[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das rechnet sich nicht, wie bei fussballclubs halt auch. (außer manu, reds und arsenal)
ich finde es aber gut und wenn nächstes jahr haas dazu kommt passt es von der menge her doch auch wieder.
 
Ich hoffe, dass Manor dann 2016 ins Mittelfeld aufschließt. Vllt geht das ja, wenn man n bisschen Kohle reinwirft.
 
wenn man dann wirklich mit honda power und als basis den 2015er mclaren nehmen darf sollte dem nichts entgegen stehen.
wie das dann aber von sauber, lotus und force india aufgenommen wird würde ich gerne wissen...
 
Glaub der direkte Konkurrent wird dieses Jahr McLaren sein :fresse:

Und die alten Motoren sind ja schon regelkonform (oder hat sich da was geändert?) und werden nur nicht genutzt, weil sie eben schwächer sind als die aus den Vorgängerjahren.

Sonderlocken, insbesondere im Motorenbereich, für schwache Teams hat man aber schon öfter gemacht. Man denke an die V10 von Toro Rosso.
 
In der Schweiz hat er wohl schon Recht bekommen. Die neue Klage ist dafür da, das Urteil durchzusetzen. So hört man zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen red bull und renault schient es ja richtig heftig zu krachen...
ich fänd es cool wenn renault als werksteam oder zumindest werkspartner sich ein anderes team suchen würde.

als sauber sympathisant fände ich es natürlich toll wennn diese manschaft mehr kohle hätte.
ein sauber-renault/nissan/infinity mit werksunterstützung von renault-nissan :love:

aber warten wir mal ob herr prost wirklich seinen dickschädel durchgesetzt bekommt bei herr goshn.
 
Formel 1: Fernando Alonso litt nach seinem Unfall an einer Amnesie
"Ich heiße Fernando Alonso, fahre Kart und mein Traum ist es, in die Formel 1 zu kommen", soll Alonso unmittelbar nach dem Unfall auf dem Circuit de Catalunya gesagt haben.
:hmm::eek:
Angeblich soll der Spanier nach dem Unfall am 22. Februar für eine Woche mit den Erinnerungen aus dem Jahr 1995 verblieben sein. Der aktuelle McLaren-Pilot habe sich so weder an sein Debüt in der Formel 1 noch an die Zeit bei Renault und Ferrari erinnern können.

Erst nach und nach habe Alonso seine Erinnerungen wiederlangt, schreibt "El Pais".

Wenn das stimmt wäre das schon reichlich beunruhigend.
 
Mclaren: "Alonso hatte einen normalen Unfall der bei so einem Training passieren kann". Ja ne ist klar -.-
Die können froh sein wenn er in den F1 Wagen steigt und bald wieder fahrtauglich sein wird. :stupid:
 
lol mclaren hat echt nen schaden
 
in der yellowpress wird sogar über einen leichten schlaganfall spekuliert... hoffen wir mal das die, wie eigentlich immer, übertreiben!
bin wirklich auf nächste woche gespannt wie es dann wirklich aussieht.

aber das bernie von seiner 2 klassen F1 nicht wegkommt, zeigt das er wirklich nicht mehr alle tassen im schrank hat.
 
Gericht hat van der Garde das cockpit zugesprochen, sauaber geht aber in berufung. aber will man überhaupt für ein team fahren, was einen nicht will? die ganze atmosphäre ist doch dann vergiftet.
 
Zitat VdG: «Ich freue mich darauf, mit dem Team nun zu arbeiten und zu fahren.»

Das beruht wohl nicht auf Gegenseitigkeit. Wird kaum was positives dabei rumkommen...
 
Bestimmt lassen se n paar schrauben weg dass er nach ner Runde stehen bleibt :d
 
wenn einen vertrag so dämlich formuliert, dass man person x nicht kündigen kann ist man aber auch selbst schuld.
so sympathisch ich sauber finde, aber das ist wirklich dämlich!
 
Ich verstehe nicht, wieso sie ihn dann nicht als Testfahrer noch ein Jahr lang durchziehen. Sie müssen ihm doch nicht gleich ein Cockpit zur Verfügung stellen.
 
Sauber ist selber schuld, mehrere Fahrer für Renncockpits verpflichtet und dann hoffen, dass die von alleine weggehen. Afaik ist von Seiten VDG schon Geld geflossen.
Denke das ist im Moment nur noch dazu da, einen Schadensersatzanspruch seitens VDG durchzusetzen, kann mir nicht vorstellen, dass er da ein permanentes Cockpit erwartet. Andererseits scheint das ja auch das Ziel von Susie Wolff zu sein und wir wissen ja alles, wie realistisch das ist :d
 
Sauber soll VDG wohl ein Einsatzcockpit für 2015 vertraglich zugesichert haben...
wenn man sowas macht und sich nicht daran hält hat man natürlich ein Problem.
 
Man muss sich mal die ganze Chronologie ansehen:
VdG bzw. McGregor hat ordentlich Geld in Sauber investiert, um ein Cockpit zu sichern. Man einigt sich im Juni 2014 vertraglich darauf, ihm 2015 ein Cockpit zu geben. Im November nimmt Sauber dann ohne Vorwarnung zwei andere, besser betuchte Fahrer unter Vertrag. VdG muss das zuerst in der Pressemitteillung lesen. Persönlich gesagt hat ihm das keiner vom Team (Sutil ging es genauso). VdG verklagt Sauber in der Schweiz und bekommt Recht - Sauber darf VdG nicht daran hindern zu fahren (das war vor zwei Wochen). Sauber ignoriert das völlig. Um seinen Anspruch durchzusetzen, klagt er in Australien. Das Gericht soll Sauber zur Einhaltung des Urteils bringen. VdG nimmt erneut Kontakt mit Sauber auf, bekommt aber keine Antwort. Das Gericht gibt ihm in seiner Klage Recht, aber Sauber legt Einspruch ein. Handfeste Argumente haben sie keine. Morgen wird der Einspruch abgelehnt werden und was macht Sauber dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gericht hat van der Garde das cockpit zugesprochen, sauaber geht aber in berufung. aber will man überhaupt für ein team fahren, was einen nicht will? die ganze atmosphäre ist doch dann vergiftet.
Vielleicht geht er einfach davon aus, dass das seine letzte Chance auf ein F1-Cockpit ist.

Ansonsten gibt es natürlich noch andere Theorien, warum van der Garde eine finanzielle Entschädigung ablehnt:
Pessimisten glauben, dass im schlechtesten Fall keiner fährt. Da müsste man sich dann fragen, was van der Gardes Schwiegervater und Gönner mit seiner Gewalt-Aktion vor Gericht bezweckt.

Nicht wenige im Fahrerlager glauben, dass die Holländer vielleicht auf einen Kollaps des Rennstalls spekulieren, um sich dann günstig Sauber einzuverleiben. Angeblich hatte man bereits einmal avisiert, Aktien des Teams kaufen zu wollen. Doch selbst in diesem Fall wäre van der Garde nicht zwangsläufig geholfen. Die Übernahme eines Teams ist ein Prozess, der sich ein halbes Jahr und länger hinziehen kann. Und dann ist immer noch nicht garantiert, wer den Rennstall übernimmt.

Sauber verliert vor Gericht: Van der Garde ein Sicherheitsrisiko? - AUTO MOTOR UND SPORT

So oder so ist es sein gutes Recht zu klagen und Sauber hat da mal richtig Scheiße gebaut. Und das wissen sie wohl auch selbst, sonst würden sie nicht mit so peinlichen Argumenten auftreten.
 
Morgen wird der Einspruch abgelehnt werden und was macht Sauber dann?
von /r/formula1 geklaut:

twinMc.jpg



:fresse:
 
Was ist eigentlich mit dem 2015er Tippspiel?
 
Würde mich auch interessieren, ob jemand ein Tippspiel aufmacht.?

@Sauber

Das ganze ist wirklich wenig ruhmreich für Sauber. Selbst wenn Sauber gegenüber VdG vertragsbrüchig ist, können Sie dann gezwungen werden gegenüber einer dritten Partei (Ericsson oder Nasr) vertragsbrüchig zu werden? Das wäre ja im Kreis gesprungen.
 
Denke, da sie den Vertrag gegenüber einer Partei nicht erfüllen können, wird der entsprechende Vertrag aufgelöst und die benachteiligte Partei wird Schadensersatzansprüche geltend machen können.

Edit: Ich nehme mal stark an, dass das Gericht nicht festgelegt hat, dass VDG fahren wird, sondern, dass er einen Anspruch durch den Vertrag drauf hat. Wird Sauber nun ihn nicht fahren lassen, dann entsteht der Schadensersatzanspruch.
Interessant auch, wer (nur VDG, auch seine Sponsoren?) Ansprüche hat und wie hoch der entstandene Schaden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gericht hat van der Garde das cockpit zugesprochen, sauaber geht aber in berufung. aber will man überhaupt für ein team fahren, was einen nicht will? die ganze atmosphäre ist doch dann vergiftet.

Dann sollen die nicht mehrere Fahrer verpflichten, ist ja klar dass der ein oder andere leer ausgeht, obwohl schon Geld von den Sponsoren geflossen ist.
Ich hoffe Sauber bekommt einen ordentlichen Denkzettel, auch wenn ich Sauber mag aber sowas geht gar nicht.
 
Eventuell auch Kalkül, wenn ein Fahrer welchen ich unter Vertrag habe 10 Mio bringt und ein anderer mir 20 Mio bietet, dann kann ich den ersten entschädigen und habe immer noch ein schönes Plus in der Tasche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh