[Sammelthread] Formel 1

Vor allem erzeugt man durch diese breiten, asphaltierten Auslaufzonen doch ein viel lächerlicheres Problem: die Breite wird genutzt (schlechtes Beispiel mit der Parabolica, aber generell gesprochen). Wie oft wird -nicht nur bei der F1- mittlerweile von Fahrerseite rumgeheult, dass andere Fahrer "die Strecke verlassen haben", weil sie über irgendwelche dödeligen Abweiser, Fußmatten oder sonstigen Sperrflächen fahren, weil sie vorhanden sind und es nicht wirklich geahndet wird. Ob's berechtigt ist oder nicht sei dahingestellt.
Streckenrand -> Kiesbett/ Rasen. Von mir aus auch irgendein künstliches Gemisch aus dem Labor, hauptsache die Wagen werden merklich verzögert wenn die Strecke verlassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo Asphalt ist sollte gefahren werden dürfen. Bunkt.
 
Vor allem erzeugt man durch diese breiten, asphaltierten Auslaufzonen doch ein viel lächerlicheres Problem: die Breite wird genutzt (schlechtes Beispiel mit der Parabolica, aber generell gesprochen). Wie oft wird -nicht nur bei der F1- mittlerweile von Fahrerseite rumgeheult, dass andere Fahrer "die Strecke verlassen haben", weil sie über irgendwelche dödeligen Abweiser, Fußmatten oder sonstigen Sperrflächen fahren, weil sie vorhanden sind und es nicht wirklich geahndet wird. Ob's berechtigt ist oder nicht sei dahingestellt.
Streckenrand -> Kiesbett/ Rasen. Von mir aus auch irgendein künstliches Gemisch aus dem Labor, hauptsache die Wagen werden merklich verzögert wenn die Strecke verlassen wird.
Kiesbetten. Da werden die Fahrer, die von der Strecke kommen wenigstens noch richtig bestraft. Wenn man von der Strecke abkommt, weil man sich Dreht oder verbremst, ist es egal ob Kiesbett oder Beton. Im dümmsten Fall wird man durch die Reifenstapel gebremst. Wer die Strecke verlässt um sich einen Vorteil zu verschaffen, überlegt sich das bei einem Kiesbett zweimal.
Solange nicht sowas vorkommt, ist doch alles OK.
http://youtu.be/CoxWT59NEfY
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asphaltzone hat wohl gar nichts mit der F1 zu tun, sondern mit der bald dort fahrenden Superbike-Serie.
Vor ein paar Wochen waren Verantwortliche an der Strecke und waren mit der Auslaufzone da nicht zufrieden.
Wäre nicht das erste mal, dass Veranstalter von Motorradrennen an der Parabolica etwas auszusetzen haben.
Wie bereits gepostet, soll es nur den Kurveneingang betreffen, wo eh selten einer von der Strecke abkommt.
Ich sehe da kein Problem, wenn der Kurvenausgang unangetastet bleibt.

EDIT: Das Bild hier illustriert die Situation etwas.

@Wobelhobel:
So einen Spezialbelag gibt es in Le Castellet (Circuit Paul Ricard), einer Strecke die übrigens mittlerweile Bernie Ecclestone gehört.

The track is known for its distinctive black and blue runoff areas known as the Blue Zone.
The runoff surface consists of a mixture of asphalt and tungsten, used instead of gravel traps, as common at other circuits.
A second, deeper run-off area is the Red Zone, with a more abrasive surface designed to maximize tyre grip and hence minimize braking distance, although at the cost of intense tyre wear.
The final safeguard consists of Tecpro barriers, a modern improvement on tyre barriers.
Also, zwei Arten von Streifen (rot und blau) in den Auslaufzonen, die die Autos jeweils unterschiedlich stark abbremsen.
Die roten Streifen sind so rau, dass die Reifen beim Bremsen darauf stark leiden.

les-pistes_01gmi7r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzum, Formel 1 ist am Ende. Gibt wesentlich spannendere Rennserien, wo man wirklich noch fahren muss und nicht vom Team vorgeschrieben bekommt, was man machen soll und was nicht. Und wenn man Zeit hat, sich während eines Rennes sich per Funk über einen anderen Fahrer zu beschweren, dann ist sowieso was falsch :d
 
Leider mangelt's bei den "wesentlich spannenderen Rennserien" meist an der (kostenfreien) Berichterstattung. Das bringt's dann halt auch nicht.
 
WTCC wird kostenfrei übertragen, ADAC GT Masters ist auch relativ spannend. Ab und an auch mal das ein oder andere Formel 3 Rennen, Porsche Cup. DTM, naja, bei Regen spannend :d
Gibt also schon bissl Angebot.
 
Für IndyCars, Indy Lights, Mazda Pro Series und Nascar muss man etwas suchen um dunkle Kanäle zu finden, die es übertragen.
 
Nascar gibt es zumindest sehr häufig auf motorvisiontv... aber die kommentatoren sind absolute blödler.

Motorräder wollen übrigens kiesbetten da diese für die Fahrer ungefährlicher sind als Asphaltflächen.
Beim Bike steigt man gerne mal ab und da landet man lieber in einem zumindest etwas nachgebenden kiesbett als auf der asphaltstrasse.
 
asphaltierte parabolica omg .... - monza is ja nicht gerade der spannendste kurs, aber gehört sich einfach wie monaco - wenn man da aber rumasphaltiert beeinträchtigt das die atmosphäre und optik

heutzutage muss einfach alles verblödwässert werden, vielleicht noch ne schikane vor die parabolica setzen, zwecks sicherheit blubblbubb :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fußgängerampel damit die Zuschauer wärend des Rennens auf die andere Seite können, wäre doch auch mal was. Jede Runde für 30sec Rot kurz vor der Parabolika :fresse:
 
WTCC wird kostenfrei übertragen, ADAC GT Masters ist auch relativ spannend. Ab und an auch mal das ein oder andere Formel 3 Rennen, Porsche Cup. DTM, naja, bei Regen spannend :d
Gibt also schon bissl Angebot.

WTCC lasse ich noch durchgehen. Da gefallen mir halt die Autos nicht.
Beim Rest gehen mir zumeist die Kommentatoren oder andere Dinge so dermaßen auf den Senkel, dass ich's mir nicht anschauen kann.
Aus der DTM zum Beispiel könnte man so viel mehr rausholen. Aber die ARD Menschen schlagen mehr ein als jedes Baldrianpräparat.
 
DTM ist durch ihre Regeln auch total vermurkst. Blaue Flagge weil der hinter dir schon an der Box war. Jaaaaa klar ^^
 
wobei mir die bei den letzten rennen nicht mehr aufgefallen sind.
kann aber auch an dem neuen boxenstopp rhythmus liegen.
 
Gerade hat die Moto 3 mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass die Motorrad Weltmeisterschaft der spannendsten Motorsport ist, den man sich im (free)TV anschauen kann.
Aber nichtsdestotrotz schaue ich nach wie vor am liebsten Formel 1.
 
Joar, hatten wir schon auf der letzten Seite. ;)
Mir ist das Schnuppe.
Bis auf die tollen Vettel-Alonso Duelle fand ich die Rennen dort nicht so pralle. Sollen sie asphaltieren wie sie wollen. Hoffentlich wird der Monzavertrag nicht verlängert.
Vor allem sind die italienischen "Fans" die größten Vollidioten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der letzten Seite sah es so aus, als wäre nur der Eingang zur Parabolica asphaltiert worden. Das wär halt kein Problem gewesen. Jetzt werden die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ohne physische Bestrafung rausfahren. Das ist einfach nur Schade.
 
Gerade hat die Moto 3 mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass die Motorrad Weltmeisterschaft der spannendsten Motorsport ist, den man sich im (free)TV anschauen kann.
Aber nichtsdestotrotz schaue ich nach wie vor am liebsten Formel 1.

Seh ich auch so vor allem die moto 2 bei der moto gp isses dank des 24/7 duckface leider auch schon langweilig...

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh