[Sammelthread] Formel 1

Natürlich kann jeder ablesen werder beste Fahrer im bestem Auto ist!!
Wer führt denn jetzt?
Alonso ist ein Topfahrer aber nicht im bestem Auto. Punkt Komma Schluß und AUS.
Ricciardo ist die Fahrer Überraschung schlechthin.
Rosberg ist im Moment der kompletteste Fahrer: Bestes Auto, bester Charakter!!
Jetzt mal als Einschätzung:
Lewis steht sich selber im Weg (Top Fahrer, kann Rennen nicht vorab analysieren))
Alonso sitzt in einem Fahrzeug das nicht vorne mitfahren kann (Top Fahrer, falsches Auto)
Rosberg im Moment das beste Paket (Toip Fahrer im bestem Auto)
Ricciardo ist die Überraschung (immer wenn die Favoriten schwächeln räumt er ab).
Vettel ist ein Top Fahrer aber hadert mit dem Red Bull (4 Titel haben ihn geschwächt beim Fahrerduell)

@kepassa

Warum sollte er die Tür nicht zu machen ? Es bleibt immer noch ein Rennen wo man erster werden möchte. Wer in diesem Sport nicht erster werden möchte hat da nix zu suchen.(Meine Meinung)
Aber warum MUß Rosberg sowas in der 2ten Runde abziehen ? Weil er es genauso nicht abkann das ein Lewis vor ihm fährt.

Und an der WM führung kann man also ablesen wer der bessere fahrer ist ? ( Persönlich für mich Alonso :xmas: )
Lewis hatte schon 3 Komplett Ausfälle + ein Boxenstart. Was alles auf Materialfehler hinzuweisen ist.
Niko hatte gerade mal einen + die sache in kanada mit der bremse,Kers.( Auch Materialfehler) Was ihn auch zeit gekostet hat.

Den besten fahrer wird man so oder so nie rausbekommen. Außer alle haben das gleiche material.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hamilton: Rosberg hat mich absichtlich angefahren - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Ja, er hat wirklich alles versucht, um den Unfall zu vermeiden :p

Eigentlich gehört er nun suspendiert.

wer gehört suspendiert?
ist für mich aus dem reinen posting nicht ersichtlich, sorry.

edit:
hab den artikel überflogen, meine Meinung:
wer dem lügner von spygate glaubt ist selbst schuld.
hat hamilton nicht auch behauptet er hätte etwas gesehen was das "parken" in monaco angeht?
und was ist?
nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamlett ist ne Diva, nicht mehr und nicht weniger. Er wurde Jahrelang vom Team verwöhnt (McLaren) und den festgeschriebenen Nr.1 Status. Der ist genauso ein Jammerlappen wie Alonso und Vettel, die beiden kommen auch damit zurecht, wenn der Teamkollege denen Zeigt, wo der Hammer hängt. Hätte Vettel ein paar Punkte mehr, was meint ihr, was der rummaulen würde, wegen Ricciardo?
Der Kontakt zwischen Hamlett und Rosi, war nichts anderes als ein normaler Rennkontakt. Rosberg war zu optimistisch und hat reingehalten, Hamilton zu egoistisch und hat zugemacht. Ein normaler Kontakt im Rennen, der aus übereifer, beiden das Rennen hätte kosten können.
 
Bester Charakter sorry wen ich sowas lese muss ich lachen :d

Keiner kennt so wirklich den Charakter von der Person, den es ist alles PR was man zusehen bekommt.( Bei allen Fahrern )

Und wie man jetzt oben liest so ein Charakter soll der beste sein ? ( Auch ohne diese News) Die sind alle immer am rumheulen aber das gehört sogesehen zur neuen Formel 1 dazu.

Was soll Lewis den bitte analysieren, ein rennen kann sich nach der ersten kurve schon komplett drehen von der Strategie her gesehen.

Das Lewis von 2 gestartet ist und sagte es ist gut auf P2 zu starten stimmt doch auch. Den auf der linken seite ist einfach mehr Grip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosberg? Warum sollte Hamilton suspendiert werden, wenn ihm Rosberg absichtlich in die Karre fährt?

du glaubst dem wirklich... :shake:
hamilton ist ein oppotunistischer und notorischer lügner wie er schon oft bewiesen hat.
lauda ist sein fanboy...

was ich aber noh viel interessanter fand war was bei sky in der nachberichterstattung über vettels verhältnis zu rb gesagt wurde.
der schient sich ja massiv über sein team bei einem ausländischen sender beschwert zu haben. (kein unterstützung usw.)
geht vettel mit no.1 vertrag eventuell doch zu ferrari, da mclaren/honda bei alonso anscheinend nicht klein bei geben???
 
Die Frage ist, was sollte Ferrari mit Vettel wollen?
Erwarten die einen neuen Schumacher? Vettel ist bei weiten nicht ein so Analyst der Fahrzeuge wie Schumacher, Schumacher verstand aufgrund seiner Ausbildung die Technik und konnte seine Teams so weiter bringen. Dies und sein fahrerisches Können, hat ihm seine WM Titel eingebracht. Auch wenn ich den Schumacher absolut nicht leiden kann, ist es nunmal Fakt, das Ferrari nur durch sein Fachwissen und sein Können so weit nach vorne kam.
 
Manchmal tut Personal Wechsel gut,, neue Motivation beider Seiten
 
Vettel wird Ferrari aber nicht nach vorne bringen können, dafür fehlt ihm die Ahnung von der Technik. Schumacher muss doch nächtelang im Werk, beim Team gewesen sein, nachdem er damals zu Ferrari ging.
Selbst seine alten Berufsschullehrer, unter denen auch ich gelitten habe, sagten damals, das er ein Ausnahmetalent in Sachen technischen Verständnis war.
 
Ich denke wir sind ganz weit wech um das zu beurteilen
Bzw wir sind zu doof um das zu beurteilen.
Wenn sich ein Team für ein Fahrer entscheidet, dann wissen Sie genau warum. Das was du machst ist schweres kaffeesatz lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich sehe Vettel nunmal nicht auf einem Level mit Schumacher, selbst Alonso ist mehr Fahrer als er auch wenn der ein riesen Jammerlappen ist :fresse:
 
Das mag sein, ich sehe in auch nicht da wo schumi war, aber wissen tue ich es nicht, bzw die f1 hat sich so geändert, wer weiss was der Fahrer noch bewirken kann bei der ganzen Elektronik
 
Rosberg hat alles richtig gemacht
2 passen nicht durch und Hamilton weiß das nur ein einziger hinter ihm ist, der andere Silberpfeil
wer in Runde 2 wegen so einem Käse das Rennen wegwirft... tja

und auch sollte man mit diesem Fairness Gelaber aufhören
von Fairness wird niemand Meister/Weltmeister/Erster/Sieger etc
man kann _nebenbei_ der fairste Sportsmann sein, aber vom nett sein wird man gar nix

das sind Profis, da gehts um Geld und so und nicht anders wird man Weltmeister, zumal sich Rosberg JEDEN Crash mit Hamilton erlauben kann, denn ROS führt und nicht HAM
er machts genau richtig, mit HAM jede Konfrontation suchen, zumal er sowieso ein Hitzkopf ist


und die letzten Runde die Platzfights waren nett :)
 
Ich finde wenn rosberg was falsch gemacht, dann das er das Manöver mit dieser Härte in Dr zweiten gemacht hat.
Wer sagt das rosberg das mit Absicht gemacht hat, der hat keine Ahnung von Der f1, weil sein Rennen hätte ja genauso enden können
 
(zu 99%) nen racing incident - da wir halt ja doch beim racing sind/wir sind halt in spa ... - und schon wird mächtig rumgemosert pöser pöser rosberg haha

wenn sie frei fahren dürfen kann sowas halt passieren, sieht man ja dauernd das sich die endplates abgefahren werden, nur meist endets halt ned so blöde mit nem platten

und mercs management is einfach nur sauer das platz 1 verloren ging - pöser pöser rosberg ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren mal wieder 3 super Tage Vorort. Ein bisserl kalt und Samstag zwar heftigster Regen mit Rennabbruch aber sonst sau spannende Rennen.
Nur leider ist der Sound der F1 in natura wirklich so mies wie erwartet. Die GP2 und GP3 sind wesentlich lauter und klingen auch eher nach Rennsport als die F1. Das ist einfach erbärmlich. Wenigstens sind sie noch ein kleines bisschen lauter als die Porsche.
Aber schon erschreckend das man die F1 erst hört wenn sie kurz vor einem sind und Ohrstöpsel braucht man definitiv auch nicht mehr.
 
Joo Duke, du warst also auch Vorort ;)

Ja ist schon traurig das die GP3 und GP2 lauter sind. Aber so schlimm fand ich den Turbo Sound nun auch wieder nicht wie immer behauptet wird. Das ist halt bei Turbomotoren so.


Leider musste ich die zwei Streithähne bei der Berührung auch noch filmen^^
Zwar etwas wackelig man sieht es!

 
Ah wie ich sehe wart ihr wieder bei Les Combes. Wir saßen Gold 2 (La Source runter zur Eau Rouge).
Also die F1 klingt nicht schlecht insofern man nicht weiß wie sie vorher klang bzw. die GP2 und GP3. Aber im direkten Vergleich ist der Sound echt lächerlich.

Was mir aber ist aufgefallen ist, dass man beim RBR das Turbopfeifen recht deutlich wahrnimmt und bei den anderen eher nicht. Auch finde ich das die Mercedes Motoren etwas leiser sind und Ferrari am lautesten.

Ich hoffe es hat euch am Samstag bei der Schauer nicht weggespült. Heftig was da runterkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauer kann man dazu wohl nicht sagen. Das war mehr ein kleiner Sturm vorm Quali... Als wir klatschnass waren, haben wir kurzerhand entschlossen unsere Sachen zu schnappen und den nach Hause weg anzutreten. Q3 haben wir noch vorm TV geschaut^^.

Für nächstes Jahr ist aber Gold 1 Tribüne geplant ;)
 
Wie voll war es an der Strecke?
Laut Veranstaltern waren am Sonntag nur 41.000 Zuschauer da, aber auf den TV-Bildern sah es recht gut besucht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat ja beim ersten GP2 Rennen noch mal richtig geschüttet und das Rennen wurde abgebrochen. Echt krass was da runterkam.
Ich denke wenn fahren wir eher an den Nürburgring und dann wieder Ende Start/Ziel. Geilster Platz nur leider wissen das die Veranstalter auch :fresse: :d .

@Monocus: also ich fand es voll wie immer. Ich denke 5000 mehr oder weniger merkt man nicht. Wobei ich am Sonntag nicht großartig rumgelaufen bin. Wir laufen meisten nur am Freitag und Samstag einmal um die Strecke. Das geht bei keiner anderen Strecke so gut wie in Spa.
 
Also in den Bronze Zonen bei uns war schon recht gut was los, zumindest kurz vor Rennstart. Kann jetzt nicht sagen das es weniger war wie in den Jahren zuvor.

@Duke, kommt man mit Gold Karten auch in Bronze rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die den Rosberg ausbuhen und alle anwesenden bei der Siegerehrung nur grinsen... Hab ich gestern wohl schon umgeschalten gehabt :d

Wie dem auch sei, nen komischen Beigeschmack hat das alles (auch Monaco q3 glaube), aber der Rosberg hatte es bisher nicht nötig und ich glaube auch nicht, dass er plötzlich damit anfängt. Aber die Diskussion gabs ja heute schon, ich drück ihm die Daumen, Riccardo würde ich aber auch mal noch aufm Zettel haben
 
Hamilton ist diese Saison mehr als einmal extrem hart gegen Rosberg gefahren (z. B. Barcelona).
Rosberg hat immer klein bei gegeben, hat nie einen Crash riskiert, auch wenn er im Recht gewesen wäre.
Jetzt hat er einfach mal nicht zurückgesteckt. Ob das zu Beginn des Rennens so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
Hamilton hat in Hockenheim mehrere Autos berührt und da hat sich auch keiner groß aufgeregt.
Ich finde es allgemein gut, dass Rosberg mal ein bisschen aggressiver ist. Hätte ihm noch letzte Saison keiner zugetraut.
Absichtlich hat er Lewis trotzdem nicht berührt, siehe Martin Brundles Erklärung hier.
Er wollte einfach nur zeigen, dass auch er hart fahren kann. Dieses "proving a point" hat Lewis wohl als "ich bin dir mit voller Absicht hinten rein gefahren" interpretiert.
Wenn Lewis so konservativ gefahren wäre, wie man es normalerweise von Rosberg gewohnt ist, hätte es vielleicht nicht gekracht.
So oder so ist deren Beziehung erst einmal im Eimer. Vielleicht doch noch Hoffnung für Ricciardo?
 
Hamilton ist diese Saison mehr als einmal extrem hart gegen Rosberg gefahren (z. B. Barcelona).
Rosberg hat immer klein bei gegeben, hat nie einen Crash riskiert, auch wenn er im Recht gewesen wäre.
Jetzt hat er einfach mal nicht zurückgesteckt. Ob das zu Beginn des Rennens so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
Hamilton hat in Hockenheim mehrere Autos berührt und da hat sich auch keiner groß aufgeregt.
Ich finde es allgemein gut, dass Rosberg mal ein bisschen aggressiver ist.

Um Weltmeister zu werden, muss er auch ein Arschloch sein und gestern hat er gezeigt, das er eins sein kann. Er hat definitiv keinen Fehler begangen, hätte er zurück gesteckt, würde Hamilton immer der Sieger im Team sein.
 
Hamiltons Fahrweise ist kompromisslos. Er denkt nur an sich. Hat dem Roßberg den Weg abgeschnitten. Auflösen kann er sich nicht.
Der Hamilton wird mir immer unsympathischer, genauso der Lauda. Der erzählt ja nur noch Müll
 
Der Lauda war schon immer ein Fähnchem im Wind, richtet sein Köpchen immer in die Richtung aus der sein Stummel was empfängt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh