[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss auch bedenken wen er wieder raus kommt.

Hat er wieder frische reifen und die andern sehr alte.

Es wird spannend :)
 
Er muss die aber auch erstmal wieder überholen, auch mit den neuen Reifen. Normal sollte das auch auf dieser Strecke möglich sein, aber mal sehen.

Wenn Hamilton nicht gewinnt, haben die sich da echt verpokert.
 
Ja irre wieviel schneller der mercedes ist...
 
Dem Vergne werden 5 Sek. einfach auf seine Rennzeit drauf addiert, wenn er nun nicht mehr in die Box kommt?
Er würde doch deutlich mehr Zeit verlieren, wenn er in die Box fahren müsste, dort 5 Sek. stehen, und erst dann losfahren könnte.
 
Die Strafe würde normalerweise bei einem regulären Boxenstopp abgesessen, deswegen einfach nur 5 Sekunden dazu.
Das ist die mildeste Strafe, dann Durchfahrtsstrafe und dann Stop and Go.
 
Find diese Saison ist die erste die richtig spannend ist zumindest was die Fahrerpaarung Hamilton/Rosberg angeht.
Vermute mal das geht 1-2 Jahre wieder so bis zur nächsten Änderung und dann ist wieder Ferrari dran.

Und zum Boxenfunk das ist eh der größte Witz. Sollen sich mal entscheiden Ja oder Nein. Weil wen sowas wie mit Rosberg Lenkrad passiert wäre es ja angebracht das er Tipps bekommt aus Sicherheitsgründen.
 
So wie es aussieht wurde die Caterham-Fabrik in Leafield heute von Gerichtsvollziehern und der Polizei besetzt.
Wie ernst die Situation ist, wird je nach Quelle unterschiedlich bewertet. Zwischen "es geht morgen wieder weiter" und "das war es dann für immer" ist alles dabei.
Einen offiziellen Kommentar vom Team gibt es noch nicht.

Quellen:
#F1 Daily News and Comment: Wednesday 1st October 2014 | thejudge13
Emma Buxton on Twitter
Caterham fear for their future as financial struggles for smaller teams bite - Telegraph
 
Zuletzt bearbeitet:
3 auto regel wir kommen...

weiss aber nicht ob ich die gut oder schlecht finden würde.
ich glaube eher gut, denn mehr gute cockpits fände ich besser.
das es dieses jahr des öfteren dann ein rein silbernes treppchen gegeben hätte würde mich nicht stören.
 
Caterham verneint jetzt die Gerüchte in einer Stellungnahme.

Passt allerdings nicht zur Ankündigung dieses Schuldeneintreibers:
F1 Formula One seizure and sale of vehicle and equipment | The Sheriffs Office

By order of The Sheriffs Office, authorised High Court Enforcement Officers, we hereby announce the impending sale of goods seized and removed from a Formula One team.
The goods include but are not limited to:

  • Caterham F1 test car (2013)
  • Caterham F1 car parts (due for Japan 2014)
  • Full size 6 DOF motion platform F1 simulator
  • Caterham F1 steering wheels
  • F1 wheels with tyres
  • High quality drilling & machining equipment
  • Caterham & Lotus F1 memorabilia
  • Various pit lane equipment including jacks, pumps and starters
  • TVs, monitors and other goods and equipment
 
Dass es sich da um einen "Zulieferer" handeln soll, muss nichts bedeuten. Vor ein paar Monaten gab es ja diese Kontroverse um die 40 Kündigungen bei Caterham, wobei diese 40 Leute laut Caterham auch schon bei einem Zulieferer angestellt waren. Wer weiß, womöglich ist das Rennteam nur eine Strohfirma und praktisch alles ist rein technisch in irgendwelche Zuliefer-Firmen ausgelagert.
 
Wunderbar: Die mMn tollste Rennstrecke (neben Spa) im Veranstaltungskalender der Formel 1 steht an diesem WE an. Ich werd mir immer den Wecker stellen, freue mich total drauf. :)
 
Absolut Suzuka ist einfach der Hammer als Rennstrecke. Die Fahre ich auch in jedem Spiel einfach saugerne.
 
Und nach 10 Jahren beziehung schüttelt meine Freundin immernoch mit dem Kopf wenn ich da nachts sogar fürs Freie Training aufstehe :bigok:
 
mal schauen wieviel wasser es das wochenende gibt...
hoffentlich hält der taifun sich zumindest etwas zurück.

bötchen fahren in der boxengasse wie vor ein paar jahren muss ja nicht sein.
 
Ne schönes wetter wäre mir auf der Strecke lieber muss ich sagen auch wenn für die Spannung regen natürlich besser wäre. Aber auch um die Bewohner hoffe ich mal dass sich das ganze in Grenzen hält.
 
Momentan wird laut darüber nachgedacht zumindest Rennen und Quali vorzuverlegen.
So etwas wie bei den letztjährigen "6 Stunden von Fuji" muss nicht sein (das Rennen wurde nach 16 Runden - alle hinter dem SC - gestoppt und konnte nicht mehr fortgesetzt werden).
Gegen etwas Regen hätte ich aber nichts.

Dass es sich da um einen "Zulieferer" handeln soll, muss nichts bedeuten. Vor ein paar Monaten gab es ja diese Kontroverse um die 40 Kündigungen bei Caterham, wobei diese 40 Leute laut Caterham auch schon bei einem Zulieferer angestellt waren. Wer weiß, womöglich ist das Rennteam nur eine Strohfirma und praktisch alles ist rein technisch in irgendwelche Zuliefer-Firmen ausgelagert.
So wie ich es verstehe ist genau das der Fall.
Die F1-Lizenz von CaterhamF1 gehört 1MRT (One Malaysia Racing Team).
Der "Zulieferer", Caterham Sports Limited, wurde erst vor ein paar Monaten von 1MRT verkauft und läuft nicht mehr unter deren Namen.
Laut der Caterham-Homepage ist "Caterham Sports Limited" = "Caterham F1 Team".
Es ist also nicht irgendein Zulieferer, bei dem die Gerichtsvollzieher zu Besuch waren, sondern der Zulieferer.
Mit dieser Zulieferer-Geschichte versuchen die Besitzer wohl die Schulden von sich weg zu halten.
Ändert aber nichts daran, dass die gestrigen Ereignisse sehr wohl das F1-Team direkt betreffen.
Hier ein Artikel von MST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie die 6h Fuji braucht niemand. Waren das nicht eh 25min hinterm SC, dann rot und am Ende hat Toyota tatsächlich gewonnen und die vollen Punkte kassiert? Keine Minute war das Rennen frei, glaube ich.

Ja, dann sollte man das vorverlegen, aber ein ähnliches Disaster wie die 6h Fuji will ich nicht sehen :(
 
Ja: 8 Runden hinterm SC - rote Flagge - Restart - 8 Runden hinterm SC - Schluss.
Seit dieser Saison müssen deshalb mindestens 2 Runden ohne SC absolviert werden, damit Punkte vergeben werden.


Die Wechselgerüchte um Alonso haben in den letzten Tagen so richtig Fahrt aufgenommen.
Seriöse Quellen - darunter Leo Turrini, Americo Teixeira, James Allen - sind sich absolut sicher, dass Fernando Alonso 2015 nicht bei Ferrari fahren wird.
Einen Vertrag bei McLaren soll er schon letzte Woche unterschrieben haben.
Der (Ex-) Chef Montezemolo höchstpersönlich sagt auf der Paris-Motor-Show:
"Life is full of surprises and one must be able to cope with changes, we are proud to close an important cycle.
He (Alonso) gave everything and did extraordinary performances. We all thought and hoped we have achieved better results.
"

Normalerweise gebe ich nicht viel auf Silly-Season-Gerüchte.
Die aktuellen Andeutungen von Alonso, Montezemolo und Marchionne sowie Bestätigungen von immer mehr seriöse Quellen geben den Gerüchten aber mehr als nur etwas Substanz.
Es war ja 2009 auch schnell ein offenes Geheimnis, dass Alonso bei Ferrari unterschrieben hat.
 
Ich würde ihn verstehen, wenn er wechselt. Bei Ferrari tut sich seit Jahren gar nichts, vielleicht ist ein quasi Neuanfang nicht so schlecht.
 
hülkenberg dann in den ferrari? :hail:
 
Wenn Ferrari ihre eigene Young-Driver-Academy ernst nimmt, können sie eigentlich nur Jules Bianchi nehmen.
Das Talent hat er und mit zwei Saisons auch genug Erfahrung.
Hülkenberg würde ich auch gerne in einem Top-Auto sehen, ich glaube aber nicht dass er es 2015 nach Ferrari schafft.
Wenn Kimi weg ist vielleicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh