Seit wann sind die im Rennsport tätig? 1920? oder noch früher?
Es ist keine reine Motorsportcompany, richtig. Aber ein Hersteller sich eigentlich immer im Rennsport betätigt hat.
Natürlich war dies auch aus Marketinggründen der Fall, aber vieles was später in der Serie landete ist bei Mercedes vorher im Motorsport probiert worden.
Zur Info: Das ist schon seid den 70ern so!
Man kann wohl kaum von der Königsklasse reden wenn man mit technisch veraltetem Kram wie bis 2013 runfährt.
Das einzige mal wo ich gesehn habe das ein Fahrer bis auf die Karkasse runtergerödelt hat wear hamilton 2007 und dies wird als die krasseste Fehlentscheidung des Jahrzehnts gesehen...
Fahrer entscheiden nicht mehr mit? Warum gewinnt Button dann gerne wenn die Rennen kompliziert werden?
Irgendwie schienst du eine andere Formel 1 zu schauen als ich.
...ich weiß ja nicht was du gestern gesehen hast, aber das war doch kein Rennen. Das war hintereinander her fahren (fast) ohne Überholmanöver oder irgendeine Form von Spannung. Ich schaue seit 20 Jahren Formel 1, aber so was langweiliges habe ich lange nicht gesehen.
Der Jenson ist ein guter Fahrer mit einem runden Fahrstil, der über die Distanz mit den Reifen haushalten konnte und von einem guten Fahrzeug (damals) profitiert hat. Aber will ich das sehen? Nö...ich will Fahrer die Ihr Material am Limit bewegen und nicht ihr Fahrzeug managen müssen.
Zum Thema PayDriver: Nasr muss sich erst noch beweisen, das rennen war in keiner Weise aussagekräftig. Sauber profitiert offenbar von dem verbesserten Ferrarimotor.
Wie oft mussten gute Piloten schon Fahrern weichen die einfach nur die Kohle mitbrachten und sich dann ins Cockpit gekauft haben. Das beste Beispiel ist das Crashkid Maldonado mit seinen Sponsormillionen. Den würde sich doch kein Topteam jemals ins Auto holen, ganz einfach weil sie die Kohle nicht brauchen. Die holen sich wirklich gute Fahrer.
Und da muss Bernie mal langsam ansetzen, damit sich auch kleinere Teams ohne diese Vögel über Wasser halten können.
In der Königsklasse sollte meiner Meinung nach nur die besten Fahrer fahren.
Und mir ist es auch egal, ob dieses System seit 20 Jahren besteht...es nervt trotzdem.
- - - Updated - - -
Schauen und akzeptieren oder nicht schauen und geheule lassen
...das ist hier doch ein Forum oder? Diskussion unerwünscht? Meinungen nicht mehr gefragt?
- - - Updated - - -
Das Rennen war auch alles andere als spannend. Aber das liegt auch daran, das viele sofort ausfielen und das einige Hersteller einfach einen Scheiß Job gemacht haben. Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, das Ferrari einen riesen Sprung nach vorne gemacht hat. Man hat gesehen, wie gut das Vettel und dem Team getan hat. Nur dass er nun rot trägt, sieht noch etwas gewöhnungsbedürftig aus.
...scheiss Job oder aufgrund von Beschränkungen/Reglementierungen nicht möglich? Durften Renault oder Ferrari ihre Motoren so überarbeiten, das sie mit Mercedes mithalten können? Nach Scheisshausparolen hat der Mercedesmotor 100 PS mehr als der Rest des Feldes. Puh...Polo gegen GTi, wozu noch rausfahren, das kann man auch mit Aerodynamik nicht mehr rausholen. Hamilton und Rosi haben gestern bestimmt noch nicht alles gezeigt. 35 sec Vorsprung sind schon mal heftig.
PS: Vettel in rot sieht schon irgendwie ulkig aus