[Sammelthread] Formel 1

Danke das ihr Torfköppe das Indy 500 im FORMEL1-Thread spoilert.

Da guckt man nichtsahnend hier rein und kann sich morgen das gucken sparen. Ihr Hamiltons!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ehrlich im anderen posted doch keine sau,
von dahre ist es blödsinn das hier nicht zu posten!

und wer schaut bitte motorsport nicht live?
alles andere ist doch eh langweilig ohne ende...
 
Ich fand Pastor Maldonado hat gutes Rennen gemacht, sehr talentiert.
Schade um Petrow, der hätte einige Punkte in die WM-Liste gebracht...
 
Yep, Hamilton ist gefahren wie ne Sau. Den sollten sie eigentlich ein Rennen sperren dafür, Monaco hin oder her. Die anderen Fahrer konnten auch überholen, ohne sich an den Karren zu fahren.
 
lustig ist das er sich beschwert hat das er bei 6 rennen nu 5 mal nach
dem rennen zu den stewards musste... aber das liegt natürlich daran
das er ein farbiger ist und nicht an seiner total ungestümen fahrweise :rolleyes:
 
lustig ist das er sich beschwert hat das er bei 6 rennen nu 5 mal nach
dem rennen zu den stewards musste... aber das liegt natürlich daran
das er ein farbiger ist und nicht an seiner total ungestümen fahrweise :rolleyes:

Hör dir mal sein Interview richtig an. ;)
Zudem hab ich in den letzten Rennen nichts gesehen, weswegen Hamilton hätte bestraft werden müssen.

Und das mit den Crashes.
Bei der Kollision mit Massa sind beide Schuld.
Massa hat früh eingelenkt, bzw. hat zu wenig Platz gelassen.
Und Hamilton hat etwas zu optimistisch gehandelt, er hätte auch noch frühzeitig bremsen können.
Ist aber Formel 1. Sowas wird es immer geben!

Zum Crash mit Maldonado...Hamilton hat nur noch ein halber Meter gefehlt und er wäre mit Maldi gleichauf. Da trägt Maldonado imo die größere Schuld, er hätte nicht so früh einlenken dürfen.

ganz ehrlich im anderen posted doch keine sau,
von dahre ist es blödsinn das hier nicht zu posten!

und wer schaut bitte motorsport nicht live?
alles andere ist doch eh langweilig ohne ende...

Ja und? Formel 1 Thread ist Formel 1 Thread und kein Indy Car Series Thread!

Ich poste auch nicht in einem Autothread was über Motorräder!
 
Und das mit den Crashes.
Bei der Kollision mit Massa sind beide Schuld.
Massa hat früh eingelenkt, bzw. hat zu wenig Platz gelassen.

Warum das denn? Massa hat halt zugemacht und der Hamilton bratzt da rein - kann doch nur einer was für. Hätte er das nicht gemacht, wärs ein vorbeiwinken gewesen... da war einfach keine Lücke in die er Hamilton wollte. Analog zu Senna und Co - kein Platz und Rumms.
 
Hör dir mal sein Interview richtig an. ;)
Zudem hab ich in den letzten Rennen nichts gesehen, weswegen Hamilton hätte bestraft werden müssen.

Und das mit den Crashes.
Bei der Kollision mit Massa sind beide Schuld.
Massa hat früh eingelenkt, bzw. hat zu wenig Platz gelassen.
Und Hamilton hat etwas zu optimistisch gehandelt, er hätte auch noch frühzeitig bremsen können.
Ist aber Formel 1. Sowas wird es immer geben!

Zum Crash mit Maldonado...Hamilton hat nur noch ein halber Meter gefehlt und er wäre mit Maldi gleichauf. Da trägt Maldonado imo die größere Schuld, er hätte nicht so früh einlenken dürfen.

da hast du aber genau wie hamilton aber eine ziemlich exklusive ansicht der dinge.

bin außerdem dafür das wir nur einen gemeinsamen Motorsport-Thread führen sollten,
da die nicht F1 relevanten posts doch so gg. 0 tendieren, da man hier wo eine diskussion
außerhalb der F1 entstehen könnte direkt abgewürgt wird...

und es gibt nunmal SOVIEL mehr als die F1!
FIA/ADAC GT, Nascar, Indycar, DTM, GP2, WSbR, WRC, MotoGP etc. pp.
 
Warum das denn? Massa hat halt zugemacht und der Hamilton bratzt da rein - kann doch nur einer was für. Hätte er das nicht gemacht, wärs ein vorbeiwinken gewesen... da war einfach keine Lücke in die er Hamilton wollte. Analog zu Senna und Co - kein Platz und Rumms.

Zugemacht? Ich würde das eher zuknallen nennen.
Während des Rennens hat man ja gesehen, wie die Leute die Kurve nehmen, und die nimmt man normalerweise nicht so eng wie der lieber Herr Massa es getan hat.

Hamilton hat ja noch versucht die Kolission zu verhindern, indem er über den Curb fuhr.

Hamilton ist da aber auch, wie schon gesagt, auch verschuldet.
Beide sind Schuld. Hätte Massa mehr Platz nach Innen hin gelassen, wär alles gut gegangen.
Hätte Hamilton früher gebremst, wäre aber auch alles gut gegangen.

Was ich aber auch relativ komisch finde. In dem moment, wo Hamilton mit dem Rad schon an Massas Wagen war, also schon bei der Berührung, wieso hat Massa weiterhin nach links gelenkt?

Ich mein, er hätte auch kurz nach rechts lenken können.
Er hätte die Kurve dennoch gekriegt.
 
Massa konnte nicht nach Links, da war Webber. Bei der kollision hat Massa dann auch den Webber kurz angerempelt, alles von Hamilton verschuldet. Der ist am Sonntag einfach mit der Brechstange gefahren, zu brutal für mein Geschmack. Schumacher konnte Rosberg an der selben Stelle ja auch ohne Probleme überholen und Barrichello ist ja auch beim Schumacher vorbeigekommen, immer an der selben Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann den alonso nach abu dhabi letztes jahr schon verstehen.
im letzten rennen von der box im stich gelassen worden und nun
"nur" ein gutes, aber kein spitzen auto...
 
klar ist das verständlich aber deswegen anderen in die Karre fahren wollen ist halt auf Hamilton Niveau, nur das er noch nicht reingefahren ist.
 
der kleine aber feine unterschied ;)
hamilton wäre dem vettel schon vor der roten lange in die karre gefahren.
ein schumi denke ich aber auch, der wäre so heiss gewesen das alles durch
gebrannt wäre^^
 
Tja, Qualifying umständehalber für die Katz und dann fährt man zig Runden hinter den Schleichern hinterher, weil man auf der Strecke nicht überholen kann (jaja, Schumacher hat 2 Lotus überholt und deshalb kann man in Monaco spielend überholen... :rolleyes: ), da ist es halt mit Hamilton durchgegangen. Gegen Maldonado war er fast auf gleicher Höhe und ist ja noch sehr weit nach innen ausgewichen, Maldonado hat auch nicht nachgegeben und das war es dann eben.
 
stimmt das war eine verdammt beeindruckende leistung.
wie gut das er im quali so peinlich parkte, sonst hätte er
dies uns nicht zeigen können^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Qualifying umständehalber für die Katz und dann fährt man zig Runden hinter den Schleichern hinterher, weil man auf der Strecke nicht überholen kann (jaja, Schumacher hat 2 Lotus überholt und deshalb kann man in Monaco spielend überholen... :rolleyes: ), da ist es halt mit Hamilton durchgegangen. Gegen Maldonado war er fast auf gleicher Höhe und ist ja noch sehr weit nach innen ausgewichen, Maldonado hat auch nicht nachgegeben und das war es dann eben.

Schumacher hat auch Hamilton überholt. Und Rosberg. Auch in der Loews. Andere Fahrer hatten da auch wenig Probleme, Webber zB gegne Kobayashi oder oder oder. Nur Mr.Chuck Norris musste volles Rohr reinhalten.
 
Hör dir mal sein Interview richtig an. ;)
Zudem hab ich in den letzten Rennen nichts gesehen, weswegen Hamilton hätte bestraft werden müssen.

Und das mit den Crashes.
Bei der Kollision mit Massa sind beide Schuld.
Massa hat früh eingelenkt, bzw. hat zu wenig Platz gelassen.
Und Hamilton hat etwas zu optimistisch gehandelt, er hätte auch noch frühzeitig bremsen können.
Ist aber Formel 1. Sowas wird es immer geben!

Zum Crash mit Maldonado...Hamilton hat nur noch ein halber Meter gefehlt und er wäre mit Maldi gleichauf. Da trägt Maldonado imo die größere Schuld, er hätte nicht so früh einlenken dürfen.


Massa hat schon früh dicht gemacht, da hatte der Hamilton gar keine Chance vorbei zu kommen außer Masse hätte sich in Luft aufgelöst. Beim Maldonado war ebenfalls Hamilton der Hauptschuldige, Maldonado hat sich verteidigt und Hamilton wollte auch hier mit der Brechstange vorbei.

Hamilton hätte eine Disqualifikation verdient, gerade er als Weltmeister sollte Situationen einschätzen können.
Man hat ihm hier viel durchgehen lassen.


@Khorne

Beim Chuck Norris hätten alle Freiwillig Platz gemacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schumacher hat auch Hamilton überholt.
Resultierend aus einem klaren Fahrfehler und daher wohl nicht gerade gutes Beispiel für ein Überholmanöver. An die anderen beiden Manöver erinnere ich mich leider nicht mehr.
Hamilton war in beiden Fällen deutlich schneller als der vor ihm fahrende und ist halt nicht vorbei gekommen. Daraus resultierte ein dummes Manöver (Massa) und ein unglückliches (Maldonado), wo er sicher nicht die alleinige Schuld trug, weil er eben schon neben ihm war und sich dann auch nicht mehr in Luft auflösen kann. Nachher lässt es sich immer leicht sagen, dass er mal hätte eher bremsen sollen.
 
bei iRacing (welches ja incident based bestraft - also egal wer den fehler macht, beide bekommen strafpunkte), gibts ne super aussage. auch wenn mir beim ueberholen einer in die karre faehrt, ich bin dann ja trotzdem draussen. daher sollte man sich IMMER die frage stellen, was haette ICH anders machen koennen um das zu verhindern.
in beiden situationen haetten die fahrer die tuere NICHT zuschlagen koennen, insbesondere wenn man weisst dass hitzkopf hamilton hinter einem faehrt. lieber einen platz verlieren als ausscheiden.
 
ganz ehrlich gerade beim hamilton müssen die fahrer doch lernen die tür zuzumachen.
sonst denkt der noch das er immer einen persilschein zum vorbeifahren hat.

hamilton ist an beiden kollisionen der schuldige.
auch bei maldonado war da keine chance vorbei zukommen ohne das pastor dem HAM
richtig die tür auflässt! damit fehler hamilton, wer vorne ist sagt wo es lang geht und das
war hamilton einfach nicht.

für alle hamilton fürsprecher: http://www.youtube.com/watch?v=2vqyud2Dlt8
bitte nochmal genau schauen wo das vorderrad vom hamilton den maldonado trifft!
am hinteren seitenkasten und weiter vorne war er bei dem manöver nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja kein fuersprecher von hamiltons fahrweise, nur finde ich dass die anderen es langsam kapieren sollten - wenn sie die tuere fuer hamilton zuknallen sind sie aus dem rennen. scheissegal ob er nun schuld hat oder ne strafe bekommt, aber das eigene rennen ist damit dahin.

was glaubst du warum hamilton das macht? aus demselben grund warum alonso beim interview so grosz getoent hat. sie wollen eine reputation bei der jeder sofort weiss, wenn DER zum ueberholen ansetzt wirds brenzlig.

und wenn ich ehrlich bin, lieber sehe ich hamilton 5x beim ueberholen crashen als 5 rennen lang hintennachfahren ;)
 
ich weiss du bist nen crashfan, das hatten wir schon.
wenn er durch unüberlöegte manöver die rennen andere
kaputt macht wünsche ich mir das er eine schwarze flagge
bekommt und noch fürs nächste rennen mal gesperrt wird.

ist ja nicht so dass das beim hamilton das erste mal passiert
wäre...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh