[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coca Cola als Hauptsponsor dürfte für das Texas Rennen problematisch werden. Da war irgendwas mit nur einer Rennserie, die den Sponsor haben darf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ;)
 
Oder Almdudler :fresse2:
 
So Tag 2 mal sehen ob der Mc Laren heute endlich mal ne weile fahren kann :(
 
Und wenn vielleicht auch nicht schlimm ;) . Siehe 2014 RBR. Bei den Tests ging gar nichts und beim Saisonauftakt ist Ricciardo auf 2 gefahren. Na ja wäre er nicht disqualifiziert worden. Okay Seb kam nicht weit. Wie leider viel zu oft letztes Jahr :( .
 
Rosberg 157 Runden :eek:
Das ist wirklich mal eine Marke für den ersten Tag mit einem neuen Fahrzeug!

Aber wenn man bedenkt das die nur wegen ausfällen nicht alle Rennen gewonnen haben auch kein Wunder.
 
6 Minuten Video vom ersten Testtag:


Mit dem neuen Auspuffsystem ist Mercedes jetzt Sound-mäßig näher am Renault.
Der Ferrari klingt bei Teillast ziemlich flatulent und der Honda einfach nur kaputt.
Etwas lauter als letztes Jahr scheinen die V6 auch zu sein (zumindest Mercedes hat das für ihren Motor schon bestätigt).
 
Der Honda läuft aber noch arg unrund. So wie der um die Strecke schleicht, könnte man meinen, das Alonso gleich zum Schieben aussteigt :fresse:
Würde mich aber ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es ein Bluff von Honda wäre und das Ding richtig Power in Reserve hat.
 
Der Honda läuft aber noch arg unrund. So wie der um die Strecke schleicht, könnte man meinen, das Alonso gleich zum Schieben aussteigt :fresse:
Würde mich aber ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es ein Bluff von Honda wäre und das Ding richtig Power in Reserve hat.

für sowas hat man nicht die zeit. die kiste ist bis jetzt gerade mal 10 runden gefahren. drehen die etwa die ganze zeit daumen? sicher nicht. denen gehts die den anderen herstellern letztes jahr.
 
Klar läuft es da nicht rund aber sie haben vermutlich noch lange nicht das Potenzial des Triebwerks gezeigt. Jetzt werden wohl erstmal die Kinderkrankheiten gesucht und beseitigt. Was der Motor bringt, sieht man beim erstem Rennen. Aber mit Honda muss man im Motorsport immer rechnen. Auch wenn sie gerade erst einsteigen.
 
Die Probleme, die Honda momentan hat, sind definitiv echt. Wenn sie mehr und schneller fahren könnten, dann würden sie das tun.
Ist ja nicht wie bei Mercedes, die wie ein Uhrwerk laufen, aber in Sachen Leistung noch zurückhalten.
Laut Ron Dennis kommt nach dem aktuellen Prototypen noch ein weiterer Prototyp und dann erst der Rennmotor.
Die aktuelle Vorstellung in Sachen Zuverlässigkeit und Performance muss daher noch nichts über das Potenzial der Honda-PU aussagen.
Fakt ist aber, dass die Konkurrenz dank einem Jahr Erfahrung weiter ist und sehr wahrscheinlich zu Beginn der Saison einen Vorteil haben wird.
McLaren scheint eine aggressive Strategie in Sachen Motor und Packaging zu verfolgen, deshalb sind anfängliche Probleme wohl mit einkalkuliert.
Früher oder später wird Honda schon mit bei der Musik sein. Das ist nur eine Frage der Zeit.
 
Woow der Honda lief mal 10 Runden am Stück :fresse2:
 
Am Ende gewinnen die noch die KWM ;)
 
Und jetzt läuft der Motor auch hörbar besser:

 
Soundtechnisch ist das insgesamt aber sehr stark verbessert, oder kommt mir das nur so vor?
Klingt viel, viel lauter als letztes Jahr. Mir gefällt so wieder eindeutig besser.
 
'Viel, viel lauter' würde ich nicht sagen, aber etwas lauter sind sie auf jeden Fall.
Mercedes hat zumindest bestätigt, dass die Motoren lauter sind, kann sich aber nicht genau erklären warum.
 
Bei Mercedes habe ich auch den Eindruck das es lauter ist, aber das sie selber nicht wissen warum ? :hmm:
 
Ich denke mal da gibt es im Team verschiedene Meinungen und sie können sich nicht auf eine Erklärung festlegen.
Das neue Auspuffsystem könnte da eine Rolle spielen, aber was ähnliches hatte Mercedes 2014 beim Testen und Renault die ganze Saison im Einsatz.
Honda fährt jetzt mit einem System ähnlich wie Mercedes letztes Jahr hatte und auch die sind etwas lauter als die 2014er-Motoren.
Mehr Sprit verbrauchen können sie auch nicht, da hat sich ja nichts verändert.
 
Hmm Räikkönen scheint auch seinen Spaß zu haben mit seinem Pferdchen :bigok:
 
Frage mich, warum Honda nicht einfach im Laufe des letzten Jahres mit einem alten McLaren Chassis getestet hat. Wurden die einfach nicht schnell genug fertig?
 
Haben sie doch (in Abu Dhabi).
 
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh