[Sammelthread] Formel 1

Ich kann die Fahrweise von Hamilton überhaupt nicht gut heißen. Monaco ist halt ne Strecke wo man eigentlich gar nicht überholen kann. Da muss man halt mal durch gibt ja noch genug andere Strecken. Ich kann User die Hamilton verteidigen überhaupt nicht verstehen. Da sind über 20 andere Fahrer die bekomme es mit normalen Mitteln hin auf der Strecke zu überholen die müssen kein Destruction Derby spielen. Eigentlich ist es für Hamilton schon peinlich das er nur noch so "überholen" kann.

Massa und Maldonado haben genau richtig gehandelt. Hier geht es um Postionen und WM Zähler da mache ich dem Gegner doch keinen Platz. Die werfen die Tür zu alle bis auf Hamilton bremsen dann und versuchen es in der nächsten Kurve oder Runde. Aber nein Hamilton zieht raus und denkt immer "Entweder er gibt nach oder wir sterben beide!". Sorry so ein Verhalten hat in keiner Sportart was zu suchen. Hamilton hatte Glück das Massa nicht durch einen Plattfuß abgeflogen ist. Ansonsten würde er mit den Leben der anderen Fahrern spielen.

Wenn ich Maldonado gewesen wäre, ich hätte dem Hamilton nach dem Rennen so eine gezimmert. Der Junge fährt das Rennen seines Lebens und der Hamilton schießt den einfach ab. Aber Hamilton kann ja ein NEIN (Nein du kannst hier nicht überholen ich mache die Türe zu) nicht akzeptieren. My way or the highway.

Das er den Maldonado dann noch beleidigt ( O-Ton "Solche Fahrer sind ein Witz") zeigt nur wieder wie Arrogant Hamilton doch ist. Kobayashi der Überholkönig hat ja gezeigt das überholen auch ohne Gefährdung der anderen Rennteilnehmer funktioniert und auch Schumacher der wohl jedes Rennen gefrustet ist, dass er in so einem Schrotthaufen fährt reißt sich zusammen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm... wenn hat der koba denn überholt?
wenn ich die rundentabelle anschaue hat einfach nur durch
seine überlegte strategie leute geschnappt...

edit:
kann nur das manöver ggü. sutil in mirabeau finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja kein fuersprecher von hamiltons fahrweise, nur finde ich dass die anderen es langsam kapieren sollten - wenn sie die tuere fuer hamilton zuknallen sind sie aus dem rennen. scheissegal ob er nun schuld hat oder ne strafe bekommt, aber das eigene rennen ist damit dahin.

was glaubst du warum hamilton das macht? aus demselben grund warum alonso beim interview so grosz getoent hat. sie wollen eine reputation bei der jeder sofort weiss, wenn DER zum ueberholen ansetzt wirds brenzlig.

und wenn ich ehrlich bin, lieber sehe ich hamilton 5x beim ueberholen crashen als 5 rennen lang hintennachfahren ;)



Nur wird Hamilton keiner Freiwillig vorbei lassen, da kann er noch so Arrogant Sprüche klopfen. Kobayshi hat es auch geschafft andere zu überholen, also unmöglich ist es nicht.
Der Hamilton hat halt keine Geduld und überlegt fahren kann er auch nicht. Der Hamilton hat zwar Talent, aber keinen Grips. Mit dem Kopf durch die Wand reißt man eben nichts.
 
Das zu Koba war generell gesprochen und nicht nur auf Monaco bezogen. Aber eigentlich kann man alle anderen Fahrer nicht nur Koba als Beispiel nehmen, dass Überholmanöver auch ohne Fahrzeugkollision klappen (bis natürlich auf Hamilton [wirklich Schade das er immer so wenig Zeit verliert und weiterfahren kann, wenn sein Auto jedes mal nach so einer Aktion unbrauchbar wäre dann würde er vielleicht auch mal dazu lernen]).
 
bei iRacing (welches ja incident based bestraft - also egal wer den fehler macht, beide bekommen strafpunkte), gibts ne super aussage. auch wenn mir beim ueberholen einer in die karre faehrt, ich bin dann ja trotzdem draussen. daher sollte man sich IMMER die frage stellen, was haette ICH anders machen koennen um das zu verhindern.
in beiden situationen haetten die fahrer die tuere NICHT zuschlagen koennen, insbesondere wenn man weisst dass hitzkopf hamilton hinter einem faehrt. lieber einen platz verlieren als ausscheiden.

Genau, wenn der hinter einem schneller ist an die Seite fahren und vorbeilassen, sonst könnte der einen noch zu Schrott fahren. :confused:

Wenn Hamilton überholen will, was in Monaco natürlich nicht ganz einfach ist, dann muss er dafür sorgen, dass er sauber an seinem Gegner vorbeikommt. Kann er das nicht garantieren darf er es gar nicht erst probieren. Auch klar ist, dass man in Monaco nicht garantieren kann, dass man vorbeikommt, ein Fahrer (Rosberg?) meinte, auf der Strecke sei es 50:50 ob du rausfliegst oder erfolgreich bist beim überholen. Wenn das einmal passiert, dumm gelaufen. Aber dass soetwas gleich mehrmals in einem Rennen passiert, da sollte sich HAM fragen was da los ist. Und dass er nichtmal in der Lage ist seine Schuld einzugestehen sondern diese auf andere Fahrer abwälzt zeigt für mich, dass er die Reife eines 3-jährigen besitzt.
 
Das zu Koba war generell gesprochen und nicht nur auf Monaco bezogen. Aber eigentlich kann man alle anderen Fahrer nicht nur Koba als Beispiel nehmen, dass Überholmanöver auch ohne Fahrzeugkollision klappen (bis natürlich auf Hamilton [wirklich Schade das er immer so wenig Zeit verliert und weiterfahren kann, wenn sein Auto jedes mal nach so einer Aktion unbrauchbar wäre dann würde er vielleicht auch mal dazu lernen]).

ok hatte ich jetzt auf monaco bezogen verstanden.
hast aber vollkommen recht, andere können auch ohne
brutalo brechstange überholen.
da macht er einfach seinem gelben helm ehre, dass ist
übrigens auch der grund warum ich ayrton senna nicht
abkonnte, der war genau so ein kaliber und wird wegen
dem mist immer noch glorifiziert :kotz:
ein Prost, Mansell oder Lauda waren auch schnelle Racer
die ohne abschussautomatik auskamen und trotzdem super
rennsport boten!
 
eigentlich kann ich allen nur zustimmen...was ham da abgezogen hat war nicht von der feinen sorte. jetzt disqualizieren oder sperren halte ich für übertrieben. allerdings sollte man ihm das androhen. er kann ja nicht ewig so weiter machen.
 
Ich bin ja mal gespannt, wieviele Boxenstopps wir in Kanada sehen werden. Letzte Saison war es ja auch eines der Rennen, in denen wir mehr als nur einen Stopp gesehen haben.
 
Bin jetzt schon gespannt auf das Kanadarennen!
Könnte mir vorstellen, dass noch deutlicher als in Monaco der McLaren das beste Auto ist. Und es wäre schön, wenn sie das dann diesmal auch umsetzen könnten.
Der Circuit Gilles Villeneuve besteht vor allem aus langsamen Kurven und aus Geraden. Von den Sektorzeiten her, die ich bis jetzt diese Saison gesehen habe ist Red Bull vor allem in schnellen Kurven überlegen (Turkey Turn 8, letzte Kurve im Spanien GP etc.).

Das Konzept des RB7 ist wohl ein Maximum an Basisdownforce mit relativ hohem Luftwiderstand (Drag). Im Qualy benutzt man den DRS als Schalter, der ein Setup mit weniger Drag und immernoch genug Downforce in schnellen Kurven ermöglicht.
McLaren hat mit den U-sidepods ein Konzept, mit sehr wenig Basisdrag, muss auf der durchschnittlichen Tilkestrecke aber soviel Downforce hinzufügen, wie sie können um unter Inkaufnahme von zusätzlichem Drag auf ein einigermassen vergleichbares DF-Level zu kommen. Sie sind auch deswegen im Qualyfying weiter hinter RB, als im Rennen, weil McLaren und die anderen Teams den DRS einfach auf den Geraden nutzen um dort weniger drag zu haben, aber nicht dazu um zwischen 2 Setups für verschiedene Streckenteile umzuschalten.

Auf Strecken wie Kanada oder Monza erwarte ich daher, dass McLaren seine Stärken ausspielen kann.
Auf Geraden sind sie in einem low-drag Setup Red Bull überlegen, Red Bulls Aerovorteile kommen logischerweise bei hohen Geschwindigkeiten stärker zu tragen. In langsamen Kurven spielt mechanischer Grip auch eine wichtige Rolle. Dort ist der McLaren konkurrenzfähig (siehe Monaco)

Hab ein bisschen was dazu gelesen und das oben geschilderte hört sich für mich logisch an bzw. stimmt mit meinen Beobachtungen überein.
 
naja Red Bull gewinnt :fresse2:
und wenn ich einen bei McLaren vorne sehe, dann Button weil der definitiv den sauberen und schonenderen Fahrstil hat.

Ich mein da gibts so viel Faktoren für Kanada die man noch gar nicht berücksichtigen kann. Asphalt Beschaffenheit, das Wetter, Track Temperature und gab es nicht die Jahre auch so einen berüchtigten Rückenwind in den ersten Kurven? Mit welcher Mischung will Pirelli denn anrücken in Kanada, der Surer hat es glaube ich gesagt am WE aber ich habs schon wieder vergessen.
 
In Kanada ist Renault sicher wieder gut für einen Top 5 Platz, sofern alles funkt. Um den Sieg klar RedBull und McLaren, wobei Kanada den RedBull eher in die Hände spielt denn den Mechanischer Grip was das Teil aufbaut ist abartig.


@PowerPete

Soft & Supersoft (wenn ich nichts falsch verstanden habe)
Bin auf jeden Fall gespannt, Kananda und Supersoft kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
 
Kanada und supersoft? Wollen die 10x an die Box? :eek:

Aber so geil, dass auf Kanada gefahren wird, eine der besten Strecken :hail:, wann ist das Rennen? Sagt bitte nicht in 1,5 Wochen, denn da sitze ich im Flugzeug :heul:
 
12. Juni 2011

kanada und supersoft....kann ich mir nicht vorstellen. die wesentlich härteren bridgestones(holzreifen) gingen da ja schon in die knie..
 
In den nächsten 2 Rennen ist mal wieder Zeit für einen Ferrari Sieg :d

Ich denke RBR wird sowohl in Kanada als auch in Valencia die Nase vorn haben. Dicht gefolgt von FER/McL
 
bin mal gespannt wie lang die DRS Zone in Kanada wird.
wenn ds die ganze gerade nach der haarnadel bis zur box
wird dann werden wir ca. 257 Überholmanöver sehen^^

und wenn ich mir die topspeed tabellen der bisherigen
rennen anschaue, kann ich mir nicht vorstellen das RB
das rennen gewinnen kann...

und Kanada ist schon ziemliches Hamilton terrain. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mir egal wer gewinnt, hauptsach hamilton und alonso starten ein paar ueberholmanoever :)
 
In Kanada wird es ja erstmals 2 DRS Zonen geben ;)

Ich gehe davon aus, dass es ein netter 3-Kampf werden wird!
 
ich würde auch die Sauber & Renault nicht aus den Augen lassen!

edit:
2*DRS in Kanada :eek:
steht doch noch nicht fest, oder?
wenn ja dann sollte man eher mit 384 Überholmanöver rechnen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm bei so viel Überholmannövern... hat Hamilton überhaupt genug Frontflügel und Ersatzteile :fresse2::lol: bei den teils schlimmen Unfällen auf der Strecke hoffe ich ja, dass sich alle beherrschen. "Anditschen" in den langsamen Kurven wird es sicher geben.
 
und eine 80 Mio. Offerte haben sie für Rosberg angeblich
abgegeben für einen Vertrag bis 2016.
 

Hat er das nicht erst letzte Saison gesagt, dass sie nächste Saison (also diese) ein besseres Auto haben werden :bigok:

Naja, für Ferrari wird Silverstone richtungsweisend. In Kanada & Valencia muss man die Scuderia auf dem Papier haben. Die Reifenmischungen "Soft" und "Supersoft" dürfte sie konkurrenzfähiger machen.

In Silverstone kommt ja dann wieder die harte Mischung zum Einsatz. Desweiteren ist eins wieder sehr wichtig: Aerodynamik. Wenn sich dort ein ähnliches Bild wie in Barcelona widerspiegelt, dann muss man sich voll auf 2012 konzentrieren.

Sollte man sich dann wirklich voll auf 2012 fokusieren, muss man aber auch Risiken eingehen. Wenn es nur wieder so eine konservative Schüssel wird, bringt diese "Extra-Zeit" absolut nichts.
Es wird ja gemunkelt, dass Sam Michael nach Maranello kommt. Ebenso John Iley, Aerodynamikchef bei McLaren Mercedes.

Zu den 2 DRS-Zonen in Kanada & Valencia:

Die FIA hat zugestimmt, dass es künftig zwei DRS-Zonen geben wird. In Kanada dürfen die Piloten zwei Mal den Heckflügel verstellen. Das erste Mal wird auf der langen Gegengeraden anfangs Kurve elf erlaubt sein, das Knöpfchen zu drücken. Die zweite Zone wird sich laut Charlie Whiting auf der Start-Ziel-Geraden befinden. Auch in Valencia wird es zwei DRS-Zonen geben. "Die Zone wird zwischen Kurve 10 und 12 sein und die zweite Zone wird sich zwischen Kurve 14 und Kurve 17 befinden", bestätigte Whiting auf einer Pressekonferenz am Freitag in Barcelona.

Quelle: Motorsport-Magazin

Gruß Jogy
 
was ist denn bitte die gegengerade anfang kurve 11?
die haarnadel ist imho kurve 10...

habs fgerade nochmal bei der quelle mir angeschaut.
wie sinnlos. da hätte man auch einfch eine lange DRS
Zone einbauen können...

wenn ich mich auf diese grafik beziehe:
http://www.motorsport-magazin.com/bilder/zoom_strecke.php?g=f1_ca_2011.gif
ist die gegengerade zwischen kurve 7 und 8...
 
Zuletzt bearbeitet:
sam michaels bei ferrari? der hat doch bei williams auch nie wirklich ein gutes auto hinbekommen.
 
sam michaels bei ferrari? der hat doch bei williams auch nie wirklich ein gutes auto hinbekommen.

Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen... Jetzt aus Panik mehrere Köpfe rollen zu lassen und diese durch andere zu ersetzten wäre mMn. ein Fehler!
Die sollten Rory Byrne ein gutes Angebot unterbreiten, welches er nicht ablehnen kann :bigok:

@kalgani:

Es wird in Kanada nur einen Messpunkt geben, dieser befindet sich nach Kurve 10. Hier mal eine Skizze, wie ich die DRS-Zonen interpretiere:

kanadaburz.png


Da es nur einen Messpunkt gibt, können wir uns wohl auf a) viele Überholmanöver und b) auf einige Konter gefasst machen!

Kann aber auch sein, dass ich komplett falsch liege :d
 
konter nicht unbedingt. wenn einer auf der ersten drs zone überholt wird, kann er in der zweiten nicht mit drs kontern, da er beim messpunkt ja noch vorne war.
 
Bingo, außerdem, wenn wer in der 1. DRS Zone überholt darf er DRS ja auch noch in der 2. Zone verwenden, also kann man sich gleich ein kleines Stückchen absetzen. Da wäre zwischen 7 und 8 vielleicht noch sinnvoller, aber ich weiß jetzt nicht ob dies das enge Stück mit den Mauern ist, das wäre vielleicht auch suboptimal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh