einfach nur zum kotzen aus!
 
Absolut...da kriegstes echt mit der Angst zutun...
 
Mercedes perfektionieren nach Jahren der Arbeit die FRIC-Aufhängung und dominieren nach Belieben.
Plötzlich, die Teile gibt es in der jetzigen Form seit 6 Jahren, sieht die FIA FRIC als illegal an und will sie ab nächster Woche (!) verbieten.
Das stinkt geradezu nach Politik. Irgendjemand macht Druck, Mercedes Dominanz zu brechen.

Die Ursprünge hat FRIC sogar in den frühen 90ern, der Zeit der aktiven Aufhängungen.
Für den 1993er-Minardi entwickelte u.a. Aldo Costa - arbeitet jetzt bei Mercedes - eine passive Variante, die für 1994 zu einer aktiven aufgestuft werden sollte (da wurden aktive Aufhängungen allerdings verboten).
Also hat man die passive Version beibehalten.
Mitte der 90er gab es noch 1-2 andere Teams, die ähnliche passive Lösungen eingesetzt haben.
Es sind also mindestens 6, eher 20 Jahre, seit denen es FRIC gibt. Und von heute auf morgen soll das nicht mehr legal sein?
Wie sollen die betroffenen Teams so kurzfristig jahrelang entwickelte Aufhängungen und das Aerokonzepte umkrempeln?
Der Artikel im technischen Reglement ist extrem vage. Damit könnte man vieles verbieten, wenn man wollte.
Das klingt sehr zurechtgebogen, mit welcher Begründung die FIA FRIC verbieten will...

Ist doch normal in der F1,die letzten Jahre hat es meistens RB getroffen
 
Ahja, mal wieder das alte Spiel. Grüße an Ferrari...Kommt das von McLaren, Mercedes, Lotus, RB oder ähnlichem ist es so lange egal wie das Fahrzeug keinen Erfolg hat. Ferrari kann tun und lassen was sie wollen, da passiert nix. Der Rest kann sich hinten anstellen.
 
Das betrifft fast alle....auch rb und ferrari.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Gerücht: Sutil soll noch in der laufenden Saison durch van der Garde ersetzt werden.
https://twitter.com/rickwinkelman/status/488470426625265664

Kann ich mir fast vorstellen, Gutierrez ist zwar kein Stück besser, aber der bringt mal mehr Kohle mit. Bisher ist noch kein Sauber in die Punkte gefahren und Sutil hat mal garnicht so selten seinen Wagen weggeworfen. Das hält sich gefühlt mit technischen Defekten die Waage.
 
Der sauber ist diese saison aber echt extrem beschissen. Und van der garde hat die karre beim testen in silverstone wohl auch ordentlich geschrottet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Dürfte wohl diesmal kein Fahrfehler gewesen sein, das Vorderrad hat sofort blockiert.

Aber sehr interessant fürs Rennen.
 
Hui ordentlicher einschlag.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Schade für ihn aber umso geiler wird das rennen morgen wenn er sich von platz 16 nach vorne arbeiten muss.
 
Im ORF hat Toto Wolff gemeint es war eine neue Bremsscheibe (heute früh eingebaut), diese ist gebrochen. Bei der Frage ob sich Nico auch Sorgen machen muss, hat er gemeint der fährt ein anderes Produkt. Auch sehr interessant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh