[Sammelthread] Formel 1

Und der lotterer wohl schon dieses Jahr für Caterham :)

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch ganz normal im Sport, siehe fussball, vor etlichen Jahren hatten sie ihr zenit mit 28-30 gerade erreicht, heute treten sie aus der Nationalmannschaft mit 29-30 zurück, weil sie schon locker 10jahre dabei waren
 
Offiziell: André Lotterer fährt in Spa (anstatt Kobayashi).
Bisher ist wohl nur ein Einsatz geplant. (Quelle: AMuS)
 
Lotterer ist früher schon für Colin Kolles gefahren, als der noch sein eigenes LeMans-Team hatte. Team Kolles war sein Einstieg in den Langstreckensport.
 
Ist doch ganz normal im Sport, siehe fussball, vor etlichen Jahren hatten sie ihr zenit mit 28-30 gerade erreicht, heute treten sie aus der Nationalmannschaft mit 29-30 zurück, weil sie schon locker 10jahre dabei waren

Wenn sie noch wachsen, dann sind sie auch noch leichter :d
 
Ich wäre schon als 14jähriger zu schwer gewesen
 
Ich auch :d

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Damit hat sich Chiltons PR-Abteilung selbst in den Fuß geschossen.
Gestern haben die nämlich verlauten lassen, dass Max freiwillig seinen Sitz geräumt hätte ("voluntarily stepped down"). Scheinbar doch nicht so freiwillig, wenn er jetzt doch fährt.
Nicht, dass irgendjemand das PR-Gelaber geglaubt hat.
 
Vettel p3..na geht doch..ein Stück weg von der Seuche :banana:
 
Er hat doch erst wieder technische Probleme gehabt so wie ich gelesen habe...
 
Stimmt. Gestern hat sich sein 5. Motor verabschiedet. Momentan fährt er einen alten, bis er in Monza Nummer 6 bekommt (inklusive Strafe).
 
Einmal Strafversetzung um 10 Plätze nach hinten, soweit ich weiß.
Aber erstens wird er mit einem dann neuen Verbrennungsmotor trotzdem nicht die Saison beenden können und 2.) sind andere Teile der Powerunit auch schon sehr oft getauscht worden, so dass da auch noch Strafen drohen.

Nächstes Jahr wird Vettel wieder zur Stelle sein. Dann hoffentlich ohne technische Defekte und mit geteiltem Turbo, so wie Mercedes.
 
Ab der 2. Strafe sinds aber nur mehr 5 Plätze iirc. Wird auch noch einigevTeams mehr erwischen, nehme ich an.
 
Meiner Meinung nach könnten die jede Session ein Motor verballern, es wird soviel Geld drumherum verbraten, da machen die paar Motoren auch nichts aus.
 
5 Motoren = über 20.000.000€
Ferrari hat durchblicken lassen, dass sie noch keinen Cent von den Kundenteams gesehen haben.
Wenn die kleineren Teams schon jetzt die Motoren nicht bezahlen können...
Würde dann darauf hinauslaufen, dass die großen Teams jede Session den Motor wechseln und der Rest mit einer Handvoll über die Runden kommen muss.
 
Wer hat, der kann.

Es sollten ja die Kosten gesenkt werden. Aber dann musste der Sport plötzlich grün werden und dafür war jeder Preis recht. :(
 
Formel 1 Saison 2014

Der Verkaufspreis der Motoren ist sicherlich ein paar hundert Prozent von den Herstellungskosten entfernt. Oder kostet son Teil mehrerer Mio Euro??
Und für F&E etc müsste egtl der Bernie zahlen bzw der Verband. Schließlich zwingen sie es auch den kleinen Teams auf und die stehen ja schon in einer engen Abhängigkeit zu den 3 Lieferanten.

Aber das ist eine utopisch Forderung und weit weg von der Wirklichkeit, dennoch wäre es fairer. Geht es so weiter, Fahrern bald vlt nur noch 5, 6 Teams und dann kannst du die F1 komplett beerdigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai Übel :kotz:
Dieser Asitoaster gebräunte Schwartlappen sollte echt mal über die Rente nachdenken. Ich kann den nicht mehr sehen.
 
Der Verkaufspreis der Motoren ist sicherlich ein paar hundert Prozent von den Herstellungskosten entfernt. Oder kostet son Teil mehrerer Mio Euro??

Die Motoren werden gar nicht gekauft, sondern von den Team geleast. Da die Motorenhersteller neben der reinen Lieferung auch noch diverse weitere Leistungen erbringen haben die Kosten pro Motoren wohl wenig mit den Jahreskosten zu tun.

@sidewinder
Selber schuld wenn du RTL schaust
 
Mercedes... diese Lappen. :)

Tja Rosberg... da muss man wohl mal früher zurückziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh