[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich sinnvoll an.
über batterien, bremsen und motorprobleme sollte auch informiert werden.
 
Ich frag mich nur: Warum nichts gleich so?
Warum muss man erst 3:40h (!) argumentieren, um eine praktisch umsetzbare und faire Regel zu erhalten?
Das sollte selbstverständlich sein.
Die FiA hätte früher und von sich aus über die Folgen der Regeländerung nachdenken sollen.

Es war übrigens Bernie Ecclestone, der die Regeländerung angestoßen hat (laut ihm selbst).
Für nächstes Jahr hat er schon laut über Telemetriebeschränkungen nachgedacht und da gäbe es noch andere "aids", die er den Fahrern wegnehmen will.
 
Telemetriebeschränkungen? Er will die ganze Live-Telemetrie verbieten :fresse:

wohl eher den Datenverkehr an die Box. Anders herum Box > Auto ist schon lange untersagt.
ich würde auch eine begrenzung der lenkradfunktionen begrüßen...
 
Es war übrigens Bernie Ecclestone, der die Regeländerung angestoßen hat (laut ihm selbst).

Grad vorhin gelesen: "I see Bernie has broken cover and said the clampdown on radio messages is his initiative. Well knock me down with a feather, a totally ‘out of touch with the fans’ idea has come from Ecclestone, what a surprise, not."

:fresse:
 
Gelesen auf F1Fanatic?

Keine Ahnung und viel Macht ist einfach keine gute Kombination.
Bernie sollte sich aufs Verträge Verhandeln konzentrieren und den Rest in Ruhe lassen.
Bei allem, was er in der Vergangenheit für den Sport getan hat, aber von der modernen F1-Technik versteht er einfach nicht genug, um sinnvolle Entscheidungen zu treffen.
Und was die Fans wollen, weiß er schon gar nicht.

Heute ist etwas Großes passiert. Etwas, dass alle für unmöglich gehalten haben.
Heute ist die Hölle zugefroren und Schweine haben fliegen gelernt.
– Die Formel 1 hat angefangen soziale Medien zu benutzen!
Seit heute morgen twittert der offizielle F1-Twitter-Account mehr als nur Links zur eigenen Website.
Hoffentlich ist das nur der erste von mehreren Schritten, um die F1 ins 21. Jahrhundert zu bringen.
Es gibt Gerüchte, dass das FOM für nächstes Jahr etwas Größeres in die Richtung plant (soll irgendwie mit der F1-App zusammenhängen).
Ich bin gespannt.
 
Die beiden Ferrari gefallen mir heut :banana: zu früh gefreut :wall: bis Ende Q2 sahs ja noch vielversprechend aus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon hatte an ein Phönix aus der Asche Wunder geglaubt..war ich etwas zu optimistisch :bigok:
 
hehe ja, im Q1 sah es noch besser aus...

Krass wie knapp das zwischen ROS und HAM ausging. 7 Tausendstel.. wieviel ist das auf der Strecke.. 10cm? :eek:
 
Die Williams waren doch nicht so schwach..wie auf diesem Kurs erwartet :)
 
Erwarte für morgen ein spannendes Rennen.
Kurz vor Ende hab ich mich doch kurz geärgert nicht auf Ric gesetzt zu haben fürs Tippspiel. Noch mal Glück gehabt.
 
Hamilton hat bei seinem Verbremser in Kurve 1 doch sicher Zeit verloren, oder war das nicht in seiner letzten Runde?
Und trotzdem wird er 1ster.
Ohne Fehler wird er das morgen locker schaukeln.
 
Vllt war die Aufnahme aus seinem Outlap. Kann mir nicht vorstellen, dass er mit so einem massiven Fehler eine beste Runde raushaut.
Was kostet so ein Verbremser? 1-2 Sekunden?
 
Hier die Pole Lap von Lewis:

Meint ihr den Verbremser in der ersten Kurve?
 
Genau den ja. Glaube nicht dass der wirklich viel gekostet hat.
 
Hab mir heute nacht die langstrecken wm in austin reingezogen, das war richtig stark.
 
Ich habs mal volle Kanne verpasst :(
Mal gucken, die Recaps sind ja meistens ne Stunde lang, die Woche sollte sowas dann irgendwo im offiziellen Channel auftauchen.
 
Zusammenfassung war vorhin auf Eurosport dran. Aber als ich heute Nacht gesehen hab dass die das in voller Länge übertragen musst ichs mir einfach reinziehn.
 
Hamilton hat bei seinem Verbremser in Kurve 1 doch sicher Zeit verloren, oder war das nicht in seiner letzten Runde?
Und trotzdem wird er 1ster.
Ohne Fehler wird er das morgen locker schaukeln.

Weil er mit einem so unglaublich winzigen vorsprung jetzt auf pole steht ? was nen quatsch.
Die beiden waren einfach gleich schnell. Einzig weil er vorne steht hat er die besseren Karten.

Btw. ist es krass wie viel langsamer die dieses jahr waren. Letztes Jahr ist Vettel eine 1:42.841 gefahren.
 
Ja gut der Track ist halt sehr Aero lastig aber finde ich schon krass den unterschied. Mal sehen was die rennrunden heute sagen. Das ist vllt etwas näher dran.

Ich weiß aber jetzt schon das RTl mir wieder auf die nerven gehen wird. Aber nur für die Formel 1 hol ich mir kein Sky :d

hehe ja, im Q1 sah es noch besser aus...

Krass wie knapp das zwischen ROS und HAM ausging. 7 Tausendstel.. wieviel ist das auf der Strecke.. 10cm? :eek:

33,6cm ;)

Edit:
Na toll das kann ja ein super rennen werden wenn nico garnicht erst startet. Drücken wir mal die Daumen das die es in den nächsten 5 min noch gebacken kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettel is aber echt noch sehr gut unterwegs..:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh