[Sammelthread] Formel 1

Ach mir ist das doch Latte... Hatte doch nur geschrieben gleiches recht für alle... Es fällt halt auf das sie rbr überall und nirgends eingebremst haben und Mercedes nicht wirklich, fric hatte auch rbr ..... Aber es gibt auch ein Interview wo Massa drüber nachdenkt.. Ob sie überhaupt das selbe mercedestriebwerk haben..... Oder alle anderen haben das wissen verloren Autos zu bauen, bzw Motoren ... Weil nach dem ersten Rennen siehts Ja so aus... Das wirklich nur Ferrari Fortschritte gemacht hat, neben Mercedes... Das gejammere von rbr finde ich aber auch lächerlich... Aber die Arbeit von Renault war ja unterirdisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied ist dass die ganzen Sachen die RB weggenommen wurden viele Rennen geduldet bzw. dem Reglement entsprochen haben und auf einmal nicht mehr...

Wer glaubt dass das ganze mit Rechten Dingen zu ging, sorry der sollte vll. wieder in die Klatschgruppe im Kindergarten....sollte Mercedes nächstes Jahr wieder so dominant sein werden sie vll. genauso verfahren wie bei RB wenn nicht sieht man ja das mit zweierlei Maß gemessen wird.

Diese Saison kann man eh schon abhaken außer die zwei Pfosten von Mercedes fangen wieder nen Rosenkrieg an und stoppen sich selbst. Ansonsten wird nur interessant sein wer hinter Mercedes ins Ziel kommt.
 
Sehe ich ähnlich
 
War in den Jahren 2011 und 2013 auch nicht anders, als Red Bull alles in Grund in Boden gefahren hat. Nun ist halt Mercedes dran.
 
Die Frage die ich mir Stelle ist wie wollen die Mercedes denn einbremsen? Durch zusatzgewichte?
 
Batterie abklemmen dann hamse genausoviel Leistung wie die anderen :d
 
Aber trotzdem ist es merkwürdig..... Das sich nur Ferrari verbessert hat... Rbr eher verschlechtert und die anderen sind stehen geblieben.... Lotos muss man mal abwarten
 
Naja Renault hat einfach keinen guten Motor geliefert letzes Jahr schon...und irgendwie glaub ich arbeitet man da mittlerweile mehr gegeneinander statt miteinander. Jeder schiebt dem anderen den Schwarzen Peter zu...und da Renault eh wieder ein eigenes Werksteam haben möchte wirds glaub ich noch recht interessant werden was da auf uns zukommt.
 
Für mich sieht es eher danach aus, Ferrari hat die Hausaufgaben gemacht, Renault/Redbull nicht!
 
Es gibt keine Einzelkomponenten, wo man sagen könnte: "da gewinnt Mercedes Zeit auf die Konkurrenz."
Natürlich gibt es die: Die räumliche Trennung von Turbine und Verdichter.

PS: Wobei ja nicht klar ist wer das diese Saison bereits hat. Ferrari beispielsweise will das (iirc) während der Saison einführen.

PPS: Nicht, dass ich das verboten sehen will. Ich will allgemein weniger Verbote technischer Art und mehr Innovation (wie auch angeblasener Diffusor, Doppeldiffusor, etc.). Oder eben Einheitskomponenten. Irgendwas dazwischen führt zwangsläufig zu wenig transparentem (hinsichtlich "verboten"/"elaubt") Käse. Aktuell hat man wirklich wenig Innovation, MGU-H ist so gesehen das einzige was nicht bereits Stand der Technik ist, und das wurde ja sogar via Reglement diktiert. Sogar aktive Fahrwerke sind längst Serie...
 
@thegian

warten wir mal das nächste Rennen ab sollte da der Ferrari auf dem selben niveau wie dieses WE liegen dann kann man sagen ja Ferrari hat von den Verfolgern wohl den größten Sprung gemacht was mich natürlich freuen würde. Aber Melbourne kann man leider nicht wirklich als Referenz nehmen.
 
Eigentlich nehme ich noch nicht einmal Ferrari an sich als Beispiel sondern Sauber. Die fahren ja auch mit Ferrari-Motor und wenn man es mit letztes Jahr vergleicht. Das war ja letzte Saison nur ein häufchen Elend. Aber ja..warten wir noch ein paar Rennen ab, dass erste Rennen war schon etwas chaotisch mit so wenigen Starter und den Ausfällen von Lotus.
 
Klar ist Melbourne kein Maßstab... Aber es bestätigt doch die wintertest
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke in malaysia wird es noch eklatanter werden.
mercedes wird 1988 dieses jahr wieder nochmals wiederholen.
es wird wohl nur um platz 3-6 zwischen ferrari und williams spannend werden.
red bull scheint seine hausaufgaben nicht gemacht zu haben.
stört mich aber nicht, denn ich sehe es wie montezemelo, das ist ein getränkehersteller und keine motorsportcompany.

hoffnung hab ich eigentlich nur das hamilton und rosberg sich auch mal in die karre fahren.
aber ein senna/prost potential sehe ich bei den beiden nicht wirklich.
dafür ist hamilton zu sehr eine heulende-medienschlampe und rosberg zu gut erzogen.
 
Naja das ist ja quatsch redbull ist etabliert... Nur weil sie kein autobauer von Hause aus sind... Force India ist von Hause aus eine Fluggesellschaft
 
Mercedes ist auch keine Motorsport-Company. Ja, die haben zwar einen Supersportler im Angebot, aber Kerngeschäft sind Reiselimousinen.
Wie viel das Sportwagengeschäft an Know-How bringt, hat ja gut Marussia gezeigt. Oder Caterham :)
 
Natürlich gibt es die: Die räumliche Trennung von Turbine und Verdichter.

PS: Wobei ja nicht klar ist wer das diese Saison bereits hat. Ferrari beispielsweise will das (iirc) während der Saison einführen.

Das wäre ja genial!
Ich dachte die Motoren im Grundlayout wären bereits homologiert und dass ein so drastischer Umbau gar nicht mehr möglich sei.

Ich habe die Trennung der beiden Komponenten und die damit einher gehenden, deutlich niedrigeren Temperaturen der Einlassluft immer als den größten Vorteil von Mercedes gesehen. Wenn man ihnen das nimmt könnte es sein dass Ferrari tatsächlich in absehbarer Zeit aufschließen kann.
 
Was war das denn?

...der Sparwahn ist angekommen. Ich schalte pünktlich zum Start den Fernseher ein (nach der Einführungsrunde) und schaue erstaunt auf die paar Kisten die noch gegeneinander fahren. Krankheitsbedingte Ausfälle, geplatzte Motoren, ein Team das zwar da ist, aber nicht mitfährt, ein Anders, welches den Winter nicht überlebt hat. Warum steigen nicht "Ersatzfahrer" in "Ersatzfahrzeuge", warum können Motoren bis sie einen vernünftigen Wirkungsgrad haben nicht weiterentwickelt werden? Warum bekommen die kleineren Teams nicht auch mal was ab vom großen Kuchen, damit uns Zuschauern wieder was geboten wird.

Statt dessen haben wir im Rennen so viele "PayDriver" das man sie kaum noch zählen kann; ein PS Unterschied zwischen den Motoren, das der Sieger von vorherein schon fest steht; man hört nur noch Sprit sparen, Reifen schonen und verdeckte Stallordern.
Wer will sowas noch sehen?

Ich dachte wir reden hier von der Königsklasse des Motorsports?!
Lasst die doch soviel Sprit verbrennen wie sie wollen, die Reifen wegraspeln bis auf die Karkasse und die Fahrer mitentscheiden, welche Strategien im Rennen noch zum Erfolg führen.
Ich bin echt traurig, wenn ich sehe, was aus der Formel 1 geworden ist!:wall:
 
Ich gehe auch nicht wählen... Warum auch
 
Das Rennen war auch alles andere als spannend. Aber das liegt auch daran, das viele sofort ausfielen und das einige Hersteller einfach einen Scheiß Job gemacht haben. Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, das Ferrari einen riesen Sprung nach vorne gemacht hat. Man hat gesehen, wie gut das Vettel und dem Team getan hat. Nur dass er nun rot trägt, sieht noch etwas gewöhnungsbedürftig aus.
 
Das stimmt das war ungewohnt aber er hat sich gleich die selbe Kak sonnenbrille wie Alonso geholt damals...oder gibts die zum Einstand gratis? :d
 
War in den Jahren 2011 und 2013 auch nicht anders, als Red Bull alles in Grund in Boden gefahren hat. Nun ist halt Mercedes dran.
RBR sind dem Feld in Melbourne aber nicht soweit weg gefahren, 2011 war Vettel 22 Sekunden vorne und 2013 war er nur auf dem Podium.
Kann man nicht wirklich vergleichen.

.

Krankheitsbedingte Ausfälle, geplatzte Motoren, ein Team das zwar da ist, aber nicht mitfährt, ein Anders, welches den Winter nicht überlebt hat. Warum steigen nicht "Ersatzfahrer" in "Ersatzfahrzeuge",
Weil ein Ersatzfahrer mind. ein Training bestritten haben muss bzw. die Quali.
Und der Rest passiert einfach immer wieder mal, wobei das eher selten Auftritt und die meisten Teams übernommen werden, wie Minardi, Spyker, Honda oder Renualt.

Statt dessen haben wir im Rennen so viele "PayDriver" das man sie kaum noch zählen kann.
Massa, Alonso, Michael Schumacher, Lauda waren auch Paydriver, man sollte mal aufhören Paydriver für schlecht zu halten.
Die einzigen die garantiert keine Paydriver sind fahren für RedBull und Torro Rosso.


Statt dessen haben wir im Rennen so viele "PayDriver" das man sie kaum noch zählen kannein PS Unterschied zwischen den Motoren, das der Sieger von vorherein schon fest steht
Wenn der Motor so überlegen ist, warum fahren Williams und Lotus dann den anderen nicht um die Ohren?
Da steckt auch einiges im Chasis, den Mercedes hat auch kein großes Interesse Ferrari direkt hinter sich zu haben.

verdeckte Stallordern.
Die Stallorder ist legal, da braucht man also nichts zu verdecken.

Ich bin echt traurig, wenn ich sehe, was aus der Formel 1 geworden ist!:wall:
Die Hersteller wollten das neue Reglement haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
RBR sind dem Feld in Melbourne aber nicht soweit weg gefahren, 2011 war Vettel 22 Sekunden vorne und 2013 war er nur auf dem Podium.
Kann man nicht wirklich vergleichen.

Das war eher auf die komplette Saison bezogen, nicht auf Melbourne. Dort ist die Aussagekraft eh begrenzt.
 
Die einzigen die garantiert keine Paydriver sind fahren für RedBull und Torro Rosso.
Ich dachte immer die dürfen nur fahren, Weil sie nen großen Brausehersteller als Sponsor hinter sich haben, der das Team mit zig Millionen unterstützt ;)

Jeder gute Fahrer wird früher oder später zum Paydriver
solange sie annähernd die Performance von zB Nasr bieten denke ich kann man damit auch kein Problem haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh