[Sammelthread] Formel 1

Ich setz ne tüte gummibärchen dagegen ;)
gibt für mich zwei teams, die deutlich besser sind als letzts jahr: lotus und ferrari. und bei ferrari hätte ich das ehrlich gesagt nicht erwartet. die habens in der vergangenheit selten geschafft, ihre karre konsequent weiter zu entwickeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was bei Ferrari gleich zu letzten Jahr ist, ist der Name

Ich rede von den longrun Zeiten.

Soft: Räikkönen bis auf 2 Zehntel an Rosberg dran

Medium: Vettel und Bottas nur 6-7 Zehntel langsamer als Rosberg's Bestzeit auf soft Reifen.

Angeblich soll die Differenz zwischen Medium und Soft 1,4 Sekunden betragen.
Selbst wenn Rosberg randvoll getankt war ist Mercedes nicht mehr um Welten voraus.

Da geht was am Sonntag.

Hoffen wirs. Noch so eine eintönige Saison wie die letzte braucht kein Mensch und macht die F1 auch nicht attraktiver.

Ich rede von den longrun Zeiten.

Soft: Räikkönen bis auf 2 Zehntel an Rosberg dran

Medium: Vettel und Bottas nur 6-7 Zehntel langsamer als Rosberg's Bestzeit auf soft Reifen.

Angeblich soll die Differenz zwischen Medium und Soft 1,4 Sekunden betragen.
Selbst wenn Rosberg randvoll getankt war ist Mercedes nicht mehr um Welten voraus.

Da geht was am Sonntag.

Gibt es vernünftige Quellen die sowas auch mal auflisten. Kann ja nicht jeder sich um 4 uhr morgens die trainings ansehen ;)

Da sieht man aber ehrlich geasgt keine wirklichen Longruns insofern das unten die Runden sind.

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist die logik dahinter woraum Honda nur 9 Tokens kriegt. Die sind die einzigen die keine Saison bisher mit dem Motor gefahren sind und haben den größten Nachteil. Da kann man ihnen doch wenigstens genauso viele Tokens geben wie das die die am wenigsten weiterentwickelt haben.

Eigentlich stehen Honda vom Reglement her überhaupt keine Token zu. Das ist reine Kulanz von der FIA und den anderen Teams.

Warum denn ? Entweder sollten ALLE oder keiner während der Saison weiterentwickeln dürfen.

Dann würde Honda ja ewig mit Manor um die rote Laterne kämpfen. ^^
Honda wäre wohl nicht in die F1 eingestiegen wenn ihnen nicht wenigstens ansatzweise die Chance gewährt worden wäre ihren 1-Jahres-Rückstand aufzuholen.

Ich find's gut, dass Honda versagt. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
Ich mag Mclaren aber auch nicht...

die anderen haben schon einen homologierten motor (2014er), honda nicht daher ist das leider reines goodwill der anderen hersteller.

edit:
ich finde die motoren regel wie sie jetzt ist unfair.
Honda bekommt auch für nächstes jahr keine 48 token (wie M, R & F für den Motor des 2. Jahres)
sondern dann nur noch die 32 dann erlaubten.
Somit hat Honda 39 Token weniger für Entwicklung :(

Jeder Hersteller der jetzt noch einsteigt bekommt noch weniger Tokens!
Warum sollte also noch irgendwer in die F1 als Motorhersteller kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ? Die anderen kriegen für nächsten Jahr 48 und Honda nur 32 ? Wie hat man das denn bitte begründet ? Welcher Besoffene entscheidet denn sowas ?

Die wissen schon ganz genau wie sie neue Team und Hersteller fern halten.

Edit: Ok hab mich verlesen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
honda konnte sich aber alles ganz in ruhe bei mclaren anschauen, als die noch mit dem stern unterwegs waren. ich finde die leistung bis jetzt sehr schwach.

Ja, mal ganz im Ernst. Hätte man nicht sich ein altes McLaren Chassis schnappen können und da mal unter echten Bedingungen n paar Tests fahren können? Honda war die letzten Jahre nie F1 Team, die können doch garnicht den Regeln unterworfen gewesen sein.

Haben sie doch (in Abu Dhabi). Waren glaube ich 7 Outlaps, aber keine Rundenzeiten, die sie zusammenbekommen haben.

Ja, mal ganz im Ernst. Hätte man nicht sich ein altes McLaren Chassis schnappen können und da mal unter echten Bedingungen n paar Tests fahren können? Honda war die letzten Jahre nie F1 Team, die können doch garnicht den Regeln unterworfen gewesen sein.

Das Frage ich mich auch aber wenn es so einfach wäre hätten sie das bestimmt gemacht. Da wird es wohl doch noch iwelche Regeln geben die denen das nicht oder nur sehr beschränkt ermöglicht haben (wie in Abu Dhabi) sonst hätten sie maximal Performanceprobleme und nicht so krasse Elektronikprobleme und sonstigen Mist wie in den Tests gehabt.

Haben sie doch (in Abu Dhabi). Waren glaube ich 7 Outlaps, aber keine Rundenzeiten, die sie zusammenbekommen haben.
Naja, das war ja im Rahmen eines regulären Tests.
Das Frage ich mich auch aber wenn es so einfach wäre hätten sie das bestimmt gemacht. Da wird es wohl doch noch iwelche Regeln geben die denen das nicht oder nur sehr beschränkt ermöglicht haben (wie in Abu Dhabi) sonst hätten sie maximal Performanceprobleme und nicht so krasse Elektronikprobleme und sonstigen Mist wie in den Tests gehabt.
Wenn die tatsächlich da Beschränkungen hatten, dann kann ich das nachvollziehen, aber ansonsten nicht. Ich konnte aber nichts finden, daher schließe ich mal drauf, dass man da einfach auf das Beste gehofft hat. Und das ging kräftig in die Hose.

So wies aussieht werden wir dieses Jahr wieder die zwei Affen in Silber bei jedem Rennen aufm Podium sehn....und das nervtötende gelaber von Toto dazu....na das wird ja Prima

und das ist auch gut so

Toto Wolff hat auch einen Vertrag bei RTL, oder? :p
Drei Minuten nach Quali oder Rennen steht er vorm Micro und labert, labert, labert. Gabs Probleme, wie letztes Jahr zw. Rosberg und Hamilton, werden die vor der Kamera ausdiskutiert.

Oh man, Rosberg hat seine Eier immer noch nicht aus Hamilton's WM Pokal geholt.
Werd mal ein Mann du Toastbrot!

jap, 17.30 auf Sport1. Dürfte aber sicher nur ne Zusammenfassung sein. Ist mir zu zeitig, weiche daher auch auf Sport1 aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh