[Sammelthread] Formel 1

Stella wechselt doch von Ferrari zu McLaren, also wird die Alonso/(But/Mag) Verkündung nicht mehr lange dauern.
Von den Renntagen her würde es nicht mit der F1 kollidieren...
aber ob Honda das so toll fände wenn Alonso 2015 LeMans auf nem Porsche gewinnen würde?

Sehr cool fände ich in LeMans einen Webber/Button/Alonso Porsche 919 :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vettel soll hinter den Kulissen ein guter Arbeiter sein. Gut möglich, dass er Ferrari dabei helfen kann, wieder nach vorne zu kommen. Mit der italienischen Arbeitsart kennt sich Vettel schon aus. Er war ja schon einmal bei einem italienischen Team (Toro Rosso). Und mit 4 Titeln kann er es sich leisten, ein paar Jahre auf den großen Erfolg zu verzichten. Zu verlieren hat er nichts.

Zu verlieren nicht, aber Vettel spielte ja schon während dieser Saison mit Rücktrittsgedanken. Also scheint es mir so (und viele sagen das ja auch zum Wechsel), das wenn es mal nicht läuft, Vettel den Arsch einzieht und flüchtet
 
Er hatte wahrscheinlich drauf spekuliert das es so weiter geht und noch 4 weitere Titel in folge dazu kommen. Jetz isser halt angepisst weils von 100 auf 0 ging.
 
Ich glaube eher das Vettel die neue Technik nicht wirklich liegt und er deswegen die Rücktrittsgedanken geäußert hat. Wobei der Nicht Erfolg sicher dazu kommt, auch der gegen seinen Teamkollegen.
 
Das Vettel die neuen Motoren nicht liegen und er die auch nicht mag is ja kein Geheimniss sagt er ja selbst.

Wenn der Honda Motor sich nächste Saison so anhört wie aktuell im Netz dann bekommt man Soundmäßig wenigstens wieder etwas mehr Qualität geboten.

Geil fand ich das Bild als Alonso am Catterham vorbei wollte auf der gerade aber das nicht so wirklich funktionierte :d wie er dann noch rüber geschaut hat, er konnte es glaub ich selber nicht glauben :d
 
Ja das war eine traurige Szene muss man einfach so sagen...
 
Doppelte Punkte und Restarts hinter dem Safety Car sind jetzt offiziell beerdigt. Für 2015 gibt es außerdem keine Änderung des Motorenreglements.
 
Ich sehe gerade, die Radiorestriktionen haben sie sich gestrichen. Gut.
 
Find ich kacke. Wäre toll gewesen, wenn wieder die Fahrer fahren müssen und nicht die Ingenieure.
Und nochmal 10 kg mit dem Mindestgewicht hoch. In 5 Jahren knacken wir dann vielleicht die 1000kg-Grenze. Schwachsinn in Potenz, wie die komplette momentane F1.
 
Man soll also lieber 1xx Mio € ausgeben, damit das Auto leichter wird? Oder Piloten kollabieren lassen, da sie ohne Trinkflasche fahren?
Es einfach darum Kosten zu sparen und deswegen gibt es ein Mindestgewicht.
 
Nö. man soll sich an der Vergangenheit orientieren: die Autos waren leichter und die Piloten waren auch keine Hungerhaken. Es geht schon, wenn man will.
 
Die alten Motoren und Getriebe müssten auch nicht lange halten. Da kann man riesig Gewicht sparen. Und Sicherheit würde auch noch nicht so groß geschrieben wie heute. Ein sicheres Chassis wiegt eben mehr.
Es geht heute nicht mehr so leicht wie früher , auch wenn man will.
 
Nö. man soll sich an der Vergangenheit orientieren: die Autos waren leichter und die Piloten waren auch keine Hungerhaken. Es geht schon, wenn man will.
Man muss sich bei den Gewichtsvorgaben aber an den aktuellen Bedingungen orientieren und nicht an dem was mal war. Da waren die Autos auch noch deutlich unsicherer als heute.
 
Daß es heute nicht mehr so "leicht" geht wie früher, sollte jedem klar sein. Man kann aber auch nicht jedes Jahr das Mindestgewicht anheben, nur weil es halt "nicht einfacher geht".
@ Monocus: ich glaube nicht, daß die heute benötigte Zuverlässigkeit (wobei ich auch kein Freund von Restriktionen hinsichtlich der Antriebe bin) die Triebwerke so viel schwerer macht - abgesehen vom Zusatzgewicht der elektrischen ERS-Komponenten.
Aber wie bei vielem ist das ein Thema, wo man trefflich unterschiedlicher Meinung sein kann. :)
 
ich hätte die stehenden restarts gerne gesehen, die bedenken die geäussert wurden halte ich für peinliche ausreden.

doppelte punkte weg = danke
boxenfunk wieder komplett erlaubt = ambivalent, man hätte zumindest die fahranweisungen (fahr kurve x besser in gang y) weiter verboten lassen sollen.
alte autos erlauben = sollte man bitte in der nächsten sitzung erlauben

edit:
fahrzeuggewicht = statt das mindestgewicht des fahrzeugs anzuheben sollte es ein mindestgewicht für fahrer + sitz + helm geben = ca. mind. 80kg

edit2:
mindestgewicht besser ohne helm, sonst wird dort noch zuviel raubbau betrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, die Radiorestriktionen haben sie sich gestrichen. Gut.

Sehe ich genauso !
Aber die F1 ist schon echt ein Kasperle Theater. Mal erlaubt, dann verboten und nun wieder erlaubt. Bekloppt !
 
juchu, jedes Jahr ständige Regeländerungen. Wie wäre es, sich ein sinnvolles Reglement auszudenken, mit Fahrern und Teams abzusprechen und das über Jahre dann aufrecht erhalten?

Ständige Regeländerungen treiben die Kosten auch ständig in die Höhe.
 
juchu, jedes Jahr ständige Regeländerungen. Wie wäre es, sich ein sinnvolles Reglement auszudenken, mit Fahrern und Teams abzusprechen und das über Jahre dann aufrecht erhalten?

Ständige Regeländerungen treiben die Kosten auch ständig in die Höhe.
Einige Regeln erweisen sich halt als nicht sinnvoll und müssen deswegen geändert werden zB die tiefen Nasen. Da muss man halt korrigieren wenn es im Einsatz nicht so läuft wie die Regeln es vorsehen.
Und wenn man auch ohne Regeländerung über 30 Heckflügelvarianten baut, machen die Regeländerung für das neue Jahr auch keinen großen Unterschied.
 
schade das man in abu dhabi keine weiteren 2015er nasenvarianten sehen konnte.
das honda so wenig gefahren ist wundert mich ehrlich gesagt nicht, dafür kann man jetzt noch anpassungen für den mp4/30 einfliessen lassen.

und wo bleibt eigentlöich die verkündung des alonso deals???
sollen magnussen vor die tür setzen und gut ist. hat button nie wirklich gefährden können von daher wohl doch nicht das supertalent...
 
Mal abwarten ob die überhaupt wirklich dabei sind nächstes Jahr...letzter stand war ja eigentlich dass sie definitiv nicht mehr dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe davon aus das dies nicht der fall ist.
aber das hier zumindest mal der stand der dinge gezeigt wurde.
 
Ach ich bin blöd...hätte ich nicht nur die Bilder geschaut sondern auch gelesen...

Sie sind definitiv nicht dabei aber das ist der Stand wie weit sie schon waren...schade um die viele Arbeit.
 
Hülkenberg fährt im LMP1 Porsche das nachjährige 24H Rennen von Le Mans.

Mich freut es für ihn.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Le Mans und die 6 Stunden von Spa.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh