[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In LeMans gibt es ja Safety Zones, wo die Fahrer mit Pit Limiter fahren müssen (anstatt ein SC rauszuschicken).
Laut Anthony Davidson funktioniert das recht gut, auch wenn kalte Bremsen und Reifen natürlich ein Problem sind.
Ob es auf den viel kürzeren F1-Strecken Sinn macht, ist eine andere Sache.

Na und sindse eben kalt. Die werden wieder warm und bis dahin muss man anders fahren.

Wofür bekommen die eigentlich Geld?

Und f1 talentfrei sind

In LeMans gibt es ja Safety Zones, wo die Fahrer mit Pit Limiter fahren müssen (anstatt ein SC rauszuschicken).
Laut Anthony Davidson funktioniert das recht gut, auch wenn kalte Bremsen und Reifen natürlich ein Problem sind.
Ob es auf den viel kürzeren F1-Strecken Sinn macht, ist eine andere Sache.
Das ist kein Problem und im Sportwagenbereich auch erprobt. Man muss schließlich keine Zonen einrichten, das ist eher was für LeMans oder die Nordschleife. Auf kurzen Strecken gilt der Code 60 dann im Zweifelsfall einfach auf der ganzen Strecke, wie bei einem Safety Car eben auch, die Abstände bleiben aber trotzdem unverändert.

wie kann es eigentlich sein das sich jemand aus einem prozess um beamtenbestechung freikaufen kann???
für mich ist das nix anderes als kurruption in exessivem maße...

wenn er unschuldig ist, bräuchte er doch niemandem 100.000.000 US-$ anzubieten.
allein für das angebot müsste der imho schon (lange) in den knast. :fire:

Hab heute mal auf N-TV Formel 3 geguckt, ist ohne DRS und KERS interessanter und lauter als Formel 1...

Dann schau mal gp2 ;)

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

und technisch auf einem absolut langweiligen level...

wie kann es eigentlich sein das sich jemand aus einem prozess um beamtenbestechung freikaufen kann???
für mich ist das nix anderes als kurruption in exessivem maße...

wenn er unschuldig ist, bräuchte er doch niemandem 100.000.000 US-$ anzubieten.
allein für das angebot müsste der imho schon (lange) in den knast. :fire:

Hab ich auch gelesen. Ich wusste gar nicht, dass man sich mit genug Geld einfach so vor Gericht freikaufen kann.

Und somit wurde eine Korruption korrupt aus der Welt geschaft.

99 Mille in die Staatskasse und 1 lächerliche Mille sinnvoll investiert.

Die Alternative wäre gewesen, dass Bernie weiterhin Woche für Woche in den Gerichtssaal gemusst hätte um dann im Endeffekt freigesprochen zu werden.
So haben beide Seiten was davon. 100mio tun ihm scheinbar nicht weh, wenn er dafür weiter ungestört an der F1 rumdoktern und verschlimmbessern kann.
Ein fieser Beigeschmack bleibt trotzdem.

Hab ich auch gelesen. Ich wusste gar nicht, dass man sich mit genug Geld einfach so vor Gericht freikaufen kann.

Bei leichten und mittleren Straftaten ist es durchaus üblich, dass das Verfahren gegen eine Geldzahlung eingestellt wird. Dabei hat die Höhe nichts mit dem zu erwartenden Strafmaß zu tun sondern nur mit dem Einkommen des Beklagten. Da Bernie wohl um die 4 Mrd USD schwer ist, kommen dann eben 100 Mio raus. Tut ihm nicht weh und die ganze Story hat sich verändert. Es hat halt nur ein ziemliches Geschmäckle, weil die Summen so hoch sind.

Das einstellen eines verfahren ist normal. Nur die summe variiert, je nach einkommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich glaube nicht, dass du ein einziges mal deine Meinung so präsentiert hast, dass sie nicht jemanden provozieren würde.
Nicht nur einfach falsch oder nicht durchdacht, entweder du bist einfach ein schlechter Mensch oder ein Troll. Beides macht sich hier nicht besonders gut.

Wenn ichs mir aussuchen darf nehm ich den schlechten Mensch.

Ich meld mich bei dir wenn ich mal wieder deine Menschenkenntnis benötige.

Nein, das ist kein Schwachsinn. Kyraa hat das besser erklärt:
Bei leichten und mittleren Straftaten ist es durchaus üblich, dass das Verfahren gegen eine Geldzahlung eingestellt wird. Dabei hat die Höhe nichts mit dem zu erwartenden Strafmaß zu tun sondern nur mit dem Einkommen des Beklagten. Da Bernie wohl um die 4 Mrd USD schwer ist, kommen dann eben 100 Mio raus. Tut ihm nicht weh und die ganze Story hat sich verändert. Es hat halt nur ein ziemliches Geschmäckle, weil die Summen so hoch sind.
Und auch Strafverteidiger sind dieser Meinung Ecclestone: Glück mit dem Paragrafen | law blog.

warum die zahlung fürs einstellen?
wenn der richter sich nicht sicher ist das ecclestone schuld ist soll er doch das verfahren abbrechen und ihn frei sprechen.
so hat das ganze einen ziemlich faden beigeschmack... das bei sowas der gleiche ansatz wie bei einem leichten verkehrsvergehen genommen werden kann ist mir trotzdem vollkommen unverständlich. in diesem fall hoffe das die eu sich das ganze prozedere nochmal genau anschaut und die brd zwingt das zu ändern!

@necrofridge:
wenn du piiiiis beisträge nicht mehr lesen willst -> ignorelist.

Eben. Hier wurde einfach beiden Seiten geholfen. Wer das gut findet dem sollte auch geholfen werden.

Geld regiert die Welt.

Asphaltiert: Parabolica bekommt Auslaufzone - Formel1.de-F1-News

:shake:

BubW8PpIcAAvsWZ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Laut reddit nur der Einstieg in die Parabolica. Der Teil, wo man wegen eines Fahrfehlers abfliegt, kommt später erst und ist wohl weiterhin gekiest.

So soll die Bergung erleichtert werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
@necrofridge:
wenn du piiiiis beisträge nicht mehr lesen willst -> ignorelist.
Ist wohl besser so :)

ich kann diese scheiß asphaltierten auslaufzonen nicht mehr sehen, das ist doch für pussies!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh