[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer was lustiges zu lesen sucht, einfach mal die Kommentare hier durchlesen.
Leider hat sich in letzter Zeit ein recht unangenehmer Hamilton-Bias bei Sky UK entwickelt.
Nicht so schlimm wie der RTL-Vettel-Fetisch, aber trotzdem nicht schön.
Zumindest auf Martin Brundle kann man nach wie vor vertrauen.

Mal wieder etwas zur Leistung der aktuellen Motoren:
"Die Motorleistung ist in diesem Jahr um 60 PS geklettert. Unsere internen Quellen bei Mercedes sprechen von 810 PS."
und
"Die Mercedes-Kundenteams erzählen uns, dass die Mercedes-Motoren im nächsten Jahr bis zu 860 PS leisten sollen."
Beide von Michael Schmidt (AMuS), der gute Verbindungen zu Mercedes hat.
Nicht, dass es extrem viel aussagen würde, aber die tatsächliche Maximalleistung der Motoren würde mich schon interessieren.
Leider ist es ja mittlerweile mehr Regel als Ausnahme, dass im Rennsport solche Daten nicht mehr offiziell angegeben werden.
Wäre doch eigentlich gute Werbung für die Motorenhersteller zumindest grob die Leistung anzugeben.
Wie sollen die Kinder denn mit den aktuellen Boliden Autoquartett spielen? Man muss auch mal an die Kinder denken.
 
was wohl gewesen wär, wenn Hamilton das bei Rosberg gemacht hätte? Da wär es wohl ein ganz normaler Rennunfall geworden.

Ich gehe jede Wette ein, dass Hamilton genauso gehandelt hätte, wenn nicht noch ne Ecke aggressiver.
 
jop, wohl als ganz normalen racing incident abgetan, der halt leider leider den teamkollegen getroffen hat

eh, wurscht - rosberg weltmeister 2014, und ihm kann dann dies alles erst recht am arsch vorbei gehen und hamilton dann halt wieder mal kein weltmeister ... :)
 
Den Regeln zufolge war es ja auch ein normaler Rennunfall, weshalb es dann auch keine Strafe gab, das bedeutet aber nicht, dass keiner für den Unfall verantwortlich sein kann. Es darf einfach nicht passieren, dass sich Teamkollegen gegenseitig abschießen. Jedenfalls kann Mercedes froh sein, dass die Karre derart übermächtig ist, das erspart ihnen die Teamorder.
 
eh, wurscht - rosberg weltmeister 2014, und ihm kann dann dies alles erst recht am arsch vorbei gehen

Ihm kann alles am Arsch vorbeigehen? Du hast die Reaktionen in Spa mitbekommen? Wenn er nun knapp Weltmeister wird, wird er als Weltmeister, der dafür seinen Teamkollegen abgeschossen hat, in die Geschichte eingehen.

Dachte ja, dass wir mit Button einen der schlechtesten Weltmeister bereits gefunden hätten. Rosberg würde es aber nochmals deutlich unterbieten.
 
Es gibt keine schlechten weltmeister jeder der es ist hat es auch verdient
 
Es gibt Fahrer, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren (Button im Brawn GP, Rosberg nun im Mercedes) und nur deswegen Weltmeister geworden sind.

Wenn man objektiv an die Sache rangeht, wird man feststellen, dass Rosberg einfach unfassbares Glück hat - oder, positiv formuliert --> er fährt konstant durchschnittlich. Hamilton war zu Saisonbeginn schneller, schied ab und an mal aus. Zur Saisonmitte hin haben sich seine Fehler gehäuft (wahrschienlich auch wegen des Drucks, da er in der Wertung hinter Rosberg lag aufgrund seiner Ausfälle), gerade im Quali hat er es oft verbockt. Und was war dann im Rennen? Er war deutlich schneller als Rosberg. Nur wer von hinten startet, der fährt nicht mal eben so auf P1.

Gegen Schumacher war es schon ähnlich. Sofern beide durchgekommen sind, war Schumacher meist vorne. Nur wie oft kam Schumacher unfallfrei/fehlerfrei/pannenfrei durchs Rennen?

Vom Rennspeed her ist Rosberg einfach viel zu schlecht für die Weltspitze.
 
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort muss jeder Weltmeister sein.
Welcher Weltmeister hat nicht im besten Auto gesessen (bestes Auto = schnell und zuverlässig)?

Rosberg kann Hamilton aus eigener Kraft schlagen und hat das dieses Jahr mehr als genug unter Beweis gestellt. Samstag wie Sonntag.
Es ist ja nicht so, dass nur Hamilton Probleme hatte und bei Nico alles perfekt lief.
Lewis hat schon öfters Fehler gemacht, wenn er unter Druck stand. Genau das ist eine seiner Schwächen. Ein Weltmeister muss auch unter Druck bestehen.
Rosberg hat immer schon wenige Fehler gemacht und das hilft im jetzt. Vielleicht fährt er einfach konservativer, aber er macht eben weniger Fehler.
Wenn Hamilton im Rennen schneller fährt als ein in Führung liegender Rosberg, sagt das gar nichts aus.
Wer führt, fährt so schnell er fahren muss und nicht schneller. Zumindest in den letzten Rennen kann ich nicht sagen, dass Hamilton stärker aussah als Rosberg.

Ich kann beide nicht besonders leiden, aber Rosberg ist genauso Teil der Weltspitze wie Hamilton.
Selbst wenn Rosberg etwas langsamer als Hamilton sein sollte, so ist er doch noch lange nicht "viel zu schlecht für die Weltspitze".
Und "deutlich schneller" war Hamilton ganz sicher nicht über diese Saison gesehen.

Ja, Schumacher war im Rennen oft schneller, vor allem 2012. Spricht dafür, dass Schumi noch ordentlich schnell war.
Auch ich als Schumi-Fan muss aber sagen, dass Rosberg 2010/2011 konstant gut war, und Schumi nicht nur durch Pech oft weniger gut.
 
+1

@GiGaKoPi
Könntest du vllt mal anfangen deine persönlichen vorlieben etwas auszublenden und objektiv an die sache ran gehen ?
Rosberg als viel zu schlecht für die Weltspitze darzustellen ist doch einfach lächerlich. Warscheinlich bist du auch so drauf und sagst Vettel ist genauso mies und hat keinen Titel verdient ach und Alonso ist bestimmt für dich der beste fahrer überhaupt.

Zu einem Weltmeister hat schon immer mehr gehört als immer und überall mit abstand der schnellste zu sein. Das wichtigste in fast jedem Sport ist eine hohe Leistung (Rennspeed) möglichst konstant ohne groß Fehler zu machen in den richtigen Situationen abrufen zu können. Hamilton ist btw. bisher nicht wirklich schneller gewesen. Das musst du uns erstmal zeigen. Rossberg war bei gleichem Speed einfach konstanter und intelligenter unterwegs. Das zählt eben und nicht ein hin und wieder super fahrender hamilton der sich selbts im weg steht wie ein kleines kind.

Das hast du im Fußball btw. auch. Was bringen dir theoretisch super spieler die aber kein team bilder oder ständig lücken in der verteidigung lassen.
 
Leute mal ganz ehrlich, ob jemand Hamilton oder Rosberg fan ist, wer in der 2 Runde dem Teamkollegen Abschließt muss was auf die Finger bekommen.
Das war einfach ein Anfängerfehler, und der lässt halt nun das ganze Team blöd ausschauen.

Btw in der F1 gewinnt seit Jahren das Auto und nicht der Fahrer.
Webber war nie Spitze, bei Vettel wissen wir nur, dass Riccardo ihn fast immer bügeln, wer war der Letze Weltmeister in einem unterlegenen Auto? Häkkinen? Senna?

Wenn die bei Mercedes so weiter machen, werde ich noch zum Riccardo Fan . Mensch dass wär mal ne Story

Naja vergessen wir bitte mal nicht 2 technische total ausfällt die Hamilton getroffen haben, Pech ja, aber damit ist auch der punkterückstand erklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als der defekt Teufel in der f1 sehr gegenwärtig war, da ist auch Schonmal jemand weltmeister geworden , der nicht das schnellste Auto hatte, sondern das ausgewogenste Auto (speed+haltbarkeit)
 
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort muss jeder Weltmeister sein.
Welcher Weltmeister hat nicht im besten Auto gesessen (bestes Auto = schnell und zuverlässig)?

Rosberg kann Hamilton aus eigener Kraft schlagen und hat das dieses Jahr mehr als genug unter Beweis gestellt. Samstag wie Sonntag.
Es ist ja nicht so, dass nur Hamilton Probleme hatte und bei Nico alles perfekt lief.
Lewis hat schon öfters Fehler gemacht, wenn er unter Druck stand. Genau das ist eine seiner Schwächen. Ein Weltmeister muss auch unter Druck bestehen.
Rosberg hat immer schon wenige Fehler gemacht und das hilft im jetzt. Vielleicht fährt er einfach konservativer, aber er macht eben weniger Fehler.
Wenn Hamilton im Rennen schneller fährt als ein in Führung liegender Rosberg, sagt das gar nichts aus.
Wer führt, fährt so schnell er fahren muss und nicht schneller. Zumindest in den letzten Rennen kann ich nicht sagen, dass Hamilton stärker aussah als Rosberg.

Ich kann beide nicht besonders leiden, aber Rosberg ist genauso Teil der Weltspitze wie Hamilton.
Selbst wenn Rosberg etwas langsamer als Hamilton sein sollte, so ist er doch noch lange nicht "viel zu schlecht für die Weltspitze".
Und "deutlich schneller" war Hamilton ganz sicher nicht über diese Saison gesehen.

Ja, Schumacher war im Rennen oft schneller, vor allem 2012. Spricht dafür, dass Schumi noch ordentlich schnell war.
Auch ich als Schumi-Fan muss aber sagen, dass Rosberg 2010/2011 konstant gut war, und Schumi nicht nur durch Pech oft weniger gut.
Bei Rosberg bewahrheitet sich der Spruch:" To finish first, you have first to finish!"
Ich kann die Schmalzlocke und die Diva auch nicht leiden aber von den beiden hat es Rosberg eher verdient.
 
Ihm kann alles am Arsch vorbeigehen? Du hast die Reaktionen in Spa mitbekommen? Wenn er nun knapp Weltmeister wird, wird er als Weltmeister, der dafür seinen Teamkollegen abgeschossen hat, in die Geschichte eingehen.

Dachte ja, dass wir mit Button einen der schlechtesten Weltmeister bereits gefunden hätten. Rosberg würde es aber nochmals deutlich unterbieten.

und hamilton wird als knapp vorbei, is auch daneben in die geschichte eingehen :fresse2: (jaja, ich weiß, einen titel hat er schon)

da package muss stimmen, der speed allein reicht ned. der rundeste fahrer gewinnt, f1 is viel zu komplex - rosberg muss schon mehr können als gas geben und bissi lenken ;)
 
Es gibt keine schlechten weltmeister jeder der es ist hat es auch verdient

damon hill und james hunt gehören beide in die kategorie: haben es nicht verdient.

wenn man weiter in der vergangenheit sucht wird man noch mehrere finden, die nicht wirklich schnell waren und nur durch sehr glücklich umstaönde weltmeister geworden sind.
meist sind diese auch nur 1x weltmeister geworden. dazu gehören aber auch mario andretti, keke rosberg, kimi raikönnen & jensen button uvm. ...

wenn rosberg dieses jahr weltmeister wird hat er sich aber gegen den aktuell angeblich schnellstendurchgesetzt und kann nicht als "unwürdig gelten"
da fallen mir noch prost und senna 88/89 ein die waren durch ihre jeweiligen manöver auch unwürdig.
schumi hat 97 für so ein manöver alle punkte und den vizetitel abgenommen bekommen :rolleyes:
 
Aber trotzdem muss du als Fahrer da sein, wenn der schnellere Fehler macht und man dadurch weltmeister wird. Deswegen hat er auch dadurch den weltmeister Titel verdient.
Aber ich gebe dir recht das mehrfache weltmeister höher anzusiedeln sind, als jemand der es nur einmal war
 
mario andretti ist nur weltmeister weil er nr. 1 status hatte (das muss ich auch als mario-fan zugeben)
damon hill ist nur weltmeister weil frentzen zu doof war.
james hunt ist nur weltmeister weil auf dem nürburgring gefahren wurde, der damals schon nicht mehr f1 tauglich war...

aber über solche themen kann man natürlich vorzüglich streiten bis einem der ast abfällt.
beim indy500 gibt es auch ein paar fahrer die eigentlich die milch bekommen hätten müssen(paul tracy z.B.)
 
Ich verstehe schon was du meinst aber...... Hätte hätte fahradkette
 
Max Verstappen Show-Run von heute:

 
Ahahahahha sehr geil.
 
Der Wohnwagen sieht ein bisschen unkomfortabel aus und zu laut ist er auch.
 
Voellig reif und bereit fuer die formel 1. Damit ist auf einem niveau mit kobayashi und maldonado, die ihre kisten auch schon beim showrum zerlegt haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
:lol: wie oberpeinlich
 
Hier aus einer besseren Perspektive:

 
Nun hätte von uns sicher keiner besser gekonnt, wenn nicht die Kiste noch schneller zerlegt worden wäre. Dazu muss man bedenken, das der Bursche erst 16 ist und keine Erfahrung mit den Karren hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh