[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn der Honda Motor alles andere als Gesund klingt, beim aus der Kurve herausbeschleunigen, hat er irgendwie den geilsten Sound. Alle anderen hören sich so abgehetzt an und der Honda, als währe er, der die anderen hetzt. Schön agressiver Ton :)
 
 
Auch wenn der Honda Motor alles andere als Gesund klingt, beim aus der Kurve herausbeschleunigen, hat er irgendwie den geilsten Sound. Alle anderen hören sich so abgehetzt an und der Honda, als währe er, der die anderen hetzt. Schön agressiver Ton :)
Dem kann ich nur beipflichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Detaillierte Übersicht der Topspeeds:

Dienstag:
B872hj2IAAATm1u.jpg

Montag:
montag.jpg

Sonntag:
sonntag.jpg


Sie wollten es nicht.

Durften doch auch glaube ich nicht oder? Dachte der Dezember-Test war nur durch ein Regel-Schlupfloch möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hätten es laut Regeln machen können. Waren kein F1 Team
 
Zuletzt bearbeitet:


Was fährt denn Vettel da für ne stramme Kiste? :eek: Sein Italienisch wird immer besser....:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:


Was fährt denn Vettel da für ne stramme Kiste? :eek: Sein Italienisch wird immer besser....:fresse2:

Das müsste der Ferrari FXX sein. Sieht man auch recht schön an der Kopfstütze.
 
Das ist der neue Ferrari FXX K, also die XX-Version vom LaFerrari.
 
Haha, meinen die das ernst? Die Autos sind locker 3 Sekunden schneller als letzte Saison und schon da sind die gnadenlos hinterhergefahren. Wieviele Überrundungen gibt es dann? 5?
 
Im Artikel stehen genügend Gründe, warum das nicht klappen wird. Und so wird es wohl auch kommen.
 
Ich muss sagen momentan hab ich richitg Bock auf die neue Saison...ich kanns eigentlich jetz schon nicht erwarten.
 

Ja ne, mit 2014er Autos an den Start gehen? Was soll das für einen Sinn machen? Eine Fabrik besitzen die auch nicht mehr weil Haas die aufgekauft hat....

Geht wohl nur darum noch die paar Millionen Dollar Prämie der letzten Saison abzugreifen, denn nach einem dauerhaft tragfähigen Konzept hört sich das für mich nicht an.

Edit: http://www.n-tv.de/sport/formel1/Formel-1-laesst-Rennstall-Marussia-fallen-article14466936.html

Die Sache hat sich dann wohl auch schon wieder erledigt, dank dem Veto mehrerer Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha quasi wie in der Moto GP :d
 
der plan ist sowas von hirnrissig... ecclestone soll doch wirklich endlich abgesägt werden.
allein diese komplett ungerechte geldverteilung die der verschuldet!
 
Mit 120 Jahren ist man nicht mehr so fit, das sollten doch auch die Investoren sehen. Hat der für alle ne Akte mit Belastbarem in seinem Schrank?
 
Renault jammert schon wieder über kosten der möglichen 1.000PS Motoren...
 
Wohl nicht ohne Grund. Die Änderungen wären sehr teuer und für die kleinen Teams womöglich zu teuer.
Pat Symonds hat auch schon angemerkt, dass er lieber mehr Teams als mehr PS hätte. Es hat also nicht nur Renault Bedenken.
Wenn sich die 1000PS-Motoren nicht in einem vertretbaren finanziellen Rahmen realisieren lassen, dann geht es eben nicht.
 
ecclestone. die idee ist der hammer... 2 klassen gleichzietig wie bei den 24h rennen? soll ich mich totlachen oder was hat der geraucht
 
Was ist einfacher:
a) die Einkommensverteilung fairer gestalten und mehr Geld ausschütten, um die kleinen Teams zu retten
b) nicht helfen, kleine Teams verlieren und €35m pro 3-Auto-Team abdrücken
c) nicht helfen, kleine Teams verlieren und €15m pro 2.-Klasse-Team abdrücken
 
renault..
konnte mir letzte saison das grinsen schon nicht verkneifen, wenn ihnen mal wieder ne maschine hochgegangen ist.
dabei haben die uns doch das ganze turbo gesäusel maßgeblich eingebrockt.
wenn ich kimi und sebbel so labern höre, frage ich mich, wer von beiden eigentlich schlechter englisch spricht. :fresse:
 
renault..
konnte mir letzte saison das grinsen schon nicht verkneifen, wenn ihnen mal wieder ne maschine hochgegangen ist.
dabei haben die uns doch das ganze turbo gesäusel maßgeblich eingebrockt.
Ohne Renault wären wir wahrscheinlich noch Jahre mit den uralten V10-minus-2-Zylinder gefahren. Es ist schon gut, dass sich Renault für etwas moderneres eingesetzt hat.
Und Mercedes wollte ja auch neue (Turbo-) Motoren.
Renault hatten ihre Probleme bis Saisonende größtenteils beseitigt. Jetzt fehlt nur ein etwas mehr Leistung.

wenn ich kimi und sebbel so labern höre, frage ich mich, wer von beiden eigentlich schlechter englisch spricht. :fresse:

Vielleicht gibt Rosberg ihnen Unterricht, wenn sie nett fragen. Der spricht ja flüssig Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Deutsch
 
Wären alle Motoren im +-25ps Fenster.. Dann würde keiner drüber reden..... Aber weil Mercedes der einzige war, der die Hausaufgaben vernünftig gemacht hat, jammern sie alle UND die fia ist den anderen motorenhersteller entgegen gekommen, das sie in der Saison noch weiterentwickeln können, Mercedes natürlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die FIA nicht, sie ist nur Honda entgegengekommen. Der Rest ist Dummheit, da sie kein Datum festgelegt haben wann die 2015 Motoren homologiert werden müssen.

Die F1 braucht die kleinen Teams aber damit mehr Hersteller kommen, dieser Effekt wird bei 2 Klassen abgeschwenkt, da man dann immer noch letzter der richtigen F1 Klasse ist. Ist also keine sinnvolle Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl nicht ohne Grund. Die Änderungen wären sehr teuer und für die kleinen Teams womöglich zu teuer.
Pat Symonds hat auch schon angemerkt, dass er lieber mehr Teams als mehr PS hätte. Es hat also nicht nur Renault Bedenken.
Wenn sich die 1000PS-Motoren nicht in einem vertretbaren finanziellen Rahmen realisieren lassen, dann geht es eben nicht.

Könnte man nicht einfach den Durchflussbegrenzer (bzw. die Regeln dafür) rausnehmen, oder wär das zu ungerecht, weil das bei der Entwicklung nicht berücksichtigt wurde?
 
Ohne den Begrenzer könnte man ja wiederrum den Ladedruck anheben, dadurch bedingt muss evtl. die Verdichtung geändert werden, dass hat wiederrum Auswirkungen auf... Und so weiter ;)
Man würde damit ziemlich viele Feinheiten überden Haufen werfen. Ist halt kein Serienmotor, wo man einfach Ladedruck und Spritmenge angeheben kann und fertig.

Wenn man das natürlich über den Winter macht (also 2016 ohne Begrenzer) dann wäre das durchaus möglich. Dann allerdings mit Sonderregeln für die Bepunktung der Änderungen.
 
es wird darüber geredet die grenze für das durchflusslimit und spritmenge gesamt zu erhöhen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh