[Sammelthread] Formel 1

ja das ist da sind auch mauern, genau wie auf der langen casino geraden.
was die auslaufzonen/mauern angeht ist montreal ja eher nen stadtkurs.

ausgang kurve 7 hat sich panis 97 die beine gebrochen und vor eingang
kurve 8 ist noch die brücke...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bingo, außerdem, wenn wer in der 1. DRS Zone überholt darf er DRS ja auch noch in der 2. Zone verwenden, also kann man sich gleich ein kleines Stückchen absetzen.

ich denke das lässt sich schon regeln. er wird ja dann im computersystem eine position weiter vorne geführt, der überholvorgang ist abgeschlossen. da kann man evtl eine drs deaktivierung einbauen. komplizierter wird es evtl, wenn da ne ganze kolonne rumfährt.

2 drs zonen mit einem messpunkt finde ich trotzdem nicht so gut. dann lieber vor der zweiten drs zone noch einen messpunkt einrichten, sodass konter möglich sind.
 
1 drs zone is schon zu viel^^ ne 1 reicht^^

die 2. drs zone ist so wie in monaco. total sinnlos. die sollen froh sein nciht in die mauer einzuschlagen -.-

warum denkt jeder das vettel schon die wm im sack hat? wenn vettel 3mal abfliegt und die anderne vorne sind isses wieder ausgeglichen. und es sind noch 14 rennen. genug punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
1 drs zone is schon zu viel^^ ne 1 reicht^^

die 2. drs zone ist so wie in monaco. total sinnlos. die sollen froh sein nciht in die mauer einzuschlagen -.-

warum denkt jeder das vettel schon die wm im sack hat? wenn vettel 3mal abfliegt und die anderne vorne sind isses wieder ausgeglichen. und es sind noch 14 rennen. genug punkte

Weil derzeit einfach nichts dagegen spricht. Klar, in der Formel 1 ist alles möglich.

Aber selbst wenn RBR in manchen Rennen nicht die volle Punktzahl einfährt oder mal einen Totalausfall hinnehmen muss - Ferrari und McLaren (auf manchen Strecken vielleicht sogar noch Renault) werden sich in dieser Saison noch oft genug die Punkte gegenseitig wegnehmen.

Warten wir einfach mal die nächsten Rennen ab. McLaren hat noch einiges in der Pipeline und Ferrari plant für Silverstone auch ein großes Update.

Im Renntrimm sind die beiden Teams ja nicht mal so weit weg von RBR. Mal ist Ferrari bzw. McLaren Mercedes näher dran, mal haben beide in etwa die gleiche Pace. Als erstes muss man die Dominanz im Qualifing unterbinden. Dann hat man eine Chance RBR zu schlagen.

Die Aerodynamik ist in der heutigen F1 einfach viel zu wichtig. Wie Monte schon sagte: Wir bauen Formel 1 Autos - keine Flugzeuge! Auch wenn in dieser Aussage wohl viel Frust aufgrund der derzeitigen Situation steckt, so liegt er damit vollkommen richtig.
 
warum denkt jeder das vettel schon die wm im sack hat? wenn vettel 3mal abfliegt und die anderne vorne sind isses wieder ausgeglichen. und es sind noch 14 rennen. genug punkte

Auch wenn Vettel 3x ausfallen sollte, die anderen müssen auch mal die Saison ohne Ausfall durchkommen, klar es ist noch nix fix, solange es rechnerisch möglich ist, aber die Statistik spricht halt für Vettel.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich finde es sehr schade, denn immerhin hat ers im Langstreckensport gezeigt, dass es aufgehen kann. Zudem hatten sie ja erst im Winter nen neuen Großrechner beschafft, der zwar noch nicht für das Grundauto aber dann für die Updates helfen konnte. Das das Team nicht nach vorne kommt, liegt nicht nur an Wirth, sondern auch am Geld.
 
bei dem typen hat nie ein update nie wirklich funktioniert. sogar hrt, die teilweise am windkanal arbeiten, bringen ihre updates zum laufen. und die haben noch weniger geld. der typ ist einfach ne pfeife, was das design von formel 1 boliden angeht.
 
Ja, wobei ich das in der ersten Saison noch als Lehrgeld sehen würde und in dieser Saison, dürfte das Problem sein, dass sie die Auspuffgeschichte nicht in den Griff bekommen haben, weil ihnen alles wegkockelt. Wenn nun aber das Aerodynamikupdate um diese Auspufflösung gebaut ist, dann ham sie ja nur die Wahl zwischen abkokeln oder altes Paket, aber diese Hitzeprobleme hatte jedes Team.
 
nur die anderen teams haben es in den briff bekommen.

gut, erste saison lehrgeld, aber virgin hat den extrem peinlichen fehler gemacht, sind bei der größe des tanks zu verrechnen. er war zu klein. sowas darf auch einem neuen team nicht passieren und ist einfach nur peinlich.
 
Ja die Tankgeschichte war echt geil^^. Aber das würd ich dem jetzt auch nicht allein ankreiden.

Aber denk mal an Mercedes letztes Jahr, die haben auch ewig gebraucht, bis das Auto mal in der Form ins Ziel kam in der es gestartet ist (spirch nix durch Hitze verformt). Virgin hat das Update doch erst seit der Türkei wenn ich mich nicht irre.

Ich hatte vllt. auch ein wenig zu sehr gehofft, dass mit so einem ungewöhnlichen Konzept, es einem totalen Nobody gelingt für eine Überaschung zu sorgen, denn auch wenn ich die Zeit nicht aktiv mitbekommen habe, aber wenn man sich die Autos von früher anschaut, da sind noch richtig tolle innovative Ideen rausgekommen, an die keiner Gedacht hatte (Bodeneffekt, der 6 Rädrige Tyrell und viele mehr). Heutzutage kommen die meisten ja doch auf mehr oder minder die selben Ideen, F-Duct war da schon fast ein Lichtblick.
 
jap, der angeblasene diffusor ist auch nichts neues. newey hatte das damals bei williams schonmal probiert, hat aber die hitzeentwicklung nicht in den geriff bekommen.
 
euch ist aber schon klar das die auspuffrohre von einer einzigen firma inder nähe
von paris produziert werden, oder?

und was meint ihr, wer bekommt seine teile zuerst: McLaren oder Virgin?

allerdings bin ich auch von den bisher gelieferten ergebnissen eines nick wirth
auch nicht überzeugt und ein pad symonds ist da sicher die bessere variante.
vieleicht kann der gute einfach "nur" LMP gut und nicht "F1"

ein 3000m läufer kann ja auch keine 100m richtig^^
 
man muss zusätzlich auch noch sagen, dass alle cosworth teams keinen angeblasenen difussor haben, da cosworth das motormanagement noch nicht richtig angepasst hat. da muss ja zusätzlich auch noch passen. trotzdem ist die zeit von wirth abgelaufen, da er auch sonts nichts hinbekommen hat.
 
Die haben doch einen angeblasenen Diffusor, aber halt nicht mit diesem starken Zwischengas Anteil dachte ich.
 
hrt hat defintiv keinen und williams hatte zu saison beginn auch keinen. den ahben die nachgerüstet, aber afaik auch noch nicht richtig zum arbeiten bekommen.
 
Ja, genau so hatte ich das auch in Erinnerung Williams und Virgin haben in der Theorie einen,HRT läuft ja eh außer Konkurrenz.

Edit:
Was haltet ihr von den nun extrem langen Rennkalendern?
Ich find es zwar auf der einen Seite cool, so lange im Jahr F1 sehen zu können, aber auf der anderen Seite befürchte ich, dass Teams die bis zum Schluss um die WM kämpfen, in der nächsten Saison an Boden verlieren, weil sie erst sehr spät alles auf die neue Saison konzentrieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Zuschauer sind mehr Rennen natürlich toll aber man muss sich auch die Frage stellen, wann die Grenze erreicht ist. Für die Teams ist es ein enormer Aufwand. Wenn es nach mir gehen würde, dann müsste der Bahrain GP auch nicht mehr dieses Jahr stattfinden...

Ich finde 19 oder 20 Rennen noch okay aber auch schon sehr im Grenzbereich. Das die Teams - die bis zuletzt im WM Kampf sind - einen Nachteil haben finde ich nicht unbedingt. Es kommt immer darauf an, wie die anderen arbeiten ;) Man hat es doch bei MGP gesehen. Hatten früh die Saison 2010 abgehakt und sich auf diese Saison konzentriert. Was dabei rausgekommen ist, sieht man ja jetzt.

Auch interessant:
Das 'Journal du Dimanche' berichtet, dass ein etwaiger Frankreich-Grand-Prix künftig im Zweijahresrhythmus, alternierend mit Spa-Francorchamps in Belgien, ausgetragen werden könnte. "Die französischen Offiziellen haben deswegen bei mir angefragt", erklärt Andre Maes, Promoter des Belgien-Grand-Prix. "Das könnte interessant sein, daher warte ich auf weitere Neuigkeiten."

Quelle: Motorsport-Total
 
bitte nicht nur alle 2 jahre Spa!
dort sollte eher 3x im Jahr gefahren werden!!!
 
Im Zweifel aber dann doch lieber alle 2 Jahre in Spa fahren, als den Belgien GP komplett aus dem Kalender zu streichen.

Aber grundsätzlich bin ich dafür, dass Spa und andere Traditionsstrecken defintiv im Kalender bleiben müssen. Ein Rennen in Abu Dhabi oder sonstwo könnte man sich mMn. sparen...

Gruß Jogy
 
Einfach nicht in Frankreich fahren.
 
Jo und der Deutschland GP wird auf der Nordschleife ausgetragen.:fresse:
 
na so schlimm ist LeMans auch nicht, immerhin können dort die
LMP Boliden fahren und langsam sind die ja auch nicht...
 
ähm, ihr wisst aber schon was Le Mans für ne Buckelpiste ist, das halten die F1 Autos nicht aus.
 
in LeMans wir nur nicht gefahren weil es zu gefährlich für die F1 ist.
technisch gesehen ist ein LMP unter der verkleidung inzwischen genau
wie ein F1 aufgebaut, wenn di da fahren können, kann das nen F1 auch ;)

aber das wird ja leider eh nie passieren.
ein paar demorunden wären aber was schönes.
 
leider auch nicht realistisch, auch wenn es ein guter vorschlag ist.
die Lärmvorschriften lassen die F1 in Spielberg leider nicht zu :(

außer irgendein wirrer Dschihad-Mensch spregt ne Spinner der
da immer gegen alles was krach machen könnte in die Luft!
 
aehm, der laerm ist sicher kein problem. am tag der eröffnung fuhren historische F1, und die warn lauter als der F1 von RBR und Torro Rosso.
sie haben ein gewisses laermkontingent pro jahr welches sie nicht ueberschreiten duerfen. das ist aber schon alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh